Neue Forensoftware Kommentare

• Da ich müde bin schreibe ich nur mal ganz kurz was: Das mit den Umfragen ist mächtig in die Hose gegangen. Das schaut doch grauenhaft aus. Die Übersicht die die Umfragen früher gekennzeichnet hat ist vollkommen verloren gegangen. Es schaut einfach nicht so geordnet aus wie wir es im alten Forum hatten. Dass die Umfrage direkt im ersten Eintrag des Threads dargestellt wird, ist vollkommen unvorteilhaft für den gesamten Text den dieser erste Eintrag umfasst. Schaut euch mal den Thread zur Wahl zum Posting des Monats an. Das geht ja nun gar nicht. Das ist doch immer noch ein Forum und keine Zeitung. :50:

Oh man... Beim Schreiben dieses kurzen Textes ist mir noch was schwerwiegenderes aufgefallen. Was soll das mit dieser 'Zeitverzögerung' bei der Darstellung der Buchstaben? Schnelltipper kommen mit diesem Eingabeeditor wohl kaum klar. Das passt ja auf keine Kuhhaut mehr. Das sind gefühlte zehn Stunden die man warten muss bis hier das Geschriebene auch vollends dargestellt worden ist. Ist das so beabsichtigt? Will man so längere Texte vermeiden? Ich garantiere euch, dass man so keinen User motiviert auch mal einen längeren Beitrag zu virtuellem Papier zu bringen. Man wartet sich ja einen Wolf. Das ist wirklich so. Für diesen kurzen Beitrag den ich hier gerade schreibe brauche ich normalerweise nur ein, zwei Minuten. Jetzt sitze ich schon gefühlte sieben, acht Minuten dran, weil das Ding übelst lahm ist. Ich hoffe doch wirklich, dass man da was machen kann. :50:
    • Ich bin ja net der Experte aber ich kann normal schnell schreiben ohne zeitverzögerung . Schalt statt von Editor auf Quellcode beim beitrag sollte dann schnell genug gehen .

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Theran schrieb:

Ich bin ja net der Experte aber ich kann normal schnell schreiben ohne zeitverzögerung . Schalt statt von Editor auf Quellcode beim beitrag sollte dann schnell genug gehen .

Na mal sehen, ob es klappt. Hach... Tatsächlich. :D Danke für den Tipp. :)

Aber das mit den Umfragen bleibt bestehen. ;)
    • Ich weiß nicht mehr, wie das früher war, aber der alte WYSIWYG-Editor war auch nicht wirklich schnell und daher glaube ich nicht, dass sich das zum Neuen hin groß verändert hat. Daher wurde der Alte wohl auch nie wirklich benutzt und das wird sich wohl beim Neuen so fortsetzen.

Zu den Umfragen, das sie im Text sind. Das lässt sich nicht anderes machen, da es nun Platz führ mehrere Umfragen geben muss und so sind die dann gleich dort, wo sie hingehören, im Post desjenigen, der sie erstellt hat.
      Zu der internen Sortierung der Umfrage, das sagte ich schon, dies müsste nacheditiert werden, da es hier eben nun die Entscheidung des Users ist, der sie erstellt hat, wie die dort sortiert werden soll. (Das gab's früher nicht, daher konnte das auch nicht importiert werden.)
    • Bei ein paar habe ich schon angefangen, sie umsortieren zu lassen. Aber wir haben ganz schön viele Umfragen hier im Forum, von daher wird das sicher eine ganze Zeit dauern. Auch finde ich es vor allem bei kurzen Umfragen wie bei Kiefers oder Elishas Filmen nicht ganz so dramatisch, weil man das Ergebnis trotdzem auf einen Blick gut erfassen kann. Beim Rest versuchen wir es nach und nach zu editieren.

Der Editor war bei mir leider auch viel zu langsam. Aber wir brauchten ihn ja auch früher nicht. Mit dem Quellcode klappt's hervorragend. :)

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Zuerst gibt es auch von mir Lob für den gelungen Wechsel.

Nur eine kleine Änderung hätte ich trotzdem gerne. Bei der Suche nach neuen Beiträgen gibt es jetzt die Ordnung nach Kategorien: Ich fände es schön, wenn der Hintergrund der Überschriften orange (statt wie bisher oliv) wäre.
    • Das geht nicht, da die Schrift ja schon Gelb und im Hover Orange ist und die lässt sich nicht ändern.
      Ne andere Hintergrundfarbe, die einen Kontrast zum Gelb/Orange hat, würde aber gehen, sehe jedoch nichts anderes ausser das Grün, das auch zum Forum ansich passen würde.
    • Also ich wäre für einen Link auf der rechten Seite, wo man ihn auch wiederfindet. Unter dem Link zu den Beiträgen der letzten 24 Stunden wäre passend.

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    • @Yv: Ja, aber ich hatte das so verstanden, dass Schlaubi das hinter einem Icon verstecken wollte...
      Das mit dem unter den 24h hatte ich ja auch schon vorgeschlagen... :)

--

Was war das grad für ein Fehler?

Gruß,
      sailscape

Fatal error: PHP notice in file /var/www/web1/html/wcf/templates/compiled/38_1_1_header.php (30): Undefined index: usersOnlineTotal

You get more information about the problem in our knowledge base: woltlab.com/help/?code=0
      Information:

error message: PHP notice in file /var/www/web1/html/wcf/templates/compiled/38_1_1_header.php (30): Undefined index: usersOnlineTotal
      error code: 0
      file: /var/www/web1/html/wcf/lib/system/WCF.class.php (191)
      php version: 5.2.0-8+etch7
      wcf version: 1.0.0
      date: Sun, 02 Sep 2007 11:26:04 +0000
      request: /index.php?form=Search&searchID=346
      referer: 24tv-forum.de/index.php?page=Index
      Stacktrace:

#0 /var/www/web1/html/wcf/templates/compiled/38_1_1_header.php(30): WCF::handleError(8, 'Undefined index...', '/var/www/web1/h...', 30, Array)
      #1 /var/www/web1/html/wcf/lib/system/template/Template.class.php(230): include('/var/www/web1/h...')
      #2 /var/www/web1/html/wcf/lib/system/template/Template.class.php(391): Template->display('header', false)
      #3 /var/www/web1/html/wcf/templates/compiled/17_1_1_searchResult.php(35): Template->includeTemplate('header', Array, 0)
      #4 /var/www/web1/html/wcf/lib/system/template/Template.class.php(230): include('/var/www/web1/h...')
      #5 /var/www/web1/html/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(80): Template->display('searchResult')
      #6 /var/www/web1/html/wcf/lib/page/SearchResultPage.class.php(77): AbstractPage->show()
      #7 /var/www/web1/html/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(32): SearchResultPage->show()
      #8 /var/www/web1/html/wcf/lib/page/SearchResultPage.class.php(31): AbstractPage->__construct()
      #9 /var/www/web1/html/wcf/lib/form/SearchForm.class.php(52): SearchResultPage->__construct(346)
      #10 /var/www/web1/html/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(31): SearchForm->readParameters()
      #11 /var/www/web1/html/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(56): AbstractPage->__construct()
      #12 /var/www/web1/html/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(78): RequestHandler->__construct('Search', Array, 'form')
      #13 /var/www/web1/html/index.php(8): RequestHandler::handle(Array)
    • sailscape schrieb:

Wie siehts den mit dem Verlinken der Uhr aus (ganz oben rechts) ... Würde ja auch thematisch zueinander passen... Wer ist wann (Zeit > Uhr) wo online...
      Nein, das funktioniert nicht, da diese Variabler nur auf der Index Seite bestimmt wird, verlässt man den Index kommt sofort ein Fatal Error, weil die Uhr im Header ist, den es überall gibt.

Yvonne schrieb:

Also ich wäre für einen Link auf der rechten Seite, wo man ihn auch wiederfindet. Unter dem Link zu den Beiträgen der letzten 24 Stunden wäre passend.
      Probiere ich als nächstes.
    • Grundsätzlich sollte man sich für Änderungen bedanken, dies tue ich hiermit. Allerdings ist das neue Forum überladen und teilweise sehr unübersichtlich. Schade, eigentlich, da das alte doch sehr gut funktionierte.

:wacko: :01:
    • Also erst einmal danke für die ganze Mühe, die ihr euch gemacht habt.
      Joah, ist alles zwar noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber sieht trotzdem teilweise wirklich schick aus. :daumen:
      Außer die Gestaltung des "Forum-Covers" (meine die ganzen Bilder und die Schrift da oben)..., die finde ich nicht wirklich gelungen...
      Die Smilies sind großartig angeordnet, da man jetzt nur noch nach der Farbe suchen muss.
      Die neuen sehen auch ziemlich gut aus, nur im Beitrag wirken alle Smilies irgendwie leicht nach unten versetzt...
      Das fand ich früher etwas besser. :cool1:
      Die Umfragen sind imo sehr sehr schön geworden!
      Auch die Darstellung des Profils gefällt mir sehr gut.
      Nur die Karte finde ich dort nicht so toll, muss auch immer ziemlich lange warten bis sie mir angzeigt wird (liegt aber sicherlich an meinem Anschluss).
      Da fand ich den individuellen Text früher doch auch etwas besser...

Ansonsten, viele interessante Neuerungen, bin im Moment noch dabei alles auszuprobieren.:drink:
      Doch bisher kann ich sagen, sieht es doch schon recht gut aus.

Bye, mfg Jule ;)
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
    • caipri schrieb:

Außer die Gestaltung des "Forum-Covers" (meine die ganzen Bilder und die Schrift da oben)..., die finde ich nicht wirklich gelungen...
      Du meinst das Logo, oder?
      Yvonne will da wohl ein Wettbewerb machen, sobald die laufenden vorbei sind.

caipri schrieb:

Die neuen sehen auch ziemlich gut aus, nur im Beitrag wirken alle Smilies irgendwie leicht nach unten versetzt...
      Liegt daran, dass die neuen Smilies größer sind als der Text selber. Man könnte natürlich die Schriftgröße erhöhen, das ist auch die einzige Möglichkeit das zu korrigieren, aber ob das so gut ist wage ich mal zu bezweifeln.
    • Sverige schrieb:

Nur eine kleine Änderung hätte ich trotzdem gerne. Bei der Suche nach neuen Beiträgen gibt es jetzt die Ordnung nach Kategorien: Ich fände es schön, wenn der Hintergrund der Überschriften orange (statt wie bisher oliv) wäre.
      Fehler behoben.
      Falls es jemand interesiert, ich hab dazu eine neue Navigation geschrieben. Na ja, die alte kopiert, umbennant und entsprechend verändert das es passt.
    • Schlaubi schrieb:

Sverige schrieb:

Fehler behoben.
      Falls es jemand interesiert, ich hab dazu eine neue Navigation geschrieben. Na ja, die alte kopiert, umbennant und entsprechend verändert das es passt.

Ich bin mir nicht sicher, ob mir das gefällt - die breiten orangenen Streifen blenden ganz schön. ;)

@caipiri: Der Header ist von mir in einer Schnellaktion erstellt worden. Im Laufe der Woche wird der jährliche Banner Wettbewerb gestartet und dann kann sich jeder selber dran versuchen. ;)

Oder meinst du die Bildchen und Links drunter? Die waren früher rechts neben dem Header angeordnet. Das fand ich auch ein wenig schöner, aber die plakativen Bildchen erklären sich zumindest schneller, als die alten Buttons. :)

Yvonne
    • Ich war ja anfangs auch eher skeptisch der neuen Software gegenüber, vor allem wegen dem sehr aufgeblasenen und verspielten Design. Aber ich muss sagen, es ist wirklich sehr schön geworden hier, unsere Smilies sind da und das Design sieht dem alten sehr ähnlich. Von daher sage ich einfach: Mir gefällt es hier. :)

Jim