Eure Lieblingsstaffel

• ich hab ja vor ein paar tagen eindeutig für season 5 gestimmt, weil es einfach mal die beste mit allem drum und dran ist-aber wenn ich mir die umfrage so anschaue tut es mir für day 4 richtig leid und meiner meinung nach hat sie das nicht verdient (wahrscheinlich hätte ich dann für sie gestimmt, nur um sie weiter vorne zu haben)

im gesamten:

1/ day 5
      2/ day 4
      3/ day 6
      4/ day 2
      5/ day 1
      6/ day 3

hervorzuheben ist natürlich, dass auch die seasons der unteren plätze von einzigartiger klasse waren!!
    • Hi

irgendwie finde ich es merkwürdig das Season 1 auf den vorletzten Platz ist, obwohl S6 z.B. ja viel umstrittener und unbeliebter war als eigentlich die erste Staffel. Es ist ziemlich schwer eine Lieblingsstaffel zu wählen weil ich eigentlich alle gut finde. Aber ich muss zugeben das mir die 6. Staffel sehr gut gefiel. Hatte viele "Sprachlos-Momente" die Season 5 für mich nicht hatte. Season 2 ist zusammen mit Season 6 daher auf meinem Platz 1. Season 5 und 1 auf Platz 2, S3 und S4 auf den 3. Platz.

Gruß
      Hellhound
    • Bei mir sieht es jetzt so aus:

1. Season 2
      2. Season 4
      3. Season 5
      4. Season 6
      5. Season 3
      6. Season 1 (Die erste Staffel ist immer noch brilliant, aber ich denke andere boten mehr Spannung und Emotionen)

Desto mehr Staffeln man gesehen hat, desto unmöglicher wird die Entscheidung hier :P .
      Unsere wunderbare Welt der multimedialen Drogen

In dem Blog "Unsere wunderbare Welt der multimedialen Drogen" dreht sich alles um Serien, Filme und Videospiele.
    • Meine Reihenfolge:

1) Season 6

2) Season 1

3) Season 5

4) Season 4

5) Season 2

6) Season 3

24 Fan Chris

24: 8x24 // Prison Break: 4x24 // The Unit: 3x11 // Scrubs: 8x19 // How I Met Your Mother: 4x24 // Bones 4x15 // Eureka: 3x07 // Navy CIS: 7x15 // Hinterm Sofa an der Front 2x22 // Psych 2x16 // Shark 2x16 // Two and a half Men 6x11 // Crossing Jordan 6x17 // FlashForward 1x22
    • Nachdem ich Season 6 jetzt nochmal auf DVD gesehen hab muss ich meine Reihenfolge ein klein wenig überarbeiten.

Neu:

1. Season 5
      2. Season 4
      3. Season 3
      4. Season 6
      5. Season 2
      6. Season 1

Alt:

1. Season 5
      2. Season 4
      3. Season 6
      4. Season 3
      5. Season 2
      6. Season 1

Wie man sieht haben Season 3 und 6 die Plätze getauscht. Ich würde die Season jetzt nicht unbedingt schlechter bewerten als nach dem ersten Sehen - einige Folgen hab ich im Nachinein sogar ein wenig besser bewertet - jedoch schlägt mir die geringe Screentime von Jack stellenweise doch sehr auf den Magen und im Mittelteil hat die Season schon ein paar Schwächen. Season 3 ist im letzten Drittel einfach unschlagbar gut und insgesamtgesehen ist sie auch ein wenig kultiger, allein schon wegen Tony und Michelle. Deswegen mussten die beiden Seasons ihre Plätze tauschen. War ein knappe Entscheidung - mal sehen wie ich in ein paar Jahren drüber denke. Vielleicht mausert sich Season 6 dann auch zur Kult-Season.
    • So Leutz, habe jetzt auch endlich S6 auf DVD geschaut und kann hier meine Meinung abgeben:

1. Season 2

2. Season 5

3. Season 1

4. Season 6

5. Season 4

6. Season 3

Bei mir ist S3, vor allem wegen der ersten Stunden, auf dem letzten Platz. Letzter Platz bedeutet aber bei 24 immer noch eine Note im Einserbereich. S1 hat bei mir eine besondere Stellung, da es halt die allererste war und die Basis für meine Liebe zu dieser Serie. :wub3:
    • Mal so eine Rangfolge von mir:

1. Staffel 2
      2. Staffel 5
      3. Staffel 3
      4. Staffel 4
      5. Staffel 1
      6. Staffel 6

Staffel 2 ist imo die absolut stimmigste. Es war noch nicht gewohnheit, dass jeder Befehle nur dann befolgt, wenn es ihm passt, und die Handlungsstränge gehören in der gesamten Staffel zusammen.
      Ausserdem war die Bedrohung druch eine Atombombe neu und extrem spannend.

Staffel 4 ist ein wenig nervig, weil schon wieder islamisten mit Atomwaffen losschlagen wollen

Staffel 6 ist die absolut schlechteste wie ich finde. Der Präsident ist total uncharismatisch, und was ist die Bedrohung.. ah ismalisten mit Atomwaffen *gääähn*. Da musste es schon sein, dass gleich am Anfang eine in LA gezündet wird und auch ein paar Russen mirspielen, damit zumindest etwas neues dabei ist.
      Vieze Daniels sorgt für etwas spannung, auch wenn es langsam nicht mehr sein kann, dass jeder CTU Agent Befhele nur dann befolgt, wenn sie ihm passen, und grundsätzlich mindestens einer im weissen Haus ein schwerverbrecher ist.
      Muss man selbst als 24 Fan nicht gesehn haben die Staffel. Was sich natürlich bei S7 ändern könnte wenn man die Zusammenhänge wissen muss.

Staffel 1 naja.. erste Staffel eben. Geht um vergleichsweise harmlose Dinge, und jedem den ich neu in 24 einführe lasse ich bei Staffel 2 starten damit er sich erstmal von der Serie überzeugen kann bevor er sich die "langweilige" Staffel 1 anschaut.
      Natürlich aber absoluter Pflichtstoff für 24 Fans.
    • 1. Season 2

2. Season 1

3. Season 5

4. Season 4

5. Season 6

6. Season 3

Auch nach Staffel 6 bleibt die 2. meine absolute Lieblings-Season aus den Gründen, die vor mir schon Cardinal genannt hat. Einer meiner stärksten Gründe ist die Einführung meines Lieblings-Charakters Michelle Dessler.

Wenn man noch nichts von 24 weiß und mit der 1. Staffel beginnt, ist es eben jene Staffel, die zur "Sucht" führt, von daher kommt bei mir Staffel 1 gleich auf den 2. Rang. Ich war erstaunt über diese innovative bahnbrechende neue Serie damals, super gemacht, super spannend.

Staffel 3: Für mich der absolute Tiefpunkt der bisherigen Staffeln. Öde langweilige Charaktere der Salazar-Brüder, die mich mehr nerven, als daß sie mich interessierten. Das einzig Positive: Chloe erscheint auf der Bildfläche. :-))

Staffel 4: Danke, es geht wieder aufwärts, aber vom Hocker gehauen hat sie mich nicht.Welcome Audrey Raynes:-)

Staffel 5: Großartig! Was ich aber dem Ehepaar Logan verdanke, und leider nicht Jack in dieser Staffel, sein Charakter war mir zu eindimensional.

Staffel 6: hmm..ja, nicht viel Neues, dennoch will man wissen, wie es weitergeht, erfreut sich an Chloe, Danke, daß Curtis Manning endlich weg ist, Karen Hayes sehenswert.....ABER: Es läuft sich alles etwas tot. Ich werd sie wohl nicht nochmal gucken, im Gegensatz zu Staffel 1,2 und 5.
    • dann möchte ich mein voting auch mal abgeben:

1. Saison 2 - ein von anfang bis ende gelungener handlungsstrang, und der jack-nina-konflikt ist einfach großartig

2. Saison 4 - ich mag die staffel, und obwohl man das alles irgendwie schon mal gesehen hat, finde ich auch hier den ablauf der handlung sehr flüssig und spannend. was mich stört, dass nie offiziell geklärt wurde, was aus behrooz geworden ist

3. Saison 1 - die geburt der serie, und ein toller einstand, der lust auf mehr gemacht hat

4. Saison 3 - eine staffel aus der man, wenn man den plot sieht, viel mehr hätte machen können

5. Saison 6 - die ersten 4 folgen top, aber danach kam leider nicht mehr viel, auch hier wurde eindeutig viel, viel potential verspielt

6. Saison 5 - präsident logan, die nervensäge der nation

l.G.

skinhunter
      [Blockierte Grafik: http://i228.photobucket.com/albums/ee220/skinhunter2007/11.jpg]
      Mit einem freundlichen Wort und einer Kanone kommt man viel weiter als nur mit einem freundlichen Wort. (Capone)
    • 1. Season 4
      2. Season 2
      3. Season 6
      4. Season 5
      5. Season 3
      6. Season 1

Wobei ich mir enorm schwer tue, einzig Season 1 fällt deutlicher ab

Versteh nicht warum Season 4 an letzter Stelle ist, mMn bittet diese Season einfach alles, aber jedem das Seine *g*
    • Ich kann keine Reihenfolge erstellen, ich fand wirklich alle Sesons gut. Wenn ich eine Rangfolge erstelle, fällt halt eine Season auf den letzten Platz und das will ich nicht. Ich kann nur sagen, dass mir die 1. Season richtig gefallen hat. Da war alles noch neu und es gab auch richtige Action.
    • 1. Eindeutig Season 5. Es war zwar auch einiges bekanntes dabei aber sehr spannend rübergebracht, und umgesetzt. Die Schauspieler waren sehr gut, und die Charaktere auch. Es wurde sehr radikal mit den Hauptdarstellern umgegangen ( manchmal etwas zu radikal) Aber gerade das erzeugte auch diese enorme Spannung.

2. Season 3 Sehr spannend, und sehr atmosphärisch die Staffel. Zwar gab es zu beginn der Staffel einen durchhänger, der dadurch gerrührte, daß die Autoren fast die kompletten 8 Folgen für nichtig erklärt wurden. Aber danach wurde sie immer spannender und immer besser, mit Michelle in Action.

3. Season 2. Sehr spannend gemacht, vorallem die Folge inder die Atombombe hochging, es war sehr emotional und packend.

4. Season 1 Weil es einfach neuartig war, auch wenn es an Handlung und Bedrohung nicht an die anderen Staffeln ranreicht, es war der einstieg in eine Sucht, die bis heute anhält.

5. Season 6. Routiniert spannende Season, die nicht mit viel neuen aufwarten konnte, und nur wenige wirkliche Highlights hatte. Diese Season hatte keine Chloe Highlights ( so wie in Season 3, dort war sie einfach neu und erfrischend. Oder Season 4 "Ich bin kein Infield Agent, schnappt sich die MP und drückt ab. oder Season 5 Chloe mit dem Mann in der Hotel Loge. ) Curtis ist endlich weg vom Fenster ( er war für mich ein Charkter, der für mich einfach nur blass geblieben ist. Ich mochte ihn nicht, aber haßte ihn auch nicht)

6. Season 4. Für mich die schlechteste Season. Dies war bislang die einzige Staffel, inder bei mir absolut kein 24 Feeling aufkommen wollte. Die CTU war einfach zu neu besetzt, Ok es wurden Charktere eingeführt, die man in späteren Seasons leiben lernte, aber dennoch blieben sie mir zu steril. In jeder 2- 4. folge kam eine neues nukleare Bedrohung auf, die dann schnell wieder fallengelassen wurde. Alles ist irgendwie schon mal dagewesen, und die Wiederholungen waren auch noch schlecht umgesetzt worden. Season 4 stand bei mir immer knapp davor einfach ausgeschaltet zu werden. Season 4 hatte zwar ein wichtiges Ende für die folgenden Seasons, aber das konnte sie auch nicht retten. Ich werde mir Season 4 nicht nochmals anschauen.