Der Monat der Season-Finales...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der Monat der Season-Finales...

Hi

mir ist heute klar geworden das uns diesen Monat zu 4 aktuellen Serien die heiße Phase eingeleitet wird. 24, Lost, Heroes und Jericho gehen in das Finale ihrer aktuellen Staffel.

Könnte man jetzt natürlich vermuten ob die ganzen Fernsehsender alle so darauf abgestimmt haben oder ob es nur Zufall ist. Jedoch beginnt nach diesem Monat dann eine lange Wartezeit für diese 4 Serien. Weiß jetzt nicht ob Heroes schon eine 2. Staffel bekommen hat aber bei Jericho sieht es nicht ganz so gut aus aber man kann noch hoffen.

Das wird dann sicher erst einmal eine lange Wartezeit werden (Sommerpause) - wie werdet ihr diese schreckliche Zeit überleben? :D

Natürlich betrifft das jetzt alles das Amerikanische Fernsehen...

Für die, die Jericho aber noch nicht gesehen haben, kann man nur empfehlen, ab 4. (besser so? :] ) Juni ab 21:15 Pro7 zu schauen - dann wird die Serie auch in deutsch gezeigt - kann man nur wärmstens empfehlen.

Heroes sollte wohl im Herbst bei RTL erscheinen - da werde ich zusehen da ich die Serie noch garnicht angeschaut habe.

Und Lost läuft ja derzeit auch auf Premiere mit der 3. Staffel. Im Herbst auch auf Pro7.

Und 24 wird sich wohl bis Ende 2007/Anfang 2008 Zeit lassen bis es in Österreich/Schweiz/Deutschland erscheint...

Also wer das deutsche Programm verfolgt wird wohl nicht auf einmal alle Season-Finales auf einmal erleben - vielleicht auch besser. Ich könnte wohl nicht zu diesen 4 Serien auf einmal alle Final-Episoden anschauen - das würde mich wohl umhauen... :D

Und was erhofft ihr euch für die neue TV-Saison 2007/08 ? 2006/07 überzeugte ja mit seinen Newcommern Jericho & Heroes - wird es auch dieses Jahr wieder tolle Serien geben?

Was erwartet ihr so?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SecretSnake ()

• RE: Der Monat der Season-Finales...

Original von SecretSnake
      Könnte man jetzt natürlich vermuten ob die ganzen Fernsehsender alle so darauf abgestimmt haben oder ob es nur Zufall ist.
      Ist halt die Saison vorbei... Zufall ist da nichts,... Ist halt normalerweise immer so.

Original von SecretSnake
      Für die, die Jericho aber noch nicht gesehen haben, kann man nur empfehlen, ab 6. Juni ab 21:15 Pro7 zu schauen - dann wird die Serie auch in deutsch gezeigt - kann man nur wärmstens empfehlen.
      Du meinst hoffentlich den 04. Juni!! :D (Als Datenanalytiker... *hüstel*)

Gruß,
      sailscape

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sailscape ()

• Für mich ist in diesem Monat Schluss für 24, Desperate Housewives, Lost, Veronica Mars (hoffentlich nicht für immer), Heroes und Simpsons.
      Ist ja jedes Jahr so von daher keine grausame Überraschung. Ich kann gut mit der Pause leben, jedoch ist es bei 24 immer besonders grausam, da man immer bis Januar warten muss. Prison Break geht ja soweit ich weiß wieder im August los - die Zeit bis dahin ist schon gut zu überbrücken. Heute abend werde ich mir noch die beiden letzten Folgen der Season 5 DVD von 24 angucken und dann geht der Zykluss wieder mit Season 1 von vorne los. Ich guck eigentlich das ganze Jahr über 24. Vielleicht schaff ich dann wieder alle Seasons bis Season 7 im Januar startet. Außerdem hab ich noch knapp 2 Staffeln Alias vor mir und zudem will ich mir mal wieder die 9 Simpsons Staffeln und Futurama auf DVD angucken. Hab also viel zum Überbrücken da. Das ist also nicht so problematisch. Wie gesagt, die Wartezeit bis 24 Season 7 ist das Schlimmste, der Rest geht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ff_fan ()

• Original von ff_fan
      Ist ja jedes Jahr so von daher keine grausame Überraschung.

Ok das wusste ich noch nicht da ich mich mit den US-Fernsehen erst dieses Jahr genauer auseinander gesetzt habe. Da erkennt man sofort den Unterschied zum dt. TV.

Ok also da gehen ja also noch mehr Serien in den Endspurt - allerdings alles Serien die ich weniger verfolge und frühestens immer erst bei der deutschen Ausstrahlung...

@sailscape Jaja, schon korrigiert... :P
    • Der MAI ist halt DER Serien Monat im Jahr !!!! :zwinker:
      Sicherlich sind Premieren auch gut aber auf die Finale freut man sich meisten immer mehr und die fallen halt schon seit langen Jahren immer in den Mai !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der Mai ist jedes Jahr aufs neue eine wahres FEST ( wie Weihnachten und Silv. zusammen :yay: )

Und klar 24 und Lost sowie Galactica geht halt erst 2008 weiter aber gibt dafür ja genügend andere Serien und was wären manchen Serien ohne die lange Vorfreude das macht es doch noch um so besser.

mfg
    • Könnte man jetzt natürlich vermuten ob die ganzen Fernsehsender alle so darauf abgestimmt haben oder ob es nur Zufall ist.

Zufall? Nein. Ab Juni beginnt eben die Zeit, in der in den USA nur wenig TV geguckt wird. Die Networks beenden ihr Programm deswegen bis Ende Mai, und im Sommer gibts dann ein "Sparprogramm". Bei den Cable-Sendern sieht es aber anders aus...
      Also was Jericho anbelangt, stehen die Chancen für eine Verlängerung zurzeit schlecht. Die Quoten des Finales werden sicher noch eine Rolle spielen (Bekanntgabe des Line-Ups von CBS am 16. Mai).
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Ja wird ne echte Bewährungsprobe, wenn jetzt alle Serien enden. Nicht nur die bereits oben genannten, sondern auch andere Serien enden demnächst. Zum Beispiel die 2. Staffel Supernatural, eine Serie, die meineserachtens immer besser wird. Oder auch noch Gilmore Girls Staffel 7 oder auch die ganze Serie endet. Naja dann muss man wohl doch mal wieder nen Buch lesen.....
    • Heute wird es ja schon ziemlich heiß in Sachen Finale. Zuerst die beiden letzten Season 18 Folgen der Simpsons inkl. der Folge "24 Minutes" und danach gehts mit dem Finale von Desperate Housewives weiter. Ich bin auf beides extrem gespannt. Werde mir heut abend noch ein paar Getränke und Knabbereien besorgen, das Handy abschalten und den spannenden Abend geniesen.

Und morgen geht es dann ja weiter mit dem TV-Highlight des Jahres - Season 6 Finale von 24! Ich bin sowas von aufgeregt, das gibts gar nicht.
      Zuvor führ ich mir aber noch das Heroes Finale zu Gemüte.

Und am Mittwoch kommt schon das nächste Highlight - Season- (und Serien-) Finale von Veronica Mars. Hoffentlich gibts keinen fiesen Cliffhanger und sie lassen die Serie würdig enden.

Ebenso freu ich mich natürlich auf Donnerstag, wenn das Lost Finale läuft, für das ich mir Großes erhoffe - besonders dass auch mal einige Fagen beantwortet werden.

Also wie gesagt, diese Woche wird ein absolutes Fest!!

EDIT:

So, die Finals sind vorbei (zumindest die von den Serien die ich gucke). Welches Finale hat euch am besten gefallen (Jericho hab ich leider noch nicht gesehen und Prison Break nehme ich auch mal mit rein, obwohl es schon etwas zurückliegt).

1. Lost
      2. 24
      3. Veronica Mars
      4. Desperate Housewives
      5. Prison Break
      6. Heroes

:):

EDIT 2:

Hab mir jetzt das Lost-Finale noch mal angeguckt und musste meine Final-Reihenfolge nochmal überabeitet. (24 auf Platz 2 gerutscht und Lost auf Platz 1 gerutscht.)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ff_fan ()

• Man kann die Serien halt schlecht mit anderen vergleichen. Ich verteile deswegen lieber Punkte statt eine Rangliste zu posten. Das heißt aber nicht das mir Lost und PB von den Serien am besten gefallen, halt nur jede auf sich alleine bezogen und die erwartungen die ich von jedem Finale hatte.

Lost - 5/5
      Prison Break - 5/5
      Jericho - 4,5/5 (warum hier ein halber Punkt fehlt, kann sich wohl jeder Jericho Fan denken)
      Heroes - 4/5
      24 - 3,5/5
      Smallville - 3/5
    • Sooooooooo hab vergessen hier noch zu schreiben meine wertung der Season Finales die ich gesehen hab :

PB 10/10
      24 9/10
      House 10/10
      Smallville 5/10 (immer wieder mit nen Kampf aufhören is auf dauer öde -.-)

Edit : Nachgeholt Scrubs Finale 10/10
      Numb3rs Finale 10/10

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Theran ()

• Hmmm...

Nip/Tuck 8/10
      Prison Break 9/10
      Jericho 5/10
      Numb3rs 10/10
      24 7/10
      Lost 9/10
      The Riches 9/10
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 24/OC ()

• Ich gucke die Sopranos wohl nicht, aber ich kann mir vorstellen das es so eine Finale ist, was entweder von den Fans geliebt wird und man seine begeisterung gar nicht mehr stoppen kann. Oder für manche richtig enttäuschend und langweilig ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JackIsBack ()

• Das Ende dieser grandiosen Serie war einfach radikal und hat mit allen Konventionen und "Regeln" der Mainstream US-Serien gebrochen. Ist schwr zu erklären ohne zu spoilern. Jedenfalls hat es Amerika polarisiert und die Diskussionen und Interpretation über die Schlussequenz reißen nicht ab. Das ist an sich schon brilliant.
    • Original von Rabbitweed
      Jedenfalls hat es Amerika polarisiert und die Diskussionen und Interpretation über die Schlussequenz reißen nicht ab. Das ist an sich schon brilliant.

Allein deswegen müsste ich mal mit der Serie anfangen! Nur schade, dass sie die Musik bei den dt. DVDs geändert haben...
    • Danke für die Antworten!

@ Rabbitweed

Vielleicht habe ich mich etwas unmissverständlich ausgedrückt, denn ich habe ja alle 86 Folgen der Sopranos, also einschließlich der Final Episode gesehen und kenne somit alle Kontroversen rund um das Finale und besonders natürlich dem Ende dieser wirklich herausragenden, grandiosen und vor allem wahnsinnig realistischen Serie. (By the Way: 24 wird wohl auf ewige Zeiten meine "Lieblingsserie" bleiben vor Sopranos und SFU, aber wenn man mich nach der "Besten Serie" fragen würde, muss ich ganz ehrlich zugeben, liegt 24 nur auf Rang 2 und damit hinter den Sopranos. Warum?- Schaut euch dieses "Gesamtkunstwerk" einfach an!)

Aber zurück zum Thema:
      Ich meinte mit "genauer definieren" ganz einfach für was du dich denn persönlich entschieden hast (0/10 oder 10/10), denn ich fand diesen Gegensatz schon ziemlich krass. Mal ehrlich: Selbst die "schwächste" Sopranos-Folge ist immer noch in Ordnung und bei mir gab es nie eine Episode, die schlechter war als 6/10.(Bin ein Statistik-Freund)

Und auch wenn man etwas anderes erwartet hatte, besonders nach 6x20, ich übrigens auch, muss man doch zugeben, egal wie man das Finale schlussendlich fand, es nun auf keinen Fall schlecht und somit 0/10 war. Alles klar?

Ich persönlich hab mich nach ein paar Tagen Fassungslosigkeit und Grübelei dafür entschieden, dem Sopranos-Finale 10/10 zu geben, denn es ist zwar wirklich ganz anders gekommen als erwartet, man hat irgendwie das Gefühl, dass hier vielleicht Potenzial verschenkt wurde und man sich gerade nach dieser Schlussequenz fragt, warum die Serie jetzt schon enden muss, aber trotz allem ist es in meinen Augen einfach genial - Sopranos eben, pefekt inszeniert, grandios gespielt, hervorragend geschrieben, Dialoge, Musik, Kamera und überhaupt ist eigentlich alles über jeden Zweifel erhaben und einfach gnadenlos realistisch. Brillante Unterhaltung vom Genie David Chase.

@ ff_fan

Das mit der Musik bei den deutschen DVDs ist mir nicht bekannt oder aufgefallen, denn ich kenne auch die Original-Version. Und selbst wenn ich Unrecht habe, sind es womöglich ganz leichte Veränderungen von ein paar Liedern, die ganz bestimmt nicht die Genialität der Sopranos beeinträchtigen.
    • @ Neuner und Rabbitweed

Könntet ihr eure Sopranos-Diskussion bitte im Sopranos-Thread fortführen? Und da auch bitte hinter fetten Spoiler-Tags! Ich hab S6 noch vor mir und möchte überhaupt keine Spoiler oder Andeutungen mitkriegen. Bin da gerade "etwas" heikel *g*. Danke!