Lost - 3x20 - The Man Behind the Curtain

• Lost - 3x20 - The Man Behind the Curtain

Lost - 3x20 - The Man Behind the Curtain 34
      1.  
        Sehr Schlecht (2) 6%
      2.  
        Schlecht (0) 0%
      3.  
        Gut (1) 3%
      4.  
        Geht so (1) 3%
      5.  
        Sehr Gut (30) 88%
      Hier könnt ihr über die Folge 3x20 diskutieren. Alles was über 3x20 hinausgeht, wird eiskalt editiert/gelöscht.

Was hat euch gut und nicht so gut gefallen? Was hat euch überrascht oder besonders aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil.

Die lang ersehnten Antworten sind da...

Viel Spaß!
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 24/OC ()

• Die Foge gefiel mir wieder sehr gut, allerdings habe ich antwortentechnisch nach dem extremen Aufhebens um die Folge doch etwas mehr erwartet.

Der eigenartigste Moment der Folge ist wohl eindeutig Jakob. Wer oder auch was er ist, weiß man leider immer noch nicht, allerdings scheint er sich nur den Leuten zu zeigen, denen er sichauch zeigen will. Dass Ben verrückt ist und sich Jakob nur einbildet, glaube ich nicht, denn als er gegen die Wand geschleudert wird, kann man für einen extrem kurzen Moment jemanden im Stuhl sitzen sehen, Jakob existiert also wohl tatsächlich. Trotzdem ist das wieder ein Faktor, bei dem ich mich sehr frage, wie das noch logisch aufgeklärt werden soll.

Am Strand ging es nicht großartig weiter, nur fand ichs doch beruhigend, dass Jack und Juliette keine Intrigen planten, das hätte mir überhaupt nicht gefallen. Dass Juliet nun doch Ben hintergeht, gefällt mir um einiges besser.

Bens Flashbacks fand ich ganz interessant, besonders weil man nun gesehen hat, wie diese Säuberung abgelaufen ist und dass Ben doch selber zu Dharma gehörte und nicht zu den Anderen. Sehr eigenartig waren die Erscheinungen seiner Mutter. Ich könnte mir vorstellen, dass das wieder mal das Monster war, bei Eko hat man ja gesehen, dass es scheinbar die form von Personen annehmen kann bzw. anderen was vorspielt.
      Annie fand ich auch sehr eigenartig, besonders weil sie so spurlos verschwunden ist und man nicht gesehen hat, ob sie bei der Säuberung auch gestorben ist oder ob sie schon vorher tot war. Mich würde es jedenfalls nicht wundern, wenn sie irgendwann wieder auftauchen sollte.

Bei Mikhail hat man sichs finde ich etwas zu einfach gemacht. Es ist zwar eine logische Erklärung, dass der Zaun wohl nicht ganz aufs Maximum eingestellt war, aber trotzdem kam das für mich arg schnell abgehandelt rüber.

Der ganz große Schock kam dann natürlich noch am ende, allerdings glaube ich nicht, dass Locke sterben wird, er ist einfach ein zu zentraler Charakter der Serie. Vielleicht findet ihn ja zufällig Danielle, wenn sie wieder durch den Dschungel geistert, man hat diesmal ja kein Wort über ihren kurzen Auftritt vom letzten Mal verloren.
    • Das war so ziemlich die Bombenfolge schlechthin, vor allem natürlich wegen des DHARMA-Flashbacks und der Jacob-Geschichte. Was, der ist unsichtbar, und nur der kann ihn sehen und hören, mit dem er spricht? Ich frage mich echt, ob das nicht allmählich zu viel Sci-Fi ist...ich bezweifle da doch stark die Möglichkeit einer logischen Aufklärung.
      Ist Locke tot? 8o Wäre doch der Hammer schlechthin. Mir scheint es auch, dass sie so ziemlich alles aus dem Chara herausgeholt haben und er eigentlich für nichts mehr wirklich gut ist...
      Und dann natürlich: Richard Alpert altert nicht? Er war schon ein Erwachsener als Ben noch ein Kind war und erst auf die Insel kam? :skeptisch: Wird ja immer komischer.
      Die Frage was der "Purge" nun genau war, ist jetzt geklärt worden. Ben hat sich von DHARMA abgewandt (wahrscheinlich größtenteils wegen dem Hass zu seinem Vater, dem Bier-VW-Bus-Roger aus 3x10) und hat sich den Ureinwohner der Insel angeschlossen, die sämtliche Anlagen der Initiative okkupiert haben...
      Wer sind aber diese Ureinwohner? Und was ist ihr Ziel?

Fragen beantwortet, neue aufgeworfen...

Sehr Gute Folge!
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • "Geht so" Folge.
      Also ich bin echt fast eingeschlafen bei dieser Folge weil da echt nichts spannendes war, außer das mit Locke und "Jacob" in dem Haus, wadde....näääh da war ja noch der Ben mit bei.
      Hmm wenn Locke tot ist dann ist endlich ein Unruhestifter weg. Weiß net, mochte den irgendwie nie richtig und er war es ja meistens, der an irgendetwas gezweifelt hat und Widerspruch eingelegt hat z.B. bei Jacks Plänen.
      Die "Camper" wissen nu was los ist mit Juliet.
      Bens Flashbacks waren zwar ein guter Lückenfüller aber im Großen und Ganzen war die Epi soooooo lahm.
      Bis nächste Woche!

Gruß
      Chase
    • Boah... "Sehr gute" Folge m.E.!

War durchweg spannend eigentlich... Boah, wadde... näääh ey; das kann doch jetzt nicht sein, dass Locke tot ist, oder? Bestimmt lebt er. War bei Jack und 24 ja auch so. Hmmmm.... Boah hab ich mich erschrocken! :grin_still: 8o 8o

Das Finale wird der Hammer! Hat Jacki-Boy ja schon verlauten lassen... :tongue2:

Gruß,
      sailscape
    • Sehr Gute Folge

Die ganze sache mit diesen Jacob ist natürlich sehr mysteriös. Glaube nicht das Ben das alles nur gefakt hat. Wie soll er das auch machen? Ein Mensch ist er garantiert nicht. Warscheinlich eine art Geist, das würde auch das Pulver erklären welches dort rumliegt. So hält man Geister nun mal gefangen :grin_still: Möglich wäre natürlich das Ben ihn dort gefangen hält, deswegen auch der Hilferuf an Locke. Man kann Jacob auch einen kurzen Augenblick sehen als er Ben wegstößt. Hat längere Haare und sieht recht alt aus. Er war also 100% im Raum.

Dann zum Ende natürlich der riesen Schocker. Locke darf einfach nicht sterben :O

Übrigens, fandet ihr nicht auch das der kleine Ben eine starke ähnlichkeit mit Harry Potter hat :D
    • Tchja mega Folge muss ich sagen, wer die Bibel kennt weiss wer der "heilige" Jacob SEIN kann. Siehe Bild, Klamotten, Art und Haare sollten da eine eigene Sprache sein. Desmon ist es wie viel andere auch nicht da die Nasenpartie immer "bucklig" ist, und bei diesem Unbekannten etwas nach innen gesenkt.

Bild 2 lässt genau die langen Haare erkennen. Also ich tippe ganz cool mal auf Jesus, dem Dharma "Chef" aus den Filmen oder oder oder ... viel Spass beim Rätsel, ich werd noch irre lol.

:daumen:

screens.techno-logic.de/lost/whoisit.jpg

screens.techno-logic.de/lost/whoisit2.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RSix-Cookie ()

• Wieder eine richtig geile Folge!! Aber mich mach dieses Rätselraten langsam mürbe. Immer mehr verwunderliche Sachen, bei denen ich mich wirklich keine logische Erklärung virstellen kann und auf deren Auflösung wir wohl jetzt noch 3 Staffeln warten dürfen...
      Die Flashbacks waren geil, der Part mit Richard war... ?????? Und das Ende...
      Also der Tod von Locke in Lost wäre wie der Tod von Jack in 24. Für mich ist Locke DER Charakter in Lost und die Folgen mit ihm sind immer eine Bereicherung. Falls Locke wirklich stirbt wäre Lost für mich nicht mehr was es ist.

@JackIsBack

Das mit dem Pulver ist ja echt interessant - lässt viel Spielraum für Spekulationen! Bei Lost scheint echt jedes Detail wichtig zu sein. Kann es kaum erwarten nach der 6ten Staffel alles nochmal von vorn zu sehen und es dann vielleicht alles Sinn macht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ff_fan ()

• Original von ff_fan

Also der Tod von Locke in Lost wäre wie der Tod von Jack in 24. Für mich ist Locke DER Charakter in Lost und die Folgen mit ihm sind immer eine Bereicherung. Falls Locke wirklich stirbt wäre Lost für mich nicht mehr was es ist.

Du wirst ihn schon bald wieder als Jacob sehen, das ist auch der Grund warum sie ihn jetzt sterben lassen..... zumindest geh ich davon aus und glaube das :)
    • Original von samet85

Du wirst ihn schon bald wieder als Jacob sehen, das ist auch der Grund warum sie ihn jetzt sterben lassen..... zumindest geh ich davon aus und glaube das :)

Wie meinst du das jetzt? Locke wird doch nicht so ein Geist wie Jacob. Er wird schon nicht sterben, vielleicht kommt ja Jacob und rettet ihn :grin_still: aber stop, das dürfte gar nicht gehen, er kann ja warscheinlich nicht aus dem Haus raus.
    • Locke yo, nur dass seine Nase auch anders ausschaut als wie die des Jacob da siehe meine Screens. Locke wird sicher nicht sterben, aber ich fang lieber nicht an zu philosophieren, kann bei LOST ewig gehen lol. Ich habe einen Gesichtsvergleich mit 10 Leuten aus LOST gemacht, nix. Immer sind die Nasen u.s.w. anders. Locke hätte es von der Stirn her sein können, aber selbst wenn ... welchen Sinn macht es. Nächste Woche sind wir vielleicht schlauer :>.

:grin_still: :d87470fe:
    • Original von Edgar
      Original von JackIsBackEs handelt sich hier wohl um HIM

Das wär auch mein Tip.

Jacob=Him, wurde schon von den Produzenten bestätigt.
    • WADDE....DOCH!

Original von sailscape
      Was ist "Him"?? Kenne nur die finnische Band... :nuts:

Gruß,
      sailscape

Him/He ist die Bezeichnung die Ben für Jacob hatte, z.B. in Season 2 als er sagte: "He is a great man, John. But he is not a forgiving man..."
    • Geile Folge wieder. Ich hoffe nur wie ihr alle auch dass Locke nicht tot ist. Er ist wirklich einer der allerwichtigsten Charakter dieser Serie nd ohne ihn ... naja ... ich weiss nicht ob die Serie für mich dann gleich bleibt. Eher nicht ...

MfG
      [CENTER]But it was so artistically done[/CENTER]
    • Original von RSix-Cookie
      Locke yo, nur dass seine Nase auch anders ausschaut als wie die des Jacob da

Ich frag mich wie bei dieser Sekunde wo Jacob zu sehen ist, sowas wie eine Nase exakt verglichen werden kann das daraus klar und deutlich wird das es sich nicht um Locke handelt. Schon alleine die Perspektive und Lichtbeleuchtung macht das doch nahezu unmöglich, auch bei Standbildern.