Musikvideo Wettbewerb (Stichtag: 01.08.2007)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Musikvideo Wettbewerb (Stichtag: 01.08.2007)

Musikvideo Wettbewerb

Im Rahmen der neuen Wettbewerbe hier im Forum wird es auch einen im Bereich 24-Musikvideos geben.

Wettbewerbsdauer: 4 Wochen
    Spätester Termin für die Abgabe eures Werkes: 01.08.2007

Ihr könnt euer Video sobald es fertig ist, jederzeit hier im Topic posten. Änderungen am Video dürfen bis zum letzten Abgabetag vorgenommen werden. Änderungen MÜSSEN allerdings im Posting vermerkt werden, damit jeder weiß, dass das Video überarbeitet wurde.

Wie viele Beiträge darf man abgeben? Falls ihr Ideen für mehrere Videos habt, könnt ihr auch gerne mehr als eines für den Wettbewerb beitragen.

Aufgabenstellung:

Länge: frei wählbar
    Musik: frei wählbar
    Dateifomat: wmv, mov, avi oder mpeg
    Themenbereiche: Season 1-5 (keine Spoiler zur Season 6 und 7!)

Thema:

Stell dir vor, dein bester Kumpel hat noch nie was von 24 gehört. Höchst unwahrscheinlich, ich gebe es zu, aber stell dir vor, er war für Jahre auf einer Insel verschollen und du willst ihn jetzt dazu bringen sich 24 anzuschauen. Er möchte natürlich gerne wissen um was es in der Serie geht und warum sie so toll ist. Aus diesem Grund stellst du nun ein Video für ihn zusammen, welches all die Sachen beinhaltet, die dir an 24 am besten gefallen und welche 24 zu so etwas besonderem machen.

Das Topic bleibt fürs Posten der Videos, sowie für Rückfragen zur Aufgabenstellung, aber auch Kommentare offen.

Ich hatte erst überlegt, Kommentare zu den vorab geposteten Werken zu unterbinden, aber ich denke Verbesserungsvorschläge und Komplimente dienen den Teilnehmern nur zum Vorteil, um ihre Beiträge bis zum 1.8.2007 zu optimieren. :daumen: Falls euch ein Beitrag nicht so sehr gefällt, erwarten wir natürlich, dass die Kommentare im Rahmen bleiben und der Teilnehmer durch Vorschläge zur Verbesserung unterstützt wird. :)

Viel Spaß und viel Erfolg! :daumen:

Yvonne
    [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
    Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

• Wow, hätte nicht gedacht, dass es so schnell losgeht.
    Mal sehen, ob mir bis zum Angabetermin etwas Ordentliches einfällt.
    Und hoffentlich nehmen viele am Wettbewerb teil. :):
    Habe auch gleich eine Frage:
    Dürfen als Materialien nur die DvD-Boxen der Staffeln 1-5 benutzt werden oder auch sämtliche Aufzeichnungen von Awards, Trailern, Interviews und "Hinter den Kulissen"-Aufnahmen?

Bye, mfg Jule ;)
    [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
    ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
  • Original von 24_forever
    Wow, hätte nicht gedacht, dass es so schnell losgeht.
    Mal sehen, ob mir bis zum Angabetermin etwas Ordentliches einfällt.
    Und hoffentlich nehmen viele am Wettbewerb teil. :):

Wenn eine Idee gut ist und ankommt, dann will ich sie immer schnell anstoßen. :D Lange rausschieben ist da nicht so mein Ding. ;) Und zur Zeit ist es wirklich ganz furchtbar ruhig im Forum - das muss sich ändern. :)

Es wäre vielleicht gerade hier im Video Bereich nicht schlecht, wenn die Leute die Lust haben teilzunehmen, mal kurz eine kleine Zusage posten könnten. :) Bei der Umfrage war zwar Interesse da, aber doch lange nicht so viel wie bei den anderen Bereichen. Durch die Urlaubszeit hat vielleicht auch nicht jeder Zeit, zur Not müssten wir den Abgabetermin halt noch nach hinten schieben, obwohl das natürlich nur eine Notlösung wäre.

Original von 24_forever
    Habe auch gleich eine Frage:
    Dürfen als Materialien nur die DvD-Boxen der Staffeln 1-5 benutzt werden oder auch sämtliche Aufzeichnungen von Awards, Trailern, Interviews und "Hinter den Kulissen"-Aufnahmen?

Eigentlich ist alles erlaubt, nur halt keine Spoiler zur Season 6 und 7. Wenn du meinst das du noch anderes Material als die DVD Boxen brauchst, um das Video zu machen, dann nur zu. :)

Yvonne
    Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
  • Hallo zusammen,

ich bin dabei..... Hatte eh schon eine Video Idee
    [CENTER]Arthur: "Wenn ich jetzt das geld von dir annehme, dann kann ich dem Mann im Spiegel nicht mehr ins Gesicht schaun."
    Arthur geht in den Keller
    Carrie zu Doug: "Und das beängstigende daran is, das er nicht sich selbst meint"[/CENTER]
  • Hmm, hab momentan irgendwie auch total Lust mal sowas auszuprobieren - hab auch ein irre geiles Lied gefunden. Aber hab sowas noch nie gemacht und ich bezweifle ob ich in einem Monat was brauchbares hinkriege. Eine richtige Zusage kann ich also im Moment nicht machen.

EDIT:

Hab mich jetzt mal mit der Materie auseinandergesetzt und mache hiermit eine offizielle Zusage zur Teilnahme am Wettbewerb.
    :):

EDIT 2:

Nachdem ich absolut gepackt war von der Idee mich auch mal an einem Musikvideo zu versuchen hab ich jetzt nach non-stop Arbeit endlich mein ersten Video fertiggestellt. Sicherlich kann man noch einiges verbessern, aber ich bin eigentlich im Moment voll zufrieden (sonst würde ich es nicht online stellen).

Besonders in Sachen Quali kann man sicherlich noch einiges rausholen, aber ich war schon mal so zufrieden, dass ich ein geeignetes Videocapture-Programm gefunden hatte, dass ich mich erstmal nicht mit Sachen wie Kompression auseinandersetzen wollte. Das kommt dann beim nächsten mal. Es muss ja nicht gleich ein 1080p HD Video sein.

Das Wichtigste bei einem Musikvideo ist natürlich die Musik und da fiel die Wahl auf "Arm in Arm (Shy Child Mix)" von The Boggs (Zockerfreunde werden jetzt hellhörig :zwinker: ). Nachdem ich dieses Lied gehört hatte musste ich unbedingt ein 24 Video machen auch wenn ich mich damit vorher nie auseinander gesetzt hab. Sicherlich weil mir einfach die Skills fehlten und ich durch diverse Linkin Park/Evanescence-Kacke abgeschreckt war.

Zentrum des Videos ist natürlich Jack, der für mich einfach DIE Person in 24 ist. Ansonsten wollte ich einfach die Coolness und die kompromislose Action der Serie darstellen, was zu diesem Song wunderbar funktioniert.

Also hier ist das Video (seit nicht zu hart mit mir :): :(

Musik: The Boggs - Arm In Arm (Shy Child Mix)
    Länge: 3:40 min
    Größe: 23,72 MB
    Format: WMV 640x480

megaupload.com/de/?d=KNE4HHQ9

Youtube-Link:

youtube.com/watch?v=zy9fTTnIg-Y

:):

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von ff_fan ()

• Hey ff_fan, super! Vorallem für dein erstes Video, Respekt. Und die Musik find ich, wie du schon geschrieben hast, sehr passend, unterstreicht so richtig die Action.

Und das Video hat mir sofort Lust gemacht S2 mal wieder in den Player zu schieben *g*.
  • Original von Ness
    Und das Video hat mir sofort Lust gemacht S2 mal wieder in den Player zu schieben *g*.

Da geht es mir genauso :D Nur leider hab ich in nächster Zeit keine Zeit dafür.

Das Video ist fürs erste nicht schlecht. Die Übergänge sind meist sehr passend und Musik ist auch nicht schlecht. :daumen:
    Bin mal sehr gespannt auf die anderen Arbeiten.

Gruß
    Bundesagent
    [CENTER]img234.imageshack.us/img234/462/ks1uj1.jpg
    Ava&Banner by Schusy
    "Ist es wirklich immer das Richtige das Richtige zu tun?!?"[/CENTER]
  • Original von cuba
    Unter Schusy's zwang (hab dich lieb Schusy :zwinker:) bekommt ihr meine Zusage für den Contest. Mache mir nur über die Zeit bisschen sorgen, ich muss Gas geben 8o

Oh da freu ich mich aber jetzt schon. Und ich muss sagen, ich habe schon einen Favoriten, obwohl ich das Video von dir noch gar nicht kenne.

Gruß chris
  • Original von chris_w
    Original von cuba
    Unter Schusy's zwang (hab dich lieb Schusy :zwinker:) bekommt ihr meine Zusage für den Contest. Mache mir nur über die Zeit bisschen sorgen, ich muss Gas geben 8o

Oh da freu ich mich aber jetzt schon. Und ich muss sagen, ich habe schon einen Favoriten, obwohl ich das Video von dir noch gar nicht kenne.

Gruß chris

Ich hoffe mal das sowas niemanden davon abhält teilzunehmen. Cuba ist wirklich gut, das gebe ich zu. :) Aber es wäre wirklich traurig, wenn sich jemand dadurch entmutigen lassen würde, weil die Konkurrenz sehr stark ist.

Yvonne
  • Original von cuba

Nun ja, es war wohl auch ein bisschen 'Zwang' notwendig. ;)

So ein Blödsinn, nicht teilnehmen zu wollen, nur um den anderen Teilnehmern die Chancen nicht zu rauben. Dann dürften bei keinem Wettbewerb die begabten User mitmachen. Noch steht ja auch gar nicht fest, ob dein Neues wirklich so gut wird ... lassen wir uns einfach überraschen. :]
    Ich freue mich auf alle Fälle das du teilnehmen wirst :yay:, aber ich bin genauso gespannt auf alle anderen Videos. Je mehr Videos, desto größer unser Vergnügen - und deins, werde ich ganz besonders kritisch begutachten. ;)

Original von Yvonne
    Ich hoffe mal das sowas niemanden davon abhält teilzunehmen. Cuba ist wirklich gut, das gebe ich zu. :) Aber es wäre wirklich traurig, wenn sich jemand dadurch entmutigen lassen würde, weil die Konkurrenz sehr stark ist.

Yvonne

Genau das hoffe ich auch. :daumen:

Klar ist cuba gut, aber er hat auch irgendwann mal ganz unten angefangen und nur durch viel Übung hat er das erreicht. Außerdem bewerte ich z.B. ein Video nicht unbedingt nach Perfektion. Es muss mir gefallen, mich ansprechen, die Musik muss stimmen und da kann jemand der noch nicht so viel Erfahrung hat wie cuba etwas genau so schönes fabrizieren. :):

Leider habe ich absolut keine Ahnung vom Video machen und mir fehlt echt die Zeit, es zu lernen ... ansonsten würde ich auch zu gern selbst daran teilnehmen - vielleicht später irgendwann mal. ;)

Gruß
    Schusy
  • Sodale,

das wäre der erste Entwurf meines Videos..... Ist zwar etwas groß geworden, aber mit ner schnellen Leitung ins Internet und für mein erstes Video dürfte das gehen.

megaupload.com/?d=ZQAB44R8

Musik: The Pixies - Where is my mind
    Länge: 4:30 min
    Größe: 161,04(!!) MB
    Format: MPG 640x480

Ich bitte um eure Meinungen
    [CENTER]Arthur: "Wenn ich jetzt das geld von dir annehme, dann kann ich dem Mann im Spiegel nicht mehr ins Gesicht schaun."
    Arthur geht in den Keller
    Carrie zu Doug: "Und das beängstigende daran is, das er nicht sich selbst meint"[/CENTER]
  • Leider muss ich meine Teilnahme am Musikvideo Wettbewerb zurückziehen. :(

Ich bin ab Mitte nächster Woche bis Mitte August im Ausland und schaffe es leider nicht bis dahin noch ein gutes Video zu erstellen.

Jedenfalls bin ich gespannt, welches von den erstellten Videos den 1. Platz macht.

Tschudi
    [CENTER]- Sometimes you have to go trough something to find out why you did it -[/CENTER]
  • Tschudi

Leider muss ich meine Teilnahme am Musikvideo Wettbewerb zurückziehen.

Ich bin ab Mitte nächster Woche bis Mitte August im Ausland und schaffe es leider nicht bis dahin noch ein gutes Video zu erstellen.

Jedenfalls bin ich gespannt, welches von den erstellten Videos den 1. Platz macht.

Tschudi

Schade, ich hätte mich schon gefreut, wenn noch mehr teilnehmen würden;( .
    Naja aber vielleicht machen doch noch einige mehr mit.
  • Musik Video

Ich habe mit großen Interesse diesen Wettbewerb verfolgt und dachte mir "Mach mit! :rolleyes: ".
    Dieses Musik Video habe ich schon vor längerer Zeit erstellt.
    Es zeigt hauptsächlich Szenen aus der 3. Season.
    Ich hab das Video mal bei Google Video hochgeladen (So kann man sich das schneller ansehen :): ).

Infos:
    Musik: Jon Bon Jovi - Have A Nice Day
    Länge: 3:59 Minuten
    Original Größe: 163 MB
    Format: MPG 720x576

Klick Hier!!!
  • RE: Musik Video

Also ich wollt hier auch mal mit machen ! Das is meine erster versuch , also seit bitte nicht zu streng :zwinker: Meine Freundin hat das Vidio gemacht deswegen weiss ich nicht wie viel MB das hat !

Infos

Musik: Sparrows over Birmingham - Don't want to miss a thing
    Länge: 6:42 Minuten
    Original Größe: MB
    Format: 425x350

[EMAIL=HIer]http://www.youtube.com/watch?v=j5yzURKPzyU[/EMAIL]

Ich grüße alle Elisha und 24 Fans :elisha:

Ava und Banner made by myself
  • RE: Musik Video

Original von Elisha-Fan
    Also ich wollt hier auch mal mit machen ! Das is meine erster versuch , also seit bitte nicht zu streng :zwinker: Meine Freundin hat das Vidio gemacht deswegen weiss ich nicht wie viel MB das hat !

Infos

Musik: Sparrows over Birmingham - Don't want to miss a thing
    Länge: 6:42 Minuten
    Original Größe: MB
    Format: 425x350

[EMAIL=HIer]http://www.youtube.com/watch?v=j5yzURKPzyU[/EMAIL]

@Elisha -Fan ,

wie den nun, das ist dein erster Versuch, aber deine Freundin hat es gemacht?

jack 37