Neue Forensoftware Kommentare

• Was mir die letzten Tage tierisch auf die Nerven ging ist das man bei einem Thread nicht auf die letzte Seite springen kann.Bei anderen Foren steht neben Threadnamen auch immer soetwas hier 1 2 3 ....[letzte Seite].Bei aktuellen Themen kann man zwar auf den grünen Pfeil klicken (obwohl ich diese Funktion auch so gut wie nie benutze),aber bei älteren Thread muss man erst mal auf die erste Seite und kann sich erst von dort aus auf die letzte Seite befördern.

Normalerweise hört sich das nach keinem großen Problem an,aber wenn man sich wie ich etwas intensiver mit dem Computer und seinen Funktionen beschäftigt,entwickelt man mit der Zeit seine eigene Methode um schneller ans Ziel zu kommen.Sollte dann durch ein Softwareupdate oder Ähnliches diese Vorgehensweise nicht mehr benutzen können und man gezwungen ist unnötige Klicks zu machen,ist das wirklich extrem nervig.

Mal ein Beispiel für die Nicht-Computerfreaks.Stellt euch vor ihr Fahrt seit ein paar Jahren Jahren immer den gleichen Weg zur Arbeit.Ihr wisst mittlerweile genau an welcher Stelle der Strecke ihr die Spur wechseln müsst,damit schneller vorwärts kommt und nicht im Stau stecken bleibt.Jetzt wird nach ein paar Jahren plötzlich die Strasse aufgerissen und ihr müsst deshalb eine kleine Umleitung fahren,auf der ihr dauernd im Stau steht.Genauso ist das mit den unnötigen Klicks und Ladezeiten.
    • Also ich muss sagen, dass ich mich schon sehr an die grünen Pfeile gewöhnt habe und das Springen zum letzten Topic absolut kein Problem mehr ist.

Bei älteren Themen geht das doch genauso. Du klickst einfach auf 24tv-forum.de/icon/goToLastPostS.png und dann springst du ganz nach hinten. Oder meintest du etwas anderes?

Wenn man neu in einem Forum ist, muss man sich immer an die einzelne Software gewöhnen, dass gilt für Computer Newbies, wie für Leute die viel im Netz unterwegs sind. Bei manchen tu ich mich auch recht schwer, aber das gibt sich eigentlich immer schnell, wenn man sich ein wenig damit beschäftigt.

Ich hoffe mal du wirst dich irgendwann dran gewöhnen. :daumen:

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Es gibt ein neues TopX auf der Startseite.
      Dieses kann man im Profil unter Einstellungen -> Darstellung auch abschalten, wenn jemand das nicht braucht.
      Das Forum wird dadurch schneller, ähnlich wie wenn man den erweiterten Header abschaltet, was auch dort geht. Spührt man aber eigentlich nur, wenn man per analogem Modem surft. ;)
    • sailscape schrieb:

Schlaubi schrieb:

Es gibt ein neues TopX auf der Startseite.
      Wer oder was ist Top-X?? :01: :03:

Gruß,
      sailscape

Das sind die Top 5 letzten Beiträge, die sich unten auf der Startseite befinden.
      Top-X deshalb, weil die Anzahl der Beiträge, die dort stehen können, individuell im Admin Control Pannel eingestellt werden können.
    • "Thema: x" bedeutet, das sich dieser Benutzer in diesem Theam befindet.
      Link sieht so aus: http://www.24tv-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=6763
      "Beitrag im Thema: x" bedeutet, das sich dieser Benutzer in einem bestimten Beitrag des Themas befindet.
      Link sieht so aus: http://www.24tv-forum.de/index.php?page=Thread&postID=182274
      "Antwort zum Thema: x" bedeutet, das dieser Benutzer gerade einen neuen Post in diesem Thema verfasst.
      Link sieht so aus: http://www.24tv-forum.de/index.php?form=PostAdd&threadID=6763
    • Ah okay. :d87470fe:
      Also wie ich das jetzt verstanden habe, besteht der Unterschied zwischen "Thema: x" und "Beitrag im Thema: x" darin, dass man beim Erstgenannten am Anfang eines Themas ist und sich beim Zweitgenannten einfach nur irgendwo im Topic befindet.
      Oder hab ich es schon wieder nicht richtig verstanden? :kratz:
      Dieses "Beitrag im Thema: x" macht meiner Intelligenz irgendwie ganz schön zu schaffen... :schaem: :D

Bye, mfg Jule ;)
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
    • Vielleicht hört sich das jetzt etwas hohl an, aber ich würde die Funktion "letzte 5 Beiträge" bisschen erweitern.

Und zwar hätte ich an folgendes Gedacht. Diese funktion ist ohne zweifel, sehr sehr nützlich, muss man
      sagen. Ich hätte mir aber gewünscht das man einen Link erstellt, wo dann z.B die letzten 50 Beitrge zu
      finden sind. Genau ich will damit sagen, dass mehr Beiträge zu sehen sein sollten. Das wäre glaub ich
      vom Vorteil. Weil wenn man z.B für 2-3 oder mehr Stunden weg ist, dann sollte man die Möglichkeit haben
      die Beiträge (wie ich oben geschrieben habe) der letzten 50 Beiträge sehen zu können. Damit man sich noch
      schneller im Forum bewegen kann! :goodidea:

Gruß
      Guy-rescuer
    • Nachdem ich beim ersten Einloggen nach der Umstellung geschockt war, muß ich nun zugeben, dass ich diese Software inzwischen richtig klasse finde!! :thumbup:
      Weil ich die letzten 2 Wochen wg. Urlaub wenig im i-net unterwegs war und ich eine Menge Forenbeiträge nacharbeiten "mußte", gelang mir das hier am besten: wenn man den grünen Pfeil anklickt, kommt man ja direkt zu dem Beitrag, der dem letzten Einlogg-Datum folgte, das ist prima! In anderen Foren mußte ich immer gucken, wann war ich das letzte mal da (wenn das überhaupt angezeigt wurde) und mich dann teilw. ewig durch Threads klicken, bis ich das richtige Datum gefunden habe. Außerdem ist das wegklicken von (persönlich) uninteressanten Threads auch von Vorteil.

Merke: es wird nix so heiß gegessen, wie´s gekocht wird. Auch Foren-Software nicht... :zwinker:
      Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Meine HP: www.god-save-the-queen.ws24.cc
    • Muss nun doch auch noch meine Meinung zu der neuen Forensoftware loswerden. Ich finde die "Modernisierung" des Forums völlig unnötig. Sie bringt zwar neue Vereinfachungen des Forums, jedoch das auf Kosten einiger m.E. wichtiger Sachen.
      Das Laden von Seiten dauert nun deutlich länger und, was mich am meisten stört, man muss zuerst warten, bis der Editor, mit dem man postet, geladen ist. Beginnt man schon vorher zu tippen (was ja eigentlich logisch ist) kommt das schlussendlich so raus:
      so ausDas sieht dann etwa

[Das sieht dann etwa so aus]
      Es wird alles zurückgesetzt und das nervt tierisch! Ist übrigens nicht nur bei mir so, habe dieses Manko auch schon bei einigen anderen Posts festgestellt.
      Ebenfalls: Die Schrift ist sehr langsam - man muss immer warten, bis alles genug weit geschrieben wurde und man alles sieht - und zwischendrin (jetzt auch) setzt es einfach ganz aus und ein Teil des geschriebenen ist einfach weg! :13:

Ich vermisse das alte Forum :crying2:

P.S.: Die reine Schreibzeit dieses Posts war etwa 4 Minuten - bis ich ihn jedoch abschicken konnte vergingen (aufgrund oben erwähnter Probleme) 15 Minuten! :angry:
    • Wenn man früher im alten Forum mit dem Editor geschrieben hat, war es doch auch immer so langsam. Nimm die Quellcode Darstellung, dann geht es viel schneller. Daran hat sich wirklich nichts geändert, im Vergleich zum alten Forum.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Yvonne schrieb:

Wenn man früher im alten Forum mit dem Editor geschrieben hat, war es doch auch immer so langsam. Nimm die Quellcode Darstellung, dann geht es viel schneller. Daran hat sich wirklich nichts geändert, im Vergleich zum alten Forum.

Yvonne

Bei mir war's dort immer schön schnell ?(

btw: Ist so wirklich schneller....