Season 2 auf DVD

• Season 2 auf DVD

Jetzt scheint es endlich amtlich zu sein - Season 2 erscheint am 26. Juli in Deutschland auf DVD, :yay: ... das sind doch echt coole Neuigkeiten. Da muss ich mich jetzt aber ranhalten, dass ich mit Season 1 fertig werde. :D

Dr. House: Season 2 auf DVD

(Quelle: serienjunkies)

Gruß
      Schusy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schusy ()

• :yay: Danke Schusy für die Info.
      Bin ja schon richtig gierig drauf, da ich nicht mal alle Folgen gesehen habe und somit wartet auch noch was Neues auf mich.
      Aber 26. Juli hört sich schon noch verdammt lange an... :(, aber hey, Kopf hoch, der Termin scheint fest zu stehen.
    • Die Box kann mann jetzt schon auf amazon.de vorbestellen hier der Link
      amazon.de/Dr-House-Season-Hugh…dvd&qid=1180162137&sr=8-2
      hab es schon vorbestellt freu mich schon auf die DVD :yay:

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Endlich! Ich hab zwar schon alle Folgen auf Englisch und Deutsch gesehen, aber die Extras will ich trotzdem sehen, vor allem "Vielleicht ist es Lupus?", das wohl auf Camerons ersten Diagnoseversuch bei jedem Fall anspielt :D Hoffentlich sind diesmal Ton- und Bildqualität besser als bei der ersten Box, gegen was anderes als SlimCases hätte ich verpackungstechnisch auch nichts.

Aber wieso ist die erst ab 16 freigegeben?

Jim
    • @jimmy :

ich würde mal sagen das wegen "Widerspiel" welche ja bestimmt ab 16 ist und damit die Dvd auch ab 16 ist . Auf der ersten Dvd war es auch so 5 dvds waren ab 12 nur eine war ab 16 freigegeben . Ich hoffe das aber 2x24 uncut kommt sonst schrei ich X(

• Stimmt, 2x24 war auf RTL nur in ner geschnittenen Version zu sehen (noch dazu relativ schlecht geschnitten, der Ton und das Bild haben beide gehakt), aber auf den DVDs ist normalerweise schon die Uncut-Version, zumindest, wenn sie's so machen wie bei 24.
    • Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Uncut-Version auf der DVD erscheint. Auf SF 2 kam nämlich die gleiche Szene ungeschnitten, daher gibt es die deutsche Version ungeschnitten. Wäre auch ungewöhnlich für eine DVD, wenn nicht die Originalversionen drauf wären.

Edit
      Meine Box ist heute angekommen :yay:
      Dabei war der Tag so mies, aber die Box hat mich gleich wieder aufgestellt.
      Sie ist gleich schlicht wie die 1. Box aufgebaut, was mir persönlich ganz recht ist, ich mag schlicht :grin_still:.
      Mal sehen, wenn ich mich der widmen kann, ich hoffe bald.
    • Mensch Su86 ich will auch (vor neid zerplatz) ... bei mir steht immer noch Liefertermin 26-28 Juli .... hoffe sie kommt bald ...

• Jaah, meine DVD wurde versandt. :yay: Und jetzt heisst es warten.

Lieferung voraussichtlich: 27. Juli 2007 - 31. Juli 2007

@Su:

Wo hast du denn deine Box bestellt, dass die so schnell kam? Oder direkt im Laden gekauft? Die sind ja oft etwas schneller als Amazon und Co.

[Blockierte Grafik: http://img54.imageshack.us/img54/1043/userbar336418lv4.gif]
    • Meine auch ... jippie ^^ :yay: . Es lebe Amazon und Schusy hast recht sieht wirklich von Design her wirklich nett aus ^^ . Und zu den Extras die hab ich mir net angeschaut , ich schau erst mal die Season noch mal . Bin schon bei Folge 6 .
      Edit:
      Seit gestern fertig und ich muss sagen das die Extras mich gar nich so dolle sind .
      2 Audiokomentare
      Outakes (kann mann sich aber ohne untertitel schon auf Youtube ansehen)
      2 alternative Szenen , wo aber die Untertitel die wahre absicht der Szenen unkentlich machen .
      Vieleicht ist es Lupus , eine ansammlung von Szenen wo Lupus als Krankheit vermutet wurde und anschließender Werbung von S1 von House
      und das letzte : Ein abernd mit der Crew und Cast von Dr.House , dies ist so was wie ein interview mit House machern und Schauspielern über ihre Charaktere was sie sich überhaupt von House gedacht haben bevor sie angefangen haben zu drehen oder auch was sie sich für die Zunkuft von House vorstellen können (dieses Extra hat mich als einziges überzeugt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theran ()

• Meine ist vor zwei Tagen auch endlich angekommen. Hab's nur total verpennt zu schreiben. Hoffentlich bleibt das Wetter so schlecht wie heute, dann kann ich nämlich die DVDs schauen und werde nicht von meinen Freunden ins Freibad gezogen. :D

Das Design sieht schon mal nett aus. Nett, aber nicht spektakulär. Aber dafür passt sie im Regal gut zur Season 1-Box, da sie ja doch ziemlich ähnlich gehalten sind. Bin schon gespannt, was die Extras bieten. Hoffentlich sind sie besser als die vom letzten Jahr. Die könnten sich echt eine Scheibe von den 24-Boxen abschneiden, DAS sind immer richtig tolle Extras (und das Design nebenbei auch schöner)! :daumen:

Noch ein Spar-Tipp für alle, die in Deutschland leben und über Amazon bestellt haben: Tiefpreisgarantie von 7,95€ beantragen, falls ihr's noch nicht getan habt. ;)

Ausführlicheres Review folgt, sobald ich die DVDs durchgeguckt habe.

[Blockierte Grafik: http://img54.imageshack.us/img54/1043/userbar336418lv4.gif]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TonysGirl ()

• So, nachdem ich sie jetzt auch habe, kleines Box-Review:

Bildqualität: Besser wie letztes Mal (jetzt gibt es immerhin 16:9), auf dem Optimum ist es aber immer noch nicht. Man sieht bei Screencaps immer noch Farbschlieren, manche Folgen sind auch etwas grieselig. Aber wie gesagt, schon deutlich besser als noch bei Season 1.

Tonqualität: Deutsche Tonspur wieder nur in 2.0 Sound, schon etwas enttäuschend, da auf jeder normalen Film-DVD und selbst bei Uralt-Serien wie Ally McBeal eine deutsche 5.1-Tonspur enthalten ist. Die meisten sehen es sich zwar wahrscheinlich eh auf Englisch an, wo schon wie letztes Jahr auf 5.1 gesetzt wird. Der Sound kommt auf der Anlage sauber rüber, wenn die Geräte piepsen, dann gleich von überall, es kommt einem dann tatsächlich so vor, als ob man als Beobachter mit im Raum steht.

Qualität der Folgen: Zweifellos der beste Aspekt der Box. Die Folgen der Season 2 sind die besten überhaupt. Keine nervige Figur wie Vogler, keine blöden Dating-Ideen von Cameron und keine hinterhältigen Attacken von Chase.

Design: Ebenfalls schon besser gelungen als die Season 1 Box. Auf jeder DVD ist nun ein anderer Charakter zu sehen, schöne Fotos eigentlich von allen. Auf den einzelnen Slimcases leider wieder nur dreimal dasselbe Foto, da hätte man sich schon etwas anderes einfallen lassen können. Farblich sieht sie neben der Season 1-Box sehr schön aus, ändert aber nichts daran, dass ich ein Inlay mit Folgenbeschreibung und/oder Fotos und das Ganze im großen Digipak doch lieber gehabt hätte.

Extras: Leider wieder recht spärlich ausgefallen. Die "Scharfe-Mädchen-Fassung" zweier Szenen ist zwar noch recht lustig anzuschauen, mit Lisa Edelstein und Jennifer Morrison, die den Slang 13-jähriger Teenagergirls nachmachen, aber das war's dann auch schon. Die Outtakes waren auch gut, aber eben nur beim ersten Mal anschauen, was man schon vor Monaten machen konnte, aber das ist wohl meine eigene Schuld. Von "Vielleicht ist es Lupus" hatte ich mir mehr erwartet, nur ein unkommentierter Zusammenschnitt von Szenen. Die Audiokommentare sind okay, aber auch nicht so lustig, wie man es vielleicht von manchen 24-DVDs kennt. Am langweiligsten dann aber doch der "Abend mit Cast und Crew von Dr. House", der genauso gut "Selbstbeweihräucherung der Produzenten" genannt werden könnte.

Fazit: Im deutschen Schulsystem wäre das ganze vielleicht mit viel Glück eine 2-, persönlich gebe ich der Box eine 3.

Jim
    • Mein rewiew ...

Also gehen wir ganz Chronologisch vor ... das was in der Hand halte is also die Box ... die sieht ganz nett aus und besser als die alte und auch das Design der DVDs auch ganz nett , mit anderen Bildern der House Cast auf jeder DVD . Auch ganz nett die Box nimmt nich so sehr platz in Aspruch wie eine 24 DVD und sie passt in gegensatz zu manchen DVD Boxen auch zu ihren vorgänger ... eine 2 für das Design ...

Nun nachdem wir das Innere gesehen haben gehen wir auf die DVD ein , nachdem wir es eigesteckt haben , kriegen wir leider wieder das langweilige DVD Cover Menu aus Season 1 , nur das jetzt dort Season 2 statt 1 steht ... langweilig und für mich nich passend . Die Menu führung is wirklich nur "standard" , mann kann alle Episoden abspielen oder einzeln apspielen . Mann kann die Sprache wählen aber auch soweit ich es gesehen habe kann mann nicht irgendwo die Szenen nehmen , sprich falls mann ne Folge auswählt kann mann nur von Vorne schauen . Dannach kann mann aber dank der DVD Fernbedidung auch natürlich die Szenen umschalten , dennoch nich sehr professionell . Auch frage ich mich welches Genie auf die Idee mit den Bonus gekommen ist , wie kann mann die Boni quer verteilt auf die DVDs machen ... also ich finde die Regelung das mann es auf die die letzte DVD macht schon besser (ausgenommen Audiokommentare und die "Alternativen Szenen" ). Nur eine 4 dafür ...

Bild : also ich gehe nich so ins Detail wie Jimmy und das weil ich einfach nich .mich in der Materie auskenne :D . Für mich geht es einfach um wie es aussieht und ob mann es schauen kann ... Für mich schon . Endlich auch mal 16:9 Format nach der Pleite der Season 1 mit 4:3 Format ... und ich finde das Bild is schon um einiges Schärfer ... für mich 1

Sound : (nur deutsche Fassung , bin noch nicht zur Englischen gekommen ) es ist ein bissl zu Leise für mich und manchmal is der Sound auch zu Laut ... ziemlich merkwürdig ... Also nur eine 3 ...

Zusatzmaterial : Ziemlich entäuschend , wie schon oben gesagt . Die Outakes sind lustig , aber nur ein paar mal anschauen und schon isses langweilig . Alternative Schulmädchen fassung ... nett aber auch verdammt kurz und ein punkt ... die übersetzunh hakt ... sie schafft es nich den Sprachstil von Cuddy und Cameron gerecht zu werden und damit zerstört sie den Inhalt der Szenen .. Vieleicht isses Lupus , nichts besonderes , für mich sogar fast nur werbung für Season 1 . Ein abend mit der Cast von Dr.House , das einzige richtige interesannte Extra wo mann mehr über House erfährt , fand es auch interessant das Hugh es nur als 2 tage/Woche Job eigentlich gedacht hatte ...
      dennoch auch hier auch ein paar kleine Untertitel lücken . Das Bonusmaterial is für mich sogar kürzer als letzes mal in der Season 1 daher nur eine 5 für das Bonusmaterial .

Inhalt : House at its best . Wirklich super die Season . Doch ein manko bleibt ... es wurden die Englischen Folgen als vorlage genommen , spirch mann sieht House m.d statt Dr. House am anfang . Die anfangs Musik is dennoch nur die Deutsche . Für mich eine 2 .

Fazit : summa summarum kommt mann auf eine 2,83333333 = sprich nur eine 3 für die Box ...
      Preis/Leistungsverhältnis : 1 für Preis (34,95 is wirklich günstig) + 2,83333333 / 2 ergibt = 1,916 = also eine 2 in der Preis/Leistungsverhältnis note ...

• Original von TonysGirl

@Su:

Wo hast du denn deine Box bestellt, dass die so schnell kam? Oder direkt im Laden gekauft? Die sind ja oft etwas schneller als Amazon und Co.

Hatte sie von einem Schweizer-Verlag cede.ch, auf den ist echt Verlass, der ist immer sehr schnell und vor allem früh.

Zur Box:
      Bin noch nicht durch (geniesse sie langsam), aber für ein kleines Fazit reichts.
      Vom Design her bin ich ziemlich zufrieden, wie schon erwähnt sehr schlicht und das mag ich ganz gerne. Zusätzlich passt es wirklich sehr gut zur Season 1 Box, was ich super finde.
      Das Menu hat soweit gestört, dass die Bonus wild verteilt waren und das wieder das gleiche Bild verwendet wurde.
      Ton wurde ja schon erwähnt... müsste man eigentlich schon erwarten, dass die deutsche Spur 5.1 ist, aber....
      Zu den Bonus selber.... :(. Als ich auf der Box sie gesehen habe, dachte ich mir: "oh, wieder so wenig, aber hoffentlich sind sie gut". Leider war dies nicht wirklich der Fall. Wie gesagt die Outtakes konnte man schon vor Monate schauen, die Audiokommentare waren eher lahm (was die manchmal erwähnen mussten... "Wilson hat unglaublich viele Stifte in der Tasche"... wenn interessiert das?), die restlichen waren ganz o.k., aber man könnte es besser machen.
      Zum Glück stimmt der Inhalt der Serie und dies ist ja auch die Hauptsache :zwinker:
    • Das Preis/Leistungsverhältnis finde ich auch nicht gerade die Bohne. Eine 24-Box kostet direkt nach dem Erscheinen je nach Laden ca. 45,99 €, die Box ist aufwendiger gestaltet, der Inhalt sind hier 7 DVDs, eine davon randvoll mit interessantem Bonusmaterial (ich denke da an die Callery-Dokumentation auf der S5-Box). Der Sound ist besser, das Bild ist besser, die Menüführung ist einfach zu durchschauen, hat aber ein anspruchsvolleres Design. Ich habe mich schon ein klein wenig über den Preis geärgert, weil so viel dann doch nicht drin ist, das 35 € rechtfertigen würde...

Jim