Season 7 Presseartikel

• Es wäre zu schön, wenn du Recht behalten würdest. :thumbs02: Das mit der Jahreszeit liegt zumindest ziemlich nahe. Drücken wir also die Daumen. :daumendruck:

Freut ihr euch auch so :yay: , dass es endlich mit Infos und News weitergeht? :D Langsam aber sicher rückt Season 7 immer näher und davor gibt's noch einen schönen großen Leckerbissen. :freudentanz:

Hier noch ein äußerst interessanter und ziemlich ausführlicher Artikel. :thumbup:

Da es darin nicht nur um das Prequel/Film geht, sondern auch Infos zur Season 7 behandelt werden:freudentanz:, passt er hier wohl am Besten rein.
      Viel Spaß beim lesen. :kaffee:

'24' returns in November with an African adventure

Quelle: chicagotribune.com

Gruß
      Schusy
    • Erstmal :danke: Schusy fuer den Artikel!

Je mehr ich ueber das Prequel lese, desto quaelende wird die Wartezeit!

We're excited about the prequel [movie] because it explores Jack's complex emotional state of mind

:eek: Das hoert sich klasse an :thumbsup: Vielleicht hat Jack's Urlaub und die gezwungene Trennung doch mehr Spuren hinterlassen, als in der Season gezeigt (ich sag nur Rasieren and back in the game :rolleyes: ) Jetzt heisst es abwarten und Tee trinken :kaffee:

Gruss

Siri
      Ava & Banner made by Yvonne THX!

Peace over Anger. Honor over Hate. Strenght over Fear.
    • Also für mich ist die Tatsache, dass Season 7 4 Jahre später (!!!) spielen soll schon etwas Neues und Schockierendes... :wacko:
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • 24/OC schrieb:

Also für mich ist die Tatsache, dass Season 7 4 Jahre später (!!!) spielen soll schon etwas Neues und Schockierendes... :wacko:

:D Darum schrieb ich ja auch, nicht viel Neues. ;)

Ehrlich gesagt, finde ich es nicht so schlimm, ob nun etwa 1 1/2 Jahre vergangen sind, oder eben ca 4. Bei einem längeren Zwischenraum, lassen sich vielleicht bestimmte Wendungen einfach leichter erklären. Vielleicht sind es ja auch nur 3, warten wir doch einfach erst einmal ab. :thumbup:

Gruß
      Schusy
    • Als ich den Artikel heute früh las, war ich doch auch ziemlich überrascht über die sehr lange Zeitspanne zwischen season 6 und season 7. In vier Jahren kann dann doch eine ganze Menge passiert sein , und ich hoffe, wir bekommen im Prequel Antworten auf eine Menge Fragen: hat Jack die ganzen vier Jahre in Afrika verbracht? Was ist aus Audrey geworden? Ist Chloe noch mit Morris zusammen? Was machen Karen und Bill? Ist Wayne Palmer wieder aus dem Koma erwacht? Logan???
    • 4 Jahre spaeter, huh? Naja, ich weiss nicht was ich davon halten soll :S

Ich mochte schon die drei Jahre zwischen Season 2 und 3 nicht (weiss nicht wieso, aber is' so). Ausserdem hatte ich gehofft, dass die siebte Staffel etwas mehr mit dem Ende der sechsten zu tun haette (Jack kann nach den Ereignissen von Season 6 und den 20 Monaten davor nicht einfach zurueck ins normale Leben finden, oder?? Und da dachte ich das Prequel wuerde sich vielleicht damit ein bisschen beschaeftigen. Aber wenn jetzt so viele Jahre dazwischen liegen bezweifle ich das irgendwie :S )

Aber vielleicht ist es einfacher mit einem 4 jaehrigem Kind zu drehen als mit einem Saeugling und darum liegen so viele Jahre dazwischen?? Das waere aber dann ein Fall von "einfach aus der Affaire gezogen" ts, ts, ts :grin_still: +erhebtdrohendden zeigefinger* :grin_still:

Aber das kann alles nichts an meiner Freude auf das Prequel und die 7. Staffel aendern :thumbs02:

Gruss

Siri

• :32: Stimmt es geht um die Season 7 und nicht um das Prequel

Klarer Fall von: "Wer lesen kann ist im Vorteil!" :wandkopf:

Gruss

Siri

• Aber anhand der Infos die es bisher zum Prequel gibt, lässt sich daraus schließen, dass das Prequel direkt vor der 7. Season spielt.

Mir gefällt das mit den vier Jahren irgendwie gar nicht. Langsam dürfen wir nicht mehr ausrechnen, wie alt Jack eigentlich ist. ;) Irgendwie nehme ich ihm die 50 Jahre nicht so recht ab. :cheesy_grin:

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Yvonne schrieb:

Mir gefällt das mit den vier Jahren irgendwie gar nicht. Langsam dürfen wir nicht mehr ausrechnen, wie alt Jack eigentlich ist. ;) Irgendwie nehme ich ihm die 50 Jahre nicht so recht ab. :cheesy_grin:

Da sieht man es eben mal wieder - Jack ist was ganz besonderes und seine 'gesunde' Lebensweise hält ihn eben frisch. :D

Das mit Jacks Alter ist allerdings wirklich das einzige Problem, dass ich mit diesem relativ langem Zeitraum habe, ansonsten denke ich, dass das für die Story an sich, durchaus von Vorteil sein könnte. :thumbup:

Was das Prequel betrifft, so habe ich das auch so verstanden, das es unmittelbar vor Season 7 spielt, aber genau werden wir es wohl erst wissen, wenn es so weit ist. ;)

Gruß
      Schusy
    • Ich wende mal meine bescheiden arithmetischen Künste an und komme mit der Info der Zeitspannen von vier Jahren zwischen Season 6 und Season 7, und wenn ich annehme, dass Jack in Season 1 36 Jahre alt war, auf folgende abenteuerliche Rechnung:

36->37,5->40,5->42->43,5->45 J 2 M->49 J 2 M in Season 7...

Also, wie gesagt, mir gefällt das auch nicht. Ich hätte mir mal einen kürzeren Abstand gewünscht als die üblichen 1,5 Jahre. Aber für einen Neuanfang braucht man wohl etwas mehr "Zeit"...
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Es wurde doch gesagt, dass das Prequel eine Brücke zwischen season 6 und season 7 darstellen soll, aber nicht, wann es nun beginnt? :10: Vielleicht habe ich da aber auch etwas überlesen, hat jemand den entsprechenden Link? :) Bitte um Aufklärung! :grin_still:
    • Hoppel schrieb:

Es wurde doch gesagt, dass das Prequel eine Brücke zwischen season 6 und season 7 darstellen soll, aber nicht, wann es nun beginnt? :10: Vielleicht habe ich da aber auch etwas überlesen, hat jemand den entsprechenden Link? :) Bitte um Aufklärung! :grin_still:

Es wurde geschrieben das Gil Bellows einen Regierungsbeamten spielen wird, der die Aufgabe hat, Jack die Vorladung für den Senat zu überbringen. Das war glaube ich der einzige Hinweis, aber daraus hatte ich geschlossen, dass es nach dem Prequel direkt in die Season 7 übergehen wird. Aber wer weiß, wie exakt die Infos zu Bellows Charakter waren.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Yvonne schrieb:

Es wurde geschrieben das Gil Bellows einen Regierungsbeamten spielen wird, der die Aufgabe hat, Jack die Vorladung für den Senat zu überbringen. Das war glaube ich der einzige Hinweis, aber daraus hatte ich geschlossen, dass es nach dem Prequel direkt in die Season 7 übergehen wird. Aber wer weiß, wie exakt die Infos zu Bellows Charakter waren.

Genauso hatte ich das nämlich auch verstanden, dass das, was im Prequel geschieht der Grund dafür ist, dass Jack zurück in die Staaten kommt. :gruebel:

Gill Bellows (Ally McBeal) will play a State department official who serves Jack with a subpoena, eventually forcing him to return to the States.

24: Day 7 Prequel Adds Three Cast Members

Quelle: buddytv.com

Ob das natürlich auch so eintritt, oder ob Jack sich weigert und tatsächlich erst Jahre später zurückkehrt, ist natürlich reine Spekulation. :D

Gruß
      Schusy
    • Aktueller taz Artikel zum Start der 6. Staffel

Dieser Artikel zum Start der 6. haette besser in einen Thread dort gepasst nur leider vermischt der Autor alle Season (auch die 7. miteinander) und so habe ich ihn hierher gepostet (oder man haette vieles rauschwaerzen muessen).

Als Vorwarnung an alle, dass er sehr kritisch geschrieben ist und die 6. Staffel und auch einige Themen davor sehr auseinander nimmt und kritisch hinterfragt.
      (Fuer alle Fans. Ich lese die taz seit nun 10 Jahren und sie hat immer einen etwas anderen Standpunkt, aber wenn man sich mal selbest fragt, dann gehen viele Fragen doch in die richtige Richtung).

Bauer sucht Sinn - taz Artikel vom 21.06.2008

Gruss,
      Deliamber
    • Der Presseartikel ist interessant und hat in einigen Aspekten sicher Recht, ist aber letztendlich vom Standpunkt der Tatsache, dass die 6. Staffel nicht besonders gut war, geschrieben (und kritisiert, da er schon einmal dabei ist, auch die anderen Staffeln im Rückblick). Der Satz "24 hat unsere Zeit verschwendet" ist in einem größeren Zusammenhang gesehen ziemlich sinnlos, da man dies genauso gut über alle anderen Fernsehserien (oder auch Filme) der gleichen Machart sagen kann. Dies tut man aber nicht, da 24 sich seit jeher großer Beliebheit erfreut und deshalb heftig diskutiert werden muss. Der Artikel lässt sich selbst fast nichtig dastehen, da sich der Autor offenbar sehr intensiv mit 24 auseinandergesetzt hat und am Ende im gewissen Sinn behauptet, dass die Serie von nun an niemanden mehr interessieren wird - dabei brennt das Feuer der Kritik/Diskussion nach wie vor und wird auch mit der 7. Staffel nicht erlischen. Und außerdem wird das Politische der Serie überdramatisiert - als ob die Drehbuchautoren sich gedacht haben: "Mhm, jetzt gewinnt bestimmt Hillary Clinton die Wahl - also machen wir doch eine Präsidentin, damit wir hip sind!" Das ist doch Quatsch hoch 10 und ein billiges Argument obendrein. Meiner Meinung nach vergessen die Leute, dass es sich um eine Fernsehserie handelt und nicht um eine politische Podiumsdiskussion. Die Tatsache, dass 24 auf derart politischem Niveau hinterfragt wird, ist doch Grund genug dafür, dass hier Nerven getroffen werden. Dabei geht es in erster Linie um Unterhaltung und die Tatsache, dass man die nächste Folge sehen will, um zu sehen was passieren wird.
      Und was bedeutet der Absatz, in dem gesagt wird, dass man durch all diese Cliffhanger und was es nicht noch gibt letztendlich veräppelt wurde? Der Autor müsste das Ganze auch einmal von dem Standpunkt aus sehen, dass die Serie Millionen von Fans hat, die schon seit Jahren fest dabei sind und es nicht gerne sehen würden, wenn ihre Serie abgesetzt wird (egal, was politisch hinterfragbar ist und was nicht) - und auch schon allein wegen der Gewinnmöglichkeiten (Marketing) wird die Serie weitergehen. Sie müssen also irgendwie weitermachen - und egal, wie die Spoiler zur 7. Staffel ausgesehen hätten - der TAZ-Artikel hätte irgendwas Kritikwürdiges gefunden, um es in so einen scheinbar hochaktuellen, aber dann doch relativ nichtssagenden Aritkel einarbeiten zu können.
      Das waren jetzt alles meine üblich verwirrenden Gedankengänge, aber das ist mir dazu spontan eingefallen. Ich hoffe, zumindest einiges ist logisch :grin_still:. Vom 24-Schauen wird der Artikel sowieso nicht abhalten; trotz all der gewagten Thesen :zwinker: :D.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SarahMyers ()

• Yvonne schrieb:

Das war glaube ich der einzige Hinweis, aber daraus hatte ich geschlossen, dass es nach dem Prequel direkt in die Season 7 übergehen wird

Dass das Prequel in die season 7 übergeht, ist klar. Es ging mir aber darum, wann das Prequel beginnt, und darüber haben wir wohl noch keine konkreten Informationen. Wir wissen halt nur, dass Jack auf der Suche nach Lebenssinn verschiedene Länder bereist.
    • Hoppel schrieb:

Yvonne schrieb:

Das war glaube ich der einzige Hinweis, aber daraus hatte ich geschlossen, dass es nach dem Prequel direkt in die Season 7 übergehen wird

Dass das Prequel in die season 7 übergeht, ist klar. Es ging mir aber darum, wann das Prequel beginnt, und darüber haben wir wohl noch keine konkreten Informationen. Wir wissen halt nur, dass Jack auf der Suche nach Lebenssinn verschiedene Länder bereist.

Du könntest durchaus Recht haben. :thumbup: Ich habe mir gerade nochmal einen älteren Artikel, den ich bereits am 20.05.2008 gepostet hatte, durchgelesen und da steht folgendes drin:

It wasn't clear from the Fox press release whether the "24" will take place in real time, but Fury said that it will -- for the most part. "With the exception of a brief opening teaser scene, the movie will be in a real-time format, taking place several months before Day 7," Fury said.

Quelle: chicagotribune.com

Also werden wir wohl einfach abwarten müssen, was sie uns mit diesem Prequel alles offenbaren wollen. :03:

Edit: Hier ein kleiner Artikel, indem sich Manny Coto so ein bisschen zur Season 7 und zum Prequel äußert.

Early look at '24': 7

Quelle: newsobserver.com

Gruß
      Schusy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schusy ()