Diskussion über angekündigte wiederkehrende Charaktere

    • Als ich die Meldung heute vormittag bei serienjunkies las, war ich froh, dass ich auf meinem Bürostuhl saß. Danach guckte ich erstmal auf meinen Kalender, ob heute vielleicht der 1. April ist und ich es nicht mitbekommen hätte.
      Tony zurückzubringen - das wäre meiner Meinung nach das Schlimmste, was die Drehbuchautoren sich leisten könnten. "Dallas" lässt grüßen. :fear2: :fear2: :fear2:
      Wie groß muss die Panik sein, wenn man jetzt schon die Drehbücher danach ausrichtet, was den Fans nach Meinung der Verantwortlichen gefallen könnte! Das wäre genauso, als würde ich mein eigenes Verhalten ständig danach ausrichten, was andere Leute von mir erwarten. :pullhair:
      Diesmal hoffe ich wirklich, dass die "24"-Verantwortlichen sorgfältig im Fox-Forum mitlesen, denn dort gibt es Gott sei Dank jetzt einen "We don't want Tony back" thread mit inzwischen über 240 Einträgen.
      Ich habe darum gebeten, dass Kiefer eingreift wie letzte season, als er durchsetzte, dass Heller zurückgeholt wurde und damit verantwortlich für ein traumhaftes Finale war. :84:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hoppel ()

    • Hoppel schrieb:

      Diesmal hoffe ich wirklich, dass die "24"-Verantwortlichen sorgfältig im Fox-Forum mitlesen, denn dort gibt es einen "We don't want Tony back" thread mit inzwischen über 240 Einträgen.
      Ich habe darum gebeten, dass Kiefer eingreift wie letzte season beim Finale, als er durchsetzte, dass Heller zurückgeholt wurde. :schaem:
      Ich denke nicht das sowas noch hilft, dafür ist es jetzt viel zu spät weil sie schon am Drehen sind, und wieder ein neues Drehbuch zu schreiben (was Tony nicht beinhaltet) geht ebenfalls nicht wegen der Zeit...

      Also entweder ist das wirklich nur ein Trick um die Season zu promoten, oder Tony kommt wirklich zurück. Aber jetzt auf Grund bestimmter Reaktion der Fan die Entscheidung ganz zu ändern trifft bestimmt nicht ein. Die Antwort steht nun mal schon fest, wir wissen sie nur noch nicht 100% sicher.
    • Ich gehe davon aus, dass er zurückkommt. Daher auch die frühe Bekanntgabe. So haben alle Zeit sich an den Gedanken zu gewöhnen. Zumindest die, die dagegen sind. Es ist nun mal so, dass das Thema das Fandom spaltet. So viele Leute im offiziellen Forum vielleicht dagegen sind, mindestens genauso viele sind dafür.

      Die frühe Bekanntgabe war auf alle Fälle eine gute Entscheidung. Ich merk's ja schon an mir, wie sich mein Gemüt langsam beruhigt. Wenn sie eine glaubwürdige Erklärung bringen, die nicht allzu abgefahren ist, dann werden es am Ende vermutlich die meisten akzeptieren. Allerdings müssen sie einen guten Grund liefern, dass heißt, die Rückkehr muss eine zentrale Rolle in der Season spielen. Nur um den Fans einen Gefallen zu tun, wäre einfach unverzeilich billig und eigentlich auch nicht typisch. Tony zurückbringen, nur damit Jack einen Sidekick hat, wäre einfach schwach und eine Beleidigung für Tony, finde ich.

      Vielleicht sollten wir mal ein Topic mit den verrücktesten Story-Twists erstellen. Ganz ehrlich, die Tatsache das Graem Jacks Bruder ist, war auch völlig aus der Luft gegriffen und hätte eigentlich viel mehr Protest hervorrufen müssen, als es am Ende gab.

      Ich wünschte die Fans hätten sich für Michelle genauso stark gemacht, die hätte ich viel lieber zurück als Tony. :( Und bei ihr war der Tod lange nicht so offensichtlich.

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Yvonne schrieb:

      ... Bei TwoP überlegten sie wohl heute, ob es vielleicht am Ende nur so sein wird, dass Tony auf einer Videoaufzeichnung zu sehen sein wird, die bei der Anhörung von Jack in Washington eingespielt wird. Das fände ich sehr plausibel - aber gibt man für sowas eine Pressemitteilung heraus? Mit Sicherheit nicht. ...


      Das ist sehr guter Gedanke, der ist mir noch gar nicht gekommen.
      So könnte man auch weitere Charaktere mal für kurze Zeit (ein paar Sekunden) wieder einbringen.

      Yvonne schrieb:

      ... Ich wünschte die Fans hätten sich für Michelle genauso stark gemacht, die hätte ich viel lieber zurück als Tony. :( Und bei ihr war der Tod lange nicht so offensichtlich.

      Yvonne


      Abwarten, was noch so passiert. :zwinker:
    • Bei wiki schreiben sie das Howard Gordon auf der Pressekonferenz wohl zusätzlich noch gesagt hat, dass Tony definitiv nicht mehr der sein wird den wir mal kannten (''He's definitely NOT the Almeida we once knew.") Ob man das wohl glauben kann ist fraglich. Ich hoffe mal nicht, das es eine Andeutung darauf ist, das Tony der Bad Guy der 7.Season wird.

      Außerdem habe ich noch dieses Bild hier gefunden. Mir kommt es völlig neu vor, das wird doch wohl noch kein Promo Pic sein, oder?

      [url]http://img519.imageshack.us/img519/7319/tonyet0.th.png[/url]
    • Ganz ehrlich wäre ich auf 'Bad Guy' sehr neugierig. Sie müssten natürlcih eine sehr gute Erklärung bringen, aber die Möglichkeiten wären sehr faszinierend. Für Jack könnte es bedeuten, dass er vor die Wahl gestellt wird, auf welche Seite er sich stellt.

      Am Ende wird es vermutlich absolut genial, oder der absolute Reinfall.


      (''He's definitely NOT the Almeida we once knew.") Ob man das wohl glauben kann ist fraglich. Ich hoffe mal nicht, das es eine Andeutung darauf ist, das Tony der Bad Guy der 7.Season wird.


      Aber immer noch besser als wenn er durch den Sauerstoffmangel bis zur Wiederbelebung einen Hirnschaden hat und irgendwo in einer Klinik hockt. :dagegen:

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Sonst noch was? Das ist doch ein Promopic zu S5, wenn ich mich nicht irre.
      Bad Guy? Hmm...keine Ahnung. :huh:
      Die Season wird entweder die beste, oder ein Reinfall.
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Als mir das damals mit der "nicht tickenden Uhr" aufgefallen ist und ich dies als "zeichen" gesehen habe, ahbt ihr mich alle ausgelacht :(

      Da ist der BEWEIS ;) Interessante Tatsache, die wir dann zu Beginn Season 7 sehen werden... Ich bin mal gespannt, wie sie das alles umsetzen werden... Uiuiuiuiui



      Grüße
    • Ehrlichgesagt kann ich den Namen „Tony“ in Verbindung mit 24 mittlerweile nicht mehr hören. Einer der Gründe, warum mir generell lieber ist Hauptcharaktere in einer Serie abzumurksen als sie einfach nicht mehr auftauchen zu lassen war u.a. immer die Vorstellung, dass dadurch Gerüchte und Wünsche über eine mögliche Rückkehr vermieden werden. Bei Tony war von Anfang an das Gegenteil der Fall... Mal schauen ob es wahr ist, eine plausible Erklärung für seine Rückkehr ist aus meiner Sicht unmöglich.
    • ...habs nun geschafft mich aus meiner Erstarrung zu lösen und den Mund wieder zu zukriegen... Also ich weiss ehrlich auch nicht was ich von der "Tony-Geschichte" halten soll echt! Tony in Season 5 sterben zu lassen war für mich schon sehr hart, da ich ihn wie viele hier sehr gemocht hatte, aber nun zu hören dass er wieder "auferstehen" soll in Staffel 7 finde ich nun gerade viel schlimmer. Ich hab mich mittlerweile mit seinem Tod abgefunden...und ich frage mich wirklich wie die Autoren Tony glaubhaft und sinnvoll wieder zurück kommen lassen können. Wie Yvonne auch schon erwähnt hat wäre Logan oder auch Michelle sicherlich besser geeignet zurück zuholen, aber ja wenn sie es nicht lassen können... Ich hoffe einfach schwer dass sich damit die Produzenten nicht selbst ins Serien-Aus befördern.
      "If it tastes like chicken, looks like chicken, and feels like chicken, but Jack Bauer says its beef. Then it's fucking beef." :grin_still:
    • Dass die ganze Geschichte mit Tony eine super Medientaktik ist, finde ich auch. Alle reden sich die Münder fusselig und meckern, wollen aber trotzdem sehen, was denn nun aus dem Gerücht geworden ist, d. h. sie müssen sich die 7. Staffel jetzt unbedingt antun :zwinker:. Und für Aufmerksamkeit hat diese Neuigkeit allemal gesorgt, ob sie nun stimmt (was ich immer noch stark bezweifle) oder nicht. Ich weiß auch nicht, wie die Autoren überhaupt darauf kommen, dass Tonys Tod nicht ganz geklärt ist. Er ist doch gestorben und alle haben es gesehen! Ich habe es nie auch nur im entferntesten für möglich erachtet, dass er wiederkommen könnte. Vielleicht wollten sie mit der Pressemitteilung auch nur die Reaktionen des Publikums abchecken, wer weiß. Denen ist alles zuzutrauen :zwinker:.

      Aber ich stimme auch zu, dass es weit logischer - überhaupt logisch - wäre, z. B. Logan zurückzubringen, dessen Tod nun wirklich nicht völlig sicher ist. Die Möglichkeit, dass Tony der "Bad Guy" ist, gefällt mir an sich eigentlich recht gut (wenn sie auch nicht ideal erscheint), aber meiner Meinung nach können sie wirklich keine plausible Erklärung dafür finden, dass er noch lebt. Es wäre jedenfalls sehr, sehr schwer, eine zu finden, die man ohne Vorbehalte schlucken kann. Und Tony rächt sich jetzt für sein schweres Los oder was? Wie gesagt - Tony als "Bad Guy" wäre bestimmt nicht schlecht anzusehen und auch wegen Jack und der gemeinsamen Vergangenheit spannend, aber das als Rahmenhandlung klingt ehrlich gesagt zu sehr nach schmieriger, arg konstruierter Rache-Aktion und darauf habe ich irgendwie keine Lust. Aber ich bin immer noch 50%ig sicher :grin_still:, dass die Nachricht sowieso nicht stimmt und nur Aufruhr bringen soll. Ganz blöd sind die Autoren ja nun auch nicht.
    • Dito, Yvonne. Ich hätte auch immer für Michelle plädiert, eben weil wir bei ihr nie wirklich gesehen haben, dass sie tot ist. Dass Tony sie vor der zweiten Explosion in den Arm nimmt, kann auch geheißen haben, dass er froh ist, dass sie noch lebt. Und dass die CTU die Akten gefälscht und das Foto gestellt haben könnte, ist auch nicht soweit hergeholt. Wäre echt die vernünftigere Idee gewesen...

      Jim
    • Jimmi24 schrieb:

      Und dass die CTU die Akten gefälscht und das Foto gestellt haben könnte, ist auch nicht soweit hergeholt. Wäre echt die vernünftigere Idee gewesen...


      Darauf hatte ich die ganze Season 5 lang gehofft. Naja, schade...
    • Also das mit Michelle würde ich für totall unglaubwürdig halten. Eine Autobombe von Profis zu überleben kommt mir unrealistischer vor, als eine Injektion in den Hals mit einem Mittel, dass keiner kennt...
      Na gut, das sind alles Spekulationen. Ich dachte jedoch, sie hätten bei Tony einen Leichensack zugemacht?

      Es gab ja im Season 5 Bereich die Diskussion, ob Tony nicht verschenkt wurde. Die Meisten waren der Meinung, er wurde verschenkt.
      Ich glaube die Macher haben das im Nachhinein genauso gesehen!
      Jetzt sucht man nach einer Möglichkeit ihn zurückzuholen. Es wird ihnen schon irgendwie gelingen, auch wenn es wohl nicht sehr überzeugend sein kann. Vielleicht läuft es aber auch ganz anders ab...
    • Michelle wurde dann aber auch verschenkt.

      Wir wissen was für eine Flüssigkeit in der Spritze war und wir wissen, das Tony Henderson damit töten wollte. Wenn die Dosis also nicht tödlich war, dann war Tony also zu blöd, die richtige Dosis für seinen Plan zu wählen. ;)

      Tony wurde übrigens nur mit einem Tuch abgedeckt.

      Grundsätzlich warte ich aber gerne ab, welche Erklärung sie bringen wollen.

      Mich ärgert es nur unheimlich, dass Howard Gordon es jetzt so darstellt, als wäre es in der 5. Season nicht offensichtlich, dass er starb. Er erklärt es mit der nichtexistenten Silent Clock. Dabei ist es absolut offensichtlich, dass es damals NICHT geplant war, ihn eventuell wiederzubringen.


      “Tony’s uncertain fate near the end of ‘Day 5’ left the door open for his return,” said executive producer/show-runner Howard Gordon. “And since there was no silent clock at the conclusion of his last appearance – the 24 tribute to a major character’s demise – we always kept this as a possibility.”


      Da war gar nichts 'uncertain'.

      Gordon beginnt die Tatsachen zu verdrehen und das ärgert mich masslos. Für wie blöd hält er uns eigentlich? Ich hatte ihn bisher immer verteidigt, wenn er die Schwächen der Season 6 übermässig schön geredet hat, aber jetzt?

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Eben. Alleine schon die ganzen Statements unmittelbar nach 5x13, wo zuerst gesagt wurde man solle bis zur nächsten Folge warten, um zu sehen was mit him pasiert, und dann doch klar gesagt wurde, dass er tot sei. Außerdem sagten sie, dass sie sich total wunderten wieso die Fans unbedingt eine Silent Clock wollten usw...
      Na ja, Michelle wäre genauso unrealistisch, nur Jack kann sowas überleben (ganzes Gaswerk fliegt hinter ihm in die Luft, oder das Haus in S6)...
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Yvonne schrieb:

      Mich ärgert es nur unheimlich, dass Howard Gordon es jetzt so darstellt, als wäre es in der 5. Season nicht offensichtlich, dass er starb. Er erklärt es mit der nichtexistenten Silent Clock. Dabei ist es absolut offensichtlich, dass es damals NICHT geplant war, ihn eventuell wiederzubringen.




      “Tony’s uncertain fate near the end of ‘Day 5’ left the door open for his return,” said executive producer/show-runner Howard Gordon. “And since there was no silent clock at the conclusion of his last appearance – the 24 tribute to a major character’s demise – we always kept this as a possibility.”

      Da war gar nichts 'uncertain'.

      Gordon beginnt die Tatsachen zu verdrehen und das ärgert mich masslos. Für wie blöd hält er uns eigentlich? Ich hatte ihn bisher immer verteidigt, wenn er die Schwächen der Season 6 übermässig schön geredet hat, aber jetzt?

      Yvonne

      Ich traue der Aussage von Howard Gordon auch nicht. Wenn er wirklich den Gedanken schon zur Season 5-Zeiten hatte, (Tony irgendwann wieder zu bringen) hätte er seinen Tod viel fragwürdiger dargestellt und das es keine Silent Clock gab, hatte bestimmt auch nichts mit einer möglichen Rückkehr von Tony zu tun. Sonst hieße das ja auch, das Charaktere wie Michelle, Palmer, Sherry etc. jederzeit wieder auftauchen können, weil sie auch kein Silent Clock bekommen haben.

      Der Grund warum Tony wieder gebracht wird, liegt doch auf der Hand: Quoten wieder nach oben bringen.
      Wäre Season 6 sehr erfolgreich gelaufen, wäre er bestimmt nicht in der 7.Season dabei. Naja trotzdem freue ich mich irgendwie auf ihn.
    • JackIsBack schrieb:

      Ich traue der Aussage von Howard Gordon auch nicht. Wenn er wirklich den Gedanken schon zur Season 5-Zeiten hatte, (Tony irgendwann wieder zu bringen) hätte er seinen Tod viel fragwürdiger dargestellt und das es keine Silent Clock gab, hatte bestimmt auch nichts mit einer möglichen Rückkehr von Tony zu tun. Sonst hieße das ja auch, das Charaktere wie Michelle, Palmer, Sherry etc. jederzeit wieder auftauchen können, weil sie auch kein Silent Clock bekommen haben.

      Der Grund warum Tony wieder gebracht wird, liegt doch auf der Hand: Quoten wieder nach oben bringen.
      Wäre Season 6 sehr erfolgreich gelaufen, wäre er bestimmt nicht in der 7.Season dabei. Naja trotzdem freue ich mich irgendwie auf ihn.





      Mehr kann man dazu nicht sagen. Einzugestehen, dass man einen Fehler begangen hat und nun einen Rückzieher erwägt (von mir aus auch aus genau diesen Gründen: Quote, mangelnde Ideen) ist das eine. Die ganze Sache aber rückwirkend zu verbiegen und zu verdrehen ist eine Beleidigung der Intelligenz aller Zuseher.

      "24" betritt damit gefährliches Terrain. Die Serie der 24stündigen "Unmöglichkeit" geht oft an die Grenze der Logik, Glaubwürdigkeit und Plausibilität. Der Grund warum die Zuseher dran bleiben ist vor allem eine Vertrauensbasis mit den Autoren, eine Art von "Sicherheitsnetz" das die Serie zusammenhält. Macht sich langsam der Gedanke breit, dass die Autoren aus welchen Gründen auch immer jegliche Konsequenz und Logik über Bord werfen, schlägt für "24" in absehbarer Zukunft die silent clock.