Kompatibilitätsproblem mit Windows Vista

• Kompatibilitätsproblem mit Windows Vista

Hi Leutz,
      ich habe foglendes Problem: Ich besitze einen Laptop, auf dem das OS Vista Basic aufgespielt ist. Die meisten Programme und Spiele laufen ohne jegliche Probleme, aber es gibt immer noch einige Installationen, die nicht gehen, weil sie mit Vista nicht kompatibel sind.

Weiß einer, wie man diese Sachen trotzdem zum Laufen bringen kann ?
      Ich habe da schon mal was gehört, aber ich weiß nicht mehr, was das war ... :)

danke schon mal,
      mfg V.D.
    • Hi,
      was bedeutet Kompatibilitätsmodus ? Wie kann ich den ausführen ?

Das sind alle möglichen Progs: Ein VoIP-Softphone von Cisco, das sich beklagt, dass es XP bräuchte, eine Billard-Simulation und die Outpost Firewall.

Vista-Versionen gibt es leier für all diese Programme nicht.

mfg,
      V.D.
    • Ich benutze Vista seit dem Tag wo es erschienen ist und ich hab kein einziges Programm, das damit nicht läuft, selbst 10 Jahre alte Spiele laufen prima.

Kompatibilitätsmodus findest zu unter "Rechtsklick -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Kombatibilitätsmodus" Da Hacken rein und das OS auswählen, mit dem es laufen sollte.
    • Original von Schlaubi
      Ich benutze Vista seit dem Tag wo es erschienen ist und ich hab kein einziges Programm, das damit nicht läuft, selbst 10 Jahre alte Spiele laufen prima.
      Ist ja lustig... *gg* Naja, werden wohl die normalsten Programme sein, oder?

Gruß,
      sailscape
    • Hallo,
      also danke erstmal für den Tipp, habe den Kompatibilitätsmodus ausgeführt.
      Da habe ich dann Windows XP ausgewählt, da das jeweilige Programm darunter läuft.
      Danach ging die Installation aber immer noch nicht. Gibt es dann noch irgendwelche Optionen oder wars das dann ?

danke,
      mfg V.D.