6x21: 2 a.m. - 3 a.m.

• 24 ist doch gerade so lustig und unterhaltsam, weil es vollkommen überzogen dargestellt und Jack der totale Übermensch ist, oder...!?
      Also das ist zumindest für mich einer der Gründe, es zu schauen - es ist überzogen. Aber das ist Unterhaltung nunmal ;)

Wie lange der Plot im weißen Haus gedauert hat, ist mir erst beim erneuten "durchscrollen" durch die Folge aufgefallen, hat mich aber nicht gestört. Ich finds schön, dass sie die letzten Episoden mit einer "alternativen" Story weitermachen und auch, dass die doch recht oft kritisierte und als überflüssig empfundene Rummacherei zwischen Lisa und dem Präsidenten einen Sinn hat. hoffe nur, dass wir bis zum Ende der Season noch was von Wayne sehen - von mir aus auch als Cliffhanger zur nächsten Staffel, aber irgenwas muss mit ihm noch passieren.

Bei Lennox muss ich übereinstimmen, ist imho der beste Charakter, der diese Staffel eingeführt wurde - Jacks Familie ist zwar nett, aber hauptsächlich aus Storygründen. Tom dagegen ist eine sehr interessante und schön gespielte Person - Repsekt.
    • Original von Elli
      Wenn ich Logik haben will, gehe ich in ne Mathevorlesung und guck mir nicht eine TV-Serie an. :grin_still:

Sehe ich genau so. :zwinker: 24 ist an erster Stelle Unterhaltung. Natürlich sollte die Storyline in sich schlüssig sein, aber realistisch ist das ganze doch schon seit der ersten Staffel nicht. :71:
    • Original von honeyboy
      24 ist doch gerade so lustig und unterhaltsam, weil es vollkommen überzogen dargestellt und Jack der totale Übermensch ist, oder...!?
      Also das ist zumindest für mich einer der Gründe, es zu schauen - es ist überzogen. Aber das ist Unterhaltung nunmal ;)

Das geht jetzt nicht gegen dich, aber meiner Ansicht nach ist (war?) 24 gerade so gut, weil es nicht überzogen war.

Ich erinnere mich zum Beispiel an diese geniale Folge aus der ersten Staffel, in der Jack diese Kellnerin entführt, und dauernd am einpennen ist.^^
    • Original von trusttimothy
      Ich erinnere mich zum Beispiel an diese geniale Folge aus der ersten Staffel, in der Jack diese Kellnerin entführt, und dauernd am einpennen ist.^^

Jeder schaut die Serie halt aus anderen Gründen. Aber ich gebe dir Recht, in der ersten Season wurde viel mehr Wert auf solche Kleinigkeiten gelegt (Deswegen liebe ich die auch so). Das ist aber schon sooo lange nicht mehr der Fall. Eigentlich schon seit Season 2 nicht mehr. :( Und wenn man bedenkt das viele meinen das bereits mit Teris Amnesie in S1 die Serie jegliche Glaubwürdigkeit eingebüst hat. :D Ich glaube man tut sich einfach leichter, wenn man kein Problem damit hat, dass 24 oft unglaubwürdig und überzogen ist.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

• Es ist ja schon immer so gewesen, dass unglaubwürdige Situationen (z. B. gigantische Kernschmelzen; was also in Wirklichkeit so gut wie gar nicht zu machen ist) glaubwürdig dargestellt werden - wie auch in 6x21 - der Angriff der Chinesen selbst ist unglaubwürdig (so schnell wäre das nie zu schaffen, usw.), aber es wurde durchaus glaubwürdig dargestellt, so dass man es nachvollziehen konnte.
      Mhm, ich hoffe, man konnte mir folgen :D :D.
    • Original von SarahMyers
      Es ist ja schon immer so gewesen, dass unglaubwürdige Situationen (z. B. gigantische Kernschmelzen; was also in Wirklichkeit so gut wie gar nicht zu machen ist) glaubwürdig dargestellt werden - wie auch in 6x21 - der Angriff der Chinesen selbst ist unglaubwürdig (so schnell wäre das nie zu schaffen, usw.), aber es wurde durchaus glaubwürdig dargestellt, so dass man es nachvollziehen konnte.
      Mhm, ich hoffe, man konnte mir folgen :D :D.

Ja ... konnte man. ;)

Ich stimme dir völlig zu. :daumen: Natürlich wird alles ein wenig überspitzt dargestellt, denn wem würde schon ein ganz stinknormaler Tag, so wie wir ihn täglich erleben, vom Hocker reißen? :kratz: Das mag ja bei manchen Filmen funktionieren, aber nicht bei 24. Hier wollen wir doch ein bisschen gefordert und mit extremen Situationen konfrontiert werden, also muss das auch irgendwie umgesetzt werden. Dass das nicht immer 100% glaubwürdig möglich ist, dürfte doch wohl verständlich sein. Also wenden sie kleine Tricks an, um es uns einigermaßen 'realistisch' zu präsentieren. Darum sollte man auch nicht alles so haarklein auseinanderpflücken, sondern über solche kleinen Fehler einfach hinwegsehen - dann macht das Ganze wirklich gleich viel mehr Spaß.

Auch mir ging der Überfall auf die CTU ein bisschen zu leicht vonstatten, aber naja ... mit den richtigen Verbindungen und guter Vorbereitung ist vieles möglich, also gehe ich einfach davon aus, dass die Chinesen das geschafft haben. Dass die Wachen dann so leicht zu überwältigen waren, okay - ein nächster fraglicher Punkt. Die hätten besser auf solche extremen Situationen vorbereitet sein müssen, aber man rechnete eben nicht mit so etwas, fühlte sich offensichtlich zu sicher - vielleicht lernen sie ja daraus. ;)

Ebenso hätte ich auch gern hin und wieder mehr so kleine Details, aber es stehen nun mal nur 24 Stunden zur Verfügung - alles geht da eben nicht und selbst wenn man einige Szenen durch andere, vielleicht bessere, hätte ersetzen können ... die Verantwortlichen sind auch nur Menschen und Menschen sind nun mal nicht perfekt.

Gruß
      Schusy
    • Gute Folge.
      Der Anfang hat mich zwar wieder gelangweilt, aber die ganze Geiselgeschichte in der CTU hat mir dann gefallen. Da sass ich endlich mal wieder gebannt vor dem Bildschirm :daumen:
      Und Milo??!! Kopfschuss?!?? Shit, das war echt hefitg. Nadia muss sich jetzt auch wirklich mies fühlen...
      Und ich musste irgendwie an ein Computer Spiel denken, als Jack sich aus der Zelle seinen Weg duch die CTU bahnt.

Jedenfalls kann ich mich endlich mal wieder auf die nä. Folge freuen und bin gespannt wies weitergeht.
      Aber ich schätz mal so gut gehts bestimmt nicht weiter. Naja mal gucken, vielleicht doch.

• Also ich schreib ja nie was sondern bin immer nur Mitleser, aber heute muss ich einfach mal ran ;)

Also ich fand die Folge "Sehr gut".

Fand sie auch recht spannend und Jack kam ja wieder voll auf seine Kosten.

Nur der Kopfschuss war übel.. ;(..war total überrascht irgendwie...Nadia macht sich sicher riesen vorwürfe...wer würde das ned ;)

Naja ich bin jetz gespannt auf die nächste Folge und wir nähern uns ja dem finale, denke deshalb kanns nur noch spannender werden (hope so ;-))

ach ja und danke für die erläuertung für cliffhanger *lach* ich war auch so panne und wusste das ned ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ines ()

• Ich fand diese Folge auch "Sehr gut", hätte nicht mehr viel zu UHJM für mich gefehlt. Jack tat mir ja am Anfang extrem leid. Die gane Sache mit Heller und Audrey ist doch zum X(
      Dann hab ich mich die ganze Zeit über nur mehr gefragt, was die Chinesen jetzt vorhaben. Als ich dann erfuhr, dass es etwas mit der CTU zu tun hatte, war ich anfangs etwas enttäuscht, da ja bereits in der letzten Season ein Anschlag darauf verübt wurde. Dann entwickelte sich die Story darum herum aber wirklich toll und Jacks Part darin war klasse. Auch die Musik bei der Geiselnahme und als Jack mit der Waffe im Anschlag durch die Korridore der CTU rennt, war extrem toll. :daumen:
      Und dann plötzlich! Milo steht auf, als der Chinese nach dem Leiter der CTU fragt. Mir rutscht bereits das Herz in die Hose, als ich das sehe! Dachte mir da zuerst, dass dieser Chinese wohl irgendetwas von ihm wollen wird, doch dann 8o Kopfschuss! Milo ist tot! Mann das hat mich echt überrascht. "Milo ist tot! Milo ist tot!" Das war alles, was ich da im Kopf hatte! Und schon wieder ein Charakter weg, der mir sympatisch war. ;(
      Dass die Chinesen dann ausgerechnet Josh wollten, hat mich dann schon verwirrt. :skeptisch: Als Jacks Vater wieder ins Spiel kam, hatte sich meine Verwirrung schon wieder gelegt. Das hatte ich dann wieder irgendwie erwartet. Keine Ahnung, wieso. Ich dachte mir nur: "Hm. Wen würde ich jetzt am wenigsten auf der anderen Leitung erwarten! ... Philip!" Und dann tauchte er auch schon auf! Wieso er das alles jedoch organisiert hat bzw. was er jetzt nun mit seinem Enkel will, ist mir ein Rätsel. Darauf weiß ich echt keine Antwort. :gruebel: Aber das wird sich nächstes Mal wohl (hoffentlich) aufklären.

lg Isis
    • Kann nach dieser Folge momentan nur eins sagen:

Schon wieder einer meiner Lieblinge weniger. Milo ist tot und dann noch wieder so ein unnötiger,nur weil er den Held für Nadia spielen wollte. Hätte er doch mal die Klappe halten sollen...schlurz...heul.

Hatte mich nach der ersten Staffel so gefreut, das er endlich wieder dabei ist und dann so etwas! Die Autoren sind wirklich manchmal total gemein...seufz....heul