Prison Break - 3x01 - Orientación

• Prison Break - 3x01 - Orientación

Prison Break - 3x01 - Orientación 38
      1.  
        Mangelhaft (1) 3%
      2.  
        Ungenügend (1) 3%
      3.  
        Ausreichend (1) 3%
      4.  
        Befriedigend (5) 13%
      5.  
        Gut (10) 26%
      6.  
        Sehr gut (17) 45%
      7.  
        ULTRA-HAMMER-MICHAEL-MÄßIG (3) 8%
      Hier könnt ihr über Folge "3x01 - Orientación" diskutieren.

In diesem Thread hat alles, was über Folge 3x01 hinausgeht nichts zu suchen und wird gnadenlos editiert bzw. gelöscht.

Was war besonders überraschend, was hat euch aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil.
      Viel Spass!

Mfg

ff_fan

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ff_fan ()

• "Sehr gute" Folge. Das neue Intro ist mal der Hammer! Ich finde es besser als die aus den beiden Seasons davor.
      Okay, Anfang war ja so eine kleine Orientation durchs Gefängnis.
      Lechero wurde uns vorgestellt, T-Bag ist nun auch dazu gestoßen und hat sich gleich auf die, in meinen Augen "wichtige Seite" geschleimt.
      Michael absolviert seinen ersten Kampf und wird von Alex gerettet. Scofield hätte es sicher nicht fertig gebracht, den Kerl zu töten. Zum Glück hat Mahone das ja für ihn getan.
      LJ und Sara wurden gekidnapped und Michael soll nun diesen Whistler ausbrechen. Das wird ne ganz schwere Zeit für Linc, denn er will ja keinen aufgeben...LJ nicht und Michael ebenso wenig.
      Als Linc in dem Restaurant war, hörte man im Hintergrund die franz. Titelmusik "Pas le temps".
      Ich bin gespannt was es mit dieser Frau auf sich hat, die den Zettel aus der Hosentasche nahm. Hat die was mit Whistler zu tun? Oder etwas mit LJ und Saras Entführern?
      Eine Schockszene für mich war ja, als Linc im Leichenschauhaus war und Sara identifizieren sollte. Als man so kurz das Gesicht der Frau sah dachte ich echt die wäre das OO Zum Glück war sie es nicht!

Also als Einstieg eine total spannende und interessante Folge, freue mich tierisch auf nächste Woche!

Gruß
      Chase
    • Sehr gut

Das war sie also, die lang ersehnte Season Premiere. Die ersten 17 Minuten kannte man ja schon, nur das Intro und ein paar Einstellungen waren neu. Kann, was das Intro anbelangt nur zustimmen, ist echt Hammer geworden. :thumbs02:
      Der Ausgang von Michaels Kampf hat mich überrascht, wobei er es sicher nicht zustande gebracht hätte, den Kerl zu töten (ich wundere mich überhaupt, woher Michael die Kraft nimmt ihn überhaupt zu Boden zu kriegen). Tja, es wird jetzt wohl doch darauf hinauslaufen, dass Michael mit Mahone wird zusammenarbeiten müssen um Whistler zu befreien. Whistler ist dann wohl derjenige, der Bellick diese Zettel gegeben hat, und die Frau draußen ist wohl seine Freundin oder so...
      T-Bag schleimt schon mal fröhlich drauf los, nervt mich jetzt schon ein bisschen, irgendwann soll mit dem Chara auch gut sein... :zwinker:
      Lechero gefällt mir bisher eigentlich ganz gut, bin gespannt, worauf das noch hinausläuft mit ihm...
      Sara haben sie ja gut mit 'nem Body Double gezeigt, das war wohl vorerst das letzte mal, das wir sie sehen.
      Fazit: Schon recht geile Folge, viel besser als die lahme 2x01 vor einem Jahr...

Next week: Sucre?
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • "sehr gute" Folge

Ich ging ungespoilert , also ohne die 17 min , in die Season und muss sagen ich bereue es nich . Sonst wär ich einfach zu gespannt was danach passiert.

Neues Intro und die Musik einfach nur :thumbs02:

Sona : Wirklich beindruckend was für eine Atmosphäre dort herrscht ... wirklich übel . Ich finde das System welches dort herrscht auch durchaus nachvollziehbar falls dann ja keine Wachen dort sind das dort so was abgeht .
      Mike und Mahone haben sich ja gar net lieb ... aber nachdem was Mahone für Mike getan hat sollte er jetzt mal ihn dankbar sein ... wirklich wie kann mann Mahone denn böse sein . Nach allem was er für Mike und Linc gemacht hat :grin_still:
      Bellick sieht wirklich übel aus ... na ja wie lange er das übersteht ist für mich auch fraglich .
      Hmm also Mike soll jemanden wieder Ausbrechen ... bin gespannt wie er das machen will ... vor allem da mann gesehen hat was mit denen passiert welche versuchen zu Fliehen ...

Linc : wirklich bemüht den Bruder raus zu holen und dann bricht er unter drohung dass sein Sohn getötet wird ein . Bin gespannt wie es mit ihn weiter geht ... doch irgendwie fand ich es das seine Storyline eher so schnell zusammengekleistert wurde ... und ich sehe für ihn im Moment keine vernünfitge Storyline für die nächsten Folgen ... aber mal sehen was sich die Schreiber einfallen lassen .

sucre : Vermisste Person der Woche ...

Hmm das die Schreiber die Chance nich genutzt haben Sara zu töten wo sie die Chance hatten ... na ja ... Maybe werden sie es falls Mike es net schaft sie Töten .. mal sehen ob Sarah noch kommt ... obwohl ich nich mehr richtig dran glaube ...

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Ich gebe auch mal ein Sehr gut!

Sona ist ja hammermäßig. Richtig eklig heruntergekommen und ganz andere Regeln - nichts im Vergleich zu Fox River.

Michael soll also nun diesen Typen rausholen und das innerhalb einer Woche 8o... viel spaß!
      Ich denke mal er wird jetzt mit Mahone zusammenarbeiten, nachdem er ihn ja durch seine coole Aktion das Leben gerettet hat.

T-Bag schleimt sich natürlich direkt beim Oberchef ein, nachdem Michael ihm die Abfuhr gegeben hat :grin_still:

Bellick tut mir noch nicht so leid, er hat schließlich auch Jahrelang andere wie Dreck behandelt. Das hat er nun davon^^

*Schock* Linc betritt die Leichenhalle und alles deutet darauf hin das Sara dot liegt - Zum Glück doch nicht, zumindet vorerst.

Bleibt nur die Frage: Wo ist Sucre abgeblieben?
    • ChaseEdmunds schrieb:

, was nun mit meinem lieben Kellerman ist. Ist der nun tot oder nicht?

Also wer der noch lebt, dann geht's aber los...hab sogar irgendwo gelesen, dass die Produzenten mal gesagt haben soll, er wäre tot. Hab aber auch gelesen, dass die einen auf "anything is possible" machen wollen, also...
      Jedenfalls können wir zunächst davon ausgehen Paul Kellerman/Adelstein nicht wiederzusehen: Private Practice

Sucre:
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Ich geb erstmal nen Gut. Da ist denke ich noch einiges an Steigerungspotenzial drin, wenn es darum geht wie die ausbrechen wollen.

Da bin ich auch mal gespannt wie die das machen wollen. Nen Typ, der denen nach dem Ausbruch hilft ist ja schon da. Aber man konnte ja auch schon sehen wie das Ausbrechen nicht aussehen sollte. ;)
      Und selbst wenn man sich tot stellt bekommt man nochmal zur Sicherheit ne Kugel ab.
      Ich finds gut, dass T-Bag wieder dabei ist, der sich gleich bei dem Chef eingeschleimt hat. :D
      Ist zwar schade, dass Sara erstmal nicht mehr dabei ist, aber vielleicht spielt sie ja in der nächsten Staffel wieder mit, falls es noch eine gibt.
      Hoffentlich erfährt man auch noch wie es mit Sucre weiterging.
    • Fand die Folge auch sehr gut.
      Sona wurde gut eingeführt, wies da abgeht aber es andererseits doch wieder Zucht und Ordung gibt
      Man weiß mehr oder weniger was sie mit Scofield vorhaben und wie sie ihn dazu bringen wollen
      Auch der Linc draußen macht sich gut, aber vor allem die Leute in Sona spieln gut.
      Das es nicht Sara auf dem Tisch ist dachte ich mir schon, wäre trotzalledem ein sehr unschöner abgang gewesen
      Viele neue Charas hat man auch schon gesehen, n paar alte zwar noch ned, aber alles in allem n solider Start

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cg24 ()

• 24/OC schrieb:

Quoten: 7,41 Millionen...ein neuer Tief-Rekord. :wacko:
      K-Ville: 8,96 Millionen...
      :ohm: Was ist denn da los? ?( Das ändert sich hoffentlich bald .....

Und was kann man zur Folge sagen: Prison Break is back!

Wirklich ein sehr guter Auftakt. Eigentlich wurde ja schon ziemlich viel gesagt.

Das neue Setting gefällt mir richtig gut. Das ist eigentliche das Beste bis jetzt überhaupt. Da kann selbst Fox River nicht mithalten.
      Einfach ein kranker Ort.

Ich finde es außerdem atmosphärisch, was bis jetzt gezeigt wurde. Der eine macht sich in die Hose, Bellicks Freund will fliehen und segnet gleich das Zeitliche.
      Interessant zu sehen, wie die einzelnen Schwierigkeiten und Möglichkeiten für Michael bereits aufgezeigt werden. Die skrupelloses Schützen auf den Wachtürmen, dann wird jedem Körper, der ausgeliefert wird erst noch einmal in den Kopf geschossen und das Kanalsystem könnte ein Weg raus sein.

Sehr cool fand ich, dass es sehr viel Musik gab. Ich glaub 3 oder 4 Lieder gab es alleine in der Folge. Das lockert alles etwas auf.
      Witzige Szene mit Linc und dem Sakko war auch dabei. :grin_still:

Abgerundet wurde das ganze durch den Storytwist + Cliffhanger "eine Woche bis zum Ausbruch, oder Sara und LJ sterben".
      Was will man da mehr...

Eigentlich wollt ich nicht so früh ein "Sehr gut" geben, weil bei PB jede Folge die neue Spitzenfolge sein kann.
      Aber die Folge hat mir einfach sehr gut gefallen, obwohl man die ersten 17 Minuten schon kannte...

Wenn ich mir dann noch den Trailer zu 3x02 angucke, frage ich mich, wann endlich wieder Dienstag ist. :P

tgb
    • Ich weiß noch nicht so ganz was ich geben soll. Schwanke zwischen "Gut" und "Sehr gut". Aber je länger ich drüber nachdenke gebe ich ersteinmal ein "gut". Die Piloten waren noch nie die Stärke von Prison Break, obwohl diese erste Folge der bisher beste Staffelauftakt war. Für ein "Sehr gut" hat mir aber noch ein wenig gefehlt.

Den Anfang der Folge fand ich schon mal ganz klasse! Die mysteriöse Frau, Michael in Sona und dann der stylische neue Vorspann - echt der Hammer! Die Szenen in Sona waren auf jeden Fall sehr atmospärisch und die ganze Oriantation-Sache war sehr spannend. Als sie immer auf dieses Gitter geblendet haben, dachte ich es sei Michaels Blick der schon mal die Fluchtmöglichkeiten abcheckt. Jedoch sitzt ja dahinter jemand den Michael aus dem Gefängnis schaffen soll. War auf jeden Fall wieder eine clevere Geschichte wie man das von Prison Break gewohnt ist. Was ist das für ein Typ? Was spielt die Frau außerhalb des Gefängnis für eine Rolle? Wer will den Typen aus dem Gefängis haben? Und warum? Wer ist die Frau bei Lincoln? Hat sie sich die die Schrammen im Gesiicht aufgeschminkt oder versucht sie die mit Schminke zu überdenken? Warum scheint das so wichtig zu sein? Was hat die Notiz auf dem Zettel zu bedeuten? Mann, sind das mal wieder viele Fragen und es deutet daraufhin eine super Season zu werden!

Schade nur, dass man Sara nicht zu Gesicht bekommen hat (und im Fall des Leichenschauhauses war das ja auch gut so).

Bin mal gespannt ob wir die ganze Season in Sona verbringen werden und ob nochmal alte Gesichter auftauchen. Sucre sieht man ja im Vorspann, deswegen bin ich eigentlich guter Dinge was ihn betrifft.

T-Bag ist typisch T-Bag und schleimt sich gleich mal in der Nahrungskette noch oben - gibt auf jeden Fall eine nette Konstellation. Auch der Plot um Michael und Mahone wird sicherlich noch sehr interessant. Bellick ist auf jeden Fall mal am miesesten dran und ich hab ja so meine Theorien was der gute zu Essen bekommen hat - Hühnchen war es ja nicht... :vollkrank:

Auf eine neue super Season!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ff_fan ()

• ff_fan schrieb:

T-Bag ist typisch T-Bag und schleimt sich gleich mal in der Nahrungskette noch oben - gibt auf jeden Fall eine nette Konstellation.
      Als ich persönlich fand, dass das irgendwie gar nicht TBag-like war. Mich hat das ganze sogar überrascht.
      Theodor ist doch eigentlich nicht der typische Schleimer. Jedenfalls hatte er es bis jetzt noch nicht nötig.
      Aber nun ist es wohl besser, eine Schleim- anstatt einer Blutspur zu hinterlassen. :P

ff_fan schrieb:

Bellick ist auf jeden Fall mal am miesesten dran und ich hab ja so meine Theorien was der gute zu Essen bekommen hat - Hühnchen war es ja nicht... :vollkrank:
      Also ich dachte ja sofort an Menschenfleisch. :wacko: Nicht zuletzt treffe ich diese Entscheidung wegen des Films "Loaded Weapon", indem ein Kannibale bereits sagte, dass Menschenfleisch nach Hühnchen schmeckt. :cheezy:
      Ich mein Warum wäre das sonst überhaupt erwähnenswert gewesen, bzw. warum hat Whistler nicht gesagt was er ihm gibt. Vielleicht ist der Gedanke aber auch zu krank. :P

Edit: Ist jemandem die spanische Version des Liedes "All Along The Watchtower" in Minute 17 aufgefallen? Das finde ich eine wirklich nette kleine Anspielung und hoffe auf mehr davon. :)

tgb

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thegigaboss ()

• Also ich war von der ersten Folge nicht wirklich begeistert. Von der düsteren Endzeitstimmung der letzten Minuten von "Sona" (2x22) ist mE nicht viel übriggeblieben. Vielmehr jagte ein Klischee das andere. Dafür, dass dort "the worst of the worst" unterkommen, sah ich bis dato ziemlich viele arme Schlucker wie Bellicks 1-Tages-bester-Freund oder den Latino-Tweener "McGrady". Auch ist nicht ganz klar woher Lechero diese Allmacht und Autorität erlangen konnte und wie sich das Gefängnis so strukturiert hat. Die Trommelei erinnerte mich an "Stomp" :cheezy:

Mahones Nackenbruch aus dem Stehgreif war an der Grenze zur Lächerlichkeit, Wentworth MIllers Schauspiel"künste" leider unverändert nichtexistent und als Draufgabe gabs eine billigen Twist durch die LJ Entführung, was jeden von uns wohl an schlimmste Kim-Bauer-und-das-Puma Zeiten denken ließ. Season 2 lebte vor allem durch geniale Charaktere und viel Dramatik. Ich kann mir bis dato kaum vorstellen mich mit diesem Haufen Latino-Stereotypen zu identifizieren... - hoffentlich gehts aufwärts!
    • Ich sehe das genauso negativ wie Rabbitweed mit der Ausnahme, dass mir Mahones „Nackenbruch aus dem Stehgreif“ sehr gut gefallen hat – für mich war Mahones Eingreifen eigentlich die einzige gelungene Überraschung der Folge und eine gute Auflösung des Zweikampf-Dilemmas. Ansonsten leider kein wirklich guter Einstieg...
    • Für mich war es der befürchtete Abstieg der Serie.

Die Autoren müssen eine komplett neue Geschichte bauen, nur ist dies völlig gekünstelt. Man hätte es bei 2 Staffeln belassen sollen. Alles was jetzt noch kommt, hat mit der eigentlichen PB Story nichts mehr zu tun.
    • thegigaboss schrieb:

ff_fan schrieb:

Bellick ist auf jeden Fall mal am miesesten dran und ich hab ja so meine Theorien was der gute zu Essen bekommen hat - Hühnchen war es ja nicht... :vollkrank:
      Also ich dachte ja sofort an Menschenfleisch. :wacko: Nicht zuletzt treffe ich diese Entscheidung wegen des Films "Loaded Weapon", indem ein Kannibale bereits sagte, dass Menschenfleisch nach Hühnchen schmeckt. :cheezy:
      Ich mein Warum wäre das sonst überhaupt erwähnenswert gewesen, bzw. warum hat Whistler nicht gesagt was er ihm gibt. Vielleicht ist der Gedanke aber auch zu krank. :P

Hab mittlerweile auch eine Rattenfleisch-Theorie gehört. Aber den Kannibalismus-Gedanken hatte ich zuerst auch.