Fussball Bundesliga - Tippspiel

• Ich finde es halt nur ätzend, dass du jedem, der es wagt Kritik zu üben jegliche Kompetenz absprichst. Da stellt sich für mich die Frage, wie viel Ahnung du eigenlich von der ganzen Sache hast.

Alles was wir hier gemacht haben war zu sagen, dass wir überrascht sind, dass Deutschland Portugal geschlagen hat. Hier war doch gar nichts von der Kritik zu lesen, oder täusche ich mich da? Vielleicht hättest du dein Klagelied etwas neutraler formulieren sollen. Mir kam es so vor, als würdest du die Leute hier angreifen, die damit gerechnet haben das Portugal weiterkommt. Das wäre nämlich völlig überzogen - Portugal war überall der Favorit, vor allem in Expertenkreisen.

Könnten wir uns vielleicht einfach nur freuen, dass es weitergeht? Und wir haben eine Chance Kroatien evtl. zu zeigen, was wir wirklich drauf haben. Das fände ich super. :daumen:

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Mhh, wenn wir Kroatien kriegen, kann das so oder so rausgehen. Entweder die Bilic-Boys haben noch so viel Selbstvertrauen aus der Vorrunde, dass sie selbst die Vorstellung unseren Teams gestern überbieten können - oder sie haben zu viel Selbstvertrauen und werden schludrig. Aber erst müssen sie heute Abend mal die Türken besiegen.
    • Also, ich werd mal meine Meinung zum gestrigen Spiel kund tun. :zwinker:

Also, dass Spiel gestern, Germany vs. Portugal war richtig gut. Beide Mannschaften haben gekämpft. Und es war nicht von der Hand zu weisen, dass Deutschland deutlich die Oberhand hatte. Schon ein 0:2 vor der Pause. Damit habe ich nicht gerechnet. :nuts: Zumal ich die Vorrundenspiele von Deutschland ebenfalls gesehen habe und da haben mich die Deutschen überhaupt nicht überzeugt. Gut, dass 2:0 gegen Polen war ganz ordentlich. Die Niederlage gegen die Kroaten war nicht so schön, aber das haben sich unsere Jungs selber eingebrockt. Sie waren halt nicht so konzentriert und haben vielleicht den Gegener etwas unterschätzt. Wer weiss. Ja, und der Sieg gegen Österreich war zwar schön und gut, aber da haben beide Mannschaften, die Deutschen sowie die Östereicher wirklich nicht besonders gut gespielt.

Als dann das Spiel gegen Portugal begann, habe ich nicht meinen Augen getraut! :11: Wie spielen die den jetzt? Einfach nur Phänomenal! Anders kann man das nicht sagen. Deutschland hat SPITZE gespielt und den Sieg verdient gewonnen. Das Ergebnis war zwar recht knapp. 2:3. Und die Portugiesen haben stetig nachgesetzt und wollten wenigstens noch den Ausgleich, aber dafür reichte es einfach nicht. Obwohl sie wirklich haarscharf davor waren. Für mich haben beide Mannschaften super gespielt. Eigentlich haben beide den Sieg verdient, aber wenn man die Gesamte Leistung beider Mannschaften vergleicht, dann hat Deutschland besser gespielt. Da Cristiano Ronaldo mein Lieblingsspieler ist, habe ich von ihm gestern mehr erwartet, aber man kann ja nicht immer gut spielen, sonst wär man ja perfekt. Die anderen Portugiesischen Spieler, wie zum Beispiel Gomes, Postiga (Beide haben ein Tor gemacht), haben ihre vorbereiteten Pässe/Flanken auch mit beachtlicher Leistung ins Tor der Deutschen befördert. :respekt: . Das waren gewiss schwere Bälle, die sie verwandeln mussten.

Um ehrlich zu sein, hätt ich echt nicht gedacht, dass Deutschland eine Chance gegen Portugal gehabt hätte. Aber jeder weiss mittlerweile schon, dass Deutschland eine Turniermannschaft ist und damit immer für eine Überraschung gut ist. Das müsste man sich aber mal Vorstellung. Bei den Vorrunden hab ich gedacht: "Ne, ne so wird das nix, Leute.". Und dann stehen die im Viertelfinale und bringen eine beachtliche Leistung zu Tage. Sowas ist schwer zu verstehen. Mal sind die deutschen verdammt schlecht und mal spielen sie wie die Weltmeister. Etwas wirr, aber interessant. :squint:

Liebe Grüße
      Guy-rescuer
    • Ich wurde gestern bei der Arbeit und privat den ganzen Nachmittag ein bisschen schräg angeguckt, weil ich gebetsmühlenartig wiederholt habe, dass ich überzeugt davon bin, dass Deutschland Portugal besiegt. Heute morgen konnte ich dann nur wiederholen: "Ich nehme die Glückwünsche dankend entgegen." :grin_still:
      Ich meine, es hat den deutschen Spielern gestern sehr gut getan, dass sie in das Spiel quasi als Außenseiter gegangen sind und der Druck, der vor dem Österreich-Spiel auf ihnen lastete, von ihnen genommen war.
      Hätten sie gegen Österreich verloren, wären sie mal wieder die "Deppen der Nation" gewesen. Insofern konnte es gegen Österreich kein gutes Spiel werden. Für mich war das tolle Ballack-Tor der einzige Lichtblick, ansonsten war ich kurz vorm Einschlafen.
      Eine besonders interessante Mannschaft ist für mich Russland im Viertelfinale. Im Spiel gegen Schweden haben sie überzeugenden Fußball gezeigt.
      Zusammen mit einer holländischen Freundin hoffe ich allerdings sehr auf ein Finale Holland - Deutschland. :thumbsup:
    • Yvonne schrieb:

Ich finde es halt nur ätzend, dass du jedem, der es wagt Kritik zu üben jegliche Kompetenz absprichst. Da stellt sich für mich die Frage, wie viel Ahnung du eigenlich von der ganzen Sache hast.

Alles was wir hier gemacht haben war zu sagen, dass wir überrascht sind, dass Deutschland Portugal geschlagen hat. Hier war doch gar nichts von der Kritik zu lesen, oder täusche ich mich da? Vielleicht hättest du dein Klagelied etwas neutraler formulieren sollen. Mir kam es so vor, als würdest du die Leute hier angreifen, die damit gerechnet haben das Portugal weiterkommt. Das wäre nämlich völlig überzogen - Portugal war überall der Favorit, vor allem in Expertenkreisen.
      Yvonne

das was ich am Anfang gesagt hab ging nicht wirklich gegen die Leute hier drinn die gesagt haben das sie überrascht waren das Deutschland gewonnen hat sondern hauptsächlich gegen immer diese gleichen Nervensägen die meinen alles schlecht reden zu müssn nach nur einem schlechten Spiel.

bestes Beispiel is ja die BILD Zeitung, nach dem Kroatien Spiel warn wir schon ausgeschieden und jetzt 8 Tage später solln wir laut BILD Europameister werden blos weil wir 2 Spiele gewonnen haben.

und es gibt leider ne Menge Leute die sich genau diesem Niveau anpassen, was für ne geile Arbeit die Mannschaft in den letzten 2 Jahren gebracht hat wird auf einmal völlig vergessen, 1 schlechtes Spiel in 2 Jahren gegen Kroatien reicht gewissen Leuten aus um zu sagen das Ballack ne Pfeife is und Lehmann ein Fliegenfänger.

und so ne Mentalität gibts leider immer häufiger und genau DAS meinte ich damit und nicht die paar User hier die sich gefreut haben das wir gewonnen habn.
    • Sollte die Türkei heute gegen Kroatien gewinnen (was durchaus denkbar ist), würde es zu einem "recht brisanten" Halbfinale kommen. :grin_still:
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Ich geh auf nummer sicher und veriegel schon die Fenster ... oO ... Geh lieber auf nummer sicher als später die Fenster zu bezahlen XD

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Also ich wohne in Berlin wie jeder weiß die größte Türkische Stadt aushalb der Türkei .
      Ich mache mir keine sorgen ehrlich gesagt .
      Idioten gibt es überall.
      Selbst gestern gab es hier nur wegen Stress unter den Türkischen Fans und denn Kroaten .
      Man sollt nicht immer den Teufel an die Wand malen . :thumbdown:

Da hatte ich mehr "Angst " als ich in London war , und die Briten an dem Tag rausgefolgen sind gegen die Deutschen ( WM 2006).

jack37
    • Jack-Fan schrieb:

und so ne Mentalität gibts leider immer häufiger und genau DAS meinte ich damit und nicht die paar User hier die sich gefreut haben das wir gewonnen habn.

:knuddel: Dann hatte ich das falsch verstanden. Beim lesen klang es für mich einfach so, als würdest du dich hier aufs Forum beziehen. :ninja:

Holland wird NIEMALS Europameister,

:cheesy_grin: :zunge: :01: Ich ergebe mich. ;) Aber auf dem Papier war die Chance trotzdem 50:50. :12:

Oh, Mann - wenn Spanien morgen noch verliert, dann sind alle Mannschaften die nach der Quali auf Platz 1 standen raus aus der Europameisterschaft. Vielleicht hätten die Mannschaften im letzten Spiel der Vorrunde nicht mit der B-Mannschaft auflaufen sollen, so kam die A-Mannschaft aus dem Rhytmus. Keine Ahnung ob das der Grund war, aber irgendwie scheint es langsam so.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Mist, ich hab total verpasst, das es hier auch ein EM Tippspiel gibt. Hab mich in nem anderen Forum, wo ich überhaupt nicht aktiv bin, nem Tippspiel angeschlossen. Hätte auch gerne hier mit meinen 24 Kollegen gespielt. Bei meinem Tippspiel bin ich übrigens weit hinten fast auf dem letzten Platz. Und ich verfolge die Fussball-Ligen auch immer während der Saison. Nicht nur hier sondern auch in Türkei, Italien, Spanien, England, Frankreich usw. Da kann man mal sehen, das Kenner nicht immer die besten Tipper sein müssen :zwinker:

Heute Abend ist es interessant, denn meine beiden Länder spielen gegeneinander. Also ein Elternteil kommt aus TR, das andere aus D. Bin eigentlich Fan von beiden Natis. Werde aber heute Abend auf türkischer Seite sein. Auf jeden Fall wird es nach dem Spiel zu Autokorsos kommen, egal wer gewinnt. Favorit ist aber D, nur muss das nix bedeuten wie man im 1/4 Finale bei Portugal, Kroatien, Niederlande gesehen hat.
    • JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA SPANIEN

Super spiel verdienter Sieg ... Deutschland hat wirklich nichts aber auch nichts gezeigt ... Schade Schade aber wer weiß wie die lage in 2 jahren aussieht ... Glückwunsch an den Sieger des Tippspiels .. Jim aber na ja der sieg wird ihn wohl net so gut Schmecken ... aber ich schaue nun die Siegerehrung ... EL VIVA ESPANA ...

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011