Season 7 Presseartikel

• Ich habe diesen Blog-Eintrag gefunden - der Artikel strotzt nur so vor Polemik, interessant finde ich nur die letzten Zeilen, denn wenn die Aussage stimmen würde, wäre das wirklich schade: :angry:

Gawker

Edit 1
      Dieser Artikel ist wesentlich professioneller geschrieben und bietet IMO gute Hintergrundinformationen:
      Wall_Street_Journal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hoppel ()

• Der erste Artikel ist ne echte Frechheit. Sowas können nur Leute schreiben, die sich die Augen zuhalten, wenn bei "CSI" eine Leiche gezeigt wird - trotzdem müssen sie es sich anschauen. Allein der erste Teil des ersten Satzes, "Fox's shameless televised brutality-orgy 24" gehört eigentlich verboten, weil es einfach 24 Unrecht tut. Im Vordergrund stehen bei 24 nämlich immer noch andere Dinge, "brutality-orgy" bedeutet in meinen Augen, dass die Serie aus nichts anderem mehr besteht. Die Leute sollten sich einfach erstmal eine oder zwei Staffeln komplett anschauen, bevor sie derartige Einträge in ihre Blogs setzen. Reine Effekthascherei, eigentlich schade. Über das Thema lassen sich nämlich wirklich gute Artikel schreiben. :)

Danke, Hoppel!
    • @ Schusy: Danke fuer den Artikel :04:

Aber wieso muss 24 neu erfunden werden? Nur weil es Menschen gibt die nicht zwischen Realitaet und Fiktion unterscheiden koennen?

Ich war immer der Meinung Filme, Serien und Buecher haben die Aufgabe den Zuschauer bzw. Leser in eine andere Welt zu befoerdern, in der Dinge anders sind und nicht der Realitaet entsprechen. Mit der heutigen Technik, die verwendet wird um Filme zu machen, kann alles moeglich gemacht werden! ich erinnere mich das ein bekannter Regisseur sagte (War es Steven Spielberg oder George Lucas, oder doch jemand anders :10: :( "Dank der heutigen Technik sind uns keine Grenzen gesetzt. Ausser der Grenzen die uns unsere Vorstellungskraft setzt" Und jetzt auf einmal werden den Autoren, doch wieder Grenzen gelegt, weil die Regierung es nicht mag was dabei ensteht? Und weil es Menschen gibt die, die Grenze zwischen Realitaet und Fiktion verloren haben? Das kann es doch wirklich nicht sein!! Wenn man nicht in der Lage ist diesen Unterschied zu sehen, sollte man sich vielleicht auf Disney Filme beschraenken oder sicherheitshalber nur noch Biographien und wissenschaftlich belegte Buecher und Filme lesen bzw. sehen!

Solche Menschen erinnern mich an die Aliens von 'Galaxy Quest'. Sie haben alle Serien und Filme, die sie von der Erde empfangen haben, als historische Dokumente gesehen. Als sie bedroht wurden, haben sie kurzer Hand die "Besatzung" eines Raumschiffes entfuehrt, die sie aus den historischen Aufzeichnungen kannten. Natuerlich handelte es sich bei der sog. Besatzung um die Schauspieler. Der Film ist eine Komoedie, aber wenn ich den Artikel so lese, ist das ganze nicht lustig, sondern nah an der Wahrheit!

24, wie auch alle anderen Serien, sind reine Fiktion und sollten als solche gesehen werden! Dann braucht man auch es auch nicht neu erfinden, weil gewisse Politiker und Vorgesetzte Probleme damit haben, dass sie 'ihre' Soldaten nicht kontrollieren koennen, und die nach Jack Bauer Manier los foltern. 24 Mag zwar Realitaets nah sein, aber eben nur nahe. Ich bezweifle das es Terroristen gibt, die irgendwo sitzen, sich eine Staffel 24 ansehen und sagen: "Hey, die Idee von Habib Marwan finde ich gut! Lass uns ein paar Reaktoren zum schmelzen bringen!" :crazy:

Schliesslich wuerde auch keiner behaupten Cpt. Kirk fliegt im Weltraum rum, Indiana Jones ist mittlerweile ueber 100 immer noch quick lebendig dank des heiligen Grals, und lehrt immer noch in Connecticut, und auch E.T. ist wieder wohlbehalten zu Hause angekommen, und schreibt kraeftig e-mail mit seinem Menschen-Freund :crazy: Also, warum so eine grosses Aufheben um 24 machen? Nur weil das Thema aktuell ist? Wohl kaum.

Also bitte, liebe 24 Autoren, lasst Jack Bauer weiter Jack Bauer sein. Er ist nur eine Figur, nicht echt. Was uns wirklich zu denken geben sollte ist das Menschen denen wir vertrauen uns zu leiten, auch Politiker genannt, anscheinend ein wenig Probleme damit zu haben eine TV-Serie von der Wirklichkeit zu unterscheiden. Es wuerd' mich nicht wundern, wenn auf einigen Wahlzettel: Jack Bauer und David Palmer (ach ne, der ist ja tod :32: ) Wayne Palmer zu lesen ist :D

Gruss

Siri
      Ava & Banner made by Yvonne THX!

Peace over Anger. Honor over Hate. Strenght over Fear.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SiriBauer ()

• 24 Season 7 komplett überarbeitet und 2009

Hab die News hier nicht gefunden, darum direkt mal rein. Verdammt was da los ist, will man Jack nun zahmer machen oder was?
      Ich verstehe Vieles, aber dieses Seriengeschiebe, also die Änderungen, es nervt.

->> quotenmeter.de/index.php?newsid=25914

Die sechste Staffel der Echtzeit-Serie «24» war gelinde gesagt ein Desaster. Die Reichweiten gingen dramatisch zurück – sahen im Schnitt rund 14 Millionen Menschen die fünfte Staffel, waren es ein Jahr später rund zweieinhalb Millionen weniger. Zurückzuführen ist dies zum einen auf die Story an sich, die sich US-Fans zufolge, stark mit Vorgängerstaffeln gleichen soll.

Die Serie – und vor allem Jack Bauer – geriet zuletzt in die Kritik. Je weiter der 11. September weg war, desto verständnisloser waren die Amerikaner über die Methoden des Ermittlers.

:thumbdown: :angry:
    • Sehr interessant...

Vielleicht sind ein paar Dinge wahr, aber ich habe das Gefühl, dass dieser Artikel ganz gezielt "gegen" 24 geschrieben ist. Zumal Dinge drin stehen, die so einfach nicht stimmen.

Jack bekommt eine junge Agentin an die Seite gestellt, die noch nicht so viel durchgemacht hat wie er und zudem gänzlich andere Methoden anwendet.

Ich erinnere nur an den Trailer

Jack: What do you want me to do? This is your call!
      Daraufhin die junge Agentin: Do whatever it takes, torture him if you have to.
    • Also, dass die Quoten von 24 während der Season 6 wegen Bush runtergingen ist ja mal völliger Quatsch. Mich nervt es allmählich, dass 24 andauernd als Unterstützerserie der Bush-Regierung bezeichnet wird. Die Quoten waren aus einem anderen Grund schlecht, und zwar einfach weil die Season an sich vergleichsweise ziemlich schlecht war.
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Danke für den Link, Schusy.

Und ich stimme 24/OC voll zu. Auch in meinen Augen ist die Season 6 aufgrund sich wiederholender Muster und einem völlig bekloppten zweiten Handlungsstrang sehr schwach gewesen - hat somit die Zuschauer vergrault. Bin mal gespannt wie hier die Reaktionen bei den Leuten sein werden, die Season 6 noch nicht kennen. Am Anfang sicher totale Begeisterung ... und dann mal sehen. :zwinker:
    • Tja, ich hoffe, dass ich das jetzt an der richtigen Stelle poste.

Eine kurze Bemerkung im Washington Examiner über 24:

Also, Kiefer Sutherland’s going to return to our fair city in June, shooting more for “24.”

Gruß
      Blacklady
    • Danke für die Info, Blacklady! :thumbup: Im Juni sind sie also wieder in Washington. Hoffentlich gibt es dann wieder so viele Behind The Scenes Fotos wie beim letzten Mal! :freudentanz:

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Yippieh! 24 kommt im Juni fuer Dreharbeiten nach Washington! Da weiss ich ja was ich mache :grin_still: Jedes Wochenende nach DC fahren :dance2: (Wenn Frau dann nicht im Urlaub ist ... :nuts: ) Danke fuer die Info Blacklady :04:

• Peter Wingfield hat in einem Interview kurz über seien Eindrücke zur Season 7 und speziell zu Kiefer erzähl:

Ganzer Artikel: metro.co.uk/fame/article.html?…in_page_id=7&in_a_source=

Der Teil, bei dem es um 24 geht:

Peter also chatted about working on hit US TV series 24.

"I have been working on 24 series seven, which will air probably next year because the writers' strike has curtailed the filming. That was enormously cool. Jumping through exploding doors, firing machine guns," he said.

"Kiefer (Sutherland) is the real thing; a wonderful, courageous actor, very demanding of himself and very generous to those around him. A proper star."

:thumbsup:

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    • Die tollen Bilder kennen wir zwar inzwischen schon :freudentanz: , aber dazu gibt es noch einen kurzen Artikel. Wenn ich das richtig verstehe, drehen sie nicht mehr in Washington :13: sondern nur noch in LA? :gruebel:

Kiefer Sutherland is Caught and Cuffed

Quelle: justjared.buzznet.com

Gruß
      Schusy
    • Schusy schrieb:

Wenn ich das richtig verstehe, drehen sie nicht mehr in Washington sondern nur noch in LA?

Oh, bitte nicht! Ich habe mich schon darauf gefreut, dass die Crew im Juni noch mal hierher kommt :( Tja, das war wohl nen Satz mit X. So viel zur Planung fuer meinen Urlaub :wandkopf:

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt :S ...

Gruss

Siri

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SiriBauer ()

• War mir klar, dass du besonders traurig darüber sein würdest. Wir hatten uns doch auch schon so sehr auf ganz spezielle Set-Bilder von dir gefreut. ;( Außerdem hat Washington sooooo schöne Kulissen zu bieten. :13:

Aber so ist es wahrscheinlich einfacher für alle und wichtig ist ja wohl, DAS es weitergeht. :yay:

Gruß
      Schusy
    • Ich würde die Info mal nicht überbewerten. Alles was sie vermutlich damit sagen wollen ist, dass die Season in Washington spielt, aber in L.A. gedreht wird. Das schließt aber nicht aus, dass sie für einige Dreh's nochmal nach Washington fliegen. Solange dort nicht steht, dass sie NICHT in Washington drehen, gehe ich davon aus, dass sie es tun werden. Allerdings glaube ich noch nicht, dass es im Juni sein wird. Falls sie wirklich bis Ende des Jahres an der Season 7 drehen, werden sie zum einen das Prequel dazwischen schieben und dann wäre es auch sinnvoll auf den Herbst zu warten, damit die Szenen zu denen passen, die sie letztes Jahr gedreht haben (von der Jahreszeit her). Ist aber natürlich nur eine Vermutung von mir. :)

Yvonne