Silent Clock...?

    • Ne Jack stirbt IMO nicht in dieser Season. Man redet doch schon von einer 7 Season mit vielen neuerungen. Wenn Jack nicht dabei ist, wird das den Quoten noch mehr schaden.

      Die Silent Clock kann in dieser Season entweder nur noch beim Tod eines anderen Charakters verwendet werden oder halt am ende des Tages.
    • Also die ewige Diskussion um die Silent Clock fängt schon langsam an zu langweilen. Muss das denn krampfhaft immer eingebaut werden? Ich finde, es sollte wirklich nur dann verwendet werden, wenn es auch stimmig ist. Und das war es bisher immer. Bei Tony hätte es von der Art wie die Szene gestaltet war wirklich nicht gepasst. Und auch bei Season 6 war imo bisher keine Szene wo es hingepasst hätte. Selbst wenn jetzt die letzten 3 Folgen die Uhr kein einziges mal ruhig ist, tragisch fände ich es nicht.
    • Original von Jack_Psycho
      Und auch bei Season 6 war imo bisher keine Szene wo es hingepasst hätte. Selbst wenn jetzt die letzten 3 Folgen die Uhr kein einziges mal ruhig ist, tragisch fände ich es nicht.


      Doch, finde sie hätte bei 6x04 gut hingepasst. Das war wohl einer der dramatischten Folgen.
    • Original von chris_w
      Es mag hart klingen, aber ich wünsche mir am Ende der Season 6 eine Silent Clock für Jack Bauer.


      Es gab tatsächlich eine Silent Clock für Jack Bauer. Es ist zwar eher unwahrscheinlich, dass er sich umgebracht hat- aber bei 24 weiß man ja nie.

      Oder war die Silent Clock am Schluss das versteckte Zeichen, dass Jack tot ist? War das der Abschied von Jack?
    • Nein, Jack ist doch nicht tot. Die Silent Clock markiert nur den Moment, in dem Jack Audrey aufgibt, sich in einer unklaren Zukunft wiederfindet und an Selbstmord denkt. Passt auch dazu, dass Season 7 was ganz Neues werden soll...
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Original von 24/OC
      Nein, Jack ist doch nicht tot. Die Silent Clock markiert nur den Moment, in dem Jack Audrey aufgibt, sich in einer unklaren Zukunft wiederfindet und an Selbstmord denkt. Passt auch dazu, dass Season 7 was ganz Neues werden soll...


      Dann bin ich jetzt ja mal ganz gespannt auf deine Beweise, dass er vielleicht nicht doch gesprungen ist!!! Ich meine Vermutungen kann und soll ja jeder anstellen aber dann sollte man das auch dazu schreiben das es nur eine Vermutung ist ;)

      Gruß
      Chase
    • Also das erinnert mich stark an God of War. Zusammenfassung: Kratos steht am Rand einer Klippe und stürzt sich runter. Im Spiel wird dann erzählt, wie es dazu kam.

      Natürlich wird das nicht bei 24 passieren und ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Jack gesprungen ist. Gut, wenn doch .. dann wäre es blöd das jetzt nicht zu zeigen, sonst haben sie den Cliffhanger verbraucht. Ne, aber wenn sie redesignen will haben sie eine super Grundlage geschaffen, ein Jack ohne Audrey und den sonstigen Kram, aber trotzdem "auf freiem Fuss", ist doch perfekt.
      Aber nein Chase, ich habe keine Beweise! Ich fand die Silent Clock gerechtfertigt, auch wenn niemand gestorben ist wie sonst meistens (!). Aber es hat einfach so zur Athmo gepasst mit dem Meeresrauschen und einem endlich richtig gebrochenen Jack.
    • Oh, wow. Die Silent Clock hat hier absolut super gepasst. Die Produzenten versuchen ja schon seit einer Weile zu erklären, dass die Silent Clock für besondere Momente steht (z.B. bei Mason's Abgang aus der CTU starb ja auch keiner).

      Ich bin ganz hin und weg. :tod:

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Das hat mich jetzt auch so ein bißchen umgehauen...

      Ich geb´ Dir recht, Yvonne, hier hat´s wirklich gepasst, und das ganze noch untermauert durch das Meeresrauschen im Morgengrauen (auch wenn es mich mal wieder wundert, wie riesig der Unterschied der Sonnenaufgangszeiten in L.A. immer wieder ist... :zwinker:)

      Ansonsten ist die ganze Szene zwischen Heller und Jack echt UHJM!
    • Original von hoshie79
      Ich geb´ Dir recht, Yvonne, hier hat´s wirklich gepasst, und das ganze noch untermauert durch das Meeresrauschen im Morgengrauen (auch wenn es mich mal wieder wundert, wie riesig der Unterschied der Sonnenaufgangszeiten in L.A. immer wieder ist... :zwinker:)


      Kommt halt auf die Jahreszeit an, hier in Deutschland geht die Sonne auch nicht immer gleich auf. Diesmal war's in L.A. eine Stunde früher als sonst. Die Season 6 spielte ca. im Januar, dass hatten wir glaube ich noch nicht.

      Es passte wirklich super. Und man könnte es metaphorisch wirklich als den 'Tod' des alten Jack Bauer nehmen. Kommt aber natürlich drauf an, wie die Season 7 verläuft. Wenn sie sich nicht wirklich völlig verändert, dann war's auch nicht metaphorisch. ;)

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Original von Yvonne
      Original von hoshie79
      Ich geb´ Dir recht, Yvonne, hier hat´s wirklich gepasst, und das ganze noch untermauert durch das Meeresrauschen im Morgengrauen (auch wenn es mich mal wieder wundert, wie riesig der Unterschied der Sonnenaufgangszeiten in L.A. immer wieder ist... :zwinker:)


      Kommt halt auf die Jahreszeit an, hier in Deutschland geht die Sonne auch nicht immer gleich auf. Diesmal war's in L.A. eine Stunde früher als sonst. Die Season 6 spielte ca. im Januar, dass hatten wir glaube ich noch nicht.


      Das mit dem Sonnenaufgang war auch mehr auf diese Season bezogen, als um kurz nach 6a.m. die Bombe im Bus explodiert ist, war es noch stockduster.... Egal, anderes Thema. :):

      Bin echt mal auf den "neuen" Jack gespannt, die SC hatte er sich wirklich redlich verdient! :daumen:
    • Hätte wahrscheinlich niemand gedacht, dass Jack eine Silent Clock kriegt :D :D. Wie hätte man auch darauf kommen sollen?

      Ich fand die Silent Clock auch richtig passend. Sie hat einen außerdem wieder daran erinnert, dass Silent Clocks nicht nur Hauptcharakter-Tode untermauern, sondern auch anders eingesetzt werden können - ich habe mir bei diesem Thread hier ja immer überlegt, dass irgendwer stirbt und dann eine Silent Clock kriegt ... dass es "einfach so" eine geben würde (in Anführungszeichen natürlich), ist mir gar nicht in den Sinn gekommen.
      Jetzt weiß ich es :D.
    • Ich könnte mir ja vorstellen, dass die erste Folge (oder sogar die ersten Folgen..) OHNE Jack ablaufen. Damit alle sich wundern :D Komplett neuer Cast, und Jack stolpert dann erst so rein, wenn man nicht mehr mit ihm rechnet ;)

      Wie in der DVD-Version von S06E01, da war Kiefer nicht mal im Cast erwähnt.. Komischerweise bei der TV Ausstrahlung dann doch wieder. Die erstere Variante fand ich besser :D

      Achja, die Silent Clock war hier absolut richtig platziert, passte perfekt :)

      bffffff :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bffffff ()

    • Ich intepretiere die SC am Ende so, dass sie aufzeigt, dass Jack jetzt auf der Emotionalen Ebene tot ist. Er hat ja alles verloren was er liebte.

      Deswegen find ich sie passend. Er hat ja auch zu Heller gesagt, dass er seinen Vater auf der Bohrinsel zum Sterben zurückgelassen hat und dabei nichts gefühlt hat. Deswegen hätte er auch kein Problem damit Heller eine Kugel in den Kopf zu jagen.

      Das Untermauert meine Theorie der Silent Clock für Jack. Ist aber nur meine Theorie
    • Also komischer Weise habe ich eine komplett andere Interpretation der Silent Clock....

      Oder besser des Endes allgemein...

      Das Ticken bei 24 soll ja immer die Spannung und den Stress symbolisieren der Charaktere die unter dem Druck des unaufhaltsamen Tickens stehen...

      Wenn jemand stirbt oder eine Tragödie passiert, steht das fehlen des tickens IMO dafür, dass einen momentlang all der Stress und Druck vergessen ist.. weil man den Schock nicht überwinden kann.. oder das innehalten wichtiger ist.

      Am Ende der Season sehe ich diesmal keinen Cliffhanger oder dramatik.
      Ich denke es steht eher dafür das Jack endlich von dem Druck befreit ist.. ich finde es hatte sogar was von nem Happy End. Man bedenke: Jack hatte Audrey bestimmt schon so oft abgeschrieben (Totvorgetäuscht, Entführt, Audrey für Totgehalten, Ihr Zustand) also denke ich das der schritt sie einfach wirklich loszulassen für ihn schon absehbar war.

      Aber nach den letzten 24 Stunden hat Jack ein komplett neues Leben bekommen. Die China Vendetta hat er hinter sich. Er ist nichtmehr in Gefangenschaft. Keine Verpflichtungen der CTU gegenüber. Ich finde die Stille und die Vögel und Wellengeräusche symbolisieren die Ruhe zu der Jack das erste mal seit jahren kommt... zu der Möglichkeit tun und lassen zu können was er will. nicht auf der Flucht oder der Jagt zu sein.

      Bin mir sicher das Jack die nächsten Jahre erstmal langsam den Stress der Gefangenschaft und Torturen auskuriert.

      Und früher oder später dann Mama Chloe in der Not beistehen kann :):
    • Die Silent Clock war absolut perfekt :haemmern:. Sie war Platzhalter für so viele Dinge. Audrey's Aufopferung für die Liebe ihres Lebens, Jack's endgültiges Abschließen mit Menschen eines Charakters seines Vaters bzw. Hellers, das Ende dieses schrecklichen Tages mit allen Verlusten (wozu ich auch Curtis ganz besonders zähle), vielleicht dachte er auch an die vergangenen 20 Monate in China, wer weiß? Man konnte in seinem Gesicht förmlich eine Form von Müdigkeit sehen und auf der anderen Seite war die aufgehende Sonne der Wegweiser für einen neuen Beginn. Jack und Selbstmord, niemals, daran hätte ich in keinster Weise gedacht. Er ist einfach nur leer. Und jetzt kommt S7 - unendliche Möglichkeiten sind da, was die Charaktere angeht und die Handlung. Ich denke, wir dürfen gespannt sein :daumen: .

      Gruß
      Blacklady