24magazin - Das kostenlose Fan-Magazin zur Echtzeitserie 24

• 24magazin - Das kostenlose Fan-Magazin zur Echtzeitserie 24

Liebe Foren-User,

viele von euch kennen bereits das "24magazin"; für diejenigen, die es noch nicht kennen, hier kurz, um was es geht.

Ein paar eingefleischte '24'-Fans setzen sich immer wieder zusammen und entwickeln gemeinsam eine neue Ausgabe. In regelmäßigen Abständen gibt es dann im Magazin Wissenswertes rund um "24".
      Wir berichten über die aktuellen News, spannende Charaktere, die Schauspieler und über all das, was ihr sonst über diese wirklich fantastische Serie wissen solltet. Reportagen, Reviews, ...
      All dies natürlich kostenlos und nur auf der Website als Download im PDF-Format!

Nun,... Heute am 02. Juni haben wir die siebte Ausgabe veröffentlicht!

Die neue Ausgabe findet ihr ab sofort unter 24magazin.de!

24magazin.de/banner_500x100.jpg

Viel Spaß beim Lesen! Feedback wünschen wir uns natürlich und würden uns sehr darüber freuen... Nur ein bisschen warten müsst ihr noch.

Grüße stellvertretend für das gesamte Team,
      sailscape

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sailscape ()

• Sorry liebe Fans, aber aufgrund einiger technischer Probleme, verzögert sich das Erscheinen etwas. :(

Sailscape kämpft gerade mit seinem neuen windows vista :box: und noch steht nicht ganz fest, wer als Sieger daraus hervorgehen wird. Also drückt ihm mal ganz fest die Daumen :daumen:, dass er das Programm überzeugen kann, FÜR anstatt gegen ihn zu arbeiten. :D

Sobald er das geschafft, bekommt ihr das neue "24magazin"! :yay:

Gruß
      Schusy
    • Könnte ja ein "Wie erstellt man mit Windows Vista das 24magazin?"-Blog hier werden...

:D hört sich wie eine klasse Idee an! :daumen:
      Keine Panik! Jeder, der jemals irgendwie, irgendwann mit einem Computer gekämpft hat, wird das verstehen! :angel:

Und Vorfreude ist doch die schönste Freude, oder?
      :yay:
    • Sodala, dann mal ein kleines Review.

Zu aller erst, und das sage ich ganz ohne irgendwelche Ironie oder sonst was, muss ich euch loben, wirklich Super geworden! Und ohne einen Hauch Arroganz zu versprühen bin ich beeindruckt, dass es scheinbar auch ohne mich klappt. ^^

Dann weiter im Text. Das Layout des Covers gefällt mir, wirkt zwar teilweise etwas lehr, aber das bestärkt grade noch die Wirkung des Super gewählten Coverbildes. Also hierfür schonmal ein Plus.
      Mit League of Evil liefert Ihr dann als Opener gleich einen der Artikel die schon in der Vergangenheit neben den Biografien eine große Stütze des Magazins waren. Ob das die richtige Entscheidung war um neuen Leser gleich Anfangs zu fessel wäre zu hinterfragen. Ich unterstelle euch jedoch einfach mal, dass es hier (bei dieser Ausgabe) vorrangig sowieso nur darum ging einen Abschied mit erhobenem Kopf zu veranstalten, und dafür hats gepasst. Der Artikel war sowieso klasse, wie immer Kerstin ^^
      Es folgt die Welt der Fans und damit meine erste Begegnung mit dem Schreibstil einer der talentiertesten Autorinnen die mir bis jetzt unter kamen. Ich möchte an der Stelle ein enorm großes Lob aussprechen. Nicht nur für den Artikel, auch Com(m)icunication, Back to S5 und der Torture Artikel, erstklassig! Selbst im Stand by your Man Text lässt sich sehr genau feststellen, dass hier teilweise eine echte Fachkraft am Werk war. Dies soll auf keinen Fall die Leistung der anderen schmälern, weis Gott nicht, nein, das soll vielmehr die Leistung von -sl noch ein bisschen mehr hervor heben.
      So, jetzt weiter im Text Sex on Legs, der große Aufmacher der Ausgabe. Und ja, man merkte, dass hier ein Kiefer-Fan am Werk war, man merkte es wirklich. Aber was mich daran verwunderte, mich hats nicht mal groß gestört. War ganz amüsant zu lesen und irgendwie richtig schön. Gut gemacht Sylvie.
      Die Autorin der Billy Boy Biographie kenn ich jetzt nicht persönlich, werd sie deshalb jetzt auch einfach mal nicht duzen. Aber Frau Wolter, gute Arbeit! Eine würdige Nachfolge des bisherigen Biographienschreiberlings. Wirklich gut geworden.
      Pflicht und Liebe hat mich gefreut, zu dem Thema war ein Artikel fällig. Danke Sylvie, das war nötig. Recht viel mehr will ich dazu ned sagen, selber lesen ^^

Fazit: Ihr wart alle gut. Sicherlich, von -sl bin ich überaus begeistert und eigentlich ein bisschen enttäuscht nicht noch selber mit ihr am Magazin arbeiten haben zu können, aber auch der Rest war echt gut.
      Joe, auch du hast es wieder geschafft eine doch technisch solide Ausgabe hin zu bekommen nachdems ja diverse technische Schwierigkeiten gab. Ich bin sicher auch ohne dich wäre das Mag, nicht das Mag.
      Abschließend noch ein Wort zu Tatjana (kein Nachname??): Es tut mir Leid keinen Kommentar zu deiner/Ihrer Leistung abegebn zu können. Aber wie auch? Soweit ich das gesehen habe, grade mal ein halber Artikel. Und auch dabei lässt sich schwer ausmachen was von Ihnen/Dir stammt und was von Frau Lenz. Vielleicht beim nächsten mal.

In diesem Sinne, danke Leute.
      >> If that's what it takes, that's what I do...
    • Auch ich habe natürlich das Fan-Magazin gleich verschlungen. Einfach super ! Hier auch ein ganz herzliches Dankeschön an alle Beteiligten ! :d87470fe:

@Schusy: Und (sorry, schäme mich...) Schusy, ich wusste nicht dass Du da auch mitgearbeitet hast. Jedenfalls - wie sollte es anders sein - Sex on Legs - genial ! Danke ! :d87470fe: Natürlich auch alle anderen Artikel. Aber als eingefleischter Kiefer-Fan musste ich natürlich als erstes diesen Artikel lesen...

Gruss, Tschudi
      [CENTER]- Sometimes you have to go trough something to find out why you did it -[/CENTER]
    • :yay: Hey so viel Lob! Vielen lieben Dank! *blushes*
      Und ich muss mich auch anschließen, das Layout kannte ich ja noch gar nicht! :schaem:
      WOW! Echt phantastisch gemacht, das Cover allein ist ja schon traumhaft... Tony... *seufz*...
      :biglove:
      Und so viele schöne Bilder. Schusy... , wie konntest du mir Jack im grauen Sweatshirt antun... :biglove:, du weißt doch, dass mir bei diesem Anblick sofort die Sinne schwinden... :D...
      oder auch nur bei dem Gedanken daran... *lol*
    • Erstmal muss ich eine Träne darüber vergießen, dass dies das letzte Magazin gewesen sein soll ;(. Ich habe eure Hintergrundberichte und die intensivere Auseinandersetzung mit etlichen 24-Themen immer sehr genossen. Für mich ist dies letzte (??????) Magazin das Beste von allen.
      Selten habe ich so sorgfältig ausformulierte Artikel gelesen mit Aussagen, über die man zum Teil stundenlang diskutieren könnte.
      Na klar, schusy, als Kiefer-addicted musste ich zuerst Deinen Artikel lesen. :84:. Fern von jeglicher Sabberei hast du es geschafft, klar und deutlich zu betonen, warum Kiefer so beliebt ist - sowohl als Mensch als auch als Schauspieler. Dafür ein: :daumen:
      Auch der Nachruf auf Tony war sehr bewegend.
      Also, callisto, dein Artikel über Folter war für mich spitzenmäßig. Auch wenn ich längst nicht jeder Aussage von Dir zustimmen kann, hast du mich eine ganze Weile zum Nachdenken gebracht, was ich nicht unbedingt von jedem Zeitungsartikel behaupten kann.
      Insgesamt: eine sehr saubere, sorgfältige Arbeit von euch allen.
      Darum einfach: danke schön! :):

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hoppel ()

• Vielen Dank, Hoppel! :d87470fe: Lieb von dir.
      Und Schusy... Hoppel hat absolut recht, ich kannte ja bis jetzt nur den Beginn des Tony - Nachrufs. Dein Artikel ist wirklich toll geworden... phantastisch. Und jetzt vermisse ich Tony erst so richtig... ;(
      *seufz*
      :grin_still:
    • hi Leute,
      wollte euch nur auch mal sagen, dass ich das 24 Magazin sehr gelungen finde und mich jedesmal auch über die Formulierung der Texte freue - kann mich jeweils gut in den Texten wiederfinden :grin_still:

Hab noch ne Frage: Auf der Page steht dass man die Druckversion der Magazine 02-06 über Email anfordern kann, nur habe ich die einfach nicht gefunden (weiss auch nicht ob ich so schlecht sehe oder was ^^)
      Jedenfalls wäre ich euch dankbar mir die Adresse zu Posten oder ich kann auch jemandem von euch ne PN mit meiner Mail-Adresse schicken für die Druckversionen. Würde diese eben gerne in die Ferien mitnehmen und nochmals durchlesen :D

Danke und Grüsse Freaky
      "If it tastes like chicken, looks like chicken, and feels like chicken, but Jack Bauer says its beef. Then it's fucking beef." :grin_still:
    • Original von Freaky
      Hab noch ne Frage: Auf der Page steht dass man die Druckversion der Magazine 02-06 über Email anfordern kann, nur habe ich die einfach nicht gefunden (weiss auch nicht ob ich so schlecht sehe oder was ^^)
      Jedenfalls wäre ich euch dankbar mir die Adresse zu Posten [...]
      Steht unter "Impressum"... Link ist ganz unten.

Habe dir eine PN geschickt...

Bald haben wir die Druckversionen aber auch wieder auf der Website.

Gruß,
      sailscape

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sailscape ()

• Erst einmal ein ganz dolles Dankeschön an die ganze Crew des 24 Magazins für ein wirklich gelungenes Exemplar :daumen: . Das letzte, wie ich mit Erschrecken lesen musste, sehr schade :( .

Die Artikel sind allesamt klasse durchformuliert, interessant geschrieben und auch das Bildmaterial ist toll. Als bekennende Kieferrette hat mich natürlich der Artikel über Kiefer enorm interessiert. Schusy, das hast du klasse gemacht. Viele meiner Empfindungen sind in deinem Artikel exakt wiedergegeben - obwohl ich mich immer noch schwer tue die richtigen Worte zu finden, die beschreiben, was den Menschen Kiefer Sutherland so einzigartig macht.

Meine Bitte an die komplette Mannschaft an dieser Stelle: Bitte nicht aufhören (ein Funken Hoffnung bleibt ).

Gruß
      Blacklady
    • Mal eine Frage: Ich habe ab Ausgabe 2 alle Ausgaben des 24 Magazins. Leider ist seit langem Ausgabe 1 auf der Webseite nicht mehr verfügbar. Hat sie jmd von Euch und kann sie mir schicken oder irgendwo uploaden?
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de