Heroes bei RTLII

• Ich hab mir HEROES gestern auch bei RTL2 angesehen. Ich war dabei ganz schön hin- und hergerissen, denn eigentlich war es ja nicht schlecht, aber die Synchro hat wohl einiges kaputtgemacht - und das kann ich behaupten obwohl ich es nie im O-Ton gesehen habe. Jedenfalls gab es gute Ansätze.

Aber das der Japaner Hiro anscheinend einfach synchronisiert wurde, obwohl er im Original ja offensichtlich japanisch spricht ist kaum wieder aufzuholen. Auf deutsch war er nur lächerlich und nervig und mit dem Übersetzer bei der Polizei wurde es sogar nur noch peinlich für die Synchro. Tatsächlich lustig kann ich mir die meisten seiner Szenen nämlich vorstellen, z.B. wenn er sich im O-Ton im kreischenden japanisch darüber freut, dass er sich auf die Damentoilette teleportiert hat, oder mitten auf der Straße in New York steht und ruft "I did it" (auf japanisch). Aber auf deutsch ist wohl einiges davon einfach verloren gegangen.
    • Tja, da hat wohl der Programmchef (Alex Kühn) recht gehabt mit "Von den neuen und spektakulären Serien, die wir gerade eingekauft haben und im Oktober den Werbekunden vorstellen werden, erwarten wir uns weitaus bessere Leistungswerte als sie «24» jemals erzielen kann."

Nachzulesen im Forum hier ;) (Sechste «24»-Staffel bei Pro7!)

Ich fand die Serie interessant. Und obwohl es RTL2 ist, werde ich wieder einschalten und gucken, wie sie sich so macht. Da ich den O-Ton nicht kenne, hab ich auch nix, worüber ich mich aufregen kann.

Aber ein wenig kam mir der Inhalt dann doch bekannt vor. Parallelen zu "4400" sind da def. zu erkennen. Aber lassen wir uns überraschen. Es sollen ja noch viele neue Serien folgen.

LG,
      Spaetzchen
    • Spaetzchen schrieb:

Tja, da hat wohl der Programmchef (Alex Kühn) recht gehabt mit "Von den neuen und spektakulären Serien, die wir gerade eingekauft haben und im Oktober den Werbekunden vorstellen werden, erwarten wir uns weitaus bessere Leistungswerte als sie «24» jemals erzielen kann."(...)

Spaetzchen ... ich würde noch nich so voreilig mit deiner Schlussfolgerung sein ... die Serie hat erst angefangen und wir wissen nich ob nich schon nächste Woche leute abspringen werden ... Ich bin im Moment nich so Optimistisch . Warten wir erst mal ab die nächsten Wochen ob die Quoten so bleiben oder noch fallen werden .

@JackisBack ... also es gibt schon ein Serial das sich bewährt hat . Und das ist Prison Break welches immer letztens konstant um die 18% marktanteil holt .

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Ich denke auch, man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben... Ich habe den deutschen Start von Heroes jedenfalls verpasst. Am Donnerstag fiel mir dann ein, dass doch Heroes jetzt starten müsste. Habe dann auf der RTL2-Seite gelesen, dass es "heute Abend" losgeht - und war dann mehr als begeistert, als "Frauentausch" lief! Wiederholungen gibt es anscheinend nicht. Schade!
    • Nene, ich meinte nicht die ganze Serie. Ich meinte NUR die erste Ausstrahlung, die ja nun nen Erfolg war. Außerdem glaube ich, dass der Anfang von 24 nicht so viele Einschaltquoten hatte.

Ich wünsche der Serie jedenfalls keinen Einbruch, das hat sie auch nicht verdient (genausowenig wie 24). Falls sie jedoch einbrechen sollte, wer weiß, vllt. kauft dann Pro7 auch diese Serie. ;)

So viel ich von nem Kumpel erfahren habe, der nen totaler Serienjunkie ist (er lebt in Atlanta), ist die Serie absolut genial und er liebt Jack Bauer und Dr. House auch.

Also abwarten und gucken, was passiert. Wenn die Quoten auf jeden Fall auch so sinken wie bei 24, wissen wir alle, dass RTL 2 nicht gelernt hat und auch nie lernen will. ;)

LG,
      Spaetzchen
    • 24 hatte damals bei den ersten beiden Folgen (liefen ja im Doppelpack) 2 Mio. Zuschauer. Am zweiten Ausstrahlugnstag stürtzten die Quoten dann bereits auf 1 Mio. Von daher bin ich mal gespannt wie Heroes sich schlagen wird. Die Quoten der Premiere zeigen in der Regel nur wie gut die Werbung angeschlagen hat. In der zweiten Woche stellt sich dann heraus, wem es auch wirklich gefallen hat.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Also mir hats sehr gut gefallen bisher ... werd mir aber auch mal ne englische folge besorgen um selber mal zu sehen wie die synchronisation einzuschätzen ist. Ich hab jedenfalls kein Problem mit der englischen Sprache...aber um komplett alles zu begreifen guck ich mir doch die deutschen Versionen lieber an...denn alle Fachbegriffe kenne ich nicht^^
    • Also morgen gehts mit den Quoten auf alle Fälle steil nach unten, denn morgen spielt Deutschland. Mein Tipp: Beide Folgen so knapp über 2 Mio. Zuschauer, alles andere wäre schon ne´große Überraschung.

Ich bin morgen jedenfalls nicht mehr dabei. Warum?

1. Wie schon gesagt, morgen spielt Deutschland.

2. Die Folgen letzte Woche haben mich irgendwie nicht so richtig überzeugt. Nach ner´halben Stunde hatte ich mich gefragt, was , bitte schön, an Heroes so toll sein soll, dann wurde es zwar besser und die 2. Folge war noch "gut", aber unbedingt anschauen muss ich mir das wohl nicht. Ich habe das Gefühl, Heroes ist mal wieder so ne´ Serie, wo der Hype eindeutig größer ist, als die eigentliche Qualität der Serie.

@ Yvonne: 24 hatte damals bei der RTL2-Premiere sogar noch bessere Quoten, als die von dir angegeben: Die 2 Mio. sind die die 14-49 j. Zuschauer. Ingesamt (ab 3) hatte 1x01 2,67 Mio, 1x02 sogar 2,74 Mio. Zuschauer. Eine Quelle dafür hab ich im Moment zwar nicht, aber das macht nix, denn das weis ich noch ganz genau, als ich mir die Quoten im Videotext am 03.09.03 angeschaut habe, die beiden Quotenzahlen haben sich bei mir quasi ins Gehirn "gebrannt".
    • @Neuner: Stimmt, in der Kategorie waren sie noch höher.

Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich nicht verstehen kann, wie man nach nur 1 Folge schon sagen kann, dass eine Serie nicht gut ist. Gerade Pilotfilme sind in der Regel nicht so gut wie der Rest der Serie, da erst Mal alle Charakterer vorgestellt werden müssen und die Schauspieler sich erst in die Rolle einfinden müssen. Wenn ich bedenke wie viele absolute MUST-SEE Serien (siehe z.B. Babylon 5) einen schwachen Pilotfilm hatten, wüsste ich gar nicht wo ich anfangen soll.

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    • @ Yvonne:

Da hast du natürlich vollkommen Recht. Gerade ich, der sowohl bei 24 als auch bei die Sopranos etwas länger gebraucht hat, müsste es eigentlich besser wissen. Nur ist es halt so: Ich habe zwei Folgen Heroes gesehen:

Folge 1: 6/10

Folge 2: 7/10

Also gar nicht so schlecht. Aber sonderlich überzeugt war ich halt nicht. Die Schauspieler sind allesamt OK, aber bei weitem nicht überragend. Irgendwie austauschbar. Das größte Problem für mich ist aber, dass ich ganz einfach kein Science-Fiction-Fan bin. Also sowas wie Star Wars, Star Trek, Stargate, Enterprise, Buffy und noch vieles mehr sind für mich ein rotes Tuch und kann ich mir einfach nicht angucken. Das wirkt auf mich immer unfreiwillig komisch. Wenn Leute komische Stimmen haben und Strumpfhosen oder Masken tragen, geht das überhaupt nicht. Das ist für mich Käse, Schwachsinn, den ich bei aller Anstrengung einfach nicht ernst nehmen kann. Das ist zwar bei Heroes nicht der Fall, trotzdem ist mir die Story ein Stück weit zu "fantastisch". (Menschen mit besonderen Fähigkeiten.)

Was ich dagegen bei Heroes richtig toll fand, war diese "melancholische" Musik, die in beiden Folgen immer mal wieder im Hintergrund zu hören war. Das fand ich klasse.

Naja, vielleicht schau ich morgen doch mal in 1x03 rein, es gibt ja schließlich auch noch ne` Wiederholung.
    • Ich würde mich übrigens sehr freuen, wenn ein paar der neuen Heroes Zuschauer die Episodentopics für Reviews nutzen würden. :) Das Topic hier war ja eigentlich mal für News zur Ausstrahlung der Serie auf RTL2 gedacht. ;)

Yvonne
    • Immer noch "gute" Quoten für Heroes ...

RTL II: «Heroes» verliert eine Million Zuschauer
      Die vor einer Woche grandios gestartete US-Serie liegt weiter im grünen Bereich, aber deutlich unter den Premieren-Werten. Die ProSieben-Serien lagen wieder vorne.

Mit der Marktführerschaft um 20:15 Uhr und teilweise mehr als drei Millionen Zuschauern überraschte die US-Mystery-Serie «Heroes» vor einer Woche die Fernsehwelt. Umso spannender war nun die Frage, inwiefern der Münchener Sender diese Werte halten konnte.

Inzwischen liegt das Ergebnis vor - und bei RTL II wird man es mit gemischten Gefühlen begutachten. Innerhalb einer Woche verlor «Heroes» knapp ein Drittel seines Publikums, lag am Mittwoch aber mit 2,03 Millionen Zuschauern und 6,1 Prozent Marktanteil erneut im grünen Bereich. Durchaus ein beachtlicher Wert, wenn man bedenkt, dass im Gegenprogramm das quotenstarke Fußball-Länderspiel zwischen Deutschland und Tschechien ausgestrahlt wurde.

RTL II In der Zielgruppe verabschiedeten sich innerhalb der ersten Woche ebenfalls viele Zuschauer: Während die ersten beiden Episoden noch Marktanteile um 18 Prozent erzielen konnten, reichten diesmal durchschnittlich 1,54 Millionen Werberelevante für 11,3 Prozent Marktanteil. Damit lag RTL II knapp vor der gleichzeitig ausgestrahlten VOX-Krimi-Serie «Criminal Intent», aber leicht hinter «Desperate Housewives». Die ProSieben-Serie brachte es zur selben Zeit auf 1,62 Millionen junge Zuschauer sowie einen Marktanteil in Höhe von 11,9 Prozent. (...)

Quelle : quotenmeter.de/index.php?newsid=22944

• Bin echt mal gespannt wie es, von den Quoten aus gesehen, weiterläuft. Aber bei der Vermarktung muss es schließlich gut laufen. Freu mich natürlich. Obwohl die Kategorie wo Heroes reinfällt nicht mein Ding ist, finde ich die ersten (bisher 3 gesehenden )Folgen ganz cool, also schnell weg vom "Schubladendenken" :grin_still: :P

Aber da sieht man's, RTL2 kann doch was vermarkten, wieso nicht bei 24 -.- :squint:

Ich werde es auf jeden Fall weiter verfolgen...
      http://akarui24.blogspot.com
    • UkrainePalmer schrieb:

Bin echt mal gespannt wie es, von den Quoten aus gesehen, weiterläuft. Aber bei der Vermarktung muss es schließlich gut laufen. Freu mich natürlich. Obwohl die Kategorie wo Heroes reinfällt nicht mein Ding ist, finde ich die ersten (bisher 3 gesehenden )Folgen ganz cool, also schnell weg vom "Schubladendenken" :grin_still: :P

Aber da sieht man's, RTL2 kann doch was vermarkten, wieso nicht bei 24 -.- :squint:

Ich werde es auf jeden Fall weiter verfolgen...

Die Vermarktung der ersten Season von 24 verlief ähnlich massiv, da kann man RTL2 nun wirklich keine Vorwürfe machen. Warte mal ab, bis Heroes in der 5. Season ist - dann können wir wieder vergleichen. ;)

Yvonne
    • Yvonne schrieb:

Die Vermarktung der ersten Season von 24 verlief ähnlich massiv, da kann man RTL2 nun wirklich keine Vorwürfe machen. Warte mal ab, bis Heroes in der 5. Season ist - dann können wir wieder vergleichen. ;)

Yvonne
      Ok Ok. Ich geb mich geschlagen. ;)
      Aber Heroes fällt auch eher in die Kategorie, die RTL2 gern sendet. ScFi etc. Ich denke es wird weiterhin ganz gut ankommen. So richtig sieht man das, aber erst wenn viele Episoden gezeigt wurden und man muss natürlich hiffen, dass keine weitere starke Konkurenz kommt. Desperate Housewives und Heroes sprechen eher unterschiedliche Zielgruppen an, denk ich mal. Aber dafür muss erstmal eine andere Serie gefunden werden und diese ausgerechnet den selben Sendeplatz bekommen. Das wird bestimmt so schnell nicht sein und deshalb erfreuen wir alle uns weiter an Heroes...Zitat: "...bis Heroes in der 5. Season ist..." :grin_still: :grin_still: :P
    • Bin schwer begeistert von den bisher gezeigten 3 Episoden. Ich würde sogar sagen, dass mich noch nie eine Serie zu schnell fesseln konnte (nichtmal 24).

Was ich allerdings bereits beim Anschauen der Austrahlung befürchtet habe, bestätigte mir ein kurzer Besuch auf www.schnittberichte.com. Es sind sehr viele Szenen für die FSK12-Fassung rausgeschnitten worden. Naja, ein Grund mehr, sich auf das DVD-Release zu freuen.

C.A.
    • Heroes veriert Zuschauer , aber nur 0,04 Mio.

RTL II-Serie «Heroes» hält Niveau der Vorwoche
      Die Mysteryserie fiel erstmals knapp unter die Marke von zwei Millionen Zuschauer. Das ist aber nicht weiter schlimm, denn die Serie hielt trotzdem ihr gutes Niveau.

Mit teilweise mehr als drei Millionen Zuschauern und einem Zielgruppen-Marktanteil von mehr als 18 Prozent startete die US-Serie «Heroes» vor zwei Wochen bei RTL II. In der vergangenen Woche gab es - Länderspiel sei "Dank" - dann deutliche Verluste.

Etwa eine Million Fans verlor der Hit aus den Staaten - und offenbar können diese Zuschauer auch nur noch schwer zurückgewonnen werden. Immerhin: Mit 1,99 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und einem Marktanteil von 6,1 Prozent beim Gesamtpublikum lag «Heroes» auf dem Niveau der vergangenen Woche. Und auch in der Zielgruppe konnte die Serie ihr Niveau mit 1,52 Millionen jungen Fans sowie 11,5 Prozent Marktanteil halten. Allerdings: Von der Marktführerschaft war RTL II deutlich entfernt.

Quelle : quotenmeter.de/index.php?newsid=23091

• Theran schrieb:

Heroes veriert Zuschauer , aber nur 0,04 Mio.

RTL II-Serie «Heroes» hält Niveau der Vorwoche
      Die Mysteryserie fiel erstmals knapp unter die Marke von zwei Millionen Zuschauer. Das ist aber nicht weiter schlimm, denn die Serie hielt trotzdem ihr gutes Niveau.

Mit teilweise mehr als drei Millionen Zuschauern und einem Zielgruppen-Marktanteil von mehr als 18 Prozent startete die US-Serie «Heroes» vor zwei Wochen bei RTL II. In der vergangenen Woche gab es - Länderspiel sei "Dank" - dann deutliche Verluste.

Etwa eine Million Fans verlor der Hit aus den Staaten - und offenbar können diese Zuschauer auch nur noch schwer zurückgewonnen werden. Immerhin: Mit 1,99 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und einem Marktanteil von 6,1 Prozent beim Gesamtpublikum lag «Heroes» auf dem Niveau der vergangenen Woche. Und auch in der Zielgruppe konnte die Serie ihr Niveau mit 1,52 Millionen jungen Fans sowie 11,5 Prozent Marktanteil halten. Allerdings: Von der Marktführerschaft war RTL II deutlich entfernt.

Quelle : quotenmeter.de/index.php?newsid=23091
      Klingt doch gut :grin_still: