Dr. House - Folge 3x02 - Zu den Sternen ? (Cane & Able)

• Dr. House - Folge 3x02 - Zu den Sternen ? (Cane & Able)

Wie fandet ihr Folge 3x02 14
      1.  
        ULTRA-HAMMER-HOUSE-MÄßIG (5) 36%
      2.  
        Gut (5) 36%
      3.  
        Sehr gut (2) 14%
      4.  
        Befriedigend (1) 7%
      5.  
        Mangelhaft (1) 7%
      6.  
        Ausreichend (0) 0%
      7.  
        Ungenügend (0) 0%
      Hier könnt ihr über Folge 3x02, "Zu den Sternen ?"(Cane & Able) diskutieren.

In diesem Thread hat alles, was über Folge 3x02 hinausgeht, nichts zu suchen und wird ohne zu zögern editiert bzw. gelöscht.

Was war besonders überraschend, was hat euch aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil. Für die Umfrage gelten die gleichen Notenstufen wie für 24.

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Theran ()

• Also diesmal habe ich nur mit "gut" gestimmt...nach der Folge war ich ziemlich genervt...einmal weil die Diagnosen immer so schnell ablaufen^^ und weil mir das Gemauschel von Cuddy und Wilson total auf den Senkel geht! Bzw. Wilson!! Aber Gott sei Dank ist House nicht blöde, ich hoffe er meidet Wilson jetzt erstmal!!!
      Als House wieder zum Stock gegriffen hat, hatte ich allerdings schon Tränen in den Augen..
    • Also mir hat diese Folge super gut gefallen! Toll fand ich die Sprüche in dieser Folge! Z.B. die Szene mit Cuddy und House in seinem
      Arbeitszimmer als sie ihn fragte wie es seinem Bein ginge und er
      meinte, "wie gehts denn ihren Möpsen" da hat es mich fast vom Bett
      geschmissen vor lachen - die Szene ist toll echt
      :grin_still:
      Weiter auch wie sie den Fall mit dem Jungen lösten war genial - ist
      schon krass wenn man sowas hat. Also so Halluzinationen und Phantasien;
      das treibt einem in den Wahnsinn.

Ich bin froh dass House nun weiss dass er nicht falsch lag beim letzten Fall, ob Cuddys und Wilsons Handeln richtig war, bleibt offen...

Der Schluss war sehr traurig...als House wieder seinen Stock aus dem Schrank nehmen musste...armer House...

Mein Fazit: echt tolle Folge - House live !!!
      "If it tastes like chicken, looks like chicken, and feels like chicken, but Jack Bauer says its beef. Then it's fucking beef." :grin_still:
    • Habe mit einem "gut" abgestimmt.
      Der Plan von Cuddy und Wilson fand ich total daneben... irgendwie habe ich den Sinn noch nicht ganz verstanden, was das sollte. House hatte bestimmt schon früher Fälle gehabt, welche er nicht lösen konnte. Zum Beispiel bei der Folge 2x17 "In Not", als er den alten Fall "Esther" wieder ausgegraben hat. Klar der Fall hat ihm keine Ruhe gelassen, aber dass er dadurch depressiv wird, kann ich mir nicht vorstellen.
      Pluspunkte gibt es bei den Gesprächen zwischen Cuddy und House, die fand ich echt klasse, wenn die zwei aneinander stossen, ist immer ein grosses Schauspiel gesichert.
      Foreman hat mich auch total genervt, dass er immer wieder den letzten "ungeklärten" Fall erwähnen musste... arg, der kann so arrogant sein :angry: .
      Der Fall fand ich interessant und spannend, für eine ehemalige Alien-Freakin war es natürlich genau das Richtige :grin_still:.
      Muss ganz ehrlich gestehen, ich freue mich auf den alten House mit Stock, irgendwie passt mir House mit Stock besser. Im Moment fehlt einfach was und wie man ja genug sehen konnte, war der Stock schon mehrmals praktisch. Zusätzlich sitzen jetzt Cuddy und Wilson nicht mehr am längeren Hebel und werden nicht wieder auf so komische Ideen kommen.

Erwähnen möchte ich noch die Szene im Fitnessraum, war echt hart House so verzweifelt zu sehen, man konnte richtig mitfühlen, dass er es auch nicht wahr haben möchte.
    • Bei mir gab es auch nur ein 'gut', mit Tendenz zu sehr gut. ;)

Die Dialoge zwischen House und Cuddy - einfach köstlich, halt eben Housemäßig. :thumbs02:

Originelle Idee mit diesem Fall, jetzt wissen wir wenigstens, woran diejenigen leiden, die glauben von Außerirdischen entführt worden zu sein. :03: Interessante Lösung des Ganzen. Wenn ich mir allerdings vorstelle, man würde mir bei vollem Bewusstsein im Gehirn rumschnippeln - na Danke, da wird mir ganz schlecht. :wacko:

Auch der Kleinkrieg zwischen Chase und Foreman war wieder klasse und letztlich hatten doch Beide Recht. :D

Als House am Ende seinen Stock aus dem Schrank nahm, war ich zunächst auch enttäuscht, aber irgendwie gehört er eigentlich zu ihm. Es würde etwas fehlen, wenn wir ihn jetzt ständig ohne zu sehen bekommen würden.

Gruß
      Schusy
    • Sehr Gut ...

Der Fall fing interesant an ...Vor allem als der Vater sagte was für einen Ärger der kleine Clancy bekommen würde und dann sieht man ihn liegen den Armen auf den Boden .

House braucht Vicodin um mti den Schmerzen klar zu kommen , war klar wenn er so depri war wegen der letzten Diagnose (ich vertrete immer noch diese Theorie :P ) Aber zurück zum Fall vor allem die Dialoge zwischen Chase und House über das Leben da draußen im Weltraum , Alien DNS ... und natürlich als Chase den Jungen sucht kommt eigentlich der Spruch der Folge von House ^^ WIrklich gute Sprüche dieses mal ... auch die Auflösung des Falls war interesant und Plausibel ...Auch die letzte Szene welche . Auch Wilson war in seiner diesmal eher negativen Rollen wirklich super .
      aber ich weiß nich irgendwas hat noch gefehlt um ein UHHM zu geben ...obwohl ich weiß nich was .

Ps : @Jimmy danke für die Korrekturen hatte leider am Montag es eher Schnell machen :schaem: Beim nächsten mal wird es aber nichts mehr zu Korrigieren geben und wenn doch kannst du dann übernehmen :angel_not:

• Oh, steche mit meiner Stimme "befriedigend" wohl etwas raus. :schaem:
      Fand die Folge aber einfach nicht wirklich gut...
      Viele reden hier von zahlreichen tollen Sprüchen, ich persönlich habe nicht einmal richtig lachen müssen.
      Heißt jetzt nicht, dass ich die Folge starr verfolgt habe, aber mehr als grinsen war eben nicht. :79:
      Dass mit dem "Sag ich es oder sag ich es nicht" - Spiel zwischen Cuddy, Wilson und House, später dann sogar noch mit Cameron, empfand ich dann ebenfalls irgendwann als störend.
      Obwohl es ja irgendwo wirkte.
      Schließlich hat sich House durch Cuddys Spruch dann ja doch wieder aufs Laufband begeben...
      Btw: Wirklich ganz große klasse :daumen: , wie Hugh diese Szene gespielt hat, man hat ihn 120%-ig abgekauft, dass sein Charakter laufen können möchte.

Das Ende hab ich dann zusammen mit meinem Vater geguckt und wir waren von der Hirnoperation beide ziemlich verwundert - aber naja... :sick:
      Und nun hat der Gute auch wieder seinen Stock.
      Man hätte den von mir aus ruhig noch ein paar Folgen länger im Schrank stehen lassen können, aber humpelnd ist House halt doch am coolsten.
      Tat mir trotzdem leid der Arme..., ob er jemals dauerhaft schmerzfrei gehen können wird?

Hoffe in der nächsten Folge auf ein höheres Niveau, muss aber trotzdem noch ein Lob loswerden. :08:
      Denn was mir bei der letzten Folge wieder aufgefallen ist: Die Musik ist immer durchweg genial gewählt - Top!
      Bye, mfg Jule ;)
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
    • ich fand die folge doof, langsam scheinen denen die ideen für "gute krankheiten" auszugehen, dass die anfangen son quark zu machen.
      dadurch wird die serie immer unglaubwürdiger. in season 1 war house noch so toll, weil es dadurch bestochen hat, dass die krankheiten tatsächlich so stattfinden. mittlerweile bauen sie krankheiten ein, die so unwahrscheinlich sind, dass sie die meisten ärzte wohl noch nie gesehen geschweige denn davon gehört haben.
      bitte lieber wieder zurück zu anderen dingen.

ich erinner mich noch gern an das kleine kind, dass sich nen polizeiauto, feuerwehrauto und so in die nase gesteckt hat, weil drinne ne katze steckte und nicht raus konnte^^
      das war noch geil
    • Also sry ... ich kannte zwar die Krankheit nicht aber als ich meiner Mutter(die keine Ärtztin ist ^^) sagte wie der Orginal titel ist wusste sie sofort um was es geht . Also sie benutzen auch krankheiten welche vorkommen könnten und selten sind ausserdem kann es wirklich während einer In-Vitro-Fertilisation dazu kommen das so was passiert ... ;) Oder willst du einen Schnupfen oder einfach ne Grippe damit es dir nich seltten genug ist ? :03: House ist eben so gut weil solchen seltenen Fälle vorkommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Theran ()