Prison Break - 2x22 - Sona

• Geniales Finale, wirklich sehr gut gemacht und inszeniert!

Es war ja eigentlich zu schön, um wahr zu sein. Es konnte aber doch nicht in einem Happy End gipfeln, Season 3 wartet ja schon :D

Also ich glaub ja immer noch, dass Sona irgendso eine Abhörtechnik ist, mit der man weltweit Leute abhören kann. Würde die Wortkargheit vom grauen Mann (Kims Vorgesetzter) erklären und auch diesen Spruch aus der letzten Folge auf dem Boot von wegen, aufgrund von Sonnenflecken sei dies sozusagen ein Blind Spot. Wie gesagt, meine Theorie^^ Achja, und Michael soll ausbrechen, damit sie Sona testen können, ihn abhören auf der Flucht. Naja, vielleicht schau ich einfach zuviel fern :D

Dass Mahone am Ende im "Knast" mit Michael ist, das hatte ich irgendwie erwartet, aber ich dachte eher an eine Reunion aller ehemaligen Insassen. Stattdessen bekommen wir es mit einem lostähnlichen Ende zu tun, da darf man wirklich mal gespannt sein :D

Und Sucre ist hoffentlich nicht tot, das wär übel, er ist einfach ein toller Charakter! Wie es auch TBag ist, auch wenn er ein gewaltiges Ekelpaket usw. ist, aber ich finde, das wird genial umgesetzt. Schauspieltechnisch find ich den genial!

So, und jetzt leider warten... geschlagene 4 Monate, im August gehts weiter, oder?

bffffff :D
    • Original von bffffffNaja, vielleicht schau ich einfach zuviel fern :D

bffffff :D

Da können wir uns zusammentun :rolleyes:

Grad erst gesehen dass es einen Bereich für PB gibt.

Das Finale war einfach Hammer :) die beste Folge, wenns nach mir geht.
      Die Szenen mit Sara & Michael fand ich einfach hinreißend.

Dass Sara Kim getötet hat klasse Aktion :) Sara :biglove:

Überraschen war für mich das mit TBag, hatte mit anderen Sachen gerechnet.

Alles in allem eine tolle Folge!
    • Seh ich auch so. Er sagt ja auch "Took you long enough", zu den Leuten, als ob er sie erwartet hat. Also: Kellerman ist nicht tot. Bin beim Gucken auch nie auf die Idee gekommen, dass sie ihn getötet haben könnten.
    • ich habe das nur als ironie von ihm aufgefasst, weil er wusste, dass sie kommen würden, um ihn aus dem weg zu räumen. zumal er im gerichtssaal ja auch sagte, dass man ihn für seine aussage umbringen würden.
      wie auch immer, ich halte beides für möglich. völlig offen.

ich fand die letzte folge lange zeit eigentlich nicht so toll sondern relativ langweilig. sicher, eine menge wendungen, jedoch schon fast zu viele. das ende war jedoch so strange und unerwartet, dass mich das durchaus versöhnt hat.
      nun warten wir mal ein paar monate.

mit abstand beste serie, die zur zeit läuft.
    • Natürlich ist Kellerman tot, ist doch nen klarer Fall. Dass er das sagt, das war nur Ironie von ihm, er meinte ja auch, wenn sie ihn holen, dann wird er mit einem Lächeln auf den Lippen sterben. Wer sollte ihn denn bitte befreien? Er hat doch keinerlei verbündete mehr, er ist aus der Company raus und hat die alle nun als Feinde. Nun da er aufgetaucht ist, wusste die Company wo er war, und da er dann auch noch in Gewahrsam war, war es ein leichtes für die ihn auszuschalten. Ausserdem warum sollten die da so oft reinballern, nur um die Wache umzunieten? Man hat auch an Kellerman gemerkt, dass er wusste dass sein Ende nah war.
      Natürlich hab ich die Hoffnung dass dieser wirklich geniale Charakter überlebt hat, aber die Chancen sind dazu extrem gering, das ist einfach zu klar, dass das die Leute der "company" waren.
    • @michi1234
      Genau so sehe ich das auch.
      Obwohl es mir um Kellerman wirklich Leid tut, seine Entwicklung in Season 2 war echt genial. In Season 1 hab ich noch gehofft, dass er stirbt, aber jetzt in Season 2 ist er zu einem meiner Lieblingscharaktere geworden.
      Schade dass er jetzt wohl nicht mehr dabei ist... :(
    • RE: Prison Break - 2x22 - Sona

Wooooow! Super Finale!

Kim und wahrscheinlich auch Kellerman tot!

Michael, Mahone, T-Bag und Bellick wieder im Gefängnis!

Linc, Sara und Sucre werden aber wohl ALLES tun, Michael da rauszuholen!

Und Sucre tut mir sowieso eeextrem leid - der muss sich jetzt um den blöden Bellick kümmern, nur weil der weiss wo seine Maricruz ist! Bin gespannt was Sucre unternehmen wird!

Der behinderte Glatzkopf will, dass Michael ausbricht! Wieso zum :sagrin:?? Das weiss wohl niemand!

Wär doch echt toll, wenn Michael zusammen mit Mahone ausbrechen würde (auch wenn die Company das ja will)

Denke aber, dass es nicht realistisch ist, wenn sich Michael mit Mahone verbündet, trotzdem gebe es wohl nichts Besseres! :rolleyes: :haemmern:

Woooah, kann doch nicht soooo lange auf Season 3 warten!! :nuts:
      JACK NEVER DIES!

DAVID PALMER FOREVER!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luke da duke ()

• Original von SolidSnake
      Verstehe auch nicht so ganz wieso alle denken, dass Kellerman getötet wurde, ich denke einfach er wurde befreit .. Aber vllt auch nicht, man weiß es nicht.

Ich denke ehrlich gesagt, dass er tot ist.
      Dieses "Took you long enough" meinte er ironisch, er erwartete, dass sie ihn finden, und töten.

So lautet meine These, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen 8)

Ich meine, man hat's sogar in seinen Augen gesehen :skeptisch:

Irgendwie mochte ich ihn! :waaah:

-jack-bauer-
    • Okay, langsam habt ihr mich überzeugt, dass Kellerman höchstwahrscheinlich doch tot ist. Klingt doch alles ziemlich logisch. Naja, mal sehen. Für Überraschungen ist Prison Break bisher ja immer gut gewesen.
    • Wirklich sehr unterhaltsames Finale! Es ist sehr viel passiert, teilweise fast ein bisschen zu viel.

Kellermans Abgang war absolut großartig! Für mich besteht kein Zweifel, dass er tot ist. Er war in einer ausweglosen Situation, hat aber noch alles rausgeholt, was rauszuholen war. Toller Charakter, toller Abgang mMn.

Auch sehr gut hat mir wieder Mahone gefallen. Ich bin froh, dass er es in Staffel 3 geschafft haben dürfte.

Dass Michael für Sara den Kopf hinhält war wohl das Mindeste, was er für sie tun konnte. Seinetwegen ist Sara in unmöglichste Situationen gekommen. Hoffentlich ist sie nun OK. Es geht ihr sicher besser als Bellick, den ich auf den ersten Blick nicht erkannt habe :79: .

Da mir dieses Sona-Institut ein bisschen zu "mystery-schwammig-Lost-mäßig" war, hab ich diesmal aber nur mit „gut“ abgestimmt. Ich freue mich sehr auf s3!
    • Vielleicht habe ich es überlesen aber warum sind Michael, Sarah und Linc nicht mit dem BOOT abgehauen/weggefahren, als die Cops ankamen? Zuerst dache ich, als Linc den Steg entlanglief, dass er nur das Geld holen wollte aber ich verstehe nicht, warum die nicht mit dem Boot geflohen sind. Sie hätten es auch den Cops versuchen können zu erklären. Das ist m. E. nach die einzige Schwachstelle des sonst tollen Finales.
    • Kellerman ist aus einem ganz einfachen Grund nicht tot: Wir haben seine Leiche nicht gesehen.

Habt ihr denn aus Prison Break gar nichts gelernt? "Das glaub ich erst wenn ich's ganz seh" als Motto schlechthin ;)

Für Season 3 bin ich extrem skeptisch. Mahone und Michael brechen gemeinsam aus - das füllt vielleicht 2,3 Folgen gut, aber keine Staffel, und das Labor da dranzuhängen, scheint für mich eher nach nem verzweifelten Versuch, The Company zu ersetzen.

Für Season 2 war ich überhaupt nicht skeptisch, ich wusste, es würde gut weitergehen.
      Bei Season 3 bin ich da anderer Meinung - aber lassen wir uns einfach mal überraschen.
    • Damals war es auch neu.

Aber wie soll das denn bitte weitergehen?
      Staffel 1 - Ausbruch
      Staffel 2 - Flucht
      Staffel 3 - Ausbruch
      Staffel 4 - Flucht

oder wie?
      Das Konzept ist halt irgendwie etwas ausgelutscht.
    • Ich denke nicht, dass der Ausbruch mehr als die Hälfte der Season dauern wird. Danach wird es vielleicht darum gehen den General zur Strecke zu bringen und dann evtl. abhauen (wenn man es noch muss).

Aber hier geht's um 2x22. :zwinker:
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 24/OC ()

• Original von 24/7
      Ich kann mich erinnern, dass ein Ausbruch in Staffel 1 schon 21 Folgen gedauert hat.

Er hat letzenendes 21 Folgen gedauert, war aber ja ürsprünglich (bevor verlängert wurde) für 13 Folgen angelegt, was man ja auch deutlich merkt. Er wurde halt im nachhinein mit dem Scheitern des ursprünglichen Plans und dem Alternativ-Plan von Michael auf 21 Folgen ausgedehnt.

Zu Kellerman nochmal:

Obwohl ich selbst auch glaube das er tot ist, muss man dazu sagen, das Sara ja ursprüglich auch mal tot war (zumindest meldet der Officer einen DoA (hier: Dead on Arrival)

Und wie Marv gut bemerkt hat, wir haben seine Leiche nicht gesehen(vielleicht auch Absicht). Von daher kann noch alles passieren. Und egal ob tot oder lebend beides würde Sinn machen, da man es immer so hindrehen kann das es passt.
    • Original von cg24

Er hat letzenendes 21 Folgen gedauert, war aber ja ürsprünglich (bevor verlängert wurde) für 13 Folgen angelegt, was man ja auch deutlich merkt. Er wurde halt im nachhinein mit dem Scheitern des ursprünglichen Plans und dem Alternativ-Plan von Michael auf 21 Folgen ausgedehnt.

Ja, und? Ich sage ja nur, dass ein Ausbruch nicht nur für 2-3 Folgen gut ist. Das ist ja Quatsch.

Und ob das Konzept ausgelutscht ist, werden wir ja dann bald sehen. Ich bin da auch etwas skeptisch, gerade weil ich sehe, was aus 24 geworden ist.
    • Denke, dass Season 3 mit Season 1 nicht wirklich vergleichbar sein wird. Anders als bei Season 3 wird es etliche Folgen erstmal um die Planung gehen. Dann irgendwann wird man sich dem Ausbruch selbst widmen. Dass ganze auf eine Staffel anzulegen, erscheint mir nicht zu lang.

Eine Sache hat mir am Season 2 Finale übrigens nicht so gefallen: Scofield hat T-Bag doch ziemlich fest das Messer in das noch intakte Handgelenk gerammt. Als man T-Bag dann aber mit Bellick in der Zelle sieht, sieht man nichts von einer schweren Verletzung am Handgelenk. Aber irgendwie heilt bei PB alles ziemlich schnell. Ich erinnere nur an die Sache mit Scofields Zehen: Der ist grad mal eine Folge (Was waren das? 2 oder 3 Tage?!) gehumpelt, und schon war's wieder nahezu ok. Einige wenige Wochen später (also ab dem Ausbruch) konnte der bereits wieder Rennen wie der Weltmeister. Aber egal, 'ne Spitzenserie ist das trotzdem. Hab vor etwa 2 Wochen den Piloten zum ersten Mal gesehen, und bin vor 3 Tagen mit Season 2 durchgewesen. Hat mächtig Spass gemacht, sich davon täglich mehrere Folgen zu geben und ohne Unterbrechung weiterschauen zu können. Hätte glatt noch 'ne Season schauen können. Aber die kommt ja dann in kleinen Portiönchen ab August... Und mit Bellick und T-Bag sind die "besten" bad guys dann auch wieder am Start... Was hab ich mich die letzten zwei Wochen über deren Sprüche teilweise schlappgelacht.
    • Nachdem ich nun glücklicherweise nach einem ziemlichen Marathon mit der Season fertig bin, dachte ich mir, zur letzten Folge könnte ich ruhig mal ein kurzes Review schreiben. Zu Season 3 dann mit Sicherheit auch so, wie ich sie bei 24 immer mache, aber jetzt muss kurz mal reichen :D Zuerst: Klasse Folge!

Besonders gut hat mir Michaels kleiner Drogen-Trick für Mahone gefallen, auch wenn Michael wahrscheinlich nicht wusste, dass ihn das in die gleiche Gefängnis-Spelunke mit ihm bringt. Lincoln verpasst Sara, die Kill Bill gespielt hat und hinter der irgendeiner übler Typ herläuft, Sucre hat sich zum Sterben auf die Straße gelegt (ich hoffe, er stirbt nicht), T-Bag und Bellick haben Knastprobleme und Kellerman ( :yay: ) ist tot/nicht tot. Das mit dem "it took you long enough" könnte auf beides rausgehen. Entweder er sagt es seinen Befreiern oder es war bloß ein ironischer Kommentar zu den Leuten, die ihn umbringen wollten. Glaube aber auch eher, dass er tot ist, immerhin haben die Vermummten ja einiges an Blei da rein geschossen, und das sollte nur für den einen Begleiter gewesen sein? Jedenfalls: Sehr gut.

Jim