Diskussion über angekündigte wiederkehrende Charaktere

    • Er soll schlecht über die Crew geredet haben? Das wundert mich aber schon sehr. Es wirkte schon so, als würde er eine super Zeit auf dem Set haben, als er während der Season 6 in den kleinen Clips das Set zeigte. Alles was ich bisher gehört habe war, dass er ein sehr gutes Verhältnis zu den Leuten am Set hat und das es Kiefer sehr getroffen hatte, als Carlos die Serie verlassen musste.

      Für mich klingt das ganze Gerede so, als wollten ihn andere Leute schlecht machen. Vorzuwerfen er würde stehlen, ist wirklich ein starkes Stück. Wenn das wahr wäre, hätte er für die Zukunft massive Probleme wieder Arbeit zu finden.


      durch die fehlende silent clock haben sie sich wirklich die tuer offen gehalten, viele seiner fans haben ja schon immer darauf geschworen das er zurueck kommen wird, aber das das wirklich passiert haben nur wenige geglaubt. was ich mir noch denke ist das sich jack eigendlich sehr gut mit toten auskennt und ja wohl erkannt haben muss ob tony tot ist oder noch lebt und es sah ja eigendlich eher so aus als ob er tot waer...


      Sherry, George, David und Michelle hatten auch keine Silent Clock. Das ist der dümmste Grund den es geben kann. Oder kommen die dann auch alle wieder? Ich bin froh das Gordon den Punkt im Zap2it.com Interview wieder relativiert hat und besser Gründe angebracht hat. Die klingen nicht so als würden sie uns für dumm halten. :D


      was ich mir noch denke ist das sich jack eigendlich sehr gut mit toten auskennt und ja wohl erkannt haben muss ob tony tot ist oder noch lebt und es sah ja eigendlich eher so aus als ob er tot waer...


      Klar kennt sich Jack aus, aber er ist kein Arzt. Ich denke es ist schon möglich, dass er einen sehr schwachen Puls nicht findet. Er stand ja auch unter großem Streß, wer weiß wie genau er da geprüft hat. Ich hoffe das sie eine recht simple Erklärung liefern, über die man schnell weggkommt und keine große Konspiration, die am Ende alles viel zu kompliziert macht. :)

      @JackisBack: Nur im Pilotfilm? Ich dachte das wäre eine feste Nebenrolle für die komplette Serie gewesen. Das ist natürlich was anderes, dann hätten sie seine Rückkehr auch in den Cliffhanger der 6. Season einbauen können.

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Hallo Leute,
      Ich bin gerade aufgewacht und noch total perplex. :sleep: Da träume ich doch von Leuten, die sich darüber unterhalten, wer hinter einer bestimmten Sache steckt. :10: Dann kommt ein Schnitt - und man sieht Tony :knuddel: ... lässig mit dem Rücken an einen Labortisch gelehnt, während vor ihm gebückt eine Frau mit Laborkittel und Brille an vreschiedenen Reagenzgläsern hantiert. :thumbup:
      Und plötzlich wird mir schlagartig bewußt, daß ich von 24 S7 träume!!! Natürlich trifft es mich wie ein Blitz ... und ich erwache! :fear2:

      Ok, ich habe ja andauernd verrückte Träume, wie ich z.B. auf Bierdeckeln durch den Wald reite, aber von 24 hab ich noch nie geträumt! Da kann man mal sehen, wie sehr mich doch der Gedanke an Tonys Rückkehr beschäftigt. ;)
      Und mal ehrlich: So absurd damals bei "Dallas" Bobbys Dusch-Wiederauferstehung auch war, gefreut habe ich mich doch, daß Patrick Duffy wieder mit von der Partie war ... also soll Carlos nur kommen, mit welcher Begründung auch immer. Bin natürlich auch nicht böse, wenn sie ein kleinwenig logischer ist! :zwinker:
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de
    • Habe mir eigentlich geschworen bei S7 allen Spoilern aus dem Weg zu gehen und das seit dem S6 Debrief Ende auch geschafft, tja bis ich heute in einem anderen Forum dadurch gespoilert wurde als jemand schrieb: "Rückkehr bei 24 im Dallas Stil" und dann brauchte ich nur noch 1+1 zusammenzählen X(

      Ich weiß gar nicht mehr was mich mehr aufregt, die Tatsache das ich gespoilert wurde oder der Umstand dasTony wieder kommt.Ja, er war einer meiner Lieblingscharaktere aber diese Wendung ist hirnrissig :wandkopf:
    • Grandmaster-C schrieb:

      Habe mir eigentlich geschworen bei S7 allen Spoilern aus dem Weg zu gehen

      Da bleibt nur eine Chance, wenn man Internet hat und da tagtäglich unterwegs ist: Du hättest Dich im Juni 2007 einfrieren lassen sollen und im Januar 2008 genau 1 Minute vor dem Start von S7x01 wieder auftauen lassen! :grin_still: Nur so hätte es funktionieren können!!! ;)
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de
    • ja also ich glaub auch das die leute einfach nur schlecht ueber ihn reden wollten, da ich auch gehoert habe das carlos und kiefer richtig gute freunde geworden sind. und das mit dem stehlen hab ich irgendwo mal gelesen, das soll angeblich mary lynn gesagt haben, aber ich glaub es auch nicht, denn ich glaub kaum das carlos es noetig hat was zu stehlen...

      echt ? also ich dachte auch das er eine feste rolle in nurses hat, hab mich schon gefreut ihn dann wieder im TV zu sehen, naja aber ein pilot ist besser als nichts.

      lol einfrieren und auftauen lasse, na das ist doch mal ne idee^^

      [center]i130.photobucket.com/albums/p2…/banner/julianbanner3.jpg[/center]
      [CENTER] Sometimes things happen that are just out of your control [/CENTER]
    • Diese Nachrichten ist soooo gut!!! :grin_still: Ich war sooo glücklich wann ich erlernte das Tony zurückkommt!!! :grin_still: Hoffnungsvoll halten sie ihn lebendig. Aber ich bin gesorgt, daß sie Tony töten am Anfang von Season 7, und wir ein Silent Clock kriegen, um ihren kleinen Fehler in Season 5 gut zu machen! :sad: Aber ich bin neugierig über Jacks Reaktion wenn er Tony wieder sieht. Das muß ein emotionaler Moment für beiden sein, denken sie auch nicht? Diese Nachrichten sind die ersten Nachrichten, die mich begeistert macht, um Season 7 zu sehen! :grin_still:
    • Muss jetzt nicht unbedingt ein 24-Spoiler sein, aber es könnte die Tony-Debatte noch ein wenig anheizen.


      Question: Glad to see you got over your after-party hangover so fast, but really, what huge casting news did you uncover about a show we're obsessed about? — Jaime
      Ausiello: Another great question. Unfortunately, I have since learned that the deal isn't 100 percent done, so I can't say anything just yet. I can, however, tell you that this particular actor/actress will be returning to USWL (Unnamed Show We Love).




      Question: I heard you uncovered some "huge" casting news about a show we're all obsessed about. But which show is it? Lost? Heroes? 24? Desperate Housewives? Battlestar Galactica? Prison Break? Ugly Betty? Because if it's none of these, don't bother. — Daniel
      Ausiello: Yes, it's one of those.


      Quelle: Michael Ausiello/TV Guide

      Natürlich spielt Ausiello immer gerne mit den Zuschauern und mit seinem Wissen. Viel sagt es eigentlich ja nicht aus, aber Ausiello hat zu den meisten der obengenannten Serien schon verdammt viel erzählt, bis auf 24 eben.

      Jim
    • AudreyBauer schrieb:

      Aber ich bin gesorgt, daß sie Tony töten am Anfang von Season 7, und wir ein Silent Clock kriegen, um ihren kleinen Fehler in Season 5 gut zu machen! :sad:
      Tony wird in dieser Season jemand sein, wovon man fast ausgehen kann, das er den Tag überleben wird. Ich weiß 24 ist unberechenbar, aber das hier ist eine Ausnahme. Wenn sie schon einen Charakter wieder bringen der für viele eigentlich tod war, werden sie kaum den Fehler machen ihn wieder möglichst schnell zu töten. Sonst würde sich die ganze aufwendige Rückkehr, einfach nicht lohnen.
    • Na ja, scheint ja jetzt schon sicher zu sein, dass Tony wiederaufersteht. Okay, sollen sie mal machen...mal sehen was daraus wird.
      Ich weiß nicht mehr wo, aber irgendwo hatte ich damals gelesen oder gesehen, dass Carlos Bernard mal was anderes machen wollte, aber na ja egal...
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Ich muss ganz ehrlich sagen das ich am anfang ganz schön geschockt war als ich erfahren hab das Tony wieder zurückkommt. Jetzt wo ich die Nachricht ein paar tage lang verdauen konnte freue ich mich sogar auf die Rückkehr und wie die Autoren es anstellen wollen. Aber wie einige hier schon gesagt haben denke ich auch das es eine Verzweiflungstat ist um die Quoten wieder hoch zu treiben, wenn sie das versauen dann haben sie die meisten ihrer Fans mit Sicherheit verloren, einige springen ja jetzt schon ab. Also es gibt hier meiner Meinung nach wirklich nur 2 möglichkeiten wie das ausgehen kann. Entweder es wird die beste Season oder ein totaler reinfall und 24 wird leise und unbeachtet untergehen.


      mfg ToniAlmeida
      Every time Bauer takes a breath, it's an insult to me.
    • Dann spekuliere ich doch mal mit...
      Tony läuft Jack, der kaum in Washington DC angekommen ist, über den Weg. Unglaubliches Entsetzen in Bauer's Augen. Die Uhr tickt und im Splitscreen und in b/w sehen wir Jack noch einmal über Tony knien. Doch keine Reaktion von.
      Doch von Tony ist keine Reaktion erkennbar. Jack spricht ihn an ....
      Es stellt sich heraus, es ist Almeida's Bruder. Die beiden sind eineiige Zwillinge...

      Jaja, genauso unglaubwürdig. Aber Tony "dürfte" tot bleiben aber Carlos Bernard käme wieder. us.i1.yimg.com/us.yimg.com/i/mesg/emoticons7/35.gif
      Spätestens ab 13. Januar werden wir's erfahren.
    • ToniAlmeida schrieb:

      Ich muss ganz ehrlich sagen das ich am anfang ganz schön geschockt war als ich erfahren hab das Tony wieder zurückkommt. Jetzt wo ich die Nachricht ein paar tage lang verdauen konnte freue ich mich sogar auf die Rückkehr und wie die Autoren es anstellen wollen. Aber wie einige hier schon gesagt haben denke ich auch das es eine Verzweiflungstat ist um die Quoten wieder hoch zu treiben, wenn sie das versauen dann haben sie die meisten ihrer Fans mit Sicherheit verloren, einige springen ja jetzt schon ab. Also es gibt hier meiner Meinung nach wirklich nur 2 möglichkeiten wie das ausgehen kann. Entweder es wird die beste Season oder ein totaler reinfall und 24 wird leise und unbeachtet untergehen.


      mfg ToniAlmeida


      Ganz ehrlich kann ich es nicht verstehen, wenn jemand abspringen sollte, ohne sich überhaupt anzusehen, wie die Autoren es lösen wollen. Wenn es DANN nicht befriedigend ist kann gehen wer will, aber vorher schon wegzulaufen ist mehr als schwach.

      Für mich gibt es auf alle Fälle nicht nur die zwei Möglichkeiten, ich werde die Serie ganz sicher nicht aufgeben, aber jedem das seine.

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Ich würde die Serie auch nie aufgeben. Egal wie kontrovers das gerade ist. Ich verfolge 24 seit Season 1 auf RTL 2 und habe seit Season 3 angefangen sie auf Englisch zu gucken. Mir ist die Serie sehr wichtig und ich gebe das nicht auf. Nach meiner Erfahrung der letzten 6 Jahre bin ich eigentlich sehr sicher, dass den Autoren was gutes dazu einfällt und die Season wieder ein kracher wird.

      Allerdings hab ich mir seit Season 5 gesagt das es besser wäre die Serie so langsam mal in den Ruhestand zu schicken denn wer weis wie oft man noch glück hat und die Fans nochmal begeistern kann. Season 6 hat gezeigt das sich das Blatt auch ganz schnell ändern kann und jetzt wird von vielen nur noch auf der Serie rumgehackt, obwohl ich das nicht ganz nachvollziehen kann. Klar Season 6 war nicht die beste, aber so richtig Einstufen kann ich die ganzen Staffeln nicht. Ich könnte niemals eine schlechteste Season benennen ich fand alle klasse und jede hatte ihre höhen und tiefen.

      Also ich bleib aufjedenfall dran und werde mcih ab 13. Januar wieder gespannt vor den Fernseher setzen und diesmal wieder Jack und Tony in Action sehen. :thumbup:


      mfg ToniAlmedia
      Every time Bauer takes a breath, it's an insult to me.
    • Die Serie aufgeben? Das käme bei mir auch nicht in Frage. Ich warte erstmal ab und sehe mir die 7. Staffel an. Danach kann man ja meckern wie man will. Ich glaube aber, dass die Autoren wissen was sie machen. Aus Fehlern lernt man schließlich. Und nach der Kritik an der 6. Staffel (die ich nicht nach vollziehen kann, da sie mir gefiel) werden sie versuchen diese Fehler zu verbessern. Außerdem sieht es ja so aus, dass die Amerikaner Tony wiederhaben wollen (meine das hier irgendwo gelesen zu haben). Von daher wäre es wahrscheinlich sogar klug in wieder zubringen, da letztendlich die Einschaltquoten mit entscheiden, ob die Staffel gut war oder nicht. Wenn also die Amis Tony haben wollen und sie Tony kriegen und damit der Serie helfen indem die Einschaltquoten steigen, kann ich nur sagen: I WANT TONY BACK!!

      Mal sehen was am Ende passiert. Die antworten auf unsere Fragen werden sicherlich ab Januar beantwortet. Also abwarten und Tee trinken :kaffee: ist angesagt. :grin_still:
      Ava & Banner made by Yvonne THX!

      Peace over Anger. Honor over Hate. Strenght over Fear.
    • Wo nun etwas Zeit war, das ganze sacken zu lassen, bin ich über die nachricht auch nicht mehr so aufgewühlt. Wenn es denn wirklich stimmt (ja, ich klammere mich immer noch an der dünnen Hoffnung fest dass es nur PR ist ;) ) bin ich gespannt wie sie es machen und hoffe dass sie sich wenigstens was gutes einfallen lassen.
      Die Idee mit dem Zwillingsbruder hatte ich auchh schon, samt reißerischer PR:
      In kurzen Werbespots sieht man Carlos vor Kiefer stehen, der ihn mit fassungsloser Miene anstarrt. Dann kommt ein Spruch von wegen "Don't miss season 7 in January!"
      In der Season selbst stellt sich dann raus dass es sich um Tonys Zwillingsbruder Carlos Almeida :D handelt, der bei Jacks Prozess in den Zeugenstand gerufen wird und gegen ihn aussagt, weil er ihn als Verantwortlichen für den Tod seines Bruder sieht. :grin_still: :zwinker: Ganz ehrlich von den Möglichkeiten die ich mir bisher so im Kopf zusammengesponnen habe würde mir diese noch am besten gefallen (neben der Videoband-theorie aber dass es so ist bezweifle ich), auch wenn es billig klingt
    • Yvonne schrieb:

      Wir wissen was für eine Flüssigkeit in der Spritze war und wir wissen, das Tony Henderson damit töten wollte. Wenn die Dosis also nicht tödlich war, dann war Tony also zu blöd, die richtige Dosis für seinen Plan zu wählen. ;)

      Henderson lag doch angeblich im Koma. Um ihn zu töten, hätte Tony nur eine geringe Dosis gebraucht. Tony selbst war vergleichsweise fit und könnte die Dosis überlebt haben.



      Rabbitweed schrieb:


      "24" betritt damit gefährliches Terrain. Die Serie der 24stündigen "Unmöglichkeit" geht oft an die Grenze der Logik, Glaubwürdigkeit und Plausibilität. Der Grund warum die Zuseher dran bleiben ist vor allem eine Vertrauensbasis mit den Autoren, eine Art von "Sicherheitsnetz" das die Serie zusammenhält. Macht sich langsam der Gedanke breit, dass die Autoren aus welchen Gründen auch immer jegliche Konsequenz und Logik über Bord werfen, schlägt für "24" in absehbarer Zukunft die silent clock.


      Wann sind die Autoren jemals vor "gefährlichem" Terrain zurückgeschreckt? Viele Todesfälle in der Geschichte von 24 waren "mutig" (manche davon allerdings auch dumm und überflüssig). Warum sollte dieser Mut jetzt nicht zur Abwechslung zur Wiederbelebung eines Charakters statt zu einem Tod führen? Was die Vertrauensbasis angeht, muss ich sagen, dass die Autoren zumindest mein Vertrauen mit diversen unnötigen Todesfällen bereits verspielt haben, wodurch die Wiederbelebung eines der zu Unrecht gestorbenen Charaktere in meinen Augen eher eine Wiedergutmachung wäre. Tonys Rückkehr, selbst wenn sie sehr unglaubwürdig wäre, kann meiner Meinung nach nur eine Verbesserung sein (allerdings nur, wenn er ein "Good Guy" bleibt.) Außerdem haben wir Tony doch überhaupt erst durch eine sehr unrealistische Wendung verloren (Halbtoter erwacht aus Koma oder hat es nur vorgetäuscht und damit einen Folterexperten getäuscht), da wäre es doch nur ausgleichende Gerechtigkeit, wenn wir Tony durch eine unrealistische Wendung zurückbekämen. Allerdings muss ich sagen, dass ich sehr skeptisch bin, ob an diesem Verprechen was dran ist. Ich traue den Autoren so eine eiskalte Lüge ja eigentlich nicht zu, aber ich will mir auch keine falschen Hoffnungen machen.



      Yvonne schrieb:

      Sherry, George, David und Michelle hatten auch keine Silent Clock. Das ist der dümmste Grund den es geben kann. Oder kommen die dann auch alle wieder?




      Wie hätten die Palmers denn ihre Silent Clocks bekommen sollen? Da waren doch gar keine Uhren, die hätten still sein können (zumindest nicht bei David, ich kann mich an Sherrys Tod nicht hundertprozentig erinnern). Davids Tod war außerdem so plötzlich, dass ich es eher als "Schocktod" denn als "Tragödientod" einstufen würde (obwohl es natürlich auch sehr tragisch war). Bei Mason und Michelle waren wohl die Explosionen zu spektakulär. Tony hingegen "starb" in einer sehr ruhigen Situation, in der eine Silent Clock ideal gepasst hätte, wenn die laute Musik nicht gewesen wäre. Trotzdem stimme ich dir zu, dass eine fehlende Silent Clock kein Zeichen des Überlebens ist. Ich glaube ohnehin, dass Tony nur deswegen keine bekommen hat, weil Edgar erst eine Episode zuvor bereits eine erhalten hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mace Windu ()

    • Es ist jetzt ja nun schon einige Tage her, dass die News über Carlos' Rückkehr hier durchs Forum ging. Aber irgendwie will es bei mir noch nicht richtig in den Kopf hinein. Die Produzenten machen es also wirklich und bringen mit Tony einen vor unsere Augen gestorbenen Charakter zurück und ergeben sich dem Erfolgs- und Erwartungsdruck von FOX. :thumbdown:

      Nach einer schwächeren 6. Season, die das "größer, fetter, stärker"-Prinzip bis zum möglichen Maximum und sogar weiter als bis dorthin ausgedehnt hat, sollte nun mit der 7. Staffel an die goldenen Zeiten der ersten Seasons angeknüpft werden. "Back to the roots", ein völliger Neuanfang, der uns wie in der ersten Season in eine neuartige Storyline einführt, sollte es werden. Jack zwar weiterhin im Zentrum (und zwar zentraler als in S5, wo er in der Staffelmitte doch ziemlich in der Luft hing), aber in einer völlig fremdartige Umgebung.
      Zum ersten Mal Washington statt Los Angeles, ja sogar keine CTU mehr. Man wollte abkommen von "Jack rettet die Welt"-Thema, das in S6 bis zum erschöpfen aufgebraucht worden war. Und dementsprechend sollte man auf bekannte Charaktere verzichten, denn wie sonst könnte man diese neue Umgebung schaffen?! 24 war immer Jack Bauer und wird immer Jack Bauer bleiben, der Rest ist austauschbar und das haben die Autoren mit ihrem beträchtlichen Bodycount ja auch immer wieder bewiesen. Außer Aaron und Mike sind keine Nebencharaktere aus S1 noch am Leben und als Fan hat man sich damit abgefunden, das "Nobody is safe" ist zum Markenzeichen geworden. Es sollte also alles anders werden...man überlegte sogar, Jack gar nicht mehr gegen Terroristen antreten zu lassen.... :!:

      Und plötzlich begannen die Produzenten, zurückzurudern......als es hies, Chloe sei wieder dabei, habe ich mich gefreut. Als dann die Nachricht von Bill kam war ich auch noch einverstanden. Doch durch die ganzen FBI-Charaktere scheint das ganze Szenario dem altbekannten doch immer näher zu kommen. Ich hoffe weiterhin, dass dem nicht so ist.

      Die Rückkehr von Tony ist da eigentlich nur die Spitze des Eisbergs. Letzte Season noch (glücklicherweise) zu Gunsten eines auf Jack konzentrierten emotionalen Finales verworfen, soll Carlos' Rückkehr nun verloren gegangene Zuschauer zurückbringen. Paradoxerweise scheinen die Autoren zu glauben, eine Abkehr von "Nobody is safe" sei die richtige Maßnahme für eine erfolgreiche Show, da man wohl zu viele Sympathieträger ins Jenseits befördert hatte. Doch wenn man so denkt, entfällt einem der Grund, der Season 5 zu einer der besten und sicherlich zur kommerziell erfolgreichsten Staffel gemacht hat: Nämlich die konsequente Weiterführung des Prinzips! Davids, Michelles, Edgars und auch Tonys Ableben bescherten FOX die besten Einschaltquoten, S5 konnte mit dieser einzigartigen und unvergleichlichen Konsequenz an S1 und S2 anknüpfen.

      Der Grund scheint also gefunden. Man bringt Tony zurück und holt somit den Erfolg zurück! Dass die Autoren um Howard Gordon damit die Glaubwürdigkeit der Serie zumindest für Stammzuschauer in den Keller wandern lassen, scheint niemand zu bemerken. Die Hoffnung auf das "Wunderrezept Tony" lässt sie zudem die Augen verschließen vor den wahren Ursachen des Quoteneinbruchs:

      Für mich ist es klar: Das Konzept ist teilweise wirklich ausgeschöpft und die Autoren haben sich in S6 mit der Detonation der Atombombe über bewohntem Gebiet keinen Gefallen getan. Beste Folge der Staffel hin oder her, in 6x04 haben sie einen Punkt erreicht, an dem es unmöglich wurde, sich selbst zu toppen. An dieser ständigen Steigerung ist 24 IMO langsam aber sicher zerfallen, was den Einbruch der Zuschauerzahlen erklärt.
      Man schaue sich nur die Gegenspieler von Jack an: Jeder musste irgendwie eine Verbindung zu ihm haben. Nina und Drazen klappten in S1 wunderbar, Joe Wald in S2 auch noch. Stephen Saunders' Verbindung über Operation: Nightfall war schon konstruiert, mit Christopher Henderson als Jacks "Ersatzvater" war die Geschichte der vorigen Verbindungen dann ausgeschöpft. Aber im Zuge von S6 wurde dann aus dem Hintermann von S5 mal eben Jacks eigener Bruder, später wurde mit Phillip der Vater zum Hauptgegenspieler.
      Und.....wenn das jetzt stimmen sollte, versucht man jetzt die "It's personal"-Mentalität von Jack durch Einbau Tonys als eventueller Bösewicht wiederum zu steigern. Das kann eigentlich nur schief gehen, genau wie es in S6 schon passiert ist. :S

      Dennoch will ich meine Hoffnung auf Besserung nicht vor der ersten Szene der neuen Staffel begraben und bleibe bis dahin weiterhin optimistisch. 24 ist beste Fernsehunterhaltung und wird es auch immer bleiben, trotzdem muss man erkennen, dass die Serie ihren Zenit überschritten hat und dass mit alten Fehlern keine neuen Zuschauer kommen werden.

      Sollte meine Sorge hier unbegründet sein und sollte man es schaffen, Tonys Rückkehr glaubhaft zu erklären, ihn dann noch glaubhaft einbinden zu können, dadurch Zuschauer gewinnen zu können und ansonsten wirklich den erhofften Neuanfang zu wagen - dann lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. :)

      24-freak
    • 24-freak schrieb:

      Die Produzenten machen es also wirklich und bringen mit Tony einen vor unsere Augen gestorbenen Charakter zurück und ergeben sich dem Erfolgs- und Erwartungsdruck von FOX. :thumbdown:
      Keine Ahnung, ob FOX tatsächlich Druck ausübt und man Tony deswegen zurückbringt, aber auch wenn es so wäre, könnte mir das herzlich wurscht sein. Hauptsache, 24 bekommt endlich den verlorenen Glanz zurück (ohne Tony geht's nicht, finde ich)


      24-freak schrieb:

      24 war immer Jack Bauer und wird immer Jack Bauer bleiben, der Rest ist austauschbar und das haben die Autoren mit ihrem beträchtlichen Bodycount ja auch immer wieder

      Genau das war gerade die größte Schwäche von Season 5 und 6. Immer ging es nur um Jack, die anderen waren (wie du es völlig richtig formulierst) "austauschbar". Eine Serie kann nicht von einer einzigen Hauptperson leben und schon gar nicht von einer eiskalten Maschine wie Jack Bauer.



      24-freak schrieb:

      Letzte Season noch (glücklicherweise) zu Gunsten eines auf Jack konzentrierten emotionalen Finales verworfen

      Das sehe ich genau andersrum. Ich habe ungeduldig auf Tonys Rückkehr und die damit zusammenhängende Rückkehr der alten 24-Qualität gewartet und war extrem enttäuscht, dass man sich stattdessen schon wieder nur mit dem alten ausgelutschten Jack beschäftigt hat.



      24-freak schrieb:


      Paradoxerweise scheinen die Autoren zu glauben, eine Abkehr von "Nobody is safe" sei die richtige Maßnahme für eine erfolgreiche Show, da man wohl zu viele Sympathieträger ins Jenseits befördert hatte. Doch wenn man so denkt, entfällt einem der Grund, der Season 5 zu einer der besten und sicherlich zur kommerziell erfolgreichsten Staffel gemacht hat: Nämlich die konsequente Weiterführung des Prinzips! Davids, Michelles, Edgars und auch Tonys Ableben bescherten FOX die besten Einschaltquoten, S5 konnte mit dieser einzigartigen und unvergleichlichen Konsequenz an S1 und S2 anknüpfen.


      Konsequenz? Eher Effekthascherei. Natürlich tut es einer Serie wie 24 gut, wenn auch ein paar Hauptcharaktere sterben, aber in Season 5 haben die Autoren wohl vergessen, dass lebende Charaktere wertvoller sind als Sterbeszenen. Dieses "Massaker" hat die 24-Welt entvölkert und ziemlich leer und leblos gemacht. Mal ehrlich: Sind die Schockmomente DAS wert? Davon abgesehen war das "Nobody is safe" stets ein "Nobody except Jack (und eventuell Kim und Chloe) is safe". Auch nicht gerade konsequent, dass man bei Jack haltmacht.



      24-freak schrieb:

      Man schaue sich nur die Gegenspieler von Jack an: Jeder musste irgendwie eine Verbindung zu ihm haben. Nina und Drazen klappten in S1 wunderbar, Joe Wald in S2 auch noch. Stephen Saunders' Verbindung über Operation: Nightfall war schon konstruiert, mit Christopher Henderson als Jacks "Ersatzvater" war die Geschichte der vorigen Verbindungen dann ausgeschöpft. Aber im Zuge von S6 wurde dann aus dem Hintermann von S5 mal eben Jacks eigener Bruder, später wurde mit Phillip der Vater zum Hauptgegenspieler.
      Und.....wenn das jetzt stimmen sollte, versucht man jetzt die "It's personal"-Mentalität von Jack durch Einbau Tonys als eventueller Bösewicht wiederum zu steigern. Das kann eigentlich nur schief gehen, genau wie es in S6 schon passiert ist. :S




      In diesem Punkt stimme ich dir voll und ganz zu. Eigentlich ist es ja interessant, wenn "Held" und "Bösewicht" eine gemeinsame Hintergrundgeschichte haben, aber inzwischen hat man da einfach übertrieben. Dass Jacks Ex-Freundin, Ex-Kollege, Ex-Mentor, sein Bruder und dann auch noch sein Vater alle in terroristische Aktivitäten verwickelt waren, war dann doch zu viel des Guten. Für Season 7 erhoffe ich mir Gegenspieler vom Kaliber eines Ira Gaines oder Michael Amador. Solche fähigen und charismatischen Bösewichte schaffen es auch ohne eine persönliche Verbindung zu Jack interessant zu sein. Und von einem "bösen" Tony halte ich nicht das Geringste. Da wäre mir ein toter aber guter Tony lieber. Falls er zurückkehrt, dann bitte als "Good Guy" oder jemand Neutrales.



      24-freak schrieb:


      Dennoch will ich meine Hoffnung auf Besserung nicht vor der ersten Szene der neuen Staffel begraben und bleibe bis dahin weiterhin optimistisch. 24 ist beste Fernsehunterhaltung und wird es auch immer bleiben, trotzdem muss man erkennen, dass die Serie ihren Zenit überschritten hat und dass mit alten Fehlern keine neuen Zuschauer kommen werden.

      Sollte meine Sorge hier unbegründet sein und sollte man es schaffen, Tonys Rückkehr glaubhaft zu erklären, ihn dann noch glaubhaft einbinden zu können, dadurch Zuschauer gewinnen zu können und ansonsten wirklich den erhofften Neuanfang zu wagen - dann lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. :)


      Dass du die Staffel nicht schon im Vorfeld verurteilst, finde ich vorbildlich. Ich habe ja auch meine Zweifel, ob es absolut glaubwürdig erklärt werden kann und man tatsächlich einen Neuanfang macht, aber man sollte einfach abwarten und Tee trinken (dabei mag ich Tee gar nicht). Du hast schon Recht, dass man auch ohne CTU leicht wieder in den alten Trott verfallen könnte, aber ebenso könnten wir auch positiv überrascht werden.
    • Yvonne schrieb:

      Sherry, George, David und Michelle hatten auch keine Silent Clock. Das ist der dümmste Grund den es geben kann. Oder kommen die dann auch alle wieder?

      Da muß ich jetzt aber mal widersprechen. :Lehrer: George hatte SEINE Silent Clock. Und zwar, als er die CTU verläßt, also eine Folge vor seinem Tod. :flirt:
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de