CTU

• Sicherheit der CTU

Hallo zusammen!
      Angesichts der Eregnisse von 6x21 finde ich, dass man mal über das Thema "Sicherheit in der CTU" diskutieren sollte, da diese IMO quasi nicht vrohanden ist. Wenn man alle Seasons zusammennimmt erscheint es doch völlig absurd, dass innerhalb von wenigen Jahren 3 Anschläge auf ein wichtiges Regierungsgebäude stattfinden und die Sicherheit von diesem quasi nicht verbessert wird. Erinnern wir uns mal zurück:

Season 2: Einige Leute schmuggeln als Techniker verkleidet Bomben in das CTU Gebäude und können diese ungehindert anbringen.

Season 5: Eine Keycard wird mal eben so in wenigen Minuten umprogrammiert und ohne Probleme wird Nervengas in das Gebäude gebracht.

Season 6: Eine Gruppe von Terroristen kommt irgendwie (sry, wie genau weiß ich jetzt leider nicht) in das Gebäude und es sind offenbar nur 2-3 Sicherheitsleute da um sie zu stoppen, was natürlich absolut nicht ausreicht.

Klar, solche Folgen sind natürlich für den Zuschauer super spannend, aber ich finde, dass es hier doch beginnt völlig unrealsitisch zu werden. Schließlich kann man nicht hoffen, dass gerade ein Jack Bauer da ist um die Lage irgendwie noch zu retten :zwinker:
      Was meint ihr dazu? hat die CTU schon lange ein Problem mit der Sicherheit und niemand unternimmt etwas dagegen oder sind die Sicherheitsmaßnahmen ausreichend für ein Regierungsgebäude von solcher Wichtigkeit?

MfG
      Jack_23

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jack_23 ()

• Original von JackIsBack
      Man muss halt bedenken das es nur eine Serie ist. In Wirklichkeit denke ich auch nicht das irgendwelche Terroristen Truppen in die CIA oder NSA rein spazieren könnten.

Zum erstern gebe ich dir recht, beim zweiten eher nicht.
      Wenn man die richtigen Mittel hat kommt man überall rein bzw. raus. Deswegen glaube ich auch, dass Terroristen mit viel Geld und Zeit auch bei der NSA oder sonstwo eindringen könnten.
      Und auf Zeit liegt für mich die einzige Fiktion beim Anschlag von Cheng. Dass er die CTU so schnell stürmen kann das finde ich unrealistisch, die Aktion ansich aber nicht.

Gruß
      Bundesagent
      [CENTER]img234.imageshack.us/img234/462/ks1uj1.jpg
      Ava&Banner by Schusy
      "Ist es wirklich immer das Richtige das Richtige zu tun?!?"[/CENTER]
    • Jo das ist schon eine Sahce mitder CTU.... Realistisch betrachtet ist es schon schwer vorzstellen, das Terroristen die ctu merhmals angreifen können. Das finde ich schon etwas weit hergeholt. Wenn es einmal passiert kann man denken... Okay shit happens, jedoch dreimal,Viermal!? hmm in der Realität wohl etwas schwieriger. Aber es ist ja auch nur eine Serie, und die Spannung leides meines Erachtens nicht darunter! Im Gegenteil... :D
      "Tick Tock, Mr Bauer. You are running out of time.":P