Lost - 3x17 - Catch-22
-
-
Dickes fettes Geht so.
Desmonds Flashback war doch nun sehr langweilig und hat so gut wie gar nichts gebracht, außer dass man gesehen hat, wie er Penny traf. Ansonsten ist auch nicht viel passiert...Kate ist eifersüchtig und Jack will anscheinend was von dem Maulwurf Juliet. Für mich war es auch klar, dass es nicht Penny ist, die da vom Himmel viel. Aber wer ist diese Frau?"I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day) -
Sehr gute Folge!
Der Anfang war schon hammer hart und es blieb bis zur letzten Sekunde spannend.
Ich habe echt gedacht: "Shit, nu isser tot! *heul* ". Aber dann hat man ja zum Glück gesehen das es nur eine Vision von Des war.
Tja ein Helikopter/Jet (was es letzten Endes wirklich war is ja eigentlich total schnuppe) ist abgestürzt, der Pilot stieg noch rechtzeitig aus und landete in einem Baum. Nun stellt sich ja die Frage, wer diese Frau ist?! Kennt sie ihn bzw er sie? War es ein Zufall, dass sie direkt dort abgestürzt ist? Und warum hatte sie das Foto von Desmond mit Penny in dem Buch?
Charly knapp dem Tode entkommen, super gemacht Desmond, hättest dich auch ein wenig früher entscheiden können ob du ihn rettest oder nicht!
Kate und Sawyer...wow waren die beiden wieder mal heißWie er ins Zelt kam und auf ihren Busen geschaut hat... "I´m over here." Oh man wie geil. Ich habe richtig gelacht bei dieser Szene.
Naja mal schauen was die nächste Folge bringt. Bis nächste Woche!
Gruß
Chase[Blockierte Grafik: http://i145.photobucket.com/albums/r235/ChaseEdmunds/sharksbanner.png] -
Von mir gibt auch nur ein Geht so. In dieser Folge ist mir einfach zu wenig passiert. Mal sehen was da noch kommt.
-
Ein knappes gut war gerade noch so drinnen. Das war mal wieder eine typische "Wir-gehen-nicht-weiter-auf-die-Ereignisse-der-Folge-davor-ein-sondern-
versuchen-die-Season-noch-etwas-zu-strecken-Folge".
Die Flashbacks gehören zu den langweiligsten Lost-Flashbacks überhaupt und die Story an sich war recht dürftig. Natürlich war es schon etwas spannend ob Charlie nun stirbt oder nicht, oder ob es nun wirklich Penny ist, welche aus dem Hubschrauber abgesprungen ist. Mir war aber recht schnell klar, dass es nicht Penny ist und nach dem Desmond den Helm abgenommen hat, wurde mir das auch bestätigt. Jedoch frage ich mich wer das war - hat man diese Frau schon mal gesehen? Und anscheinend kennt sie Desmond. Vielleicht war sie ja auf der Suche mit Penny nach Desmond und Penny hat es nicht geschafft rechtzeitig aus dem Heli zu springen. Aber die nächste Folge hat ja sicherlich schon wieder eine ganz andere Storyline.
Mich würde auch langsam mal interessieren was mit Locke ist.[Blockierte Grafik: http://img62.imageshack.us/img62/170/24banner.jpg]Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ff_fan ()
-
Ich fand die Folge jetzt auch nicht so der Hammer. Sie hatte ein paar lustige Szenen, wie die mit Jack und Saywer. Als Saywer meint sie müssten alle 108 minuten auf der Tischtennisplatte spielen weil sonst etwas passiert
Die Flashbacks waren echt langweilig, aber jetzt weiß man warum Desmond den Tick mit dem "Brother" hat und wie er Penny kennengelernt hat, was aber nicht sonderlich spannend war...
Ansonsten kanns jetzt ja nur noch bergauf gehen. So langsam bewegen wir uns ja aufs Finale oder seh ich das falsch?
-
Nur ein Satz, der die ganze Folge zusammenfasst: "I'm up here!"... Ein "gut" habe ich gegeben.
Wir können uns auf noch super Episoden gefasst machen!
Gruß,
sailscape -
Hatte auch ein bisschen mehr von der Folge erwartet.
Flashback war nicht so der Hammer. Aber ja, man weiss jetzt woher das mit dem "Brother" kommt.
Und die ganzen Szenen mit Desmond mit kurzen Haaren sind wohl hinterher gedreht worden? Oder wie wurde das gemacht? Aber dann müsste der Schauspieler ja jetzt kurze Haare haben...
Um Charlie hatte ich nicht wirklich Angst, obwohl bei Lost ja gerne mal welche dran glauben müssen... aber hier wars mir irgendwie klar, dass er die Folge überlebt.
Und Kate kann sich wohl wirklich nicht zwischen Sawyer und Jack entscheiden... naja was solls, so bleibts wenigstens spannend
Was bedeutet eigentlich das Catch 22?
-
Original von G o A
The title of the episode is the name of a book by Joseph Heller. The book was also seen in the parachutist's pack.
Hoffe dir geholfen zu haben.
mfG
Vendetta -
Oha, ok danke!
-
Hi Leute.
Will mich auch mal zu Wort melden.
Was die Spannung angeht, stimmt es schon, dass sie mit den letzten Folgen nicht ganz mithalten konnte, da dort doch sehr viel passiert ist.
Andererseits finde ich das aber auch gar nicht weiter schlimm, denn so baut sich wieder noch mehr Spannung für das Finale auf.
Ist eigentlich jemandem von euch das total schlecht bearbeitete Bild auf dem Schreibtisch von Desmonds Ordensbruder aufgefallen? Da war der Kerl zusammen mit der Frau drauf, die Desmond in seinen letzten "Flashbacks" gesehen hat und die ihm erklärte, dass er den Tod nicht aufhalten könne. Das wird wohl auch noch was zu bedeuten haben...
Schönen Abend noch. -
Original von Vendetta
Original von G o A
The title of the episode is the name of a book by Joseph Heller. The book was also seen in the parachutist's pack.
Hoffe dir geholfen zu haben.
mfG
Vendetta
hab mich auch schon gefragt was der titel der Folge mit auf sich hat.
Ja hat dann das Buch irgendne besondere Bedeutung oder is denen nichts besseres eingefallen?! Die produzenten haben ja so ein favour für Zahlen...
Das mit dem Foto von dem Bruder is mir gar nich aufgefallen. Ich fands aber auch komisch das ein Bruder ein Foto von sich und irgendeiner Frau auf dem Tisch hat. Als ob es seine Frau wär, was natürlich schwachsinn is, da die Brüder ja nich heiraten dürfen....
-
Original von Converter
hab mich auch schon gefragt was der titel der Folge mit auf sich hat.
Ja hat dann das Buch irgendne besondere Bedeutung oder is denen nichts besseres eingefallen?! Die produzenten haben ja so ein favour für Zahlen...
Habt Ihr noch nie von dem Film Catch - 22 - Der böse Trick gehört?
Hier mal ein Link, womit der Folgen-Name super erklärt ist:
Kausalität
oder hier:
Catch-22 bedeutet nämlich umgangssprachlich „Zwickmühle“: ein Stein (der catch) springt zwischen 2x2 anderen Steinen hin und her und schlägt jedes Mal einen Stein des Gegners. Dagegen gibt es kein Mittel, das Spiel ist zwar verloren, muss aber aus Gründen der Sportlichkeit zu Ende gespielt werden.
Es handelt sich also um einen Paragraphen. Und auch Desmond befand sich in der Zwickmühle, Charlie das Leben zu retten oder ihn sterben zu lassen und Penny zu finden oder auch nicht. Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine.
Das mit dem Foto von dem Bruder is mir gar nich aufgefallen.
Mir ist es auch aufgefallen, ich konnte die Frau aber nicht zuordnen, da sie kurz und nicht sehr gut zu sehen war. Sollte aber bestimmt zum rätseln anregen.
Als ob es seine Frau wär, was natürlich schwachsinn is, da die Brüder ja nich heiraten dürfen....
Ich glaub nicht, dass diese These so richtig ist. Er hätte doch in seinem Leben VOR dem Kloster verheiratet gewesen sein können, oder?Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Edgar ()
-
Danke Edgar für die Erklärung!
Ich hatte den Begriff Catch 22 nämlich schon mal gehört, wusste aber nix damit anzufangen...
Ich freu mich schon auf nächste Woche, würd am liebsten sofort weitergucken, weiss ja noch garnicht wie ich die Sommerpause durchstehen soll...
Lost hat so nen tollen Mix der Genres, den krieg ich nirgends anders her, menno.
edit: ups, diese Woche. Ist ja schon wieder Montag *g*
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G o A ()
-
Original von G o A
Danke Edgar für die Erklärung!
GernMacht einfach Laune, sich unter Losties auszutauschen.
weiss ja noch garnicht wie ich die Sommerpause durchstehen soll...
Wie? Sommerpause? Jetzt noch? So kurz vor dem Ende? Glaub ich irgendwie nicht (bzw. hoffe ich nicht)
Oder meintest Du das eher generell, bis die nächste Staffel losgeht? Denn diese Staffel hat eigentlich und zum Glück keinerlei Unterbrechungen mehr. War ja schon schlimm genug diese lange WinterpauseDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Edgar ()
-
Original von Edgar
Wie? Sommerpause? Jetzt noch? So kurz vor dem Ende? Glaub ich irgendwie nicht (bzw. hoffe ich nicht)Also keine Angst; bis zum Finale geht's in einem Rutsch durch!
Gruß,
sailscape -
Nein, nein, keine Angst, ich hab gemeint jetzt gehts ja aufs Finale zu und dann ist fertig.
Ich guck da vielleicht schon ein bisschen zu weit voraus
Keien Ahnung wieviel Folgen es überhaupt noch gibt, aber wir sidn ja jetzt schon bei Nummer 17*g*
-
Original von G o A
Keien Ahnung wieviel Folgen es überhaupt noch gibt, aber wir sidn ja jetzt schon bei Nummer 17*g*
Bzw. 22, wenn man das Finale wieder als eine zählt.
Gruß,
sailscape -
Ok gut, dann sind wir ja noch ein paar "Wöchelchen" versorgt *der Junkie spricht*
-
Ein Geht so, mehr war nicht drin. Die Folge ist auf keine Ereignisse der letzten Folgen eingegangen sondern war eine Stand Alone Folge, die ich zwar nicht als Fillerfolge bezeichnen würde aber auch keine wirklich zusammenhägende Folge war. Nur der Schluss, als die ominöse Frau dort auftaucht, war gut, wobei ich mich frage, wie sie hier hergekommen ist. Laut Ben ist es doch nicht möglich, die Insel zu betreten. Ist Ben etwa ein Lügner? Nein, bitte nicht Ben.;)[sign=11]It only ends once - May 23th (LOST) [/sign]