6x17: 10 p.m. - 11 p.m.

    • Es kann nur eine Wertung geben bei dieser genialen Folge, nämlich UHJM!!

      Das war Adrenalin pur die ganze Zeit über. Wenigstens lag ich mit einer meiner Theorien richtig, denn dass die Rakete nicht bestückt sein könnte, hatte ich als eine Möglichkeit in Betracht gezogen. Aber genial umgesetzt und inszeniert, und für einmal hat das NoName-Land wirklich ziemlich Dreck am Stecken ;)

      Bei Wayne ist nun die Frage, wann er zusammenklappt, allerdings kann er sich jetzt ja ausruhen, denn im weiteren Verlauf frage ich mich, was der Präsidentenplot noch so zu tun hat. Ausser natürlich, es gibt eine Audreyrettungsaktion auf höchster Ebene :D

      Die ganze Fayed-Geschichte von vorne bis hinten genial. Auch ich war einer der, die gedacht haben, "nein, nicht schon wieder entkommt er!". Ich sah schon die Bedrohung bis 6x24 ausgedehnt. Aber Gott sei Dank haben sies dermassen toll hingekriegt. Ich dachte zwar nicht, dass Jack tot ist, aber dennoch verletzt. So ein Trick kam mir wirklich nicht in den Sinn. Super gemacht! Und dann sozusagen der Endkampf, Jack in Höchstform! Auch wenns vielleicht teils unrealistisch sein mag, aber dieser Fight war etwas vom Genialsten. Sensationell inszeniert und mit einem würdigen Abschluss, Fayed in die Höh :D Da vernachlässigt man gerne mal ein paar gebrochene Rippen.... ist das nicht der Normalzustand von Jack Bauer? Der kennt das doch gar nicht anders ;)

      Und dann noch dieser Schocker am Ende: Audrey lebt und Chen, dieses Schlitzauge hält sie gefangen. Irgendwie gefällt er mir ja, Mr. "China has a long memory" :D Ich habe ihn zum Glück in den Casts nicht gesehen, deshalb war ich auch überrascht, dachte ja erst, jetzt ruft Jacks Daddy wieder an ;) Warum das so schnell nach Ende der "Bedrohung" geschieht... ka... doch wieder ein Mole? Oder ists wirklich Doyle und er hat den Anruf selbst erhalten? Ein hochoffizieller Anruf über die CTU mit Cheng an Jack, hätte man das überhaupt durchgestellt? 8o

      So kanns weitergehen, ich bin wirklich extremst gespannt auf nächste Woche :) Audrey wird ja hoffentlich nicht der Preis für Jacks Freilassung gewesen sein? Ok, wohl ned sehr realistisch, kam mir aber komischerweise erstmal so in den Sinn ;)

      Nur, was will er denn nun? Das wird interessant werden. Und ich glaube auch, wie Yvonne sagte, der ist irgendwie auf einem Rachefeldzug gegen Jack. Der hat einen derartigen Hass auf ihn, weil er ihn nicht brechen konnte.. (zumindest nicht richtig, nur durch eine List) Man darf gespannt sein :)

      Und Zitate gabs wie gesagt zuhauf: "Now, we're gonna have some fun!" Genial die Mimik von Kiefer dazu, dieses Lächeln :D Und natürlich "Damnit.... Jack" unglaublich :D

      So, und jetzt die lange Wartezeit bis nächste Woche *seufz* Nur die Quoten dürfen wieder ein wenig steigen ;) (Ok, zumindest ein bisschen sind sie es diese Woche :))

      bffffff :D
    • Original von bffffff
      So kanns weitergehen, ich bin wirklich extremst gespannt auf nächste Woche :) Audrey wird ja hoffentlich nicht der Preis für Jacks Freilassung gewesen sein? Ok, wohl ned sehr realistisch, kam mir aber komischerweise erstmal so in den Sinn ;)


      Finde ich eine sehr gute Überlegung, würds Audrey auch zutraun, sich für Jack und das Wohle des Staates zu opfern. Fragt sich nur, was die Chinesen mit ihr wollen - vielleicht auch Infos rauspressen? Gibt ja sicher schneller nach als Jack. Und als Jack wieder auftaucht überlegt es sich Chen vlt anders und startet ne Alleinaktion, vermisst ihn und will ihn wieder zurück...
      Aber sagt Audrey nicht etwas von wegen Help Me? Keine 24h durchhalten wär schon schwach ^^

      Nichtsdestotrotz eine schöne Betrachtung, der Gedanke gefällt mir
    • Audrey ist vor einem Jahr verschwunden, wie soll sie da etwas mit dem Austausch von Jack von heute Morgen zu tun haben? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das zusammenpassen soll.

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Kacke... was war das denn?!...Ich schreib hier zwar eigentlich nie was rein aber diesmal muss ich es einfach tun....da guckt man sich die Season 6 an...alles plätschert so vor sich hin...hin und wieder passiert mal was..viel gerede und teilweise langeweile und dann sowas...Das zeigt mir erst wie schlecht diese Season bis jetzt war und wie Geil sie doch eigentlich sein müsste! Nach dieser Folge habe ich alles negative an dieser Season vergessen und bin wieder voll drin.....endlich wird es wieder persönlich und ich hoffe das es mit den Bomben abgeschlossen ist!Ich weiss nicht warum aber jedesmal wenn ich die Chinesen da seh krich ich Gänsehaut...ich muss jedesmal daran denken das die Chinesen Jack irgendwann platt machen...die Atmosphäre is immer so gruselig wenn die mit im Spiel sind!
      Endlich hatte Jack mal wieder ordentlich Screentime..! Sein, bis jetzt, hammergeilster alleingang überhaupt in der 24 Welt, dieser hammer soundtrack dazu.....diese Stille als sich nach dem Kampf Jacks Bild nach oben schiebt und langsam die Musik wieder einsetzt...Doyls Gesicht als er sieht was Jack gerissen hat und am Ende der anruf von den Chinesen woran man in dieser Situation NULL gerechnet hat!...
      Für manche mag es ein schlechter übergang sein....für mich hätte er nicht genialer und passender sein könn....
      Denn während der Szene des Telefonats mit den Chinesen war man geistich noch bei Jacks Kampf und musste erst einmal realisieren das die Chinesen Audrey haben...!
      War das Adrenalin grade dabei sich nach dem Kampf zu senken stieß es beim Telefonat binnen Sekunden wieder hoch....einfach nur hammer hammer GEIL !!!
      Ich freu mich tierisch auf die nächste Folge und hoffe das es bei der erdrückenden Spannung womit sich diese Folge eben grade geschlossen hat weitergeht!
      ...
      UHJM
      ...
      mehr kann ich nicht sagen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TwEnTy FoUr ()

    • Ohne auch nur eine Verschnaufsekunde bekommt Jack den Anruf von Audrey und *schock* Chengist bei ihr. (ein Geniestreich ihn in den Openingcredits stehen zu lassen *ironie aus*)
      So ganz kann ich noch nicht wissen was man davon halten soll.
      Das kann eigentlich noch niemand, weil man noch gar nicht weiß was Cheng will.



      Also, zumindest scheint er es wohl ernst zu meinen, Jack Audrey zurückzugeben, sonst hätte er sie wohl nicht aus China zurückgebracht (falls sie überhaupt dort war). Bestimmt will er von Jack wieder irgendwelche Informationen oder sonst was, was er "für China" braucht...
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Das war meiner Meinung nach die beste Folge der Staffel.Die hatte ja echt alles.

      White House: Der Bluff von Palmer am Anfang war echt genial,obwohl ich mir schon soetwas gedacht habe.Ich hoffe aber das er nicht draufgeht.Wäre blöd wenn wie der ein Präsident Palmer stirbt.Zumindet hat er bewiesen das er ein genau so guter Präsident wie David Palmer ist.

      Jack: Der Trick mit den angeblichen Befreiern von Fayed war gut,auch wenn er nicht geklappt hat.Ausserdem finde ich gut das Doyle zeigen konnte,dass er nicht nur ein Arschloch ist.

      Jack vs. Fayed: Der Kampf war echt genial.Mal was anderes als das simple erschiessen.Nur das Ende mit dem erhängen war etwas übertrieben.Irgendwie wird 24 immer brutaler.Ist ja schon fast nicht mehr um 20.15 sendbar.

      Jack-Audrey-Chen: Ich hab mir schon gedacht das sie Jack nicht einfach so laufen lassen.Das sie Audrey schon früher aufgegriffe haben,finde ich garnicht mal so unlogisch.Sie haben sie behalten,weil sie wussten das die Audrey früher oder später als Druckmittel gegen Jack benutzen können.Jetzt war einfach der passende Zeitpunkt sie einzusetzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Quizmaster ()

    • Kann es eigentlich sein, daß Cheng die Bomben will?

      Natürlich würde dieser "Zufall", daß Cheng genau jetzt anruft, dafür sprechen, daß er eine Quelle in der CTU hat.

      China ist ja auch eine Atommacht. Daher sollten die Bomben für China nicht so spannend sein, oder seh ich das falsch? Aber vielleicht ist Cheng ja nicht so ein treuer Staatsdiener und will die für den Privatgebrauch? Oder China will die Dinger in die Luft jagen aber den Verdacht auf andere lenken...

      Es ist halt schon komisch, daß Cheng genau in diesem Moment anruft und das dann noch auf Doyles Handy.
    • Wenn ich das immer Lese.... "24 is back" ?! Was habt ihr denn sonst immer geschaut?! :grin_still:

      nee mal im ernst! war schon eine ganz verdammt geile Folge! Endlich ist die bombenstory vorbei und nun wird sich hoffentlich alles nur noch um Jack, Audrey und hoffentlich auch um sein vater drehen! wie sie das alles zusammen bekommen bleibt offen, aber ich denke mal dass sie das auch noch irgendwsie hinbekommen! von daher.... bis next week!

      Achso ja ganz klar "UHJM" !!! War wirklich alles sehr genial gemacht! muss ich ja nicht nochmal schreiben, das haben ja schon viele vorher hier getan :D ....
      "Tick Tock, Mr Bauer. You are running out of time.":P
    • Also Ich glaube 24- Schreiber sind sehr klug, nur haben sie es in dieser Season noch nicht gezeigt, aber Ich glaube sehr stark daran, das Papa Bauer auf jeden Fall wieder zurück kommen wird.

      Vielleicht hat er auch etwas mit Audrey zu tun, man weiss es halt noch nicht!!!
      Wenn es Werbung bei 24 gibt, dann löst Jack bauer schnell die Fälle des CSI!!!
    • Freut euch, dass die Folge so geil war :haemmern: Das heißt noch LANGE nicht, dass es noch so ne geile bis zum Ende gibt....

      Ich hoffe es zwar mal, aber genauso ist halt 24. So geil ist es nicht durchgehend. Dafür ist es eigentlich immer gut bis eben sehr sehr gut und dann gibts auchmal nen Hammer ^^
    • Original von stephan555
      Es ist halt schon komisch, daß Cheng genau in diesem Moment anruft und das dann noch auf Doyles Handy.

      Warum hängen sich denn so viele daran auf, dass der Anruf über Doyles Handy kam? Er sagt zu Jack dann ja noch, dass der Anruf über eine CTU Telefonzentrale weitergeleitet wurde, und da Doyle der Leiter des Einsatzes war, nachdem man den Kontakt mit Jack verloren hat, ist es nur logisch, dass man den Anruf über ihn an Jack weiterleitet.
      Deswegen finde ich es generell sehr weit hergeholt, wenn man Doyle nur wegen dieser Sache als Verräter vermutet, denn für mich sah das nach einer ganz normalen regelkonformen Sache aus, die nichts besonderes ist.

      Dass der Anruf so direkt nach der Sicherstellung der Bomben kam, fand ich auch etwas eigenartig, aber das würde ich eher in die Kategorie "Logiklücke" stecken (die in diesem Fall meiner Meinung nach einfach nötig war, um die Spannung aufrechtzuerhalten und nicht für langweilige, unnütze Minuten zu sorgen), als in die Vermutung, dass in der CTU ein Maulwurf sitzt.
    • Nein das ist alles völlig normal. Genauso kann man sagen, das Meiste würd nie in 24Stunden passieren. Aber das muss es, sonst wärs langweilig. Ist ne ganz einfache Sache: die spiegeln doch keinen realen Tagesablauf wieder. Dann könnte das ganze auch theoretisch 25Stunden oder mehr gehen....
    • Original von Seraph
      Original von stephan555
      Es ist halt schon komisch, daß Cheng genau in diesem Moment anruft und das dann noch auf Doyles Handy.

      Warum hängen sich denn so viele daran auf, dass der Anruf über Doyles Handy kam? Er sagt zu Jack dann ja noch, dass der Anruf über eine CTU Telefonzentrale weitergeleitet wurde, und da Doyle der Leiter des Einsatzes war, nachdem man den Kontakt mit Jack verloren hat, ist es nur logisch, dass man den Anruf über ihn an Jack weiterleitet.
      Deswegen finde ich es generell sehr weit hergeholt, wenn man Doyle nur wegen dieser Sache als Verräter vermutet, denn für mich sah das nach einer ganz normalen regelkonformen Sache aus, die nichts besonderes ist.

      Dass der Anruf so direkt nach der Sicherstellung der Bomben kam, fand ich auch etwas eigenartig, aber das würde ich eher in die Kategorie "Logiklücke" stecken (die in diesem Fall meiner Meinung nach einfach nötig war, um die Spannung aufrechtzuerhalten und nicht für langweilige, unnütze Minuten zu sorgen), als in die Vermutung, dass in der CTU ein Maulwurf sitzt.


      Für nen finalen Twist aber trotzdem noch möglich, immerhin wurde er doch schon die ganze Season über negativ empfangen und aufgebaut.
      24 halt. Da ist das schon möglich ^^ Auch wenn ich persönlich auch nicht so sehr dran denk...Imho fehlt da irgendwie noch ne Aussöhnung zwischen Milo und Doyle, das würd irgendwie ganz gut passen und die Herzschmerz-Happy End-Alles ist Gut-Wir sind eine Familie-Patriotisten-Geschichte auch noch unterbringen :P



      Original von Yvonne
      Audrey ist vor einem Jahr verschwunden, wie soll sie da etwas mit dem Austausch von Jack von heute Morgen zu tun haben? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das zusammenpassen soll.

      Yvonne


      Das ist, was wir von Buchanan gehört haben. Oder?
      Nein, halt! Das ist das, was JACK von Buchanan gehört hat. Wenn schon so ein Austausch-Szenario dann sicherlich nicht mit der Geschichte, die Buchanan da erzählt hat. Ich könnte mir vorstellen, dass sie ihm das einfach mal unter die Nase gerieben haben, damit Jack nicht Massacker veranstaltet und ne persönliche Vendetta gegen alles ranghöhere startet, weil sie Audrey hergegeben haben. blablabla, man kennt das ja, Jack opfert sich ja selbst sehr gerne, aber will dann doch irgendwie nicht, dass sich irgendjemand für ihn opfert.
      wäre interessant, sich die Stelle nochmal anzusehen, als Chloe ihm die Geschichte erzählt hat. Zwar haben die Drehbuchautoren/Directors da sicherlich noch nicht so weit vorgearbeitet (würd zumindest nicht zum Rest von 24 passen, wo das kaum gemacht wird imho), aber trotzdem wärs uU aussagekräftig. Denn dass Chloe Jack anlügt - das kann die nicht ohne schlechtes Gewissen, da muss man schon ordentlich Druck machen und selbst dann kann sies nicht hundertprozentig ohne zu zucken. Sie is zwar gefühlskalt, aber bei Jack halt dann doch nicht so sehr.
    • Original von stephan555
      Es ist halt schon komisch, daß Cheng genau in diesem Moment anruft

      Original von Seraph
      Dass der Anruf so direkt nach der Sicherstellung der Bomben kam, fand ich auch etwas eigenartig

      Also ich denk mal, Cheng schaut sich halt die Folgen auch an (ist eben in seinem tiefsten Innern doch 24- und Jack-Bauer-Fan :tongue2:). Und wenn er dann meint, er müßte eingreifen, dann ruft er einfach an. Hatte halt Audrey als Tauschobjekt im Keller und sah dann die 2 Nukes im Sonderangebot ... wahrscheinlich dachte er sofort, er sei bei einer TV-Tauschbörse gelandet :grin_still:
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sven1421 ()

    • Ich habe nicht geschrieben, daß ich Doyle für einen Verräter halte.
      Ich habe nur geschrieben, daß ich es eigenartig finde, daß der Anruf genau in diesem Moment kommt und über Doyles Handy eintrifft.

      Cheng wusste doch nicht, wo Jack ist. Und Doyle kann er doch eigentlich gar nicht kennen. Also ruft Cheng doch die CTU an, wenn er Jack will, oder? Und die können doch den Anruf auf Jacks Handy durchstellen.
    • Original von stephan555
      Ich habe nicht geschrieben, daß ich Doyle für einen Verräter halte.
      Ich habe nur geschrieben, daß ich es eigenartig finde, daß der Anruf genau in diesem Moment kommt und über Doyles Handy eintrifft.

      Cheng wusste doch nicht, wo Jack ist. Und Doyle kann er doch eigentlich gar nicht kennen. Also ruft Cheng doch die CTU an, wenn er Jack will, oder? Und die können doch den Anruf auf Jacks Handy durchstellen.


      Wie bereits gesagt wurde war Jack gerade "under the radar", eigentlich wusste niemand, was mit ihm war, nachdem unterm Truck der Kontakt abgebrochen ist.
      Klar hätten sies zuerst auf Jacks Handy probieren können, aber das haben sie zum einen sicherlich vorher schon gemacht, weil sie ja wissen wollten, was mit ihm war, und wenn der Kontakt weg war kanns ja sein, dass er nicht auffallen soll und sowieso ned telefonieren kann - Jack halt! ^^

      Insofern find ichs nicht ungewöhnlich, dass die CTU den Anruf an den Einsatzleiter Doyle weiterleitet - der weiß am ehesten, was mit jack ist, wenn der in Sicherheit etc ist kann der Anruf weitergehen, wenn nicht kann er ihnen am ehesten einen Statusreport geben.
      Außerdem ists für Cheng sicherlich auch überzeugender, wenn er nen Einsatzleiter spricht und der ihm was sagt als wenn sie ihm erklären, dass Jack nicht erreichbar ist.
    • Naja, ich warte mal ab. Ich weiß noch wie hier beim angeblichen Tod von Audrey getönt wurde, man solle die Hirngespinste vergessen und ihren Tod akzeptieren. Ich gehöre sicher nicht zu der "ich habs schon immer gewusst"-Fraktion, aber diese Situation hier mit Cheng ist einfach komisch.
    • Original von honeyboy
      Das ist, was wir von Buchanan gehört haben. Oder?
      Nein, halt! Das ist das, was JACK von Buchanan gehört hat. Wenn schon so ein Austausch-Szenario dann sicherlich nicht mit der Geschichte, die Buchanan da erzählt hat. Ich könnte mir vorstellen, dass sie ihm das einfach mal unter die Nase gerieben haben, damit Jack nicht Massacker veranstaltet und ne persönliche Vendetta gegen alles ranghöhere startet, weil sie Audrey hergegeben haben. blablabla, man kennt das ja, Jack opfert sich ja selbst sehr gerne, aber will dann doch irgendwie nicht, dass sich irgendjemand für ihn opfert.


      Denke auch, dass Audrey der mysteriöse "very high price" war, der für die Freilassung Jacks gezahlt wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rabbitweed ()

    • RE: 6x17: 10 p.m. - 11 p.m.

      UHJM, klar Sache, mit die beste Folge der Staffel = )
      Der Cliffhanger ist ja mal wahnsinn, HASS auf Chain(oder wie der Chinese heisst...) Audrey schien ziemlich fertig, und hatte richtig Angst vor dem Chinese (als der das Telefon haben wollte ist sie voll zusammen gezuckt), was haben die ihr nur angetan? Und nun steigt Panik (und ne wahnsinns spannung) auf, was wollen die Chinesen von Jak? Wahrscheinlich haben die nur deshalb ihn gehen lassen, weil sie wussten dass sie ihn wieder kriegen? Wenn die nun Jack gegen Audrey tauschen wollen, raste ich aus. Hoffentlich macht Jack die allesamt platt und hat nen Happyend mit Audrey. Allein diese Storylin ist wirklich spitze inszeniert und super spannend.
      Dann auch sehr geil wie Jack die Terroristen abknallt, ziemlich cool gemacht. Und Fayed kriegt was er verdient. (wobei die Musik da unstimmig war fand ich)
      Doyle wird mir sehr sympatisch.
      Die Aktion mit der befreiung von Fayed war cool gemacht, dachte mir zwar gleich als Doyle getroffen wurde, dass das inszeniert war, aber trotzdem spannend.
      Nadja nimmt Chloe die Screentime weg und ist eigentlich überflüssig.
      Wayne auf Hochtouren (also er versuchts^^), gute Aktion mit dem Sprengsatz.
      Was mir positiv nebenbei aufgefallen ist, die Szene als der General telefoniert war super gemacht, der Raum wo die da standen, das Blut(?) an den Wänden neben seinen Kindern und so...

      Super Folge, weiter so, ich bin sehr gespannt was passiert und hoffe dass Jack Rache und Audrey kriegt =)
    • Original von honeyboy
      Das ist, was wir von Buchanan gehört haben. Oder?


      Die Info kam zuerst von Marilyn die es damals in der Zeitung gelesen hat.

      Original von michi1234
      Nadja nimmt Chloe die Screentime weg und ist eigentlich überflüssig.


      Ich finde Nadia mittlerweile richtig klasse, ich hoffe sie bleibt uns erhalten. Und mich würde mal interessieren, wie Chloe in dieser Folge Nadias Arbeit hätte machen können. Chloe als Profi in Arabisch. :skeptisch: Das will ich hören. ;)

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!