Prison Break - 2x22 - Sona

    • Prison Break - 2x22 - Sona

      Prison Break - 2x22 - Sona 48
      1.  
        Sehr schlecht (1) 2%
      2.  
        Schlecht (0) 0%
      3.  
        Gut (2) 4%
      4.  
        Geht so (1) 2%
      5.  
        Sehr gut (44) 92%
      Hier könnt ihr über Folge "2x22 - Sona" diskutieren.

      In diesem Thread hat alles, was über Folge 2x22 hinausgeht, nichts zu suchen und wird gnadenlos editiert bzw. gelöscht.

      Was war besonders überraschend, was hat euch aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil.
      Viel Spass!

      Gruß,
      Chase
    • Boah...Was für eine Folge.

      Die Wendungen waren ja mal der Wahnsinn.
      Kellermann gesteht alles, ist jetzt aber mit größster Wahrscheinlichkeit tot.

      Michael lässt Mahone alt aussehen, wird aber mit Sara am Ende noch gefasst.
      Beide jetzt in Sona, was da noch kommen wird.

      T-Bag hatte alles schön geplant, ist aber nun selbst der Loser.

      Lincoln ist ein freier Mann, aber ohne seinem Bruder, wird er nicht zur Ruhe kommen.

      Bellick...einfach schockierend, wie er zugerichtet war.

      Sucre, hat mir am meisten leid getan. Hoffentlich geschieht ihm nichts.

      Jajaja...KIM ist tot. Und auch noch von Sara.

      Boah...muss eerstmal runterkommen. Was ein geiles Finale.
      Season 3 kann kommen.
    • Wow

      Ein echt würdiges Finale!

      Ich muss gerade sagen, mir wäre es lieber gewesen wenn es ein happy end gegeben hätte und die drei auf ihrem Boot davon gekommen wären. Ich hoffe man fährt das ganze mit Staffel 3 nicht an die Wand.



      Bill Kim, dieser [Ich darf hier nicht alles sagen] hat uns verlassen. Ein nerviger Charakter, schlecht gespielt.
    • Ein sehr gutes Finale. :):


      Michael schafft es, Lincoln zu retten und sogar seine Sara sieht er wieder, die durch das Geständnis von Kellerman entlastet wurde. Dieser wurde aber wahrscheinlich von Company-Leuten ermordet. Kurz bevor die drei mit ihrem neuen Boot davonfahren wollen, tauch Kim auf, aber bevor er Linc erschießen will, drückt Sara zuerst ab und weg ist er. :D Michael opfert sich dann, wie Sara in 2x20, und wird nach Sona gebracht. Warum wollen die Typen aber, dass er ausbricht? Wieso lassen sie ihn dann überhaupt einbuchten? :skeptisch: Und was ist mit Linc? Wollte er nicht Sara nachlaufen?
      Sucre bricht auf der Suche nach Bellick auf der Straße zusammen, Bellick wird auch nach Sona gebracht (man was ist denn mit dem passiert 8o ), T-Bag im Knast, Mahone im Knast, ja so ziemlich alle sind im Knast.

      Jetzt heißt es warten auf Season 3, dort sollte auch das "Prison Break" vom Namen her wieder mehr passen. :zwinker:
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 24/OC ()

    • Öhm *räusper* okay, sehr gute Folge! Ich bin gespannt, oder eher skeptisch was S3 angeht. Soll das nun wieder eine Season nur mit Ausbruch sein?! Ich weiß nicht recht, man wird sehen. Ich will aber versuchen für S3 ungespoilert zu bleiben :D
      Ja, Sona, nun wissen wir was das ist und wir, oder ich zumindest, haben davon keinen so guten Eindruck bekommen. Das geht da ja zu wie bei Hempels unterm Sofa. Sind da keine Wärter?! Nun gut...Michael, Bellick, Mahone und höchstwahrscheinlich auch irgendwann T-Bag in Sona eingebuchtet.
      Ich glaube das Ganze ist eine Art Experiment oder Projekt von der Company. Diese komische Einrichtung wo die am Ende waren sah aus wie ein Labor oder so etwas.
      Kim tot, wunderbar der endlich weg, der hat genervt :D Mahone total am Ende, wird Mike bestimmt nicht wirklich in Ruhe lassen in Sona, ebenso wenig wie Bellick, wenn der mal wieder auf die Beine kommt :rolleyes:
      Tjaa Kellerman, mein Liebling :D , tot oder doch noch lebendig? Ich hoffe lebendig.
      Sucre liegt dort auf der Straße, irgendjemand wird ihn bestimmt wieder aufsammeln und ins Krankenhaus bringen.
      Linc folgt Sara, hat sie anscheined verloren und steht nun da.
      Ich glaube wir können gespannt sein auf die Handlung der 3.Season. Ich hoffe echt das das wie gesagt nicht nur wieder ein Ausbruch wird sondern vielleicht ein bisschen mehr. Vielleicht auch, dass Linc zum Masterminder wird, wie Mike in S1. Wäre zwar in dem Sinn wieder das Gleiche aber gut, andere Rollenverteilung.
      Bis nächstes Jahr wenn es wieder heißt: What´s up fish?! :D

      Gruß
      Chase
    • Was ein Finale, bitte? 8o 8o Ehrlich sehr geil...

      Höhepunkt war für mich das Lächeln von Kellerman in Minute 6, als er festgenommen wird. :D :D Zweite "Bombe" ganz klar der Schluss! Was ist da bitte los?? Und allein unser Glatzentyp. So langsam wird es sehr abstrus finde ich... Doch vielleicht gut? :)

      Boah,... Bin einfach voll platt!

      Einige Sachen waren zar vorhersehbar, beispielsweise der Schuss von Sara auf unseren Kimmi-Boy! Doch lässt nichts an dem "sehr gut" zweifeln!

      Gruß,
      sailscape
    • Die beste Folge überhaupt, echt einfach nur HAMMER. Ich muss erstmal auf dieses Ende klarkommen WOAAAH.
      Dass sie das mit dem Boot nicht geschafft haben war schockierend, wenn auch vorhersehend. Woher kamen dann eigentlich schon wieder die Bullen?
      Sucre tut mir leid, das gibt viel Stoff für die nächste Staffel.
      T-Bag bloody owned, verdient.
      Für Bellick siehts bitter aus.
      Und dann total genial inszeniert: der Tot von Kellermann. Wie cool er im Wagen sitzt, auf seinen Tot wartet, und dann noch die Killer von der Company mit nem coolen Spruch begrüßt.
      Aber nun das wichtigste: Linc und Sara frei... Aber MICHAEL!!! WAAAH. Was zum Geier ist SONA? Richtig krass inszeniert das Gefängniss. Und dieser böse grandmastergeneral, wo waren die da? Und warum wollten die dass Michael da eingelocht wird?
      Echt geil gemacht diese ganze Storyline mit dem General, ich frag mich ob da ein Masterplan hinter steht. Wollen sie Michael testen? Beobachten sie ihn vielleicht?
      Das mit Mahone ist auch krass, wie fertig er war, echt geil gespielt.
      In dieser Folge waren mal wieder alle Schauspieler absolut in Topform, wirklich genial gespielt, jeder einzelne top.
      Der Sound auch wie immer klasse.

      Das mit dem General in dieser Anlage und Michael in "SONA" lässt mir keine Ruhe, echt krass. Ob der General ihn beobachtet? Vielleicht will er mit Michael nen neuen Agent ausbilden? Genial wäre ja auch, wenn Mahone und Michael sich in SONA treffen, die beiden Genies, das wäre echt genial.

      Beste Folge der Serie, einfach nur wahnsinnig gut!
    • Ich bin ehrlich gesagt etwas 'enttäuscht'. Es gab einfach zuviel Info und ein zu großes Durcheinander in der letzten Folge.

      Sehr schön fand ich zwar das Sara rüber gekommen ist um Linc zu sagen das er ein freier Mann ist, aber anderseits nutzen sie das gleich wieder um die Frau wirklich in Schwierigkeiten zu bringen. Nun ist sie wirklich eine Mörderin der man was anhaben kann.

      Und Michael? Der mit seinem Gottverdammten Helfer-Syndrom. Zuerst opfert er alles um seinen Bruder aus dem Knast zu holen, und nun opfert er wieder alles damit Sara frei bleibt... denkt der denn nie an sich?
      Und was bringt ihm oder ihr das? Sie ist doch nun auch stockunglücklich... erwartet Michael echt das sie nun ein glückliches Leben in Freiheit führen wir?

      Sucre... ich schwöre, wenn die den haben wirklich auf der Straße verbluten lassen, gibt es für mich keine dritte Seasoon mehr. Denke aber nicht das er tot ist.

      Ebensowenig wie ich glaube das Kellerman tot ist. Ja, die Szenen waren eindeutig, aber was ist wenn das Kellermans Backup Team war? Nur weil er gestanden hat, heißt das ja noch lange nicht das er sich nun geschlagen gibt und im Knast auf seinen Tod wartet. Flucht ist doch ne nette Alternative. *g*

      Meine Prognose das wir am Ende eine Handvoll Leute im Knast wiedersehen, hat sich ja soweit bestätigt. Nur bei Michael und Kellerman lag ich falsch... und ich hätte nicht damit gerechnet das die in Panama in einem Knast kommen. Scheint aber spannend zu werden.

      Und habe ich richtig gesehen? Der halbnackte und übel zugerichtete Mann auf dem Boden im Sona war wirklich Bellick?

      Mahone... irgendwie tut er mir leid. Er nimmt in der ganzen Geschichte einen wirklich tragischen Platz ein. Hat sich mal in eine Sache rein geritten und kommt nicht mehr raus.
      Dabei will er nur wieder in sein altes Leben zurück... das hat Michael ihm versauen können. *g*

      Kommen wir nochmal auf den Schluss zu sprechen... musste nur ich an die Dharma Initiative denken? *g* Ich hoffe PB wird jetzt nicht auch kryptisch.
      Was war denn das für ein komisches Institut wo der 'Stumme' auf einmal die Klappe aufgemacht hat? Und wofür will man Michael? Was könnte es den Leuten bringen wenn er aus dem schlecht geführten Knast (*g*) ausbricht?

      Ich bin verwirrt... was macht Lincoln nun? Season 1 nur umgekehrt? *g* Holt er nun Scofield raus?
      Fragen über Fragen... und hohe Erwartungen. Bin froh das man mit einem neuen Gefängnis etwas 'Back to the Roots' geht. Das könnte eine echt gute Staffel werden.

      ~Trin muss das erstmal verdauen.
    • Eine der besten Prison Break Folgen überhaupt (Siehe Umfrage).

      Das ich es ein hammermässiges und absolut würdiges Finale fand, muss ich hier wohl nicht gross erwähnen...:)
      Einfach nur toll. Ich bin gespannt, wie's weitergeht - aber auch etwas skeptisch, wie's weiter gehen soll :skeptisch:

      Einfach nur toll! Prison Break ist wirklich eine extrem spannende, tolle, gutbesetzte Serie, die in der zweiten Staffel ein mehr als würdiges Finale erleben durfte. :anbet: :anbet: :yay: :yay: :yay: :yay:




      -jack-bauer-
    • Was für ein Finale!

      Wie ein Vorredner schon angetönt hat, wäre ich sicher auch mit einem Happy End (Boot - Michael - Lincoln - Sarah - Geld) zufrieden gewesen, doch die Serie muss natürlich weiter gehen und was die Macher uns Zuschauern da für Spannung und Disskussionsstoff hinterlassen haben ist wirklich genial!

      Sona - irgend ein Versuchslabor? Scheint irgend ein militärisches Experiment zu sein, so eine Art Gehirnwäsche oder was weiss ich.

      Scheffe von Kim (.. den wohl niemand vermissen wird..) ist irgend ein General und MP - Typen standen da rum und grüssten...

      Sehr Gut! Aber wird wohl eine laaange Wartezeit!
    • Behind the Walls war nicht am Ende von S1, sondern nach 1x07. Ja, es gibt ein S2-Special, das vor 2x14 ausgestrahlt wurde, es heißt "The Road to Freedom". :zwinker:
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Es gab schon ein Season 2 Special und zwar "Road To Freedom" hieß das glaube ich und kam kurz bevor der zweite Teil der 2. Staffel ausgestrahlt wurde.

      Edit: War wohl jemand etwas schneller ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lomax ()

    • So zum Finale meld ich mich auch mal wieda zu Wort:

      Über die Genialität der Folge brauch ich wirklich nichts zu sagen :):

      Die Folge hatte viel gute Wendungen. :daumen:

      Kellerman opfert sich vollends. Tolle (wohl) letze Worte: "Took u long enough". War aber meiner Meinung nach die beste Lösung, sehe keine Möglichkeit ihn in S3 würdig einzubauen. Hat auf jeden Fall immer ne klasse Leistung abgegeben.

      T-Bag hat dich dann wohl mal verpokert, und Sucre geht ziemlich dreckig, aber werdens wohl beide in die nächste Runde schaffen

      Mahones Plan ging dann doch nicht gant auf, hätte es ihm schon gegönnt, anderseits hat ers auch durchaus verdient. Jedesfalls genialer Plan von Michael. :]

      Schön das unser Dream-Trio wieder vereint (war), um Kim ist absolut nicht schade,hat sich nie beliebt gemacht und übermäßig toll gespielt war er jetzt auch nicht.

      Michael opfert sich für Sara wie sie für ihn, einerseits logisch, andererseits macht er das dauernd :evil2: Naja, da wo er jetzt ist möchte wohl keiner gerne sein und Bellick scheints auch nicht besonders gut zu tun. Hät ihn fast nicht erkannt. 8o

      Mr. Glatzkopfgeneral wollte das alles so. Na toll. Mal schauen was da dahinter steckt.


      Fazit:

      Geniales Finale für eine geniale Staffel allerdings hätte ich zu einem Happy-End auch nicht nein gesagt.
    • Hab mir heut Pocorn geholt, dann hab ich mich gemütlich vorm PC platziert und das Finale von Prison Break genossen. War zwar nicht die beste Folge der Season, aber wie die Season 3 vorbereitet haben ist doch mal der Wahnsinn!
      Aber das Warten ist echt ne Qual, wird auf jeden Fall schlimmer als das Warten auf Season 2, denn mich interessiert hier viel mehr wie es weitergeht!

      Auf jeden Fall sind alle Charaktere in vielversprechenden Ausgangsposition und ich freu mich, dass man sich keinem Charakter entledigt hat, denn ich hatte schon angst um Kellerman (welcher sicherlich befreit und nicht getötet wurde) und besonders um Mahone. Den find ich richtig klasse und freu mich, dass er mit Michael in Sona sitzt - wenn das mal nicht geil ist weiß ich auch nicht!
      Und dazwischen noch der gute Bellick. Schon irgendwie traurig wie der zugerichtet wurde. Sona ist auf jeden Fall ein hartes Pflaster, bin mehr als gespannt wie es unseren "Freunden" dort ergehen wird. Und was mich echt interessiert: Warum wollen die das Scofield ausbricht? Und wie lang wird er nächste Season dort festsitzen?

      T-Bag sitzt ebenfalls im Gefängnis. Ich hoffe, dass sein Handlungsstrang gut in Season 3 integriert wird.
      Sucre wird hoffentlich auch noch unter uns weilen, aber ich bin da guter Dinge. Er wird jedenfalls in Season 3 alles in Bewegung setzen um Bellick zu befreien um Infos über Maricruz zu bekommen.

      Auch gespannt bin ich was aus Sara und Linc wird.

      ICH KANN ES GAR NICHT MEHR ABWARTEN!
    • Ich weiß noch nicht genau, was ich von dem Finale halten soll. Schade, dass Paul weg ist. Saras "Prozess" war ja wie in jeder Gerichtsshow. Michael, Sara und Lincoln auf dem Boot, so hätte das Ende der Serie aussehen können, sehr schön. Ich habe mich immer gefragt was passiert, wenn die Steadman-Sache aufgeklärt ist, ist dann noch viel Spannung drin? Ich find es sehr interessant, in welcher Einrichtung die Company-Männer am Ende waren, was haben sie wirklich mit Michael vor?
      Fazit: prima Staffel!
      Man macht nur Fortschritte, wenn man nicht mehr weiter weiß.
    • Original von Payne
      Super Serie, super Staffel, eine super letzte Folge ... so hätte man die Serie beenden können.

      Ich habe Angst vor Staffel 3!

      Viele hatten Angst vor Staffel 2, aber die Autoren haben es gut hinbekommen. Also sollte man auch Zuversicht zu einer dritten Staffel haben, wobei dies wohl das falsche Topic sein dürfte. Gibt es eigentlich ein Spekulationstopic zur Staffel 3 ohne Spoiler? Oder nur das mit den Spoielern und ein weiteres ist auch nicht erwünscht?
    • Also, laut Wikipedia, und das muss nichts heißen, steht "SONA" für:

      Scientific Observation of Neural Adjustments

      Wissenschaftliche Überwachung von Nervlicher Anpassung


      :skeptisch:

      Andererseits ist Sona, ja auch nur die Stadt, wo das Gefängnis sich befindet...


      Sollte die Abkürzung zutreffen, erinntert mich das stark an DHARMA aus Lost.
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 24/OC ()

    • Original von 24/OC
      Also, laut Wikipedia, und das muss nichts heißen, steht "SONA" für:

      Scientific Observation of Neural Adjustments

      Wissenschaftliche Überwachung von Nervlicher Anpassung


      :skeptisch:

      Andererseits ist Sona, ja auch nur die Stadt, wo das Gefängnis sich befindet...


      Sollte die Abkürzung zutreffen, erinntert mich das stark an DHARMA aus Lost.

      Ich glaube kaum, dass es um die Stadt geht, in der sich das gefängnis befindet. Warum sollte es dann darüber eine Akte geben, die der Chef dem Kim vorlegt, und in der er selber herumgeht.
      Es wird sicherlich irgendwas experimentelles sein, denn sonst würde der Chef Scofield nicht "absichtlich" ausreißen lassen will.