48 Tage Gefängnis für Kiefer

• Na, ich weiß nicht, ob es sich da lohnt es zu übersetzen. Der Teil, der um Kiefer geht sagt eigentlich nichts Neues aus. Es ist ja schon länger bekannt, dass es zwei Anklagen gibt, er aber nur für eine davon verurteilt werden kann.

Das ist sowieso etwas, dass ich nicht ganz nachvollziehen kann. Es ist in Kalifornien also üblich, dass man in solchen Fällen für 'driving under the influence' UND für die Tatsache das man mehr als 0.8 Promille hatte angeklagt wird, man aber nur für eines davon verurteilt werden kann. Wo bitte ist denn der große Unterschied, dass man hier überhaupt zwei Anklagen erheben muss?

?(

In einem anderen Artikel hatte ich gelesen, dass Kiefer am 16. Oktober gar nicht anwesend sein muss. Ich bin mal gespannt was er macht. Falls es von Vorteil ist, trotzdem zu kommen, hoffe ich mal das er das auch machne wird. :)

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • naja ich hab mich geärgert das man nun Kiefer und Paris Hilton in eine Schublade stopft dabei ist Kiefer nun mal die besere Parie er ist cool sympathisch und auf dem Boden geblieben.

ggggg

Ich hoffe das es nicht zu weit kommt das er den Häfn(Gefängnis auf Steirisch) nicht von innen sehn wird.

oder?

sonst könnten wir ne pedition mache Kiefer Sutherland Free Please(Kiefer Sutherland Free bitte)

lg

Tonyalmeida
      All meine schönen Stunden sind mit meinen verschwunden Schatz verschwunden als ein Tödlicher schatten fiel Horatio Alger
    • tonyalmeida schrieb:

naja ich hab mich geärgert das man nun Kiefer und Paris Hilton in eine Schublade stopft dabei ist Kiefer nun mal die besere Parie er ist cool sympathisch und auf dem Boden geblieben.

ggggg

Ich hoffe das es nicht zu weit kommt das er den Häfn(Gefängnis auf Steirisch) nicht von innen sehn wird.

oder?

sonst könnten wir ne pedition mache Kiefer Sutherland Free Please(Kiefer Sutherland Free bitte)

lg

Tonyalmeida
      Die könnten Wir eigentlich auch so machen. Also, dass Wir schonmal anfangen auch wenn er noch nicht im Gefängniss ist.
      Und dem Richter könnte man je eine exklusieve Vorschau für die 8. Season anbieten :grin_still:
    • Dann wollen wir für Kiefer mal das Beste hoffen - dass er eine Strafe verdient hat, ist wohl selbstverständlich. Da kommt er nicht drumrum. Diese sollte aber so 'gerecht' wie möglich sein und nicht aus Sensationsgründen unnötig hart ausfallen.
      Danke für die interessanten Informationen. :04:
      Gruß
      Schusy
    • Ehrlich gesagt verstehe ich den Unterschied zwischen diesen beiden Anklagen auch nicht und sehe absolut keinen Sinn darin. :gruebel: Für mich ist das ein und dasselbe, egal wie viel jemand getrunken hat, es ist der Tatbestand des 'Fahren unter Alkoholeinfluss' gegeben. Man kann ihn ja eh nur für ein Vergehen verurteilen. Warum müssen die Amerikaner da zwei verschiedene Delikte daraus machen? :kratz: Die Höhe des Alkoholspiegels sollte nur für das Ausmaß der Strafe wichtig sein.

Gruß
      Schusy
    • Ich habe auch etwas mitbekommen in den Ferien!

Das Datum habe ich mir nicht notiert. Hab ich vergessen. :waaah: Ich glaube das war der 2. Oktober.

Im deutschen Fernsehen lief auf:

Sender: RTL
      Uhrzeit: 9:10 Uhr
      Name des Sendung: Punkt 9

Dort haben haben sie den Vorfall mit Kiefer angesprochen und dort heisst es, dass Kiefer
      1 Jahr und 6 Monate Gefängnis dohren! Als ich das gehört habe, sind mir fast die Augen
      unter dem Bett gerollt. Hier im Thema haben wir ja mit ein paar Tagen gerechnet und nicht mit
      über einem Jahr.
    • 24girl01 schrieb:

aber das ist im schlimmsten fall gemeint gewesen.
      Dann hoffen wir, dass es nur ein paar Tagen werden. Oder am besten eine Geldbuße und vom Gefängnis gefreit werden.

Aber wisst ihr, woran ich immoment dachte. Wenn die 1 und halb Jahre im schlimmsten Fall gedacht sind, dann wird eine milde Verurteilung vielleicht nicht ein paar Tage dauern, sondern vielleicht paar Wochen oder sogar 2-3 Monate. Kann doch passieren oder nicht! Hoffen tun wir es natürlich nicht, aber ich habe irgend so ein müllmiges Gefühl bei dieser Gerichtsverhandlung.

>>> Kiefer sei verschont <<<

Gruß
      Guy-rescuer
    • Hallo ...

Ich wollte mal fragen ob man den Thementitel nicht mal ändern könnte, denn jedes mal wenn ich lese " Kiefer Sutherland letzte Nacht verhaftet! ", denke ich, dass er schon wieder
      :?: verhaftet wurde. Ich schlag vor zum Beispiel "Kiefer Sutherland wegen Alkohol am Steuer verhaftet" oder ähnliches zu nehmen.

Falls dir den Titel so lassen wollt kann ich damit aber auch leben
      :01: .

Liebe Grüße Chris
    • JaBa schrieb:

Aber dann MÜSSEN wir uns damit abfinden und/oder ein bischen protestieren um zu zeigen, dass er uns wichtig ist!!
      Ich frage mich, wie wir den Protest, dann zeigen sollen. Ich glaube nämlich nicht das der Richter in einer Deutschen Community-Suite reinschauen wird und sich den Protest ansehen wird. Man müsste es dann halt anders organisieren! Bitte das das nicht nötig wird! :crying2:

Aber warten wir einfach bis zur Verurteilung mitte Oktober. Es ist nämlich etwas zu früh, mit soetwas anzufanen!

chris_w schrieb:

Ich wollte mal fragen ob man den Thementitel nicht mal ändern könnte
      "chris_w". Wo du es jetzt erwähnst, ist das schon bisschen seltsam, wenn man es liest. Ich wäre auch dafür, dies zu ändern! :grin_still:

Gruß
      Guy-rescuer
    • Okay, ich werde den Titel gleich mal anpassen. :)

@Jaba: Ganz ehrlich, Kiefer hat gegen das Gesetz verstoßen und ich fände es nicht gut, wenn er nun bevorzugt behandelt wird, nur weil er ein bekannter Schauspieler ist. Alkoholisiert Auto fahren ist sehr gefährlich und ich finde es absolut nicht gut, wenn das ganze runtergespielt wird.

Kiefer wird nie daraus lernen, wenn er keine Konsequenzen dafür tragen muss, was er tut.

Im Prinzip ist es nur wichtig, dass die Leute die für 24 arbeiten nicht bestraft werden, indem die Produktion der Serie behindert wird. Die können nämlich am wenigsten dafür. Von daher hoffe ich das der Richter ein einsehen hat und die Bestrafung so terminiert, dass sie in irgendeiner Form in eine Drehpause fällt. Oder am Wochenende, oder dergleichen.

Wenn du gegen das amerikanische Gesetz protestieren willst, weil es Menschen im Straßenverkehr schützen will, bitte schön, aber ich finde es nicht in Ordnung.

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    • Wie schon angesprochen könnte man eine Petition starten und wenn der Zeitpunkt richtig ist würe Yvonne (so hab ich das verstanden) Organisieren!!
      Sorry, wenn hier noch Fehler drin sind aber ich muss Antworten irgendwie immer schwarz auf schwarz schreiben -.-

#Edit: Hatte deinen Post noch nicht gesehen, ja das ist klar aber man muss ihn ja auch nicht überheftig mit 18 Monaten bestrafen!
      5 Wochen und eine Hohe Geldstrafe sind meiner Meinung nach in Ordnung!
    • Für Wetten Dass! würde ich das machen, doch nicht dafür, dass Kiefer Haftverschonung bekommt, weil ein paar Fans das wollen. Also irgendwo hörts echt auf. :thumbdown:

Edit: Es werden doch auch keine 18 Monate. Das wäre die mögliche Höchststrafe, die auf keinen Fall eintreffen wird. Glaubt hier wirklich jemand, dass eine Petition was bringen würde? Das würde den Richter wohl eher reizen, als besänftigen. Lasst die Juristen das doch bitte unter sich klären.

Yvonne
    • Yvonne schrieb:

@Jaba: Ganz ehrlich, Kiefer hat gegen das Gesetz verstoßen und ich fände es nicht gut, wenn er nun bevorzugt behandelt wird, nur weil er ein bekannter Schauspieler ist. Alkoholisiert Auto fahren ist sehr gefährlich und ich finde es absolut nicht gut, wenn das ganze runtergespielt wird.
      Ich will nicht deine Meinung verdrängen, aber ist es nicht gleichberechtigt, wenn Leute die viel Geld haben mit einer hohen Geldstrafe davon kommen sollten, anstatt im Gefängnis zu hocken? Ist doch mehr oder weniger so, dass Geld die Welt regiert. Und der Staat hätte mehr davon, wenn die aus den Verurteilten, einen batzen Mäuse rausknöpfen. Und wenn die ihn einbuchten, dann haben die 2 Nachteile. Sie haben keinen nennenswerten Profit erworben und Viele Menschen werden sich darüber nicht freuen. Ich denke, so tickt die Welt heutzutage.

Ich persönlich finde:

1. Entweder HOHE Geldstrafe.
      2. Oder halt im Knast.

Gruß
      Guy-rescuer
    • Guy-rescuer schrieb:

Yvonne schrieb:

Ich will nicht deine Meinung verdrängen, aber ist es nicht gleichberechtigt, wenn Leute die viel Geld haben mit einer hohen Geldstrafe davon kommen sollten, anstatt im Gefängnis zu hocken? Ist doch mehr oder weniger so, dass Geld die Welt regiert. Und der Staat hätte mehr davon, wenn die aus den Verurteilten, einen batzen Mäuse rausknöpfen. Und wenn die ihn einbuchten, dann haben die 2 Nachteile. Sie haben keinen nennenswerten Profit erworben und Viele Menschen werden sich darüber nicht freuen. Ich denke, so tickt die Welt heutzutage.

Ich persönlich finde:

1. Entweder HOHE Geldstrafe.
      2. Oder halt im Knast.

Gruß
      Guy-rescuer
      Genau das meinte ich :P
    • Ich will mich auch nicht anmaßen die Art der Strafe festlegen zu wollen. Ich denke halt nur, dass wir die Richter und Anwälte mal machen lassen sollten. Kiefer hat sich schon die besten Anwälte geholt, die das beste für ihn rausholen können.

Leider ist es eine Tatsache, dass die Gesetze in Kalifornien so ausgelegt sind. Kritisiert werden die glaube ich von allen Seiten, da es in den USA sonst überall anders gehandhabt wird.

Aber falls es eine Möglichkeit gibt, hätte ich natürlich nichts dagegen, so ist's ja nicht. Mich ärgert es halt nur, dass Sozialstunden und Geldstrafen bei Kiefer bisher nichts genützt haben, er setzt sich einfach immer wieder ins Auto, wenn er was getrunken hat. Ich hoffe die ganze Bad Press hat ihn endlich mal aufgerüttelt und er denkt ein bißchen mehr nach, bevor er irgendeine Dummheit macht.

Yvonne