Season 6 Debriefing

• Jack hätte mit Burke als Geisel gut entkommen können, besinnt sich aber plötzlich anders und will sich lieber erschießen lassen, als auf die "alte" Art und Weise weiterzumachen. [Hoppel]

Muss sagen, dieses Szenario wäre für mich total unrealistisch gewesen. Da finde ich das plötzliche Nachgeben von Ramirez wesentlich nachvollziehbarer und besser :tongue2: . Jack kennt das Gebäude ja gar nicht. Und was hätte er im Fall einer gelungenen Flucht machen sollen? Untertauchen? Das wäre in seiner Situation nicht nur schwierig, sondern auch überhaupt nicht in seinem Sinn gewesen.

Schade, dass es nicht weiter geht mit diesen „24-Häppchen“!
    • Also ich hab Quizmaster sofort verstanden, denke "der, DEN Jack verraten haben soll" ist auch nicht allzu kompliziert.
      @24/OC: Doch, Logikfehler, denn ich denke 1. würde Rairez nicht sogar die Maßnahme des Foltern bei Jack nehmen und ihn dann "nur" weil er ausflippt gehen lassen. Okay, das Argument, dass er es einfach nur einsieht zieht zwar, aber Punkt 2: Ramirez wird wohl nicht, nix zu tun gehabt haben und sich dann gedacht haben "Ach, ich treib mal meinen Spaß mit Jack Bauer ..", sondern er wird den Befehl von oben bekommen haben (following orders), soll heißen so ein Wicht, der die Information nur bekommen soll, wird ihn nicht auch einfach frei lassen können.
    • Dann hat er eben mal auf sein Gewissen gehört und nicht auf ein so einen Bürokraten-Fuzzi, wer weiß? Seine Bosse sind nicht vor Ort als werden sie auch nichts machen können.
      Es gab schon viele Logikfehler in 24, aber dieser ist imo keiner.
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Folgende Idee:

Chang hat absichtlich den Jack des Verrates beschuldigt. So kann er sich zumindest absichern dass Jack nicht nach ihm greift, sonnst wäre so was eine Art Geständnis vom Jack.

Logisch? Keine Ahnung!
      bringt nina zurück, als zombie oder leiche - egal! :biglove:
    • Original von sven1421
      Das Gesicht von Marcus Holt (der tote Agent) ist nämlich von keinem anderen als Howard Gordon (Drehbuchautor von 24) geborgt.

Hey, danke für die Info, das wußte ich gar nicht :)

Schade das die "Debriefs" nun vorbei sind (man freut sich ja über jeden Happen) Ich fand das Ende eigentlich recht gut, auch wenn es letztlich nichts entscheidendes gebracht hat.

Hoffe wir bekommen auch noch ein S7 Prequel zu sehen :)
    • Mir hat es gut gefallen. Das Ende lief so wie vermutet und passte m. E. auch recht gut ins Gesamtbild.

Insgesamt ein sehr schönes Extra, um uns ein wenig die Wartezeit zu verkürzen. Und heißen Dank auch von mir an Kiefer für das schauspielerische Engagement! Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass er für das Debriefing noch mal extra Kohle kriegt!
    • Original von sven1421
      Original von Quizmaster
      Wer war eigendlich der Typ den Jack verraten haben soll?War der schon mal in der Sendung?

Der Typ kommt Dir sicher deshalb so bekannt vor, weil er einer der Macher von 24 ist. Das Gesicht von Marcus Holt (der tote Agent) ist nämlich von keinem anderen als Howard Gordon (Drehbuchautor von 24) geborgt.

Ist ja fast wie bei den Simpsons.Da kommt auch ab und zu mal einer der Macher in den Folgen vor.
    • Howard Gordon ist nicht nur Drehbuchautor, sondern seit der 4. Season der Showrunner. Und dadurch, wie er mal in einem 24 Inside sagte, derjenige, der die ganze Schelte abkriegt, wenn die Season nicht so gut ist. :haemmern:

Ich fand das Ende super und fand es auch nicht unlogisch. Ramirez war sich von Anfang an nicht sicher, ob Jack lügt, oder vielleicht doch nicht. Burke hatte ihn regelrecht dazu gedrängt, die Spritze auszupacken. Jack war mit seiner 'erschießt mich halt, wenn ihr meint, ich hätte Holt verraten' schon sehr überzeugend und Ramirez dachte sich wohl auch, es ist besser die Situation zu entschärfen. Jack läuft ja nicht weg, falls sich noch was handfesteres als die schlappe Aussage von Cheng ergeben sollte.

Die Variante das Jack mit Burke als Geisel abhaut, hätte ich furchtbar gefunden. Dadurch wäre Jack schon wieder auf der Flucht, da Geiselnahme kein Kavaliersdelikt ist und da wollen die Autoren im Moment glaube ich wirklich nicht hin. Vor allem nicht, da Jack hier wohl wirklich unschuldig ist.

Als Fazit denke ich kann man mitnehmen, dass die CTU der letzte Ort sein wird, an dem Jack in Zukunft arbeiten will/wird. Die Sache dürfte abgehakt sein. Egal ob das jetzt District, Division oder die CTU war.

Das das ganze keinen entscheidenden Einfluß auf die Charaktere haben wird, war eigentlich von Anfang an klar. Die wenigsten werden die Debriefs sehen und von daher spielen sie genauso wenig eine Rolle in Bezug auf die Seasons wie die Prequels.

Ist das Debrief echt das letzte? Das war ja super kurz. ;( Aber alles in allem klasse gemacht. Die nächsten Wochen werden furchtbar, wenn's wirklich nichts mehr gibt. :(

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Naja die Debriefings gehen aber schon in die Richtig,in den die Season 7 gehen soll.Jack soll von einem ganz anderen Punkt aus in die Season gehen und er soll auch nicht für die CTU arbeiten.Wenn es wirklich so sein sollte,dann wären die Debriefing schon ein gute Einleitung dazu.
    • Original von Yvonne
      Ist das Debrief echt das letzte? Das war ja super kurz. Aber alles in allem klasse gemacht. Die nächsten Wochen werden furchtbar, wenn's wirklich nichts mehr gibt.

Keine Angst, wir werden uns hier im Forum mit Diskussionen, Survival, Fanfics und anderm 24 Zubehör schon über Wasser halten. Und schließlich sind es ja nur noch schlappe 6 Monate bis zu S7! Also, Kopf hoch!
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de
    • Original von sailscape
      Original von gordian
      Mal ne dumme Frage am Rand: Wie kann ich mir dieses Debrief ansehen? Die Links am Anfang gehen ja nichtmehr....

Kann es sein, dass die das von der Seite genommen haben? Ich war lange nicht mehr drauf...

Gruß,
      sailscape

Genau, es steht da von wegen Copyright by Fox, aber es gibt noch ein paar Seiten, auf denen man die Filmchen angucken kann.

@Topic:
      Sehr coole Idee, mal so ein paar Minuten zu sehen - hat mich irgendwo auch gewundert, Jack hat an dem ganzen Tag so viel für das Land (mal wieder) getan und die kommen einfach an? Und er hatte doch auch mit Burke zusammengearbeitet? Warum war der dann so scharf drauf, Jack zu foltern?
      Das hat mich etwas gewundert, würde aber trotzdem gern mehr von den Filmen sehen ^^

Und was mir aufgefallen ist: In der 4. Folge ab etwa 40 Sekunden wird ein Cisco-Telefon benutzt, um die Anweisung zu geben, dass Jack fixiert wird - dieses ist jedoch abgeschaltet bzw. das Display ist leer :grin_still:
    • Hi,

ich habe vor ein paar Tagen das Day 6 Debriefing gesehen.

Spoiler anzeigen
      Marcus Holt wurde in China verraten.

Keine Ahnung wie wichtig er letztlich war, aber könnte es sein, dass seine eigene Regierung ihn verraten hat.

Könnte das nicht der Preis gewesen sein ?

Was meint ihr ?

JackOnTrack

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JackOnTrack ()

• Ich habe deinen Beitrag mal hier ins Topic verschoben, da es thematisch einfach nicht zur ersten Folge der 6. Season passt. Hier müssen wir dann auch keine Spoiler-Tags benutzen.

Zu deiner Frage: Nein, dass kann man komplett ausschließen. Holt wurde zwei Monate nach Jacks Gefangennahme ermordert. Das passt also zeitlich überhaupt nicht zusammen.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Die Debriefs sind übrigens komplett auf der UK-Box enthalten.

Es ist zwar komisch, nach 1 Minute Film wieder 1 Minute "Previously" zu sehen usw. usf., aber trotzdem sehr guter Ausklang nach "überstandener" (im positiven Sinne) 6. Staffel.
    • @ Agent Almeida: Die einzige Moeglichkeit sie zu sehen, von der ich weiss und die legal ist, ist sich die DVD Box der secshten staffel zu holen. ich weiss grad' nicht wie es bei der Deutschen Version ist, aber auf der US und UK Ausgabe sind die Episoden beide Male drauf.

Die Episoden wurden damals bei FOX kurz nach dem Ende der sechsten Staffel ausgestrahlt. Dabei dienten sie u.a. als Werbezweck (wenn ich das so sagen darf :grin_still:) da die Mini-Episoden von Bank of America (?) gesponsort wurden. Kunden dieser Bank hatten danach die Chance sich die Folgen uebers Internet anzusehen, wenn sie sich auf der Homepage mit ihrer Creditcard# einlogten ;)
      da BoA nicht in Deutschland zu finden ist und die Prequels normaler Weise nie im TV zu sehen sind (bis jetzt wurden die immer extra fuer die DVD's gemacht ;) und diesie Mini-Episoden sowas wie ein Prequel sind) wurden Debrief auch nicht auf Pro7 gezeigt ;)
      das meintest du doch, oder bezogst du dich auf die USA :gruebel:

Gruss

Siri
      Ava & Banner made by Yvonne THX!

Peace over Anger. Honor over Hate. Strenght over Fear.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SiriBauer ()

• AgentAlmeida schrieb:

Ich würde diese Debriefs auch zu gerne mal ansehen. Bei YouTube finde ich nichts. Wo gibts die denn noch zu sehen :?:

Bitte schön. ;) Aber Vorsicht, in der Übersicht rechts daneben sind auch Videos zur Season 7 zu finden!

24 Debrief

Gruß
      Schusy
    • Danke Schusy! :thumbsup: Habe aber auch nach "24 Debrief" und ähnlichem gesucht.... komisch. Aber ich hab mich eben wegen Spoiler-Gefahr auch nicht so sehr durchstöbern getraut.

@Siri: Ja ich weiss schon dass auf der DVD immer die Prequels oben sind. Meinte halt wo ich sie im Internet finden kann, da ich mir, bei aller Liebe zu 24, nicht extra wegen eines Prequels ne US-Box kaufe! :wacko: :P

Aber Danke! :squint: