Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn

      Und wieder eine neue Serie, in die ich mal reinschauen werde. Hört sich jedenfalls ganz witzig an:


      Inhalt
      Als der Mann von Nancy Botwin überraschend stirbt, sucht sie einen Ausweg aus ihrer persönlichen und finanziellen Krise. Gerade ihre Geld-Probleme machen ihr und ihren zwei Kindern sehr zu schaffen. Doch dann scheinen sich die Probleme ganz einfach zu lösen: Die verwitwete Mutter aus der Vorstadt nimmt einen neuen "Nebenjob" an: Sie beginnt mit dem Verkauf von Marihuana. Alle Nachbarn kaufen bei ihr den Stoff, sogar der Stadtrat. Unterstützung und Trost findet sie bei einer afroamerikanischen Familie, von der sie auch ihre Ware bezieht.

      Für die Hausfrau ist es nicht einfach, Familienleben und Grashandel unter einen Hut zu bekommen. Ihre beiden Kinder Silas und Shane dürfen von ihrem Geschäft nichts wissen und auch ihre beste Freundin Celia Hodes ist mit dem neuen Business ihrer Freundin nicht vertraut. Von nun an muss sie für das Wohl ihrer Kinder die Balance zwischen ihrem Vorstadtleben und ihren nicht immer ungefährlichen Einkaufs- und Verkaufsfahrten halten.

      Darsteller
      Mary-Louise Parker («Roter Drache») ist Nancy Botwin
      Elisabeth Perkins («Ring 2») ist Celia Hodes
      Kevin Nealon («Der Kindergarten Daddy») ist Doug Wilson
      Romany Malco («Jungfrau (40), männlich, sucht») ist Conrad Shepard
      Hunter Parrish («Die Chaoscamper») ist Silas Bowtin
      Andy Milder ist Dean Hodes
      Alexander Gould («How to Eat Fried Worms») ist Shane Bowtin

      quelle: quotenmeter.de


      Für alle Interessierten: Am Mittwoch, 04.04. um 22:10 geht's los! :zwinker:


      Nelson

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nelson ()

    • Original von Ecthelion
      Die Serie ist wesentlich besser als Desparete Housewives.
      Viel erwachsener, viel vulgärer & viel kritischer! unbedingt anschauen!


      LOL, als ob vulgärer immer so positiv wäre. :evillaugh: Die Serie wird um 22.10 Uhr ausgestrahlt, darf man davon ausgehen, dass sie unzensiert ist?

      BTW: Direkt nach der 1. Season wird Pro Sieben die 2. zeigen. :daumen:
    • Original von pennyroyal tea
      Die Serie dürfte etwas von Desperate Housewives haben! Scheint auch in einer Vorstadt zu spielen. Mal sehen, welche Parallelen zu Desperate Housewives sonst noch so zu finden sind. :):

      Gar keine. *g*

      Ich frage mich immer wieder woher dieser Vergleich zwischen DH und Weeds kommt. *amkopfkratz*
      Muss denn jede Serie die in einer 'Vorstadt' spielt gleich DH-like sein? Dann müsste es aber noch wesentlich mehr Vergleiche geben. *g*

      Weeds hat viel mehr tiefschwarzen Humor und 'derbere' Sprache. Der Witz ist ein ganz anderer, genauso wie die Situation und die Dramatik. Ist auf jeden Fall ein Blick wert. :)

      ~Trin
    • Habe jetzt die erste Folge geschaut, und bin positiv überrascht.
      Ich denke ich werde da dranbleiben, zumal ja durch die (längere) Pause von Prison Break bei mir ein Serienplatz frei geworden ist :D

      Spoiler anzeigen
      Die meiner Meinung nach lustigste Szene war: Als die Tochter von Nancy's Freundin dem Teddybär, und somit auch ihrer Mutter den Mittelfinger zeigte, und sprichwörtlich "fuck you!" sagte :D


      Auch ansonsten eine gute Mischung Spannung, Humor, und ein bisschen Weed :tongue2:


      -jack-bauer-
    • Original von pennyroyal tea
      BTW: Direkt nach der 1. Season wird Pro Sieben die 2. zeigen. :daumen:


      Schön, hoffentlich wird sodann auch der Mut von PRO7 belohnt, denn es ist ja schon des öfteren im dt. TV vorgekommen, dass TOP-US-Serien bei uns stark gestartet sind und nach den ersten Folgen weggebrochen sind, weil das dt. TV-Publikum Top-Serien nicht erkennt und schätzt, so dass die Sender die Serien dann zuerst ins Nachtprogramm verschieben und/oder ganz aus dem Programm nehmen.
    • Original von -jack-bauer-
      Weeds hatte m.M.n. einen guten Start: 1,18 Mio Zuschauer, 12 5 MA


      Das ist die dt. Quote?

      Wenn die Zuschauerzahlen so niedrig bleiben und sinken, glaube ich nicht an die komplette Ausstrahlung der 1. Staffel sowie an die Ausstrahlung der 2. Staffel. Da fällt mir spontan PRO7´s Verhalten bei Nip/Tuck und Las Vegas ein.
    • Habs mir auch angesehen und werd auch die kommenden Folgen ansehen, fands gut. Was die Quoten angeht mal schauen, wird nicht jedermanns Geschmack sein, manche Ausdrücke sind schon recht derbe :grin_still:
      Hoffe aber sie bleibt noch erhalten :)
      Hass ist Ballast. Das Leben ist zu kurz dafür, dass man immer wütend ist. (American History X)
    • doch nicht so dolle...

      Ich hab mir jetzt zwei Folgen angesehen und find's doch ziemlich langweilig. Richtige Lacher waren eigentlich nie zu finden und die teilweise ziemlich derben Sprüche kommen mir auch irgendwie gezwungen vor, so wie 'ne Notlösung, wenn den Autoren keine Witze mehr eingefallen sind.
      Hab wohl deshalb gestern ganz vergessen, dass es kam. Und als ich's gemerkt hab, war's mir egal.

      Also ich brauch's nicht mehr sehen. Kann ProSieben meinetwegen ruhig absetzen. :abgelehnt:


      Nelson
    • Ich hab mich auch mal durch die ersten drei Folgen gequält. Wie Nelson find ichs doch eher langweilig und teilweise allzu gesucht schockierend, vorallem diese Mutter, Celia.

      Finds faszinierend, dass diese Serie solchen Erfolg haben soll. Aber naja, die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden *g*.

      Wie man aus meinem Kommentar lesen kann, werd ichs mir nicht weiter anschauen ...
    • Die Serie ist ganz lustig, aber aber auch nicht. Leider konnte ich mir zwar aus Zeitgründen nur die erste Hälfte der ersten Folge anschauen, aber es ist bei mir jetzt nicht das Gefühl aufgekommen, als würde ich etwas weltbewegendes verpassen...
    • Man muss halt diesen schwarzen Humor mögen. Ich finds einfach herrlich - wunderbar abgedrehte Charaktere (Celia ist einfach herrlich, weil sie da oben erwähnt wurde... ;) bisschen stereotype und auch gesellschaftskritisch angelegt), die Geschichte ist eine interessante. Und auch dieser wunderbare Zwiespalt zwischen Dramatik und Humor - einzigartig.

      Muss mir, sobald die DVD rauskommt, mal die Synchro reinziehen, ich habs mal kurz auf Deutsch gesehen und da kamen mir zumindest die Stimmen sehr gut vor, besonders Nancy hat imho gut gepasst. Allerdings bin ich mir sicher, dass dadurch die derben Sprüche im deutschen schlecht rüberkommen - man kennt ja, wie sowas oft übersetzt wird. Im englischen wirken sie aber absolut passend und keineswegs übertrieben.

      Original von Ness
      Wie Nelson find ichs doch eher langweilig und teilweise allzu gesucht schockierend, vorallem diese Mutter, Celia.


      Das ist doch Absicht. Mein Post hier wurde vor einiger Zeit gelöscht, weil ich im bezug auf die Dealer-Familie das böse N-Wort für Schwarzafrikaner benutzt hab. Aber man kann die einfach nicht anders bezeichnen - diese Serie legt keinen Wert auf political correctness, im Gegenteil, sie zieht sie durch den Dreck und sagt der Welt, wie unnötig sie dieses aufgesetzte Gutmenschentum (dolles Wort...dabei hasse ich "Gutmensch") findet.
      Vielleicht liebe ich die Serie ja auch deshalb so sehr, weil sich diese Ansicht genau mit meiner deckt ;)


      Mary-Louise Parker gehört für ihre Rolle außerdem noch viel öfter ausgezeichnet, sie spielt Nancy einfach genial und ist eine tolle Schauspielerin, so ne passende Mimik hab ich glaub ich noch nie bei weiblichen Schauspielern bemerkt (man ist fast versucht, sie als weiblichen Johnny Depp hinzustellen ;) )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von honeyboy ()