Hugh Laurie - The Gun Seller

• Ich habe das Buch gelesen. Aber die Deutsche Version "Der Waffenhändler" das Buch ist wirklich klasse und sehr witzig, aber gleichzeitig unheimlich spannend mit sehr gut geschriebenem Ende. Also wirklich ein klasse Buch und wirklich zu empfehlen.

Leider Gottes ist es verdammt schwer an die Deutsche Version ranzukommen die geht auf Ebay für bis zu 400€ weg. Ich konnte es mir auch nur aus der Bibliothek ausleihen, muss aber dazu sagen das es wirklich eines der besten Bücher war die ich gelesen habe und das es sich wirklich gelohnt hat es auszuleihen.

mfg ToniAlmeida
      Every time Bauer takes a breath, it's an insult to me.
    • *lol* Das hört sich super an, hab bei amazon.com mal das "Search inside" ausprobiert, wo man die ersten Seiten lesen kann. Hugh Laurie ist wirklich ein sehr talentierter Autor, wobei wir ja alle wissen, dass er mit Sprache gut umgehen kann.

Aber wieso ich mir eine übersetzte Version für 500 € kaufen soll, wenn es einen Import des Originals für 12 € gibt, das leuchtet mir nicht ein.

Jim
    • Weil nicht alle so gut englisch können wie andere hier. Ich hätte es auch lieber auf Englisch gelesen aber ich war nciht der einzigste in meiner Familie der es lesen wollte.
      Every time Bauer takes a breath, it's an insult to me.
    • Laut TVMovie wird im Frühjahr 2008 eine Neuauflage des Buches im Heyne Verlag erscheinen ... und unter neuen Titel . "Bockmist" ... was mann davon halten soll ?

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Theran schrieb:

Laut TVMovie wird im Frühjahr 2008 eine Neuauflage des Buches im Heyne Verlag erscheinen ... und unter neuen Titel . "Bockmist" ... was mann davon halten soll ?

Wie jetzt? Das gleiche Buch? Ist aber interessant. Wenn man bei Amazon "bockmist" eingibt, landet man tatsächlich bei "The Gun Seller". :grin_still:

Ich kann aber auch nur jedem empfehlen. Wenn ihr mal was unterhaltsames zwischendurch lesen wollt, ist das nicht die verkehrteste Wahl. Ich fand's richtig lustig, spannend und irgendwie etwas schräg. Wer einigermaßen Englisch versteht (kann man ja mal mittels schon erwähntem search inside testen), sollte sich ruhig die englische Version besorgen. Britisches Englisch ist halt noch mal was anderes als "unser" 24-Amerikanisch. *duck*
    • naja, das kann schon sein, aber wenn ich das selbe Buch hab bin ich ja zufrieden :)

****edit*****

Soooo, am Samstag klingelte es an der Tür und meine vorbestellte Ausgabe des Buches ist nun endlich in meinem Besitz.

Das gute Stück heisst "Bockmist" und ist vom Heyne Verlag neu aufgelegt. Das Cover hat zwar mit dem Original nichts zu tun (und damit meine ich so rein gar nichts ;) ), aber ansonsten ist es genau das selbe wie das vergriffene Buch "Der Waffenhändler"..

Empfehlung: Kaufen!
      Preis: ~ 8,00 €

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neotry ()

• Kann das Buch auch nur weiterempfehlen (was ich nach einer guten Hälfte beurteilen kann), vor allem an diejenige, welche Ironie und englischen Humor mögen. Die Story gefällt mir sehr gut, hat Spannung, Witz, ein verkorkster Typ und die Ich-Form zum Lesen mag ich sowieso.
      Nur das Erscheinen des Buches :wacko:. Was ich schon Blicke eingefahren habe, als ich das Buch im Zug ausgepackt habe und dann mir auch noch erlaubte darin zu lesen. Naja, irgendwie kann ich ja die Leute verstehen. Nicht jeder hat ein grellgrünes Buch mit einer hässlichen blauen Unterhose drauf, welches auch noch Bockmist heisst. Amüsiere mich nicht schlecht... :P
    • Jetzt hattet ihr mich doch tatsächlich auf das Aussehen dieses Buches total neugierig gemacht. ;) Also habe ich mir das mal schnell bei Amazon.de angeschaut ... das Cover sieht ja wirklich zum schreien komisch aus. :totlach: Bei bereits einen sooooo schrägen Aussehen, kann der Inhalt ja nur genau so schräg sein. :D Das werde ich mir wohl auch kaufen müssen. :daumen:

Danke für die Infos, Hinweise und Anregung. :thumbsup:

Gruß
      Schusy