Beste "letzte Szene" einer Season

• Für mich ist es hier schwer, zwischen drei Enden zu entscheiden:

Season 1:
      Einerseits kann ich mich gar nicht mehr erinnern, was ich mir gedacht habe, als ich das im TV gesehen habe. Andererseits habe ich mir die ganze S1 letztes Jahr auf DVD angesehen, und muss sagen, dass es schon sehr emotional war (besonders mit den Flashbacks, die ja einzigartig in 24 waren und geblieben sind). Und ja doppelt tragisch, weil Teri ja schwanger war...

Season 4:
      Wenn es nur um die letzte Szene geht, fand ich das Ende nicht so beeindruckend. Geht es aber um alles, was nach dem "Tod" von Jack passierte (die Szene mit Audrey fand ich besonders traurig (mit der Musik... wow!), aber auch der Abschied von Tony/Michelle und von Palmer waren allesamt sehr stimmig), sieht es anders aus...

Season 6:
      Ich weiß nicht, ob ich über die Szene in ein paar Jahren noch gleich denken werde (im Gegensatz dazu weiß ich, dass z.B. die Szenen am Ende von S4 mich immer noch beeindrucken). Allerdings muss ich schon sagen, dass auch hier die Atmosphäre genial war. Detaillierte Analysen gibts ja in den Episodenthreads.

Ich kann mich hier wirklich nicht entscheiden, und bin während meiner Analyse überrascht, dass mich diese Cliffhanger so sehr mitnehmen können - glaube das schafft nur 24 ;).
    • Für mich eindeutig S4. Die Season fand ich zwar schwach aber die letzte Szene war mal einfach traumhaft, da passte alles :daumen:

In S6 war es ähnlich, da war auch die letzte Szene stark, die Season eher schwach. Trotzdem kommt es für mich irgendwie nicht an S4 ran, auch wenn die Silent Clock noch mal was rausgerissen hat.
    • Da hier nicht nach der Finalfolge, sondern der Finalszene gefragt wird, fällt mir die Entscheidung relativ leicht :): :

s1 war für mich am besten - diese Schlussszene hat mich eigentlich erst richtig zum Fan gemacht, weil mich das beinharte Ende zutiefst schockierte, gleichzeitig Jacks Sympathiewert in die Höhe schnellte, und ich unbedingt wissen musste, was mit Nina passieren würde. Folglich wurde sofort im Inet recherchiert und die s2 UK Box bestellt. Um den 2. Platz „streiten“ sich s3 und s5. Die schlechteste Finalszene war für mich eindeutig s2 :): .
    • Sehr schwierige Sache. Das S1 Ende steht bei mir auf alle Fälle nicht ganz oben. Vermutlich hats nich so auf mich gewirkt, weil ich noch recht jung war.

Season 2 war allerdings schon sehr hart. Ich als großer Palmer-Fan und dann David der umringt von den ganzen Menschen zusammklappt, das war echt krass und ich damals schon übelst aufgebracht.

Season 3 habe ich auch nicht soooo doll in Erinnerung. Ist mir irgendwie zu wenig passiert und ich hatte mir damals mehr erhofft als einen weinenden Jack, auch wenn dies natürlich eine recht bedeutsame Szene war.

Jetzt zu Season 4: Das war so richtig Gänsehaut-Feeling. Jack einsam dem Sonnenaufgang entgegen, diese Szene werde ich nie vergessen. Ganz klar eine meiner Top Endings.

Season 5 war ähnlich genial. Man hatte ja die ganze Zeit auf die Chinesen gewartet und plötzlich tauchten sie wie aus dem nichts auf um Jack nach China zu verschlippen. Die musikalische Untermalung der letzten Sekunden finde ich immer noch sehr geil.

Auch wenn es kein Actionreiches Ende war war es doch das, welches im Nachhinein einen am meisten mitgenommen hat. Auch wenn angesichts der Umstände in der realen Welt (nicht so gute Quoten; Tod von Jack, DEM Gesicht von 24, wäre der Todesstoß für die Serie) ein Tod von Jack äußerst unwahrscheinlich ist, denkt man sich einfach dass er springen wird, weil ihm absolut nichts mehr geblieben ist. Die Silent Clock tut ihr übriges.

Bei mir gibt es keine eindeutige Nummer eins und kein einziges Staffelende war schlecht, die anderen halt nur besser :) Hier mein Ranking:

1.: 4+5+6
      2.: 2
      3.: 1
      4.: 3

Deswegen werde ich auch nicht voten, weil ich mich zwischen 4+5+6 einfach nicht entscheiden kann.
    • Die beste Finalszene war für mich eindeutig diejenige in S4, so dass ich spontan (so sehr ich die Serie mag :grin_still:) dachte: das wäre das ideale Ende für die ganze Serie.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hoppel ()

• Hallo,

meine Rangfolge:

Staffel 1: Weil mich das Ende wie ein Hammer traf. Eine USA Serie ohne Happy End.

Staffel 5: Ein wahrer Cliffhanger. Hier wollte ich sofort wissen, wie es weitergeht. Hat mich richtig aufgewühlt.

Staffel 4: Ein ebenso guter Cliffhanger, aber nicht ganz so dramatisch wie Staffel 5.

Staffel 6: Emotional, aber der Cliffhanger macht keinen Appetit auf Staffel 7.

Staffel 2: War gut - mehr nicht.

Staffel 3: Belanglos
    • 1. Season 5, eindeutig die beste letzte Szene ist für mich, schockierend und aufwühlend, selbst beim zehnten Anschauen nimmt mich das immer noch genauso mit wie beim ersten Mal.

2. season 6, die Ungewissheit, wie geht es weiter.
      3. season 4, schöner cliffhanger und ebenfalls Ungewissheit
      4. season 1
      5. season 3
      6. season 2, belanglos.
    • S4: Jack geht dem Sonnenaufgang entgegen in eine ungewisse Zukunft und ist offiziell Tod. Wenn 24 frühzeitig hätte beendet werden sollen, dann wäre dass die Möglichkeit gewesen. War danach ein paar Tage "durch den Wind". Die Szene ist in mein Gedächtnis eingebrannt.

S1: Jack weinend mit Teri im Arm. Traurigstes Ende einer Season. S4 war das "dramatischste" Ende. Hier hab ich gemerkt: Bei 24 gibts kein Happy End. Wir sind also nicht bei Rosamunde Pilcher :grin_still:

S5: Völlig überraschend, da ich gar nicht mehr mit den Chinesen gerechnet habe. Man tat mir das leid, Jack so zugerichtet zu sehen. Hab einen Riesenhass auf "Bruce Lee und die Karate Kids" gehabt (Zitat von Jack Nicholson in The Departed)

S6: Ist mir überhaupt nicht in den Sinn gekommen, das Jack springen könnte. Wusste ja schon, das S7 sicher ist. Aber trotzdem klasse gemacht und ein würdiges Ende aber mit vielen offenen Fragen... Und die erste, und hoffentlich letzte!!!, Silent Clock für Jack.

S3: Hab die ganze Zeit noch an so einen Mega-Cliffhanger wie in S1 oder S2 gedacht. Aber es blieb bei Jacks Zusammenbruch. War verwirrt aber auch erleichtert das nicht sowas wie in S2 kam.

S2: Was war das denn? In S1 wird der Anschlag auf Palmer 1 Jahr geplant und hier brauchen sie weniger als 10 Minuten? Und in S3 wurde dann überhaupt nicht mehr darauf eingegangen. Obwohl, in 24 The Game wird es ja doch zum Thema. Aber der Cliffhanger passt einfach nicht zu der Season.

Bei der Platzierung von S5 und S6 tue ich mir schwer. Es könnte auch umgekehrt lauten.
    • Ich bin selber ueberrascht, dass ich diesmal eine ziemlich eindeutige Reihenfolge habe, die wie folgt aussieht:

Platz 1: Season 4

Nach diesem Finale habe ich wirklich gedacht: "Das wars mit 24!" :crying2: Jack ist offiziell tot, was kann da jetzt noch kommen? Ich glaube ich habe ein paar Tage richtig unruhig geschlafen :grin_still: Bis ich mich auf die Suche im Internet begeben habe, um zu sehen ob vielleicht eine 5. Season in Planung ist; und siehe da, ich bin hier gelandet :freudentanz: (auch wenn erst als Mitleser ;) ) Dann habe ich erfahren, dass es eine fuenfte Season geben wird ( :yay: :freudentanz: ) und was Spoiler sind und das man ihnen besser aus dem weg geht :nuts: Aber das ist jetzt eine andere Geschichte ... Man kann sagen, dass mich dieses Ende total 'aus der Bahn geworfen hat' Auf der eine Seite war ich total traurig: 24 ist vielleicht zu Ende, Jack hat alles aufgegeben und auf der anderen Seite war ich auch froh; vielleicht kann Jack so ein besseres, froehliches Leben starten? Ich finde, dies waere der perfekte Schluss fuer 24 gewesen. Hier stimmt einfach alles :daumen:

Platz 2: Season 1

Leider bin ich gespoilert in das Ende von Season 1 gegangen (ich habe mit S2 angefangen), aber das aenderte nichts daran, dass ich total geschockt war :eek: Ich war zwar darauf vorbereitet, aber tief in mir drin, hoffte ich, dass Teri den Tag ueberlebt (nicht um des Charakters Willen, sondern wegen Jack). Als Jack dann zusammenbrach, mit seiner toten Frau in den Armen, standen auch mir die Traenen in den Augen (und das obwohl ich eigentlich nicht nah am Wasser gebaut bin!) Ausserdem ist es dieses Ende, was 24 letztendlich zu dem gemacht hat was es ist: Einzigartig und mit der Chance, dass selbst die wichtigsten Personen das Zeitliche segnen koennen!

Platz 3: Season 5

Nach diesem Ende (Jack in den Haenden der Chinesen) war die Zeit bis Season 6 unendlich lang :sanduhr: ! Ich wollte unbedingt wissen, wie es denn nun mit Jack weiter geht! Da denkt man, Jack haette endlich ein wenig Glueck gefunden (Kuss mit Audrey, Anruf von Kim) da wird er von den Chinesen gekidnapped! Das Ende haette auch gut der Anfang zu der naechsten Season sein koennen!

Platz 4: Season 6

Ein, wie ich es nenne, ruhiges Ende. Keine Entfuehrung, keine Tode etc. aber das Ende hinter laesst ein mulmiges Gefuehl in der Magengegend. Was macht Jack? Springt er, weil er mit seinem Leben nicht mehr klar kommt und wegen der vergangenen Monate (Jahre)? Ist es ein 'gutes' Ende weil der Anbruch des neuen Tages auch gleichzeitig den Anfang von Jacks neuem Leben symboliesiert? Oder doch eher der Anfang vom Ende? Die Antwort werden wir wohl erst im Januar 2009 erfahren (oder doch schon im Herbst???)

Platz 5: Season 3

Wieder ein relativ ruhiges Ende. Aber der Anblick (Jack weinend im Auto) ist auch irgendwie sehr verstoerend. Jack, der Hero, der Mann der niemals nachgibt oder Schwaeche zeigt, hat einen Nervenzusammenbruch :eek: Was natuerlich mehr als verstaendlich ist nach den Ereignissen des Tages, und was noch vor ihm liegt (Rehab).

Platz 6: Season 2

Ich mag zwar Palmer (Palmer for President!), aber dieses Ende hat mich, im Vergleich zu allen anderen, ziemlich kalt gelassen :sad: Es war fuer mich irgendwie total aus dem Kontext heraus gerissen (weiss nicht wieso :10: Die Chinesen-Entfuehrung, hatte ja auch nicht viel mit dem eigentlichen Fall zu tun ... ) Ich denke das Ende war, im Vergleich zu den 6 voran gegangenen Episoden, ziemlich schwach. Und irgend wer muss ja das Schlusslicht machen :grin_still:

:schild_oops: Ich sehe gerade, Jack.is.Back hat die gleiche Liste wie ich. Da haette ich mir ja, das Ganze sparen koennen :grin_still: Aber 'Hand auf's Herz' ich habe nicht abgeguckt ;) (Wuerde ja auch relativ wenig Sinn machen :grin_still: )

Gruss

Siri
      Ava & Banner made by Yvonne THX!

Peace over Anger. Honor over Hate. Strenght over Fear.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SiriBauer ()

• Über die Frage, welche denn nun die beste Finalszene ist, musste ich zunächst eine Weile nachdenken und bin letztendlich doch "nur" zu dem Schluss gekommen, dass ich mich da gar nicht einschränken und irgendeiner Szene den besonderen Vorzug geben kann. Dass die Finalszenen von besonderer Wichtigkeit sind, ist selbstverständlich - man wird für lange Zeit in die "24-losigkeit" entlassen und die letzte Szene bleibt einem natürlich besonders im Gedächtnis. Bedeutend also, dass sich die Drehbuchautoren hier anstrengen und den Zuschauer mit irgendeiner möglichst starken Emotion zurücklassen - ob es nun Trauer, Wut, Hoffnung (bei dieser Serie wohl im Großen und Ganzen seltener) oder Aufregung ist. Man muss auf jeden Fall einen triftigen Grund haben, sich auf die nächste Staffel zu freuen und muss somit weiterhin ein Interesse am Handlungsverlauf haben - dies gilt sicherlich nicht 100%ig für die treuen 24-Fans (die sowieso einschalten werden), aber auch für diese ist es wichtig, einen besonderen Anreiz zu haben, weiterzuschauen.
      Im Hinblick auf alle Finalszenen kann man sagen, dass sich die Autoren immer Mühe gegeben haben, diesen hohen Anforderungen gerecht zu werden. Ein Happy-End ist bei 24 nicht üblich; es geschieht stets noch etwas Schlimmes, das einem die zuvor ordentlich aufgebaute Zufriedenheit (alles ist trotz einiger Opfer doch noch gut gegangen) zerstört (siehe besonders Staffel 5).
      Hoch im Kurs stehen bei mir (wenn ich auch, wie gesagt, keine verbindlichen Favoriten nennen kann) die Finalszenen der 1. Staffel und der 4. Staffel. Erstere ist einfach herzzereißend; eine Szene, die wohl niemanden kalt lässt, der Jack durch die ganze Staffel gefolgt ist - ein Beispiel für eine extrem gelungene Inszenierung, die den Zuschauer komplett entsetzt und verstört zurücklässt. Und durch Teris Tod kam erst der Slogan "everybody dies on 24" zustande, weil dann tatsächlich niemand mehr sicher war und jeder entbehrlich. Ein wichtiger Punkt.
      Die Finalszene der 4. Staffel (gekuppelt an die absolut überraschenden Schlussszenen mit Jacks "Tod") ist ebenso genial inszeniert, dieses Mal wird man mit einem nicht ganz hoffnungslosen Gefühl, aber doch mit Ungewissheit, zurückgelassen. Die ähnlich ruhige Abschlussszene der 6. Staffel ist ebenfalls gelungen, allerdings ist sie in dem Kontext zu sehen, dass die Autoren sich möglichst viel Freiraum erschreiben wollten und deshalb wohl auf einen die Handlung allzusehr beeinflussenden Cliffhanger verzichten mussten. Jack an der Klippe hinterlässt ebenfalls - wie in Staffel 4 - ein ungewisses Gefühl, aber dieses ist um einiges trauriger und schwerwiegender, da meiner Meinung nach selbst nach den folgenträchtigen Ereignissen der 4. Staffel noch mehr Hoffnung bestand als nach der 6. Staffel.
      Das Ende der 3. Staffel mag für die Fans von Cliffhangern (ähnlich wie bei der 6. Staffel) nicht besonders befriedigend sein; es ist aber hinsichtlich Jacks Charakterzeichnung eine wichtige und sehr gute Szene. Während der Ereignisse des Tages hat Jack keine Zeit, die Ereignisse erst zu verarbeiten und man hat trotz gegenteiliger Logik doch den Eindruck, dass er alles, was er bisher durchleben musste, doch für die Gegenwart ganz gut aufnimmt. Die Finalszene mit Jack im Auto belehrt einen dann endgültig eines Besseren und obwohl es dieses Mal tatsächlich eine Art "Happy-End" hätte geben können (die wichtigsten Konflikte sind gelöst), ist man verstört, weil man schweren Herzens einsieht, dass es für Jack wohl niemals ein vollkommenes Happy-End geben kann.
      Die Finalszenen der 2. und 5. Staffel haben einen "reißerischeren" Charakter, d.h. hiermit sind die Szenen gemeint, die einen eher entsetzen als nachdenklich machen. Besonders eindrucksvoll geschieht das in der 5. Staffel. Alles löst sich auf und man hat (durch bisherige Finalfolgen schlauer geworden) ein ungutes Gefühl, etwa nach dem Motto "Was? Alles gut? Doch nicht bei 24, jetzt muss doch was passieren!" und Jack wird daraufhin in den allerletzten Minuten von den Chinesen aufgegriffen und verschleppt, was man nun wirklich schwer voraussehen konnte (obwohl es tatsächlich eine Option war, da die Chinesen-Story in der 4. Staffel so "offen" gelöst wurde). In der 2. Staffel wird dann dieser Anschlag auf Präsident Palmer verübt; eine sehr gut gemachte Szene, allerdings hat diese mit Bezug auf die darauffolgende Staffel (David Palmer lebt noch und für die Attentäter und deren Hintergründe interessiert sich offenbar keiner mehr) nur eine geringe Faszination, vor allem im Rückblick gesehen. Trotzdem wurde auch hier für einige Aufregung gesorgt, wie man sicher beim Zurückdenken an seine Reaktion "damals" bestätigen wird.
      Letztendlich kann man sagen, dass die Finalfolgen alle sehr gelungen sind und einen nie gleichgültig gelassen haben. Auf überspitzte und überdramatisierte Szenen wurde Gott sei Dank stets verzichtet. Hoffen wir, dass das auch so bleibt :zwinker:.
    • @ SiriBauer: Ey du hast ja bei mir abgeguckt, was solln das :zwinker:

Hast du aber toll geschrieben, viel besser und ausführlicher wie ich. Der Bericht von SarahMyers gefällt mir auch sehr, dafür: :thank you:

S2 fand ich auch so schlecht, weil ich das Ende schon wusste. Auf irgendeiner Seite - aber nicht hier- habe ich gelesen, das David Palmer nach dem Anschlag auf sein Leben sich in S3 zur Wiederwahl stellt. Und den Artikel hab ich 3-4 Tage vor der letzten Folge von S2 auf RTL2 gelesen. Das war der größte Spoiler der mich jemals getroffen hat.

Das in S2 hat da überhaupt nicht gepasst und war doch total dämlich. Kurz nachdem der Angriff auf "die drei Länder" im Nahen Osten gestoppt wurde, hat Max noch Mandy als Joker. Woher wusste Max ob, wann und wo David Palmer die Pressekonferenz gibt? Vielleicht wäre ich mehr geschockt gewesen, wenn ich das Ende nicht gewusst hätte. Ist komisch, S2 ist meine Lieblingsseason (Trotz Kim :crazy: ) hat aber den schwächsten Abschluss.

Das Ende von S5 passt zwar auch nicht richtig in die Season aber das fand ich gelungener als S2. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es mit Jack & Audrey in Love geendet hätte. Bei mir wurde sofort Alarm ausgelöst wo Jack mit dem Asiaten mitgegangen wäre. Mir wäre in der Szene Tom Baker lieber gewesen, aber der hat sich ja für LOST und gegen 24 entschieden. Immerhin war ich nicht gespoilert und das war ein großer Schocker.
    • @ SarahMyers

Heute ist wohl bei dir Tag der offenen Tür oder was? Überall längere Beiträge und dazu auch noch ausgezeichnet geschrieben. Respekt.

Vor allem hier hast du wirklich den Nagel auf dem Kopf getroffen, das kann man nicht besser schreiben. Ganz genau meine Meinung.
    • @Neuner

Tag der offenen Tür ... :D - nun ja, ich lasse mich halt furchtbar gerne über meine Lieblingsthemen aus und wenn ich einmal anfange, bin ich schwer zu stoppen. Kurz fassen fällt mir ziemlich schwer :zwinker:. Aber danke für dein Lob :), das freut mich natürlich :danke: ... sorry, dass das kurz Off-Topic war :zwinker:.
    • Dem kann man wohl nur zustimmen. Jede der Szenen ist auf ihre Art ansprechend. Und man sollte nicht den Fehler begehen nur nach dem Schockmoment zu bewerten, denn dann bleiben Szenen wie die der 6. Staffel auf der Strecke. Man sollte eine Szene aus der Sicht der Charaktere beurteilen und dann denke ich kann man auch am meisten für sich herausholen. Sowohl bei der Szene wo Jack weint, als auch der von Season 6. Natürlich wissen wir alle, dass er da nicht stirbt, bzw. glauben fest daran, aber vergisst man das einen Moment lang und nimmt die Szene so hin wie sie ist, dann gewinnt sie enorm. Wo ich sie gesehen habe, hab ich nur auf den Moment gewartet das Jack seine Knarre hebt und abdrückt - ohne zu zögern - ohne mit der Wimper zu zucken. Die Location, die Dinge die im Vorfeld passiert sind, Jacks Art, passte einfach so perfekt(allgemein als auch zu 24 der Serie). Letztlich konnten die Autoren das so nicht handhaben, aber es hätte einfach gepasst und war dadurch enorm ansprechend.
    • Für mich hat S4 das "beste" Ende. Das hatte sowas bittersüßes und wäre für mich auch ein würdiges Serienende gewesen, weil Jack mit der Chance in den Sonnenaufgang geht, ein "anderes" Leben zu beginnen - aber eben auch alles zurücklassen muß.
      [CENTER][Blockierte Grafik: http://i87.photobucket.com/albums/k144/schusy/Banner/BannerSimone-1.jpg]
      -------------------------
      Besucher Award! Andi Undeutsch braucht Deine Hilfe![/CENTER]
    • Beast schrieb:

Für mich hat S4 das "beste" Ende. Das hatte sowas bittersüßes und wäre für mich auch ein würdiges Serienende gewesen, weil Jack mit der Chance in den Sonnenaufgang geht, ein "anderes" Leben zu beginnen - aber eben auch alles zurücklassen muß.

Da stimme ich Dir tausendprozentig zu, beast. Das Ende von S4 war dasjenige, was mich am meisten erschüttert hat.
      Für mich wäre es auch ein würdiges und atypisches Ende für eine Serie gewesen.
    • Ja, das hat mich damals auch total emotional mitgenommen (tut es immer noch, wenn ich's sehe *schnüff*).
      Es demaskiert die Kälte eines gesellschaftlichen Systems, in dem Du nur etwas wert bist, solange Du Leistung bringen kannst und das Dich fallen läßt, wie eine heiße Kartoffel, wenn dem nicht mehr so ist - egal, wie verdient Du Dich vorher gemacht hast!
      Und es singt ein Hohelied auf Werte wie Freundschaft und Loyalität.
      Es zeigt, daß man immer noch mal neu beginnen kann - aber daß man manchmal einen hohen Preis dafür bezahlen muß.
      Außerdem wertschätzt es für mich den Menschen Jack Bauer, wie kein anderes Ende. Dieser Mann, der bereits unaussprechliches getan hat, der immer wieder auch Entscheidungen getroffen hat, die alle um ihn herum, bitter vor den Kopf gestoßen haben, der fast keine Skrupel kennt, der immer mehr entmenschlicht und zur Waffe auf Beinen wurde - dieser Mann wird gerettet, weil andere ihn trotzdem so schätzen und lieben, daß sie ihr Leben und ihre Reputation aufs Spiel setzen und sich verschwören, um ihn zu retten... Das ergreift mich immer wieder aufs Neue! :crying2:
      Es läßt einen zurück, mit dem Gefühl eines schwerem Verlustes und mit Hoffnung in das, was da kommt.
      [CENTER][Blockierte Grafik: http://i87.photobucket.com/albums/k144/schusy/Banner/BannerSimone-1.jpg]
      -------------------------
      Besucher Award! Andi Undeutsch braucht Deine Hilfe![/CENTER]
    • Mir gefiel das Ende der 3. Staffel am besten, da ich die schauspielerische Leistung von Kiefer Sutherland hier einfach nur beindruckend fand. Kriege da jesesmal eine Gänsehaut, wenn ich das sehe.

Aber jedes Staffelende hatte irgendwo etwas geniales, sodass man immer wieder kaum den Start der nächsten Staffel erwarten konnte/kann.
      Bis dann
      Christian
    • Wie die meisten fand ich diese frage auch total schwer..und konnte mich kaum entscheiden..aber so isses dann doch rausgekommen:

- Season 6 ( :crying2: Das wäre würdig für das Ende von 24 gewesen, so geil war das. Das brausende Meer, Jack ist völlig am Ende..geht gar nichts mehr. :wird_gut:

- Season 4 ( Die Musik, während Jack davon geht. Das geile war bis zur Season 5 wusste ich nie..das es noch eine Season geben würde. wusste also nie ob es zuende war :) . Ich dachte auch wie bei fast jedem Ende..damit könnte 24 enden)

- Season 3 ( Ich dachte da auch wäre Schluss..Palmer ist kein Presi mehr und Tony ist weg von Anti Terror Haus. Jack denkt nochmal an alles und bricht zusammen..fand ich ähnlich wie in season 6..nur das 6 noch bissl heftiger natürlich für Jack war)

-Season 1 ( Super cool traurig :thumbup: ..toller Abschluss)

-Season 2 ( naja... so hat die Uhr niemals anders geklungen :grin_still: )

- Season 5 ( war auch hammer geil..Jack wird weggebracht..aber da musste es noch weiter gehen...ich fand aber das diesemal die Staffel nicht mit einem möglichen Ende beendet wurde :) ...trotzdem :thumbsup: :thumbs02: )

Thx for attention