Dr. House - Folge 2x21 - Schlechter Scherz, Teil 2

    • Dr. House - Folge 2x21 - Schlechter Scherz, Teil 2

      Wie hat euch Folge 2x21 gefallen? 19
      1.  
        Mangelhaft (0) 0%
      2.  
        Ungenügend (0) 0%
      3.  
        Ausreichend (0) 0%
      4.  
        Befriedigend (0) 0%
      5.  
        Gut (1) 5%
      6.  
        Sehr gut (7) 37%
      7.  
        ULTRA-HAMMER-HOUSE-MÄßIG (11) 58%
      Hier könnt ihr über Folge 2x21, "Schlechter Scherz, Teil 2" diskutieren.

      In diesem Thread hat alles, was über Folge 2x21 hinausgeht, nichts zu suchen und wird auf der Stelle editiert bzw. gelöscht.

      Was war besonders überraschend, was hat euch aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil. Für die Umfrage gelten die gleichen Notenstufen wie für 24.

      Jim
    • Habe die Folge ja gestern schon gesehen (SF2) und ich kann es kaum erwarten wie es weitergeht, der Schluss war so fies...
      War schon gespannt wie es weitergeht, da die 1. Folge vieles versprach.
      Aber jetzt zum Anfang, da hat es mich schon umgehauen, bei so einer ernsten Diskusion wird einfach mal schnell Jack Bauer erwähnt. Fand ich echt klasse :tongue2:.
      Die Folge hat gleich zu Beginn wieder ein Fieber ausgelöst, man sitzt unruhig auf der Couch und möchte endlich erfahren, was Foreman hat. Da er selber Arzt ist, hat es die ganze Situation enorm spannend gemacht. Das Gefühl zu wissen, was auf einem zu kommt muss schrecklich sein, ich fand es auch super gespielt, man sah Foremans Verzweiflung von Minute zu Minute ansteigen, die tränenden Augen waren noch das Sahnehäubchen. Die Verzweiflung im Team und vor allem bei House hat mich richtig angesteckt, man konnte regelrecht spüren, dass sie innen völlig aufgewühlt und langsam verzweifelt waren.
      Die Vollmacht an Cameron zu übergeben fand ich krass, vor 2 Folgen brachte er noch die fiesen Sprüche von wegen wir sind keine Freunde nur Kameraden... Wenn er House schon als bester Arzt hinstellt, warum übergab er ihm nicht die Vollmacht?
      Nebenbei, nun fehlt nur noch Camerons Vater und wir hätten alle kennen gelernt :]
      Steve McQueen hat seinen Job auch gut erfüllt, ich bin froh, dass es ihn nicht erwischt hat, habe mich so an das "süsse" Ding gewöhnt :tongue2:.
      Eine sehr, sehr gute Folge, hat mir wirklich gut gefallen und der Schluss war wieder oberfies.
    • Ich fand den Schluss auch ziemlich fies. Dass da irgendwas noch nicht so ganz stimmt, hab ich mir irgendwie gedacht. Aber nicht so grauenvoll wie die alternative Szene:

      House sagt Foreman er soll den linken Zeh bewegen, aber er tut es nicht. Dann soll er den rechten Arm heben, aber er hebt den linken. Soweit so gut, alles schon gesehen.
      :ironie:
      Dann lächelt Foreman und sagt: "War nur 'n Scherz". Und House sagt: "Aber ein schlechter..." (In Anspielung auf den Folgentitel).! Danach sieht man Foreman lauthals lachen und die anderen lachen mit. Das Bild (am besten noch eins von House selber) wird eingefroren und zu schnulziger Musik ausgeblendet. DALLAS lässt grüssen!

      Ende.


      Also, was ist gruseliger? :sagrin:


      Nelson

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nelson ()

    • fand die Folge jetzt nich so der hammer... mir hat der typische House und seine Sprüche und sein Humor etwas gefehlt...und die Folge war mir etwas unlogisch. Das House einfach so in die Wohnung spaziert ohne Schutzanzug, dann finde ich hätte man wenigstens zeigen sollen dass er auch irgendwie sich prophylaktisch behandeln lässt oder so damit er nicht krank wird... auch der schluss war mir nicht ganz logisch. Wenn er eine Lähmung hätte oder eine Wahrnehmungsstörung ect. würde er nicht von jeder Körperseite etwas bewegen können. House hat ja seine Reflexe an den Armen geprüft - die waren beidseits da und er konnte den linken Arm heben, jedoch den linken Zehen nicht bewegen dafür den Rechten...Mir ist das nich so klar...aber was sollt...ist ja auch nur TV ^^
      Hoffe jedenfalls das die nächste Folge besser ist.

      @Nelson: deine Version des Schlusses find ich gut - dann wäre auch meine Sinnfrage geklärt :zwinker:
      "If it tastes like chicken, looks like chicken, and feels like chicken, but Jack Bauer says its beef. Then it's fucking beef." :grin_still:
    • :daumen: Die Folgen 2x20 und 2x21 waren für mich bis jetzt die besten Folgen der gesamten Serie. Bitterböse Satire wo man nur hinsieht! Einfach nur klasse! :yay:

      :grin_still: Beispiel gefällig?

      Cameron: "Foreman ist schwarz"
      House: "Wie lange haben Sie uns das schon verschwiegen?"

      :grin_still: :grin_still: :grin_still: SO GENIAL!!!

      Wie die Folgen nicht möchte, brauch die Serie nicht mehr zu schauen! :evil2:
      Put Your Weapons Down - NOW!!!
    • Ja, der Schluss war richtig mies. Tja, die Negleria-Bakterien sind Foremans Gehirn wohl nicht besonders gut bekommen. Für den größeren Spaß könnten wir auch mal Cameron zum Kugelfisch essen schicken, wenn es House mal langweilig wird :D

      Das House Steve McQueen für Foreman geopfert hätte, war auch gemein, aber er ist ja Gott sei Dank nicht krank geworden *g*. Besonders schön anzusehen war auch die Szene, in der House Cameron des veterinärmedizinischen Wissens bezichtigt, denn schließlich ist sie ja eine Frau und alle kleinen Mädchen setzen wollen ja irgendwann mal Tierärzte werden.

      Ich fand die Folge "sehr gut", meine Lieblingsfolgen 2x10 und 2x14 hat sie für mich nicht übertroffen. Natürlich war Omar Epps' schauspielerische Leistung genial, aber das hat es für mich nicht rausgerissen.

      Jim