Böser Artikel zu Prison Break

    • Böser Artikel zu Prison Break

      Hab keinen Thread mit Artikeln gefunden, daher hab ich den mal eröffnet.

      Im heutigen "Das Magazin" ist ein Artikel drin zum Sendestart von PB im Juni auf SFDRS.
      Er wird wohl den meisten hier gar nicht gefallen da er ziemlich böse geschrieben ist und PB nicht gerade vorteilhaft beschreibt. Dachte mir aber, ich poste ihn trotzdem.

      Ich werde mir PB aber auf alle Fälle trotzdem anschauen.

      Jetzt aber zum Artikel: "SF DRS kennt keine Gnade. Mit der neuen Serie «Prison Break» verurteilt es das Publikum zur Höchststrafe. ... " und hier gehts weiter
    • Das ist der größte Quatsch, den ich je gelesen habe.

      Erwartet nur keine große Kritik von mir an diesem Artikel, ich sage nur eins: Geschmacks- und Ansichtssache ist die eine und .. nun ich sage nicht lügen, aber zum Teil Falschaussagen die andere. Ich frage mich, ob du der Autor Prison Break schonmal gesehen hat, vielleicht will man Wentworth Millers Spiel als steif ansehen, aber PB ist mit Sicherheit eines der spannendsten Fernsehproduktionen der letzen Jahre. Punkt.
    • Oz mit Prison Break zu vergleichen ist einfach debil und nicht gerecht...da könnte man gleich CSI Miami mit The Wire oder Las Vegas mit den Sopranos vergleichen. Geht aber nicht, weil verschiedene Genres mit verschiedenen Ansprüchen. HBO lässt den Serien viel mehr Freiraum, und da ist es nur logisch wenn sich "Oz" viel "realistischer" (in Sachen Gewalt, Sprache, Sexualität) entfalten kann. Prison Break will aber überhaupt keine Gefängnismilieu-studie sein, sondern einfach unterhalten. Und das tut sie im moment wie keine andere Serie.
    • Lustig geschrieben ist der Artikel ja, aber leider inhaltlich absolut zu verachten und absolut sinnlos. Ich denke aber auch nicht, dass der Artikel irgendwen wirklich beeinflussen kann, der sich Prison Break anschauen will.

      Jim
    • Also darüber mach ich mir schon ein bisschen sorgen, denn ich denke schon, dass wenn der Artikel genügend Leser findet, wird er sie beeinflussen. Der Artikel lässt nunmal absolut kein gutes Haar an Prison Break .. zu unrecht.
    • Original von SolidSnake
      Also darüber mach ich mir schon ein bisschen sorgen, denn ich denke schon, dass wenn der Artikel genügend Leser findet, wird er sie beeinflussen. Der Artikel lässt nunmal absolut kein gutes Haar an Prison Break .. zu unrecht.


      Die Zielgruppe, die Prison Break wohl ansprechen will liest "Das Magazin" nicht.


      Unschöner Artikel, absolut nicht sachlich. Der Verfasser bemüht sich lustig zu wirken, was ihm imo nicht gelingt... :nuts:
      Viele Leute verfehlen einfach den Sinn einer Serie - Unterhaltung. Ist bei "24" nicht anders. Warum muss eine Serie immer realistisch sein? Man spielt ja ein wenig mit dem aussergewöhnlichen (z.B. Heroes), das interessiert die Zuschauer.
      Habe von "Oz" zwar schon gehört, aber noch nie gesehen. Ausserdem: Wieso schreibt er nicht einen Artikel darüber, wie gut "Oz" ist? Nein, man stellt natürlich lieber wieder eine andere Serie dumm dar :evil2:
      Peinlich, peinlich... :evil2:



      -jack-bauer-
    • Original von -jack-bauer-
      Die Zielgruppe, die Prison Break wohl ansprechen will liest "Das Magazin" nicht.
      -jack-bauer-


      Na da täusch dich mal nicht!

      Es gibt zB. einige Leute in meiner Altersgruppe (irgh, das hört sich ja hässlich an) die "Das Magazin" lesen und Fans von 24 sind (ebenfalls ein Redaktor ist, würd ich mal sagen, Hardcore-Fan). Und das könnten schon auch Prison Break-Schauer sein. Von daher kann dieser Artikel schon Einfluss haben, würd ich mal schätzen.

      Hätte ich hier nicht schon so viel Gutes über PB gelesen, würde ich es mir vielleicht nach diesem Artikel auch nicht schauen.
    • Schlag dir das blos aus dem Kopf .. also die Serie nicht zu schauen. Das beste was das US-TV überhaupt zu bieten hat .. außer 24 natürlich, aber läuft ja außer Konkurenz.

      Mit dem Verfasser möchte ich mal eine Diskussion haben .. also gegen konstruktive Kritik hab ich ja garnichts, aber durch meine aller dunkelste Brille kann ich diese Sichtweise einfach nicht nachvollziehen.
    • Original von Ness


      Na da täusch dich mal nicht!

      Es gibt zB. einige Leute in meiner Altersgruppe (irgh, das hört sich ja hässlich an) die "Das Magazin" lesen und Fans von 24 sind (ebenfalls ein Redaktor ist, würd ich mal sagen, Hardcore-Fan). Und das könnten schon auch Prison Break-Schauer sein. Von daher kann dieser Artikel schon Einfluss haben, würd ich mal schätzen.

      Hätte ich hier nicht schon so viel Gutes über PB gelesen, würde ich es mir vielleicht nach diesem Artikel auch nicht schauen.[/quote]

      Ja ich lese das auch, zumindest die Sachen die mich interessieren. Das ich 24 fan bin ist ja klar und allgemein schaue ich gerne Serien. PB hab ich aber noch nie geschaut (gedownloadet). man kann einfach nicht alles sehen, gibt zuviele sachen: 24, lost, house, rescue me,...
      sonst sitzt man ja 24/7 vor dem TV.

      Ich werde mir PB aber trotzdem mal anschauen. ev. werde ich ja positiv überrascht. (SF2 bringt die serie wohl auf 2 kanal ton, also auch englisch ;) )

      Wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich solche kritiken immer lächerlich. TV und Intelligent/bildend/"nicht als reine unterhaltung gedacht" finde ich sowieso lächerlich. TV ist immer unterhaltung, stichwort infotainment, oder Neil postman.
    • Ich habe mir den Auftakt bei RTL angesehen und ehrlich gesagt fand ich es nicht sonderlich beeindruckend. Spannung war irgendwie gar nicht da und die Klischees fand ich auch ziemlich ausgelutscht. Jedenfalls keine Serie die an 24 oder Nip/Tuck auch nur ansatzweise herankommt.
    • Ich kann dir nur sagen guck weiter. Ich dachte nach den ersten paar folgen nicht anders aber dann hab ich den rest geguckt und die Serie ist bei mir auf gleichem Niveau mit 24. Die Spannung kommt und wird immer mehr. Ich sitze immer wieder gespannt vorm Fernsehen und kann das warten auf Season 3 kaum noch ertragen.

      PS: Weis jemand wielange es noch dauern dürfte bis mal mit nem Season 3 Trailer zu rechnen wäre.

      mfg ToniAlmeida
      Every time Bauer takes a breath, it's an insult to me.
    • Was ToniAlmeida vor mir schrieb, lässt ja hoffen. Die ersten beiden Folgen auf RTL hab ich mit Freude entgegengefiebert und wurde maßlos enttäuscht. Bisher könnte man fast meinen, es sei eine deutsche Produktion, so schwach ist das Format bisher. Ich hoffe wirklich, dass die Serie sich noch deutlich steigert und ich die Euphorie hier dann verstehen kann..
    • Also ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht war als ich die ersten 2 Episoden gesehen habe, nachdem einige ja wirklich von dieser Serie schwärmen! Bisher kommt es an 24 bei weitem nicht ran, auch nicht an Lost!

      ABER ich werde weiterschauen, und anscheinend wird ja die nächste Doppelfolge besser, mal schauen wie die wird!

      Auf jeden Fall hab ich vieles überhaupt nicht kapiert, weiß nicht mal die ganzen Charaktere wie die heißen (der eine da der auf der Tribüne dauernd gegen die Farbigen geschimpft hat oder der der ihm die 2 Zehen abschneiden will etc.)