6x17: 10 p.m. - 11 p.m.

• Original von Yvonne
      Audrey ist vor einem Jahr verschwunden, wie soll sie da etwas mit dem Austausch von Jack von heute Morgen zu tun haben? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das zusammenpassen soll.

Yvonne

Hm, das hatte ich dabei nicht mehr in Erinnerung ;) Aber wie gesagt, wer weiss, ob da alles richtig erklärt worden ist..

Aber was ist eigentlich mit der Theorie, dass Cheng der Mastermind hinter allem ist, was an dem Tag geschehen ist? Jack hat ja einen Schlag nach dem anderen bekommen, Bruder und Vater korrupt, Curtis (ok, das ist eher nicht planbar), Audrey verschwunden... Vielleicht will er ihn ja so brechen? :D Naja, jetzt aber genug der Theorien ;)

Aber ich finds super, dass Cheng zurück ist, ich find den Typen war abscheuchlich, aber irgendwie gefällt er mir einfach :D

bffffff :D
    • RE: 6x17: 10 p.m. - 11 p.m.

Original von michi1234
      Nadja nimmt Chloe die Screentime weg und ist eigentlich überflüssig.
      Wayne auf Hochtouren (also er versuchts^^), gute Aktion mit dem Sprengsatz.
      Was mir positiv nebenbei aufgefallen ist, die Szene als der General telefoniert war super gemacht, der Raum wo die da standen, das Blut(?) an den Wänden neben seinen Kindern und so...

Hab mich nach der Folge auch endgültig gefragt, wo Chloe die letzten 4-5h hin ist...

Original von Yvonne
      Original von honeyboy
      Das ist, was wir von Buchanan gehört haben. Oder?

Die Info kam zuerst von Marilyn die es damals in der Zeitung gelesen hat.

Überzeugt mich nicht.
      Sie kann auch eingeweiht sein und außerdem ist es für jemanden, der Jack liebt sicherlich entweder schwer, ihn anzulügen (Chloe) oder schwer, ihm die Wahrheit zu sagen (Marilyn würd ich so einschätzen).

Original von Yvonne
      Original von michi1234
      Nadja nimmt Chloe die Screentime weg und ist eigentlich überflüssig.

Ich finde Nadia mittlerweile richtig klasse, ich hoffe sie bleibt uns erhalten. Und mich würde mal interessieren, wie Chloe in dieser Folge Nadias Arbeit hätte machen können. Chloe als Profi in Arabisch. :skeptisch: Das will ich hören. ;)

Yvonne

In allen bisherigen Staffeln hats doch auch mit den Terroristen geklappt... ^^
      Bin Nadja auch noch immer bissl skeptisch gegenüber, nicht, weil sie unsympathisch ist, sondern weil sie irgendwie kein Gesicht in der CTU hat. Wer ist sie jetzt? Welche Position hat sie? Und außer Übersetzungen würde mir jetzt auch keine spezielle Fähigkeit einfallen, die sie dorthin passend macht. Am PC lässt sie sich alles von wem anderen machen (jaja, Clearence etc...trotzdem scheint sie nicht so fähig wie Chloe), und bisher hat auch kein CTU-Chef ne Assistenz gebraucht.

Original von honeyboy
      und bisher hat auch kein CTU-Chef ne Assistenz gebraucht.

Nina und Tony waren auch schon Chefassis!
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de

Original von sven1421
      Original von honeyboy
      und bisher hat auch kein CTU-Chef ne Assistenz gebraucht.

Nina und Tony waren auch schon Chefassis!

Okay, stimmt.

Aber die beiden hatten trotzdem mehr drauf als Nadja, ich bleib dabei :D
      Nina hat Jack immerhin schon dreimal überlebt, und auch Tony hat sich im Außeneinsatz bewährt. Glaube nicht, dass Nadja ausm Büro rauskönnt...noch weniger als Milo.
    • In allen bisherigen Staffeln hats doch auch mit den Terroristen geklappt... ^^

Ja, da haben sie eben externe Leute hereingeholt die niemand kannte und den bekannten Darstellern die Screentime geklaut haben.

Überzeugt mich nicht.
      Sie kann auch eingeweiht sein und außerdem ist es für jemanden, der Jack liebt sicherlich entweder schwer, ihn anzulügen (Chloe) oder schwer, ihm die Wahrheit zu sagen (Marilyn würd ich so einschätzen).

Du würdest es echt für möglich halten, dass Marilyn in die GROSSE Konspiration eingeweiht ist die Jack glauben machen soll das Audrey tot ist? Okay. :)

Grundsätzlich möchte ich euch bitten für Spekulationen evtl. ein extra Topic aufzumachen. Das Topic hier ist eigentlich für Reviews gedacht. Nicht alle sind daran interessiert die Spekulationen zu lesen und das ganze zu trennen, wäre glaube ich wesentlich übersichtlicher. ;)

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Original von Yvonne
      Du würdest es echt für möglich halten, dass Marilyn in die GROSSE Konspiration eingeweiht ist die Jack glauben machen soll das Audrey tot ist? Okay. :)

Bei 24 halt ich nichts mehr für unmöglich ;)

So, das wars, letzter Satz, du hast Recht, jetzt ist hier (zumindest von meiner Seite) erstmal Schluss mit conspiracy - in Zukunft andere Threads.

Nochmal OnTopic:
      Fand, dass die extraction von fayed zu keinem Zeitpunkt nach CTU aussah. Dass Doyle was schwereres abbekommen hat, hätt ich verkraften können und hätt mich auch nicht besonders überrascht (weil hier einige meinen, dass bereits Doyles Umfaller sie bereits stutzig gemacht hat).
      Und Jack war doch auch schon paar mal KO - dass er sich gar nimmer rührt war zwar seltsam, aber so ne Kugel kann ja auch mit Weste (die man übrigens deutlich gesehen hat, was mich vom Glauben an ernstere Verletzungen abgehalten hat) ganz schön wehtun und einem mal die Luft rauben. Nichts, was einen nicht weiterballern lassen könnte - aber ich fand diese Schussszene eigentlich sehr gut gemacht und war auch relativ überrascht, dass es inszeniert war; auch wenns das schon einige male gegeben hat, meist hat mans als Zuseher schon gewusst oder war zumindest nicht überrascht.
    • Ich bin da auch überhaupt nicht draufgekommen, dass es sich um einen getürkten Angriff handelt. Das ganze ging auch viel zu schnell um drüber nachzudenken. Ich hatte eher die verrückte Idee, dass Jack und Doyle nur so tun als wären sie getroffen worden, um Fayed mit seinen Leuten abhauen zu lassen, um ihm dann unbemerkt zu folgen. Klingt zwar bescheuert, aber ich dachte echt, es wäre sowas. Das der Wagen von der CTU ist kam mir überhaupt nicht in den Sinn. :skeptisch:

Lag sicher auch daran, dass sich der Wagen in dem Jack, Doyle und Fayed saßen so übel überschlagen hat. Da kann doch wer weiß was passieren! :crazy:

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    • Also superklasse Episode, ENDLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich hab direkt "AMEN" gesagt. LOL
      Zu dem Überfall: das einzige was mich stutzig gemacht hat war, dass die "Terroristen" Jack und Doyle nicht RICHTIG erledigt haben. Sie haben kaum hingeschaut, ob die wirklich tot sind. Aber das das Ganze gefaked ist, habe ich auch nicht vermutet. sehr cool.O mann, nun geht der Ärger wohl richtig los...und Jack ist schon so fertig... :nuts:

ich glaube dass der Cheng das ganze persönlich nimmt und Jack deshalb wieder haben will, indem er Audrey als Köder benutzt. Wenn man in Asien das Gesicht verliert (einen Fehler macht - in diesem Fall einen Feind wieder laufenlassen muss, ohne ihn gebrochen zu haben bzw. Informationen bekommen zu haben), dann ist man erledigt. Also versucht der Kerl, diese Scharte auszuwetzen. Da kommt noch Böses auf uns (ehm, Jack) zu.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Elli ()

• Original von Elli
      Also superklasse Episode, ENDLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich hab direkt "AMEN" gesagt. LOL
      Zu dem Überfall: das einzige was mich stutzig gemacht hat war, dass die "Terroristen" Jack und Doyle nicht RICHTIG erledigt haben. Sie haben kaum hingeschaut, ob die wirklich tot sind. Aber das das Ganze gefaked ist, habe ich auch nicht vermutet. sehr cool.O mann, nun geht der Ärger wohl richtig los...und Jack ist schon so fertig... :nuts:

Auch wenns pöse Terroristen sind: Ziel war ja, Fayed zu befreien. Und auch wenn das Jack Bauer höchstpersönlich ist, der da am Boden liegt, jede unnötige Sekunde erhöht die Gefahr. Auch wenn Jack Bauer-Killer sicher noch höher angesehen sind als Märtyrer :D
      Das Ziel war ja nicht, die beiden zu töten, insofern hat mich das auch nicht stutzig gemacht ^^
    • [...] Und dass Jack unnatürlich viel aushält, ist uns ja auch aus den vorherigen Staffeln bekannt. [SarahMyers]

Ja stimmt, aber diesmal war es mir eben (wieder einmal) ein klein wenig zu viel, auch für 24 - Verhältnisse :tongue2: . Vor allem, da man Jack in der Season so verletzbar bzw. verletzt wie selten gezeigt hat.

So "böse" wie Cheng ist wundert es mich sehr, dass er auf amerikanischen Boden noch keinen „Unfall“ erlitten hat, da zumindest teilweise bekannt sein muss, was er alles so treibt [Bern in s4]. Auf der anderen Seite betreibt er seine dunklen Machenschaften nicht so offenkundig, wie ich in meinem vorigen Posting im Sinn hatte. Bei Bern war sein Handeln zumindest ansatzweise gerechtfertigt, bei Audrey und Jack weiß ja noch niemand, was los ist /war. Vielleicht hat sich Cheng gerade deswegen (damit das so bleibt) Audrey aufgehoben. Vielleicht möchte er sowohl Audrey als auch Jack endgültig zum Schweigen bringen? Denn was Cheng macht scheint mir jedenfalls wesentlich schlimmer bzw. folgenträchtiger zu sein als ein Angriff auf ein Konsulat, das einen Verbrecher schützen wollte...

Ich hab übrigens gewagt, dieser Folge nur ein sehr gut zu geben 8o :tongue2: . Mir war sie ein bisschen zu tschindarassabum-mäßig, und die Erwartungen aufgrund der Umfrage sollen ja nicht zu hoch werden :): .
    • Original von Yvonne
      Ich bin da auch überhaupt nicht draufgekommen, dass es sich um einen getürkten Angriff handelt. Das ganze ging auch viel zu schnell um drüber nachzudenken. Ich hatte eher die verrückte Idee, dass Jack und Doyle nur so tun als wären sie getroffen worden, um Fayed mit seinen Leuten abhauen zu lassen, um ihm dann unbemerkt zu folgen. Klingt zwar bescheuert, aber ich dachte echt, es wäre sowas. Das der Wagen von der CTU ist kam mir überhaupt nicht in den Sinn. :skeptisch:

Lag sicher auch daran, dass sich der Wagen in dem Jack, Doyle und Fayed saßen so übel überschlagen hat. Da kann doch wer weiß was passieren! :crazy:

Yvonne

So etwas nennt man wohl kalkuliertes Risiko. :zwinker:

Wir wissen ja immer noch nicht, was in dem Tauschgeschäft mit Jack alles "verkauft" wurde.
      Aber in einer Sache bin ich mir ziemlich sicher: Die Chinesengang befindet sich mit Audrey auch in LA. Alles andere wäre für die Serie auch nicht passend.
    • Also, das war ja nun wirklich UHJM !! :haemmern: Endlich !!

Die Folge zeigt m.E. aber eines ganz deutlich: Sobald Jack wieder mehr Screentime hat, wird es besser.

Wenn die Autoren oder auch FOX gedacht haben, sie könnten Jack so langsam aus 24 herausschreiben (den Verdacht hatte man ja fast schon, ich zumindest :rolleyes:) haben sie sich wohl sehr getäuscht, denn ich gehe mal davon aus, dass auch in den USA die Kommentare für die 6. Staffel nicht übermäßig gut waren (s. letztens auch im Thread "Presseartikel Season 6").

Ich hoffe, die sind jetzt schlauer :grin_still:

Mir hat besonders gut der anerkennende Blick von Doyle gefallen, als er sah, was Jack im Alleingang geschafft hat.

Ich frage mich allerdings, warum er sich von Jack überhaupt etwas sagen läßt, immerhin ist der eigentlich nur Zivilist, und ihm bestimmt nicht vorgesetzt. Aber ich denke mal, er kennt Jacks Verdienste um das Land, eifert ihm vielleicht sogar nach, also akzeptiert er die Anweisungen von ihm.

Bin schon so gespannt auf die nächste Folge !!! :yay:
    • Welch eine UHJM Folge!!! x.x

Also die letzten 15 Minuten waren mal eine der beste aus 24. Auch find ich gut das Audrey wieder lebt obwohl das eigentlich zu erwarten war. Allerdings hab ich mit sowas gerade jetzt überhaupt nicht gerechnet. Bin gespannt wies weiter geht.

@jannih

Jack is doch von Buchanen zum Leiter dieses Auftrags ernannt worden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Morris ()

• Original von Yvonne
      Ich bin da auch überhaupt nicht draufgekommen, dass es sich um einen getürkten Angriff handelt. Das ganze ging auch viel zu schnell um drüber nachzudenken. Ich hatte eher die verrückte Idee, dass Jack und Doyle nur so tun als wären sie getroffen worden, um Fayed mit seinen Leuten abhauen zu lassen, um ihm dann unbemerkt zu folgen. Klingt zwar bescheuert, aber ich dachte echt, es wäre sowas. Das der Wagen von der CTU ist kam mir überhaupt nicht in den Sinn. :skeptisch:

Yvonne

Richtig, genau die Gedanken hatte ich auch!
    • Wisst ihr was mich total gefreut hat? Das Bryan Spicer Regie geführt hat. Er hat im Laufe der Jahre bei einigen wirklich guten Folgen Regie geführt und kennt sich in Sachen 24 einfach super aus. In Season 5 gab es leider keine Folge die er gemacht hat (soweit ich mich erinnere) und ich hatte schon Angst er wäre auf und davon. Falsch gedacht. :daumen: Ich finde man merkt einfach den Unterschied, ob jemand Regie führt, der 24 zum ersten Mal macht, oder ob richtig Erfahrung mit den Action Szenen, den multiplen Storylines und den Splitscreens dahintersteckt.

Yvonne
    • Ja, das wäre bei mir auch so, ohne Jack würde 24 unter gehen.

Aber wenn wir gleich mal dabei sind, Mike Doyle könnte ansatzweise da mithalten, denn er ist glaube ich so interessant wie Chase, wenn nicht noch interessanter, falls er wirklich was mit den Chinesen zu tun hat!!!
      Wenn es Werbung bei 24 gibt, dann löst Jack bauer schnell die Fälle des CSI!!!
    • Auch von mir ein UHJM und zwar ganz eindeutig.

Bunker
      War irgendwie zu erwarten das Palmer doch noch die Bombe stopt. Der Turn wäre einfach zu extrem und unglaubhaft gewesen. Aber das es nur ein Bluff war! Wirklich genial gemacht.
      Jetzt wo die offizielle Krise abgewendet ist, ist auch der Präsident am Boden, bin gespannt ob man einfach das Weiße Haus weglässt oder ob man die Story bis zum Ende durchzieht.

CTU
      Nichts neues im Westen sozusagen! Sehr schade eigentlich, ich glaube Chloe und ihr Mann hatten in den letzten 3 Folgen fast gar nichts zu reden. Lediglich Milo und seine Eifersucht wurde noch kurz eingebaut. Aber wo hätte man auch noch in dieser Folge die CTU-Geschichten einbauen sollen?

Field
      Das Verhöhr ohne Erfolg wie immer eigentlich, aber die Aktion mit der Befreiungsaktion war schon sehr gut gemacht. Dachte auch zuerst wieder das hatten wir schon, aber wurde sehr gut gelöst. Das Fayed nicht so einfach jedem erzählt wo seine Bomben sind war klar, die Geschichte mit dem General fand ich trotzdem blöd. Warum den General erpressen? Wie man aus Staffel 2 weiß gibt es ein Programm das jede Stimme kopieren kann und das sogar ohne Spuren.
      Die Schlusssequenz war wirklich sehr genial gemacht. Jack hat zwar ein bisschen lange herumgehangen, aber der Shootout und vor allem der Shootfight zwischen Jack und Fayed war sehr schön. Da hat man sich wirklich mühe gegeben und in dieser Art gab es sowas auch noch nicht.
      Am Schluss dachte ich ja schon es kommt wieder ein Anruf für Jack Bauer von Kim. ;) Das Audrey noch lebt ist natürlich sehr schön, bin mal gespannt was Cheng haben will. Schöner Cliffhanger!

Insgesamt war die Folge also sehr gut oder wie man hier sagt UHJM! Ich habe während der Folge vor allem nach dem Endkampf mal kurz überlegt ob ich wirklich gerade Folge 17 schaue. Wäre schön wenn für die nächsten 7 Folgen etwas mehr als Audrey passiert, vor allem da ich nicht auf Palmer bzw. sein Team verzichten will. Vielleicht macht man ja aus der Entführung eine Staatssache immerhin ist Audrey die Tochter vom ehemaligen Verteidigungsminister. Und langsam kann man ja auch anfangen zu spekulieren welchen Cliffhanger uns das Team von 24 in der letzten Folge liefert. Das wird eine ganz schwere Aufgabe die Cliffhanger der letzten beiden Staffeln zu toppen.
    • Noch zwei Kleinigkeiten: Eigentlich krabbelt Jack am Ende fast Terminator-like zur Kette...wäre eine sehr nette Verdodelung :grin_still: .

Ich denke Doyles eher schwache „Argumente“ im Verhör mit Fayed waren eventuell Absicht. Könnte alles so ausgemacht gewesen sein, auch sein kurzer Auszucker, als er Fayed bedroht. Oder Doyle muss einfach das sagen, was für Jack zu uncool wäre :tongue2: . Doyle gefällt mir dennoch immer besser. Als Jack den Anruf von Audrey bzw. Cheng bekommt schaut Doyle allerdings ein bissl komisch drein...wohl aber nur aus Sorge, dass es Jack gleich umhaut.