Musikvideos von Lea

• Musikvideos von Lea

So, jetzt habe ich mich auch mal daran gewagt, ein Musikvideo zu erstellen.
      Hatte früher schon ein bisschen rumprobiert und habe nun mein erstes Video zu 24 fertiggestellt.
      Ist jetzt nichts besonderes. Ich wollte erstmal wieder richtig reinkommen und besonders das Programm nochmal austesten.
      Ich will euch das Ergebnis aber nicht vorenthalten und würde mich über Tips und Anregungen und eure Meinung freuen.
      Das Video ist über die Beziehung von Jack und Audrey im zum Ende der 4. Staffel hin. Die Musik habe ich vom Soundtrack von dem Film ,,Barfuss".
      So, dann hier mal der Link zum Video
      Viel Spaß beim schauen und wie gesagt, über Kommentare von euch würde ich mich freuen!
      s3.directupload.net/images/070901/GeBYLXtc.jpg

Audrey: Is it true what she says?That you still love me?
      Jack: I never stopped loving you. Not for one second.
    • Hi Lea! Glückwunsch! Für Dein erstes Video hast Du das schon ganz toll gemacht. 51 Sekunden ist zwar ein wenig kurz, aber Du hast es trotzdem ganz gut hinbekommen, vor allem was die Stimmigkeit von Sound und Bild angeht, finde ich. Wag Dich ruhig mal an ein längeres Video ran, wenn Du magst.
      Mir hat Dein Einstand jedenfalls ganz gut gefallen! :daumen:

Edit: Glückwunsch auch zum mit Bravur bestandenen Abi!
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sven1421 ()

• Danke für das Lob! Naja, im vergleich zu anderen hier bin ich ja wirklich noch ein extremer Anfänger...
      Ist übrigens nicht mein allererstes Video. Hab schon 1 1/2 (das 2. hab ich irgendiwe nie fertig bekommen) zu Charmed gemacht. Aber das ist schon ne ganz schöne Weile her...
      @JackBauerMunich: Das Lied heißt "Sadness"

• @Lea:
      Ich fand es auch sehr schön für dein erstes Vid. :daumen:
      War zwar etwas kurz, aber dafür musste ich mit meinem lahmen Anschluss wenigstens nicht so lange warten. :grin_still:
      Mir ist auch nur ein kleiner Schnittfehler aufgefallen und der war ca. zwischen der 15. und 16. Sekunde, wo noch einmal kurz ein Bild von Jack dazwischen springt.
      Könnte aber daran liegen, dass man im Prog oft solche kleinen Fehler noch nicht sieht, die sich dann aber nach dem Speichern zeigen.
      Welches Prog nimmst du denn? Den Movie-Maker?

Jetzt versuch dich ruhig an einer längeren Version, dann kannst du auch viel mehr Story einbringen.
      Ist zwar ein Haufen Arbeit, aber glaub mir, es macht riesigen Spaß (bin selbst gerade bei einem Jack-Audrey-Vid).
      Und um welche Personen ging es im Charmed-Vid (reine Neugier...)? :):

Bye, mfg Jule ;)
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
    • Wow, ein wunderschönes Video. :daumen: Mir gefällt es sehr gut. Ich liebe ja Videos mit Filmmusik, ich finde, die passt immer hervorragend zu Fanvideos - besser, als irgendwelche Chartsstürmer à la Tokio Hotel und Co. ;)

Aber wirklich schade, dass es nur so kurz ist. Trau dich ruhig an etwas längeres heran, das kannst du bestimmt! :):

[Blockierte Grafik: http://img54.imageshack.us/img54/1043/userbar336418lv4.gif]
    • Wow, erstmal vielen Dank für das Lob! Da hätte ich jetzt gar nicht so mit gerechnet.
      Bin gerade dabei, ein etwas längeres Video zu basteln, aber da ich nächste Woche in den Urlaub fahre, wird das mit Sicherheit noch dauern, bis ich es fertiggestellt habe.

@24:forever: Mein Programm heißt Magix Video Deluxe. ist leider nicht so berauschend. Wenn ich das Video im Programm abspiele, läuft es total stockend, und so kann ich gar nicht wirklich sehen, ob die Schnitte passen usw. Kann mir hier jemand vielleicht ein gutes Programm empfehlen, das einfach zu bedienen und nicht so arg teuer ist?
      Achja, das Charmed-Video ist über Phoebe und Cole. Wenn Interesse besteht, kann ich es ja auch mal hochladen.

@Hoppel und sven1421: Auch vielen Dank für die Abiglückwünsche! Ich habe mich über den Schnitt so dermaßen gefreut! Bin durchs ganze Haus gehüpft :grin_still: Da sieht man dann wenigstens, dass sich der viele Stress und das viele Lernen gelohnt hat. :):

edit: @ 24_forever: Das mit dem kleinen Schnittfehler ist mir auch aufgefallen, als ich es nochmal angesehen habe. Da hatte ich dann aber irgendwie keine Lust mehr, dem Fehler noch zu beheben, da er ja auch nicht sooo doll auffällt (hoffe ich zumindest).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lea ()

• @ Lea
      Auch von mir herzlichen Glückwunsch, sowohl zu deinem bestandenen Abi (ein wirklich klasse Durchschnitt :daumen:, auf den du sehr stolz sein kannst), als auch zu diesem gelungenen Einstand bei den Musikvideos. :biglove:
      Es ist wirklich toll geworden :84: und die Musik passt so schön zu diesen sentimentalen und teilweise soooo traurigen Szenen. ;( Du hast das wirklich sehr gut hinbekommen, man ist stimmungsmäßig sofort eingefangen.

Klasse Video. :): Ich hoffe, du machst jetzt noch recht viele und vor allem auch längere. :D

Gruß
      Schusy
    • @Lea:
      Ich kann dir nur den Windows Movie Maker empfehlen. :daumen:
      Den benutzen so ziemlich die meisten hier, da er leicht verständlich aufgebaut ist und trotzdem eine Menge an Effekten, Übergängen etc. bietet.
      Musst mal nachgucken, wenn du Windows Xp hast, könnte er sogar schon auf deinem Pc sein.

Ich hätte großes Interesse dein Charmed-Vid zusehen, denn mit Cole und Phoebe hast du genau die Storyline getroffen, die imo in Charmed am besten war! :biglove:

Auch und das mit dem Schnitt kenne ich auch. :79:
      Wenn man fertig ist und alles gespeichert hat, will man so und so gar nichts mehr ändern, dazu war das "Vid machen" häufig einfach zu anstrengend.
      In einem meiner Vids sind glaub ich sogar mehrere Schnittfehler drin, aber ich hab es dann auch so gelassen... :grin_still:

Mach auf jeden Fall weiter, du siehst ja an den vielen positiven Reviews, wie gut schon das kleine Video ankam.

Bye, mfg Jule ;)
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
    • Erstmal alles Gute zum ABI und dem gelungenden Video!!

Ich weiß das sehr viele den Windows Movie Maker nehmen, ich pesönlich komme mit den "Ding" nicht klar (ich mags halt net, kA warum). Ich kann dir nur zu Camtasia Studio raten. Sehr leicht und Benuzerferundlich aufgebaut (eigentlich genau wie der Windows Movie Maker, ka wieso ich mit dem dann nicht klar komme ^^). Allerdings, hängt der manchmal ein bischen (meine Version ist 3.0.2 ist ne ältere aktuell ist 4.0.3 daher kann es sein das sich das geändert hat!) und dann hängt das fertige Video mit.

Ich bin allerdings damit sehr zufrieden und egal was du nimmst mach weiter so (WILL MEHR VIDEOS!!!!) ^^ :daumen:

MfG Jaba
      (Rechtschreibfehler sind bitte zu Entschuldigen) :grin_still:
    • Also, nochmal vielen vielen Dank für euer Lob!!!! Das motiviert mich nun wirklich, an einem neuen Video zu arbeiten! Bin gerade dabei und versuche mich jetzt am Windows Movie Maker. Muss mich jetzt erstmal dran gewöhnen, aber der ist auf jeden Fall besser, als mein altes Programm.
      So, und dann habe ich jetzt auch mal mein Charmed Video hochgeladen. Das ist jetzt mein erstes Video und das merkt man dann auch irgendwie...
      Habs bei Youtube hochgeladen und hier noch ein Link, wo mans runterladen kann: megaupload.com/?d=44Y5EZ6L

Achja, das 24-Video hab ich dann auch nochmal zum runterladen: megaupload.com/?d=3TO1EBB5

Sodele, dann werd ich mal dank eurer Motivationshilfe an dem neuen ideo weiterarbeiten. :):

edit: Sodele, jetzt habe ich gerade mein neues 24-Video fertiggestellt und hochgeladen.
      Das Thema sind wieder Jack und Audrey in Staffel 4. Diesmal ist das Video länger und ich hoffe, es gefällt euch.
      Über Kommentare würde ich mich sher freuen!
      So, hier der Link zum Video bei youtube und hier zum runterladen

Viel Spaß beim Anschauen!

edit2: Hat sich das Video noch niemand angesehen? Oder ist es so schlecht, dass keiner etwas dazu schreiben möchte? :(
      Da ich bisher nur Kommentare von Freunden und Familie bekommen habe, die mit 24 nix anfangen können und die 4. Staffel auch noch nicht gesehen haben, würde ich mich doch sehr freuen, wenn ich Kommentare von euch kriegen würde.
      Also, bitte schreibt doch eure Meinung, egal ob gut oder schlecht. Ich will mich ja schließlich auch verbessern. :zwinker:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lea ()

• Aufgrund deines zweiten Aufrufs habe ich mir dein Video nun auch mal runter geladen und angesehen. Ich finde du hast da sehr schöne Szenen zusammengestellt. :daumen:
      Und so um die 3 Minuten sollte ein Clip schon sein, ist schon das mindeste um ein wenig Dramaturgie einzubauen.

Mit der Musik komme ich aber gar nicht zurecht. Ich finde dieser dicker anschwellende Streichersound passt nicht so richtig zu den ergreifenden Nahaufnahmen, ich weiß das anderen Usern gerade diese Untermalung gefällt. Mich zieht die Musik aber irgendwie runter, vielleicht solltest du die noch mal überdenken.

Ich könnte mir da in etwa so etwas vorstellen wie Leonard Cohen's 'Halleluja', und dieser Track interpretiert von Jeff Buckley.

Da ich sehr ungeduldig bin habe ich das für mich selbst mal ausprobiert, und muss sagen, mit dieser musikalischen Untermalung gefällt mir dein Video richtig gut, wirkt somit alles ein wenig luftiger.

Aber ist ja alles Geschmacksache...

Gruß Max
    • @ x5-452:

Also, ich habe mir gerade deine Version angesehen und erstmal muss ich sagen, dass es ja echt beeindruckend ist, wie anders das Video wirkt!
      Aber es wirkt halt gar nicht mehr so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Es war auch so, dass ich das Stück gehört hatte und mir schon beim Hören verschiedene Szenen durch den Kopf gingen und da hab ich mich dann, sobald ich Zeit hatte, daran gemacht, meine Ideen umzusetzen.
      Zu ,,Halleluja" wollte ich auch mal ein Video machen. Aber irgendwie bin ich da nicht weit gekommen :79:
      Aber du hast schon recht, dass die Musik etwas ,,herunterziehend" wirkt, aber ich wolte auch nicht, dass das Video, wie du gesagt hast, luftiger wirkt.
      Naja, mich würde ja mal interessieren, wie andere hier darüber denken.
      Aber danke auf jeden Fall für deine Anregung!
      Vielleicht werde ich ja bei meinem nächsten Video etwas lockerere Musik verwenden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lea ()

• Original von x5-452
      Aber ist ja alles Geschmacksache...

Genauso isses. Deswegen mal hier meine persönliche Meinung:
      Mir gefällt das Video nicht, weil einfach viel zu viel Zeitlupe drin is. Außerdem passt die Musik imo net. Is meine Meinung. ;) Dein erstes war besser, wenn auch ähnlich. Gib nicht auf. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JackBauerMunich ()

• @Lea:
      Du hat ganz tolle Szenen ausgewählt, und es gefällt mir dieser langsame Schnitt der Szenen ganz ausgezeichnet - endlich hat man mal Zeit, in Kiefers Schauspielkunst zu schwelgen :84:. Auch bei "24" müssen es nicht immer schnelle Schnitte sein.!
      Das Thema aus "Bodyguard" fand ich gar nicht so schlecht, und herunterziehend eigentlich nicht.
      Da ich ein massiver Leonard-Cohen-Fan bin, dreht sich mir eigentlich immer der Magen um, wenn andere seine tollen Songs interpretieren - sorry.
      Ich glaube, ich unterleg mir das Video mal mit "Thousand kisses deep" und der Originalstimme von Leonard! :biglove:
    • Original von Hoppel
      Das Thema aus "Bodyguard" fand ich gar nicht so schlecht, und herunterziehend eigentlich nicht.

Hallo Hoppel, wenn du damit auf meine Äußerung anspielst, ich meinte damit ausschließlich die Musik, die Bilder sind super-schön und keinesfalls runterziehend!

Da ich ein massiver Leonard-Cohen-Fan bin, dreht sich mir eigentlich immer der Magen um, wenn andere seine tollen Songs interpretieren - sorry.

Ähmm, ich bin auch Leonard Cohen Fan, und mit Coverversionen habe ich auch so meine Probleme. Siehe z.B. T.A.T.U.'s Interpretation von 'How soon is now?', ich glaub die wissen noch nicht mal das der Track von The Smiths ist - das Stück kann ich mir in deren Version beim besten Willen nicht anhören.

Aber ich finde bei Jeff Buckley ist das etwas ganz anderes, seine Version finde ich sogar um Längen ansprechender als die getragene Cohen-Version.
      Aber das war nicht der eigentliche Grund warum ich die Buckley-Version zur Untermalung ausgewählt hatte. Das original Cohen-Halleluja passt vom Beat einfach absolut nicht zu den Bildern, da stimmt der Drive einfach nicht.

Allerdings stimme ich dir zu, das mit 'A Thousand Kisses Deep' die Bilder sehr schön rüber kommen - könnte ich mich auch mit anfreunden. :zwinker:

Aber wie schon erwähnt, ist alles Geschmacksache...

So, und ich hoffe das Lea es mir nicht übel nimmt das ich soviel mit ihrem Video rumspiele - sorry schon mal falls das für dich ein Problem sein sollte.

Max
    • Na, da hab ich ja hier richtig Kreativität zum Aussuchen des passensten Stückes ausgelöst :grin_still:
      Also, mir gefällt meine Version immer noch am besten. Aber das liegt natürlich daran, dass ich so lange daran gearbeitet habe und mir auch was bei der Zusammensetzung von Bild und Ton gedacht habe.
      Ja, und das mit dem langsameren Schnitten ist z.T. auch einfach deswegen, weil es so doch etwas einfacher ist. Aber mir gefällt es auch ziemlich gut, gerade bei so einem Thema.
      Ich werde schön weiterüben und vielleicht komme ich ja mit meinen Videos irgendwann annähernd an die von so einigen anderen hier, die doch bedeutend besser sind als ich. :):

• @ Lea

Okay, ich habe mir jetzt beide Varianten mehrfach angesehen und ich finde sie eigentlich Beide schön. :):Ich persönlich mag aber solche instrumentalen Titel unglaublich gern. :biglove: Von daher gefällt mir deine Version sehr, sehr gut. Für mich passt dieses Musik super zu den von dir so toll ausgewählten Szenen.

Es macht einem wahnsinnig traurig, es ist so schön emotional :crying2: und das liebe ich. Ich finde es klasse. Sicher ist es nicht perfekt, aber du lernst das noch ganz schnell.

Du sagst, als du diese Musik gehört hast, sind dir gleich bestimmte Szenen dazu eingefallen ... genau so sollte es auch sein. :daumen: Lass dich einfach inspirieren - es ist dein Werk, deine Idee und es soll dir Spaß machen.

Ich freu mich schon auf Weitere von dir. :]

Gruß
      Schusy