Interesse an gemeinsamem Season 2 Nostalgie Marathon?

• Da die Umfrage jetzt schon SEHR eindeutig 'Ja!' war, habe ich die Umfrage mal auf etwas nützlicheres geändert. Welche Uhrzeit wäre euch am liebsten fürs 'live' schauen?

Wobei es natürlich keine Pflicht ist, beim gemeinsamen Schauen dabei zu sein. Die Folge wird drei Tage lang als Thema aktuell sein, kein Problem später dazuzukommen.

@ff_fan: Klar können wir einfach jeder wie er gerade Folgen schaut in die Folgentopics schreiben. Aber dir wird sicher aufgefallen sein, dass das fast keiner macht. Und ich fände es schon irgendwie interessant, ohne Spoilerrestriktionen zu diskutieren und das ist in den Episodentopics nun mal nicht erlaubt.

@Sven1421: Das Marathon Banner sieht übrigens wirklich spitze aus, hatte ich vorhin ganz vergessen zu sagen. :schaem:

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • bei der ganzen aktion hier gehts eigentlich nur um 2 sachen . 2 mal die woche an den dvd player zu gehen die dvd rein zuhauen , eine episode zu guggen und gleich nach dem guggen hier in forum zu seine frischen eindrücke zuiverfassen und thesen auf zustellen wo man auf sachen schließen die erst staffeln später deutlicher werden wie yvonne schon sagte ., wenn wir diesen marathon wirklich mit allen season durchziehen dauert das ganze 2 jahre (wahrscheinlich länger da season 7 dann auch schpon bei uns auf dvd seien sollte) das ist ne lange zeit wobei es ein schönes erlebnis werden soll . ich werd diese geniale idee einfach mal nutzen um endlich staffel 1-4 auf englisch zu guggen das hab ich mir vorgenommen als damals vor jahren meine season 1 box kam . aber nie umgesetzt . ich finde diese idee grandios , es ist was neues und stärkt das gemeinschaftsgefühl . wenn einer was dagegen hat muss er sich ja net beteiligen und soll auf gut deutsch ruhig sein und sich raushalten
    • Ui, hier ist es ja richtig abgegangen heute Nachmittag. :D

Also ich hab mich jetzt auch mal am Vote beteiligt: Montag/Freitag 20 Uhr. 22 Uhr ist mir leider zu spät. Dienstag muss ich um sehr früh aus den Federn, und dann am Vortag noch bis Mitternacht vor dem PC zu hängen - nein, lieber nicht. Klar, es zwingt mich ja niemand so lange im Forum zu sein, aber ich glaube, die Versuchung wäre zu gross, als dass ich einfach auf das "Close"-Kreuzchen oben rechts klicken könnte. ;) Ich glaube zwar eh nicht, dass ich den 'Stundenplan' richtig einhalten werde, aber meine Stimme ging jetzt einfach mal an Mo/Fr 20.

[Blockierte Grafik: http://img54.imageshack.us/img54/1043/userbar336418lv4.gif]
    • Original von Schusy
      22:00 Uhr ist für Einige möglicherweise ziemlich spät, da wir ja im Anschluss auch noch darüber diskutieren wollen. Diesen Spaß :yay: wollen dann doch sicher alle genießen.

Ja, stimmt schon. Ich habe ja geschrieben, dass die Mehrheit wohl einen etwas früheren Zeitpunkt wählen wird. Und gegen 20:00/21:00 Uhr habe ich im Grunde genommen auch nichts. Und letztendlich wird es wohl auch so kommen, denn diese Uhrzeiten versprechen einfach mehr Aktivität. Aber dennoch wird man ja noch 'träumen' dürfen. ;)

Was die Sache mit den zwei Jahren anbetrifft die die Behandlung aller bisherigen Staffeln beinhaltet, so finde ich das gar keine so schlechte Idee. So eine Art Langzeitprojekt. Immer wenn mal kaum was los ist, kann man eine Staffel von Anfang bis zum Ende gemeinsam verfolgen. Klingt aus meiner Sicht einwandfrei. Darüber hinaus wäre es schon nicht schlecht gewesen, wenn wir das hier einen, vielleicht zwei Monate früher initiiert hätten. Denn es war schon recht wenig los im Forum. :evil2:
    • Natürlich stimmt es, dass man auch diskutieren kann, wenn man die Folgen nicht gerade eben gesehen hat, aber ich finde dann geht man viel mehr auf die einzelne Folge ein und auf Details die man vielleicht vergessen hätte bzw. an die man nicht mehr gedacht hätte, wenn man sie nicht gerade gesehen hätte. Von daher finde ich es schon gut, sich die Folge auch anzusehen. bevor man mitdiksutiert.

Allerdings werde ich wohl bei den meisten Terminen nicht mitmachen können, ich geh eben 3-4 mal pro Woche abends arbeiten und am Wochenende bin ich abends auch viel unterwegs, wenn ich gerade nicht arbeite. Ich kann aber auch verstehen, dass es für die meisten zu spät ist, wenn wir erst um 21 oder 22 Uhr anfangen. Deswegen hab ich mich jetzt mal rausgehalten, was die Abstimmung anging, weil ich sowieso nicht sagen kann, welcher Tag mir jetzt besser passen würde. Ich werde auf jeden Fall versuchen mitzumachen und da die Folgen ja 3 Tage zur Diskussion stehen, kann ich sie mir auch noch einen Tag später ansehen und dann mitreden. Aber ich werde es wohl eher selten schaffen, sie gleichzeitig mit euch zu schauen. :79:
    • So Leute,
      war eine Zeit lang nicht im Forum und bin nun erst auf dieses "Projekt" gestoßen. Langweilig ist mir im Sommer zwar nicht, aber abends habe ich meistens Zeit, weswegen ich wohl meistens dabei sein werde. Die Idee finde ich große Klasse, wenn alle gleichzeitig posten und noch im Rausch der Folge sind, können viel besser(e) Diskussionen zu Stande kommen und die Season 1 ist bei mir sowieso schon (zu!) lange her. Das gute daran ist, dass man auch mal einen Termin auslassen kann (Zeitmangel), da man ja nicht in dem Sinne "verpasst" hat, man kennt die Folgen ja schon.

Also super Idee, hoffe das wird was .. ich kann eig immer, außer an den 22 Uhr Terminen, das ist mir dann schon zu spät (in der Woche).
    • Also,
      Bin neu im Forum und dann gleich mal auf das Thema gestoßen, Die Idee finde ich große Klasse, werde aufjedenfall dabei sein. Uhrzeit ist es bei mir so wie bei meinem Vorgänger 21 Uhr wäre für mich am besten nicht zu früh nicht zu spät und 2 mal in der Woche finde ich auch sehr gut ausgesucht. Denke das kann was sehr gutes werden wenn man zusammen darüber disskutiert, und die Folge gerade erst gesehen hat.

Bin dafür.

Twenty Four
      [Blockierte Grafik: http://spitter.bplaced.net/Twenty-Four-Banner.jpg]
    • Original von Yvonne
      @Sven1421: Das Marathon Banner sieht übrigens wirklich spitze aus, hatte ich vorhin ganz vergessen zu sagen.

Vielen Dank! :d87470fe: Das Banner darf natürlich auch gern von anderen und von Yvonne für die Aktion genutzt werden bzw. zur Werbung neuer Mitgucker! :):
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sven1421 ()

• Na ja, ich möchte mein Banner in der Sig eigentlich nicht ändern. Aber textlich werde ich was hinzufügen, wenn wir einen Termin haben. Im Moment deutet sich ja ab, dass Montag/Freitag um 21 Uhr der Favorit ist. Ich denke wir sollten mal noch bis heute Abend warten und uns dann entscheiden. So haben wir noch ein paar Tage Zeit, dass es sich rumspricht, dass es nächste Woche losgeht. :)

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    • Eigentlich schade ich werd leider nie Live mitgucken können. Ich mach ne Bäckerausbildung und da ist 21 Uhr wirklich zu spät wenn 01.00 Uhr der Wecker schon wieder klingelt. Naja dann werde ich halt am nächsten Tag mitdiskutieren.

Ist aber echt ne sehr gute Idee mit dem Nostalgie Marathon. :daumen:

mfg ToniAlmeida
      Every time Bauer takes a breath, it's an insult to me.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ToniAlmeida ()

• Tolle Sache! Season 1 wäre natürlich absolut klasse und dann hinterher alles nochmal diskutieren, wenn man sich denn auf einen gemeinsamen Termin einigen könnte. Und neuere User hier im Forum können auch nochmal zu Folgen der ersten Season(s) ihre Reviews schreiben und stehen trotzdem nicht ganz alleine da. Ich würde also auf jeden Fall mitmachen, Zeit und Tag ist mir eigentlich egal. :)

Jim
    • Ich finde die Idee absolut klasse! Uhrzeit is doch völlig egal!! Wir sollten anfangen!!! :-)))))))) :daumen:

Spaß beiseite.....ich denke das man da locker ne passende uhrzeit findet u ich freu mich auf die diskusionen! :D
      Ryan Chapelle: "Also haben wir keinen Trumpf mehr in der Hand, Jack?"
      Jack Bauer: "Ich fürchte nicht.............möge Gott mir vergeben!"
    • Also ich denke wir legen uns jetzt einfach mal auf Montag/Freitag um 21 Uhr fest. Anfangen werden wir nächsten Montag. Ich werde nachher ein Topic dafür eröffnen, mit dem Eröffnungsbeitrag, den ich oben hier im Allgemeinen Bereich anpinne. Pünktlich Montag um 21 Uhr mache ich das Topic auf und los geht's. :) Falls wir die erste Season schaffen, können wir danach ja in uns gehen und überlegen, ob der Tag und die Uhrzeit sich bewährt hat, oder nicht.

Ich selber werde um 21 Uhr wohl auch keine Zeit haben (zumindest nicht immer), aber später dazukommen finde ich auch nicht wirklich dramatisch. Falls wirklich alle gleich posten, wird's eh chaotisch genug. ;) Aber immer noch besser, als wenn sich gar keiner rührt. :daumen:

Yvonne
    • Ich habe das Topic jetzt mal eröffnet:

24tv-forum TV - 1x01 - Sendetermin: 13.08.2007 - 21 Uhr!

Es bleibt aber geschlossen, bis es losgeht. ;)

Yvonne
    • Super, daß es losgeht! Habe am Montag Spätdienst bis 21 Uhr und kann ab 21.15 Uhr etwas zeitversetzt dabei sein! :yay:
      Meine Signatur habe ich gleich mal entsprechend angepaßt mit Link zum Topic! War bei maximal 250 Zeichen gar nicht so leicht! :zwinker:
      Vielen Dank für Idee und Umsetzung nochmal an unsere Webmistress Yvonne! :d87470fe:

PS: :headbanger: Übrigens ein interessantes Datum für den Start! Am 13. August 1961 wurde seinerzeit die Mauer gebaut :wandkopf:, die fortan 28 Jahre Deutsche von Deutschen trennte :crying2:. Und nun starten wir - 46 Jahre später - eine Aktion, die Deutsche (und natürlich auch Österreicher, Schweizer u.a.) vereint :knuddel:.
      Was für eine wunderbare Sache! :]
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von sven1421 ()

• Ich freue mich auch riiiiiiesig, dass es am Montag Abend los geht :yay: und ich wünsche uns allen viel Spaß dabei. Season 1 ist bei mir schon längst mal wieder fällig. :D
      Auf die anschließende Diskussion bin ich mächtig gespannt. :]

@ sven1421
      Du hast Recht, was für ein Datum. Für uns, aus den neuen Bundesländern, hat das tatsächlich eine ganz besondere Bedeutung. :daumen:

Gruß
      Schusy
    • Und was das Datum erst für mich für ne Bedeutung hat. Es ist mein Geburtstag. Aber ich werd leider nicht sofort teilnehmen könnnen weil ich die Nacht arbeiten gehen muss. Aber ich werde auf alle fälle danach dazustoßen.

mfg ToniAlmeida
      Every time Bauer takes a breath, it's an insult to me.