Happy End or Bad End? Wie endet 24?

    • @Beast: wundervoll! Hat sehr viel Spaß gemacht, das zu lesen ;)

      Viele Grüße,
      ww
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

      >:/ 4 8 15 16 23 42

      Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:
    • also mal eben kurz OT:
      ich mag Curtis eigentlich, aber er ist eben einer der Charaktere, bei denen der Funke nicht so richtig überspringen will. Man kann es am besten mit der typischen "24"-Frage untermalen: wie wäre es, wenn er stirbt? Und da schneiden eben andere (die meisten) wohl besser ab...

      und nun back²topic!

      Viele Grüße,
      ww
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

      >:/ 4 8 15 16 23 42

      Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:
    • ich habe auch für das Mittelding gestimmt.
      Jack sollte ein Happy End bekommen . . ., aber dafür sind die Autoren wohl zu gemein. Da er ja schon 2x"gestorben" ist, glaube ich nicht das Jack am Ende stirbt, das wäre ja auch kein wirklich überraschendes Ende. Ich könnte mir aber vorstellen, das Jack wieder mal alles verliert und zusätzlich schwer verletzt wird ( es bleibt offen ob er überlebt ).
    • irgendwann ist's gut

      die frage ist doch, ob es noch potential für jack bauer gibt?

      ich meine, wir haben doch schon alles erlebt, was mit jack passiert ist. bloß g'storben ist er noch net. und da fänd ich die variante belanglosigkeits-tod irgendwie faszinierend, das wäre irgendwie "24"-like; anstatt da so ne mega-inszenierung draus zu machen.

      im endeffekt ist es wie mit stoiber: große verdienste in der vergangenheit berechtigen nicht zu einer weiteren existenz in der zukunft.

      irgendwann ist's halt gut.

      hoffentlich erkennen das die macher von "24"
      ich will doch ein gesamtwerk am ende haben, das ich mit genuss in einigen jahren noch anschaun kann, wo ich von anfang an weiß, da entwickelt sich ne story über mehrere season, und das ganze hat einen stimmigen schluss.
      Und net daß alles zwei- oder dreimmal vorkommt, immer wieder die gleichen issues, und zieht sich ins unendliche. :dagegen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wired ()

    • Ich hoffe auf ein Happy End für Jack und ich denke die Chancen stehen gut, da die Autoren eh nie auf das hören was die Fans wollen, also wird Jack eher nicht sterben so wie das doch etliche sich wünschen :D

      Außerdem hätte Jack, nach alldem was er schon durchmachen mußte ein Happy End einfach verdient :)


      Jemand soll mir erklären wie so ich in letzter Zeit bei vielen Unstimmigkeit über Curtis feststelle?


      Weil er irgendwie total langweilig und farblos wirkt, ich kann mich eigentlich nur an ein, zwei wirklich gute Szenen von ihm erinnern, das wars aber dann auch...
      Dem Charakter fehlt völlig die Tiefe...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()

    • Die Idee mit dem eher belang- und zusammenhanglosen Tod von Jack Bauer ist überragend.

      Wenn ich ehrlich sein darf, wünsche ich mir den Tod von Jack Bauer.

      Versteht mich nicht falsch. Ich bin ein großer Twentyfourfan und das seit der ersten Stunde. Nur fängt bei mir auch das Gefühl, welches oben schon den Tod von Bauer umschreibt, der Belanglosigkeit an.

      Ich schaue mir gerne Twentyfour an, freue, kämpfe, blute und leide mit Jack Bauer, aber irgendwann kommen diese Gefühle eben zu oft bei dieser Person. Und zwar nur bei dieser Person.

      Einzig allein bei George Masons Tod in der zweiten Staffel konnte ich bei einem anderen Charakter den Schmerz nachempfinden.


      Selbst bei Tony Almeidas Ermordung - und hier sei die Information angebracht, dass er mein Lieblingscharakter ist - konnte sich kein Gefühl des Mitleidens einstellen. Mag vielleicht auch daran liegen, dass zuvor einfach zu viele umgebracht wurden und selbst der Tod von Almeida so belanglos dargestellt wurde, dass man sich fragt, ob die Writer sich überhaupt noch Gedanken darum machen, wie ein Tod eigentlich zu wirken hat.

      Als Beispiel nehme ich die Serie The Sopranos. Hier sterben auch verdammt viele. Und dennoch bin ich bei jedem einzelnen schockiert. Aber weil es ein ziemlich großes Gewicht hat.

      Ich liebe den Actiongehalt von Twentyfour und ohne den, vermisse ich definitiv etwas. Aber hier sterben laufend Menschen, dass ich es seit der zweiten Staffel einfach nicht mehr tragisch finde.


      Daher sehne ich mich nach dem Tod von Jack Bauer. Denn damit würde mich diese Serie dort packen, wo ich bei Twentyfour aufsprang. Bei meiner Emotion. Ich würde Schmerz empfinden, weil Jack nicht mehr unter uns weilt. Ich würde Glück empfinden, weil Jack endlich dem Stress und dem Leid entwischen konnte. Und gerade, wenn Jack mit dieser Belanglosigkeit umgebracht wird, könnte ich auch wieder den Schmerz bei den anderen Menschen, die so unzählig ihr Leben lassen mussten, empfinden - so hätte die Serie wieder einen tieferen Reiz als die Sutherland- und Actionlust.


      Mich würde weder ein Happy End, noch ein Mittelweg zufrieden stellen. Es wäre für mich definitiv ein unzufriedenes Ende.


      Obgleich ich es ironisch finden würde, wenn Jack Bauer plötzlich am Ende der siebten Staffel - ich gehe einfach mal von sieben aus, da ich schon bei der zweiten Staffel auf eine komplette Woche gehofft habe - der Präsident der vereinigten Staaten von Amerika wäre. Das hätte seinen Humor und wie man sich nach der finalen Staffel mit seinem Ende fühlen soll, wüsste ich auch nicht.



      Lange Rede, kurzer Sinn -

      Jack Bauer ist tot, lang lebe Jack Bauer.

      MFG : der Lichtbringer
      [CENTER]Ich bringe das Licht.[/CENTER]
    • Vorsicht spoiler zu tag 6

      Also ich finde ja das jack ein Happy End verdient hat eben weil er alles verloren hat.
      Kim Sollte wieder mit Chase zusammen kommen und sich mit ihrem Dad vertragen das sie in dieser hinsicht wieder eine glückliche familie sind.
      Spoiler anzeigen
      Dann sollten alle zusammen nach china reisen und denen die Audrey weider abjagen.

      Am ende sollten sie nichts mehr mit der regierung zu tun haben sich diesmal aber auch dran halten.
      Das wäre was ich mir wünschen würde.

      Edit Pit Bull: HIDE-Button verwenden bei Spoiler.
    • Ich tippe auf Jacks Tod. Jedoch sollte Jack nicht gerade in der letzten Folge der letzten Staffel sterben, vielmehr in der vorletzten oder (besser noch) einfach irgendwann mittendrin, dann wäre der Überraschungseffekt wohl am grössten.Und für den Rest der Season stellt man sich die Frage, ob der Mörder (der wahrscheinlich im Auftrag eines hohen Tieres handeln würde) gefasst/getötet wird oder eben nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nelson ()

    • Also wenn Jack stirbt, ist das mein ENDE! ;( Das wäre wohl echt ein Hammerschlag für mich und zwar egal, wie es passiert. Ich denke aber, dass (wenn er stirbt) es wirklich gut gemacht sein muss. Irgendso ein Nebenbei-Tod wäre zu wenig. Wenn er tatsächlich stirbt, wird es wohl sehr dramatisch werden. Ich meine, man muss nur mal bedenken, was Jack in den letzten Jahren schon alles durchgemacht hat. Wenn sie ihn da einfach erschießen würden, wäre das für mich zu wenig. :crazy: Ich meine, in den letzten Jahren hat der Typ so viel durchgestanden und so viele Dinge überlebt. Da wäre der Tod durch eine Kugel etwas belanglos für mich.

      Aber ich selbst wünsche mir soooo sehr, dass Jack glücklich wird (am besten mit Audrey, die mir zwar in S4 gar nicht gefallen hat, in S5 dafür umso mehr). :84: Das wäre wirklich toll. Wenn die zwei zusammen glücklich werden würden ... ach ja ... :biglove:

      Trotzdem aber glaube ich eher (obwohl ich mir ein Happy end so sehr wünsche), dass Jack am Ende stirbt. Und ich weiß echt nicht, wie ich das verkraften soll, falls es passiert. :heul: Das Ende von S5 war schon hart für mich ... ich will gar nicht daran denken, dass er sterben könnte ... da dreht sich mein Magen jetzt schon in alle nur erdenklichen Richtungen ...

      lg Isis
    • Ich glaube, dass wenn 24 endet, auch Jacks Ende kommen wird. :(

      Aber ich frage mich, wie Jack sterben wird, wenn er es denn überhaupt sollte. :zwinker:

      Rettet die ganze Welt und opfert sich selbst? Oder wird er doch nur von einem Terroristen mit einem gezielten Kopfschuss getötet? :79:
    • Ich hab mir da aber noch eine andere Möglichkeit vorgestellt die vielleicht alle "zufriedenstellt". Jack stirbt, aber trotzdem ein Happy End. Mir ist dann das Ende von Gladiator eingefallen. Wer den Film gesehen hat weis was ich meine. Der wollte Cäsar stürzen und seine Failie wiedersehen. Und am ende waren alle mehr oder weniger glücklich.

      Wie wäre es also wenn wir so ein ende auch bei 24 bekommen. Die Autoren könnten da bestimmt was glaubwürdiges und 24 passendes Ende hinzaubern.

      Was haltet ihr von der Idee?


      mfg ToniAlmeida
      Every time Bauer takes a breath, it's an insult to me.
    • Also, ich hoffe ja wirklich auf ein Happy End.
      Ich glaube, wenn jack stirbt, krieg ich nen Zusammenbruch. Wenn ich überlege, wie ich beim Tod von anderen Charakteren schon gelitten habe, das will ich mir dann bei Jack gar nicht vorstellen. :evil2:
      Das Ende, Jack stirbt den Heldentod und dann die Silent Clock, das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Den Writern wird klar sein, dass viele mit Jacks Tod am Ende rechnen.
      Vielleicht lassen sie ihn auch vor Ende der letztenStaffel sterben? Aber da will ich gar nicht drüber nachdenken. Wie gesagt, ich weiß nicht, ob ich Jacks Tod verkraften würde. Und auch das Ende von Twenty Four soll bloß nicht zu schnell kommen. Obwohl ich auf jeden Fall lieber weniger Staffeln auf dem 24-Niveau, was wir kennen und lieben, hätte, als mehr Staffeln, bei denen dann das Niveau sinkt.
      So, wie könnte das Ende aussehen? Ich wünsche Jack so sehr ein Happy End!!!! Er hat das so verdient!! Aber irgendwie kann ich mir das bei 24 nicht vorstellen.
      Ja, und ein Mittelding? Das Ende von Staffel 4 wäre meiner Meinung nach ein richtig gutes Ende gewesen. Aber so etwas in der Art können sie ja jetzt auch nicht machen, das wäre schon sehr merkwürdig.
      Wie gesagt: Ich hoffe wirklich sehr auf ein Happy End! Aber ich kann es mir nur schwer vorstellen.
      Naja, Jacks Tod wäre da schon wahrscheinlicher, aber das will ich nicht :dagegen:
      Dann bleibt ja nur noch das Mittelding, aber was soll Jack jetzt noch verlieren? Der arme Kerl hat doch schon so viel verloren....
      Ich denke ja mal, das wir bei Ende von 24, das hoffentlich noch ganz weit weg ist, wieder sehr überrascht sein werden. Das wird bestimmt nicht leicht für die Macher, aber ich denke, sie werden alles daran setzen, uns so richtig zu überraschen. Hoffentlich tun sie das im positiven Sinne und gönnen Jack das wohlverdiente Happy End.
      So, jetzt habe ich meine Gedanken glaub ich ziemlich durcheinander geschrieben. Aber ihr werdet schon verstehen, was ich meine :zwinker:
      s3.directupload.net/images/070901/GeBYLXtc.jpg

      Audrey: Is it true what she says?That you still love me?
      Jack: I never stopped loving you. Not for one second.
    • Ich denke, 24s letzte Staffel (welche das auch sein mag) wird so enden wie die erste Staffel - mit dem unerwarteten Tod einer der Hauptfiguren. Doch nachdem sie ja die meisten bereits in Season 5 verheizt haben, bleibt eigentlich nur noch Jack. Wie er sterben wird - keine Ahnung, woher auch? Aber es muss ein langsamer Tod sein, wenn er erschossen wird, dann ist Schluss, Slow Motion oder Rückblende können sie ja schlecht machen, wenn sie sich an die Echtzeit halten wollen...

      Aber ein Happy End wäre einfach nicht 24-like. Wobei man sich - wenn feststeht, welche Staffel die letzte sein wird - es eigentlich ausrechnen könnte:

      Season 1: Bad End für Jack, Teri stirbt.
      Season 2: Happy End, Kate und Kim sind bei ihm.
      Season 3: Bad End, sein Partner hat eine Hand verloren und er weint im Auto.
      Season 4: Happy End, er entkommt den Chinesen und fängt sozusagen ein neues Leben an.
      Season 5: Bad End, er wird von den Chinesen entführt.

      Dementsprechend müsste Season 6 ein Happy End haben usw. :D

      Aber wir werden's sehen. Das Blöde ist nur, dass es bis dahin noch dauern wird (hoffentlich).

      Jim
    • Original von Jimmi24
      [...]
      , Slow Motion oder Rückblende können sie ja schlecht machen, wenn sie sich an die Echtzeit halten wollen...
      [...]


      In Season 1 gab's ja eine Rückblende, wieso nicht auch in der letzten Season?


      -jack-bauer-
    • Also ich hätte nichts gegen eine Rückblende am Ende der Serie.
      Wenn man ein Ende wie das der ersten Staffel möchte, könnte man auch eine Rückblende wie am Ende der ersten Staffel nehmen.

      Wenn Jack stirbt, dann könnte man vielleicht sogar genau die gleiche Rückblende nehmen. :uhm:
      Jack stirbt und man sieht ihn nochmal glücklich mit Kim und Teri.
      Das fände ich zum Beispiel klasse.

      Allgemein kann man aber denke ich ausschließen, dass es ein Happy End geben wird.
      Das passt nicht zu 24. Es wird ein böses Ende wohl oder übel mit Cliffhanger.
      Und dann werden sie uns für immer "hängen" lassen. Vielleicht gibt es aber nicht nur für Jack ein böses Ende, sondern für alle. :rolleyes: Eine terroristische Bedrohung, die während der Staffel verhindert werden sollte, wird Realität. Es kommt zum Supergau oder sowas.

      @ Jim: Für mich war das Season 4 Finale keinesfalls ein Happy End. Jack musste sein Leben aufgeben, Audrey und Kim hinter sich lassen und einsam untertauchen.
      Dadurch würde auch deine Idee eines abwechselnden Bad - und Happy Ends nicht aufgehen.

      Es wird bestimmt nur noch spektakuläre Bad Ends geben.
      Anders kann man die Spannung der Zuschauer nicht über ein halbes Jahr behalten.

      tgb
    • Original von Jimmi24

      Season 4: Happy End, er entkommt den Chinesen und fängt sozusagen ein neues Leben an.

      Sorry, aber das ist für mich auch kein Happy End. Ich fand es ziemlich traurig, dass ihm nach all seinen Verdiensten, solch ein Schicksal als einzige Lösung sein Leben zu retten, geblieben war.

      Das Ganze Thema hier, finde ich äußerst interessant. :daumen: Crna Gora wünscht sich die wildesten Theorien und Verschwörungen bezüglich eines möglichen Endes von 24 . :sagrin: Meiner Meinung nach, wird es ein Bad End nehmen. :( Auch wenn mir das gar nicht gefällt. ;(

      Ich mache mir schon seit Tagen Gedanken über ein mögliches Ende, mal sehen, was dabei rauskommen wird. ;)

      Gruß
      Schusy
    • Das Ende muss alle anderen Enden überbieten, und das geht nur,
      wenn Jack Selbstmord begeht (z.B. weil Kim aus unachtsamkeit ums leben gekommen ist)!
      Die letzte Szene habe ich mir so vorgestellet, das Jack seine Waffe in den Mund steckt, die Kamera dreht sich langsam weg, ein Schuss, Silent Clock! :crying2:

      Aber das dauert meiner Ansicht nach noch 3 Jahre, also bis zur 9.Staffel, und nach der 7.Staffel schätze ich mal, kommt der Kinofilm!?!
    • Ich ahbe auch auf Bad End getippt, denn Jack geht es von Staffel zu Staffel immer schlimmer:
      Erst stirbt Teri, dann wird er Drogenabhängig, dann wird er gefeuert, muss untertauchen, wird von den Chinesen geschappt, ... (Eigendlich wäre der Tod ja eine Besserung )

      Also ein Happy End würde ich Jack von Herzen wünschen, aber ich glaube irgendwie nicht dran.

      Ich denke die letzte folge wird so ablaufen: Alles jagt Jack, und wir Zuschauer hoffen, dass Jack am Ende noch lebt.