Diskussion über angekündigte wiederkehrende Charaktere

• 24/OC schrieb:

24 in den Juni hinein laufen lassen? o_O

Naja, es wird ja an den beiden Premiere-Tagen eine Folge weniger gesendet. Deswegen könnte es sein, dass die Season nun auch ne Woche länger läuft - sprich: das Final läuft anfang Juni. Kein Grund zur Sorge.
    • hmm, selbst wenn es wirklich so kommen sollte, dann frag ich mich, wieso fox quasi schon von Anfang an spoilert?
      1. These: Daran ist nichts dran und es ist eine wie schon weiter oben erwähnte PR-Strategie

2. These: Es stimmt und der Zuschauer wird schon vorher darauf "vorbereitet", um einen zu befürchtenden Einbruch der Quoten zu vermeiden (naja)
    • Oder 3. Keins von beidem. Die Infos sind da und es bleibt wie immer jedem selbst überlassen, ob er sich das Zeug durchliest oder nicht. Spoilerlesen ist immer freiwillig, also kann es kaum als Strategie gelten, wenn es nur gut 5, maximal 10% der Zuschauer ausmacht.
    • Wie wäre es denn mal mit folgender Erklärung: Tony hat seinen eigenen Tod nur vorgetäuscht, um danach ungestört nach dem Mörder seiner geliebten Michelle zu suchen. Okay, ist natürlich an den Haaren herbeigezogen, aber das wäre wahrscheinlich jede mögliche Erklärung.

Dass es ohne weiteres möglich ist, die Vitalfunktionen temporär "abzuschalten", wissen wir ja spätestens seit dem s4-finale. Und Tony hatte im Krankenbett wahrlich genug Zeit, einen solchen Plan auszuhecken.

Aber egal, wie es auch kommt: Erst mal abwarten, dann urteilen.
    • Tony soll also angeblich wieder kommen?

Ich weiß zwar nicht wie die Autoren sich das vorstellen, aber ich glaube, dass das dann sehr an den Haaren herbei gezogen wäre. Zwar hat Jack seinen Tot bereits in Season 4 vorgetäuscht, aber da waren die Umstände anders. Jack war nicht sehr lange tot, im Gegensatz zu Tony. Nehmen wir mal an jemand hätte sich geirrt und er war nicht tot, nachdem man ihm das weißen Tuch übergelegt hat. Ich schätze das es danach eine ganze Weile gedauert hat, bis sich jemand erneut mit Tony befasst hat, z.B. der Pathologe. Wenn dieser also gemerkt hätte, er wäre nicht tot und wäre auch in der Lage gewesen in wieder auf zu wecken (Tony wäre ja nur bewusstlos gewesen) dann hätte man es Jack definitiv mitgeteilt. Sollte Tony aber wirklich tot gewesen sein, dann hätte er bestimmt Schäden davon getragen nachdem sein Gehirn beachtlicher Zeit ohne Sauerstoff war. Demnach wäre er nicht in der Lage irgendetwas zu tun (außer im Bett liegen). Er wäre ergo auch nicht wichtig für die Handlung (zumindestens kann ich mir das nicht vorstellen). Es gäbe also keinen Grund ihn wieder in die Serie aufzunehmen.

Wenn die Autoren also jemanden von 'früher' zurück bringen wollten, mit denen sie das Publikum überrschen wollten, gäbe es sicherlich bessere und plausiblere Lösungen z.B. Logan oder Chase.

Sollten sie aber dennoch Tony zurück bringen, bin ich auf die Erklärung der Autoren gespannt. Generel bin ich der Idee nicht abgeneigt, solange es eine gute ist.
      Ava & Banner made by Yvonne THX!

Peace over Anger. Honor over Hate. Strenght over Fear.
    • Au weia! Das darf doch nicht wahr sein. :angry: Drehen die Autoren etwa völlig durch?

Meine Vorfreude auf Season 7 war riesig nach den ganzen News. Und jetzt das. Ich bin richtig mies gelaunt. Wenn es tatsächlich zu diesem vollkommen unrealistischen Quark kommen sollte und Tony wirklich auftaucht, dann weis ich ehrlich gesagt nicht mehr, ob ich mir das antun soll.
    • :!: das is wirklich, wirklich krass :!: :!:
      da muss man echt erstma seine gedanken ordnen... also es stimmt, tony ist wahrscheinlich nach jack der beliebteste charakter-das war auch für mich immer so-die macher haben ja scheinbar eingesehen (so redeten sie die ganze letzte zeit), dass sein tod ne ziemlich dumme idee war...
      doch so einfach zurückbringen geht auch nich; ich werde jetzt auf keinen fall sagen, "hey, wie doof seid ihr denn-24 is ja endgültig gestorben"; das geht nicht bevor man es nicht gesehen hat und ich kann mir schon vorstellen, dass die autoren da plausibel an die sachen herangehen (schließlich haben sie einen so richtig doll noch nie enttäuscht-auch wen mir noch keine richtig plausible erklärung einfällt-aber erstma angucken, dann kann man ja immer noch von j.r. reden).
      dennoch stößt eine sache mir ziemlich auf....warum sowas groß durch eine presseerklärung ankündigen??ich meine einen größeren spoiler gibt es ja nicht!!da kann man auch nicht sagen, selber schuld, wenn man es vorher liest- ich meine es ist was wirklich offizielles und da wurde so stark ja bisher auch nich wirklich gespoilert (gut, wayne palmer is der neue president, war schon vorher deutlich klar; aber das ist auch nicht wirklich das gleiche...ist es wirklich nur wegen den quoten?

also, ich kann nich wirklich sagen, was ich davon halten soll; auf jeden fall hat es die spannung vergrößert-lassen wir uns überraschen! :11:
    • Also ehrlich gesagt verstehe ich die ganze Aufregung nicht wirklich. 24 hatte in der Tat schon so viele unrealistische Augenblicke, da würde mich das ganze ehrlich gesagt auch nicht mehr schocken.
      Was ich an der ganzen Sache lediglich schwach finde ist das Verhalten der Autoren. Wenn ich eine Entscheidung treffe muss ich auch dazu stehen. Das tun sie in diesem Fall ganz klar nicht. Und das finde ich schade. Ganz besonders wenn man vorher noch von einem kompletten Neuanfang spricht.
      Ich persönlich hätte nichts gegen eine Rückkehr, da ich (wie bereits geschrieben) nicht wirklich geschockt wäre und auch nichts gegen Tony habe. Ich brauche sie allerdings auch nicht wirklich, da ich Tonys Charakter eigentlich schon in der S5 nur noch als langweilig empfunden habe und nicht wirklich weiß, wie er der Serie noch mal helfen könnte.
    • Es gab ja mal im Sommer die Gerüchte, dass sie Tony als Bad Guy der Season zurückbringen will, der sich irgendwie rächen will. Abgesehen davon, dass ich das für doch sehr an den Haaren herbeigezogen halte, wäre das natürlich eine Möglichkeit ihn brauchbar einzusetzen.

Aber wer will Tony schon als Bad Guy?

Was ich an der ganzen Sache lediglich schwach finde ist das Verhalten der Autoren. Wenn ich eine Entscheidung treffe muss ich auch dazu stehen. Das tun sie in diesem Fall ganz klar nicht. Und das finde ich schade. Ganz besonders wenn man vorher noch von einem kompletten Neuanfang spricht.

Darum geht es mir eigentlich. Das ist der Grund warum ich so maßlos enttäuscht bin, dass sie sich für so einen Schritt entschieden haben. Vermutlich sind das wirklich die ersten Anzeichen, dass ihnen gar nichts mehr einfällt. :(

Bei TwoP überlegten sie wohl heute, ob es vielleicht am Ende nur so sein wird, dass Tony auf einer Videoaufzeichnung zu sehen sein wird, die bei der Anhörung von Jack in Washington eingespielt wird. Das fände ich sehr plausibel - aber gibt man für sowas eine Pressemitteilung heraus? Mit Sicherheit nicht.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Hm, das mit dem Video ist ein interessanter Gedanke. Wobei, dass es kein 100%iger Reboot werden würde, sah man doch schon am Casting von 10000 FBI-Agenten: CTU--->FBI
      Ich werd mir mal vorab keine Meinung über die Season bilden. Aber eins steht für mich fest, es geht um alles oder nichts. Entweder wird S7 die beste oder das Ansehen der fünf fantastischen ersten Jahre
      wird doch beschädigt...
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Mhm, wenn diese Neuigkeit mit Tony - auch ich muss jetzt meinen Senf dazugeben, obwohl es hier schon 1000x gesagt wurde :zwinker: - stimmen würde, wäre das ja echt mies. Ich warte furchtsam ab, will mir erst mal kein Urteil bilden, aber manche Gedanken kommen ja bei jeder noch so kleinen Pressemitteilung automatisch. :zwinker: Wenn sie Tony zurückbringen würden, käme das ja einer Zombie-Serie gleich. Wie kamen die Autoren überhaupt auf diese völlig irrsinnige Idee? Nur weil er ein beliebter Charakter war ... idiotisch. Das waren Michelle und David Palmer auch, warum sie nicht auch gleich wieder auferstehen lassen? Ich hoffe, dass dieser Erklärungsversuch, dass Tony nur in einer Videobotschaft auftauchen wird, stimmt. Das wäre wiederum interessant, da stimme ich zu. Und wäre auch logischer bei der bereits bekannten Rahmenhandlung. Aber es könnte doch auch sein, dass die Drehbücher noch zig-mal umgeschrieben werden, oder? In der 6. Staffel hatten sie ja auch etliche Handlungsstränge, die bekannt geworden waren, verworfen. So überlege ich mir das jetzt in meiner Fantasiewelt :grin_still: . Es kann ja wirklich sein, dass die Autoren keine Ideen mehr haben. Was sehr, sehr schade wäre. Ich will ganz bestimmt nicht, dass diese geniale Serie mit einer Katastrophe endet und letztendlich von den Menschen in schlechter Erinnerung behalten wird. Das hat sie selbst nicht verdient. Ich hoffe, dass es irgendwann nicht wie bei Akte X heißt, dass sie viel früher hätten aufhören sollen ... und die Autoren müssten doch schlau genug sein, um zu wissen, dass man besonders 24-Zuschauern nicht jeden Quark vorsetzen kann :huh: ...

Aber - wie gesagt - nicht so voreilig. Wir werden - bestimmt :) - sehen.
    • Ehm...ich gebe denen zwar eine Chance zur Erklaerung aber...... Ich mag Tony und waere happy den wieder zu haben, nur...

Falls die neue Screenwriter brauchen, ich melde mich gerne freiwillig! ?(

Sorry fuer die ae's aber ich bin in den Staaten. :thumbsup:
      Jack ist schon ein toller Hecht!Er verhaftet mehr Terroristen wie George W. Bush in seiner bisherigen Amtszeit,er steckt mehr weg wie der Boxsack der Klitschkos und er erträgt die nervigste Tochter der Welt,ohne das ihm einmal die Hand ausrutscht!
    • Ob Tony nun zurück kommt oder nicht - eins haben die Autoren mit dieser Meldung auf jeden Fall geschafft:
      Wir diskutieren uns hier die Köpfe heiß und können es ALLE gar nicht mehr erwarten, zu sehen, wie sie es machen - und ob sie es machen.
      Marketingtechnisch ist diese Meldung ein brillianter Schachzug - der Inhalt ist wahrscheinlich ein Fake, aber es erfüllt seinen Zweck.
    • Muss ich erstmal sacken lassen und vielleicht überraschen sie mich ja wirklich mit der Auflösung dazu? Ansonsten fallen mir nur viele Sachen ein, die hier den Rahmen sprengen würden, aber sie sollten wenigstens ihr Homepage etwas ändern, wo eindeutig steht, dass er Season 5 nicht überlebt hat.

Ciao,
      Deliamber
    • Elpicasso schrieb:

Mir gefällt das auf keinen Fall und ne wahnsinns Ankündigung ist das ÜBERHAUPT nicht! Die sollen mal was dickes anbringen....

Ich meine, was wissen wir? Jack vorm Gericht, en paar neue Charaktere....und weiter? Bis jetzt sehr sehr mager....

Also ich finde es könnte keine schockierendere Ankündigun geben, als das. :( Es hat auf alle Fäll gereicht, dass jetzt Gott und die Welt diskutiert und die Online Zeitungen voll davon sind. Und das wollten sie ja erreichen.

Ansonsten haben sie ja erst mit drehen angefangen. Die News werden jetzt schon komme, keine Sorge. Die Idioten, die die Drehbücher rausholen, lassen sich ja nicht in den Griff kriegen. Sobald die News richtig anfangen, lese ich keine Spoiler mehr.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • hoshie79 schrieb:

Ob Tony nun zurück kommt oder nicht - eins haben die Autoren mit dieser Meldung auf jeden Fall geschafft:
      Wir diskutieren uns hier die Köpfe heiß und können es ALLE gar nicht mehr erwarten, zu sehen, wie sie es machen - und ob sie es machen.
      Marketingtechnisch ist diese Meldung ein brillianter Schachzug - der Inhalt ist wahrscheinlich ein Fake, aber es erfüllt seinen Zweck.

Genau meine Meinung! :daumen:
    • Hm, also wirklich freuen tut mich diese Sache nun wirklich nicht. Tony war sicherlich ein wichtiger und beliebter Charakter, aber das finde ich nun wirklich ein bisschen dämlich. Tony war jemand der in meinen Augen richtig tot war und nicht nur scheintot, wie z.B. Dina Araz. Ihn einfach so zurückzubringen verfehlt die Realität nun wirklich.

Allein deswegen könnte ich mir vorstellen, das es nicht stimmt. Die Writer sind doch auch nicht auf den Kopf gefallen. Viel mehr könnte ich mir vorstellen, das sie uns nur hinters Licht führen wollen. Nachdem sie die Sache ja schon am Ende von Season 6 vorhatten und es ja auch bestätigt hatten. Vielleicht denken sie jetzt einfach, komm sagen wir ihnen, dass Tony sein Comeback feiern wird. Das gäbe Gerüchte und auch bessere Quoten. Denn jeder möchte wissen, ob es sich bewahrheitet.

Die Möglichkeit mit dem Video fände ich allerdings eine gute Idee. Wäre ja keine Lüge, das Carlos wieder kommen würde. Zwar nur zum Videodreh, aber er wäre wieder Teil gewesen. Ach es gibt so viele Möglichkeiten. Trotzdem hoffe ich, das er auf keinen Fall wieder kommen wird. Als Bad Guy wäre auch blöd, so ein Typ ist Tony nicht. Wir werden es ja sehen!

Jack Bauer: Let´s get something straight, kid. The only reason you´re still concious is, because I don´t wanna carry you.
    • Es könnte doch so erklärt werden, dass in der Spritze kein tödliches Zeug drin war, sondern nur etwas, das den Puls verlangsamt oder so und Tony deswegen nicht gestorben ist.
      Also auf jeden Fall wäre eine Rückkehr spannend, aber ob es auch sinnvoll ist, weiß ich nicht. Die 7. Season wird sicherlich nicht den Status der Season 6 (geht so) erreichen, sondern entweder kommt sie sehr gut oder sehr schlecht an. Genaues kann man wohl erst sagen, wenn sie läuft/gelaufen ist.
    • Jo aber auch dann: wieso dachte man ständig, Tony sei tot? Jack muss doch wissen, was in solchen Spritzen ist. Und wenn nicht, wieso wird Tony zugedeckt? Können die ihn nicht erstmal untersuchen und dann feststellen: ach, war nix tötliches! Er lebt.....das ist doch vollkommen arm!

Bzw. es wäre ok gewesen, dann aber spätestens in Season 6.....nun Jahre später sollen wir erfahren, es ist alles in Ordnung! Omg....