Silent Clock...?

• Silent Clock...?

Eine Sache beschäftigt mich momentan doch sehr: Ich mag mich täuschen, aber kann es sein, dass wir bislang in dieser Season (Stand 6x19) noch keine Silent Clock hatten? Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

Was kommt da noch auf uns zu???

Irgendwelche Vorschläge?
    • Langsam glaub ich immer mehr das das passiert. Ich hab so ein ungutes Gefühl in der Magengegend. Denn wenn man die Produzenten (z.B. Howard Gordon) über Season 7 befragt, verhalten die sich immer so merkwürdig, als wäre ihnen nicht wohl bei dem was sie reden. Ich denke das Jacks Leben und damit die Serie mit Folge 6x24 endet, denn das wäre DIE größte Überraschung der Serie und 24 lebt von Überraschungen. Auch wenn man mit diesem Knaller einen Schlussstrich unter die Serie zieht. Und damit der Knaller besser wirkt, sagt man das in Season 7 eine Runderneurung passiert, damit alle Leute glauben es gäbe noch eine Season 7...
      Ich hoffe ich irre mich... O mein Gott, ich hoffe ich irre mich!
      :(
    • Ja, die Serie lebt von Überraschungen. Aber die Serie lebt auch von Jacks Charakter. Und ich glaube, daß bei vielen die Season 6 nicht so gut ankam, hatte auch mit der manchmal knappen Screentime von Jack zu tun.

Ich glaube auch, daß Jack irgendwann mal sterben wird. Und es hat schon den Eindruck, daß Doyle aufgebaut wird. Aber Jack jetzt schon herzugeben, wäre in meinen Augen relativ dumm. Er ist als Charakter alles andere als verbraucht. Sie sollten ihn halt mal wieder eine ganz normale Season als ganz normaler Agent spielen lassen und nicht wieder irgendeine kurzfrist-rückhol Aktion in der ersten Stunde einbauen.

Im übrigen glaube ich nicht, daß Doyle so eine schlechte Besetzung wäre. Der Schauspieler ist gut, Doyle ist ein eigener glaubwürdiger Charakter und ich bin sicher, er würde seine Fanbasis aufbauen. Fraglich ist, ob 24 noch als Serie die Zukunft hätte, wenn Jack z. B. am Ende von Season 7 oder 8 sterben würde. Machen wir uns nichts vor, jede Serie findet mal ihr Ende und das wird auch bei 24 in einigen Jahren der Fall sein.
    • Zum Thema Silent Clock würde es mich echt nicht wundern, wenn sie sie einfach nicht mehr benutzen. Nach dem ganzen Theater um Tony letztes Jahr, hätte ich da glaube ich auch keine Lust mehr dazu. ;)

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Ja aber vll gibts ja auch keine S7 mit Jack Bauer mehr! ... Ich weiß auch nicht was denken soll, denn es wäre ja ein logischer Schritt, denn was hat denn Jack schon noch?! Frau tod, Tochter weg, Neue Freundin Crazy...

Wie Heller schon sagte, alles was Jack anfasst, stirbt früher oder später...
      Nicht gerade sehr Aufbauend...
      Also wäre esgut nachvollziehbar, wenn sie den Char Jack Bauer aus der Serie entfernen.

Die härte ist ja, ich würde es auf der einen Seite klasse finden (es ist nur ne Serie), jedoch auf der anderen Seite wiederum nicht. Hmm ich bin zweigeteilt mit meiner Meinung! Sollte es passieren wirds nen Krasses Finale, mit allen pipapo! und auch der SilentClock! die muss aber sowasvon Ruhig sein die scheiss uhr dann :D sonst gibts was auf die Mütze :nuts:
      "Tick Tock, Mr Bauer. You are running out of time.":P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FrauHolle ()

• es waäre aber scheisse ohne jack, da kein charakter da ist, welcher so hemmungslos und nur auf ergebnise aus ist wie er und das macht die serie unter anderem auch aus. die silent clock wird noch kommen glaube ich, ich habs irgendwie im urin, das was mit buchanan passiert.
    • @Yvonne:
      Ich denke mal, dass im Fall Tony die Silent Clock einfach nicht zum Score gepasst hätte, andererseits war´s für Tony auch nicht schlimm, schließlich isser nun bei seiner Michelle (Ich hoffe ja immer noch, dass die Wissenschaft in ein paar Seasons endlich soweit ist, Tote wieder auferstehen zu lassen :zwinker: Tony wäre da der erste Kandidat...)

Ansonsten war´s in den Szenen, in denen wir die Silent Clock hatten, echt angebracht. Ich erinnere mich da nur an den armen Ryan, oder an Georges Auszug aus der CTU, das bleibt absolut in Erinnerung und gibt der ganzen Szene ein ganz besonderes Feeling.

Aber bitte keine SC für Jack in dieser Season, der kann ruhig noch ein paar Jahre für seine Pension ackern! :):
    • Ich persönlich habe mich nie über die fehlende Silent Clock bei Tony aufgeregt - es hätte einfach überhaupt nicht zur Szene gepasst (so ist das nun mal), auch wenn Tony sicherlich eine verdient hätte. Das Gejammer darüber hat mich schon immer ein wenig gestört :zwinker: - Silent Clocks wurden bis jetzt immer perfekt dort eingesetzt, wo sie von der Atmosphäre her am besten passten. Und in Staffel 6 gab es noch keine ... das lässt wirklich den Schluss zu, dass am Ende die Hammer-Silent-Clock kommen könnte, so wie in Staffel 1. Oder die Macher hatten wirklich keine Lust mehr darauf, weil es dann wieder endlose Diskussionen gibt, wer eine "verdient" hat und wer nicht. Aber es muss ja nicht unbedingt jemand sterben - es könnte auch eine richtig dramatische, emotionale Szene mit einer solchen Silent Clock abgeschlossen werden - so wie der Abgang von George Mason aus der CTU beendet wurde. Dann könnte keiner darüber meckern, dass ein Charakter nun eine kriegt und der andere nicht.

Ich hatte Gott sei Dank noch kein beunruhigendes Gefühl, dass Jack diese Staffel das Zeitliche segnen könnte. Wenn ich mich irre, trifft es mich dann halt umso härter ... :zwinker:. Irre wäre, wenn Jack stirbt und trotzdem keine Silent Clock kriegt - das fände ich irgendwie aufregend, weil man es doch erwartet - dann kommt am Ende der ganzen Serie noch mal dieses "tick, tick, tick". Das hätte was für sich :zwinker:.
      Aber ich glaube doch schon, dass es noch eine 7. Staffel geben wird. Hoffentlich ist es nicht so, dass Jack am Ende der 6. Season draufgeht und in der 7. Staffel versuchen dann irgendwie alle, den Mörder zu finden. Das hätte wenig für sich.
      Ich finde auch, dass Mike Doyle ein starker Charakter (geworden) ist und mit der Zeit sicherlich auch viele Fans bekommen würde, aber er ist immer noch kein Vergleich zu Jack - mit dem man all die Staffeln mitgelitten hat und den man jetzt so gut "kennt". Okay, einen Anfang muss es immer geben, aber dann bitte in einer anderen Serie und nicht unter dem Namen "24", da ich da einfach zu sehr Jack Bauer mit verbinde.
      Wie ich auch schon irgendwo sagte: Doyle kommt ziemlich nach Jack und nicht nur von der Art her (auch vom Aussehen, das nicht 08/15 ist, aber trotzdem Ausstrahlung hat - okay, hier kommt Schroder auch nicht ganz an Kiefer ran, aber es besteht sozusagen eine Ähnlichkeit im Charisma :D), aber - um es zu betonen - Jack kann er trotzdem nicht ersetzen (was ja auch niemand versuchen wird, denke ich mal).
    • Original von Quizmaster
      Wahrscheinlich stirbt Jack am Ende.

Optimist! :grin_still:

Ich denke diese Season wird es keine Silent Clock mehr geben. Sinnlos alle Charaktere abzuschlachten nur weil nächste Season ein neuer Wind in der CTU herrschen soll, wäre sinnlos.
      Ich denke man versucht jetzt den Chip zu finden, danach gibt's einen gigantischen Cliffhanger in die Season 7 oder so.
      Nach Milo, und Curtis reicht das eigentlich an Toten (für eine Season), aber lassen wir uns überraschen :)

-jack-bauer-
    • Ich glaub auch nicht das noch eine Silent Clock in dieser Season geben wird. Höchstens im Finale. Aber verwunderlich ist sowas doch nicht. In Season 4 gabs auch keine.

Tony hat warscheinlich keine bekommen damit man bis 5x14 über seinen Tot schön grübeln kann.
    • Dass Jack sterben könnte wird doch schon seit Beginn der Season diskutiert...ich
      habe genau denselben Gedanken wie ff fan, auf einmal BANG! und alles ist vorbei...andererseits wäre es doch völlig doof von den Produzenten uns anzulügen...
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Wenn ich mir den jetzigen Stand der Staffel ansehe, glaube ich nicht mehr an die Silent Clock (jaja, schon eine Religion geworden xD ). Zwar könnte das Finale wirklich nochmal der Hammer werden, aber vielleicht nicht so dramatisch wie z.B. das Ende der 1. Staffel...

:nuts:
    • Es mag hart klingen, aber ich wünsche mir am Ende der Season 6 eine Silent Clock für Jack Bauer.

Das wäre der absolute Megahammer und denke ein würdiger Abschied für die Serie. Ich fände es nämlich schade, wenn es ewig weiter gehen würde und nichts wirklich neues mehr passieren würde.
    • Original von lediable
      Jack will sich ja auch an Cheng rächen...das Finale wird sicherlich hauptsächlich dies beinhalten :)

Genau das glaube ich auch.
      Diese "emotionale" Phase is vorbei, jetzt wird der Schwerpunkt denke ich nur noch auf Action und Spannung liegen. Daher glaube ich nicht, dass jetzt noch ein "wichtiger" Charakter stirbt und es eben auch keine SC gibt. Wenn überhaupt stirbt denke ich ganz am Ende noch jemand, evtl. dann auch mit SC, alles andere wäre für mich überraschend.
    • Ihr immer mit eurer Silent Clock :haemmern:

Ich denke einfach, dass die Autoren sich da kaum Gedanken machen, wann und wo denn nun eine angebracht wäre. Das entsteht einfach aus der Inszenierung heraus und entweder sie passt (S3-Ende, Edgars Tod) oder sie passt eben nicht (Tonys Tod)!

Meiner Meinung nach bedeutet die Silent Clock auch nicht die Ehrung eines verstorbenen Charakters, sondern sie ist einfach ein Element der Dramaturgie - und in S6 hat es noch keinen Moment gegeben, wo ich sie angewendet hätte (eventuell mal das Ende von 6x04 ausgenommen, da hätte man sie ins Spiel bringen können).
    • Darum soll´s ja in diesem Thread auch gehen: Was glaubt Ihr, könnte in den letzten Folgen noch passieren, das eine Silent Clock rechtfertigen würde?

Jacks Tod wäre sicherlich die ultimative Lösung auf diese Frage, aber das kann und will ich mir nicht vorstellen.

Aber, wie hier ja schon mehrfach geposted wurde: Bei 24 ist alles möglich. Und das ist auch gut so.