48 Tage Gefängnis für Kiefer

    • Ich habe es auch gerade im TV gesehen. 48 Tage,na ja,das geht noch. Über die Feiertage und seinen Geburtstag ist das schon hart, aber mein Gott, das geht vorbei, besser als für 1-2 Jahre in Knast gehen :S



      Ich finde das mit der Therapie auch sehr gut, hoffe nur das er das endlch dann mal kapiert das es so nicht gehen kann.



      Carola
    • aber weil dus jetzt grad mit Paris Hilton vergleichst, wie lang war denn Paris Hilton wirklich im Knast??

      keine 20 Tage, dazwischen wurd sie mal freigelassen weil sie ja so ''krank'' war und was weiß ich.

      das was Paris Hilton gemacht hat find ich persönlich schlimmer und Paris Hilton war ja auch schon vorbestraft weil sie schonmal ohne Führerschein gefahren ist.

      also ich find das alles ziemlich ungerecht
    • habs grade bei Rtl gesehen und da war er bei "Flop" zu sehen.
      Gott sei dank sind es "nur" 48 Tage, stellt euch mal vor er wäre für 1 Jahr hinter Schwedischen Gardinen^^
      Sie sagten auch, dass es in der Drehpause von 24 gesehen wird das er ins Gefängis geht

      :13:
      Ein Leben ohne 24. Sowas gibts? :sad:?(
    • Bei all dem Ernst dieser Sache. Ich habe eben folgendes in den Yahoo-Nachrichten entdeckt, achtet auf den Fett markierten Satz, bzw. auf die Zahl :) ! (Ist nur ein Ausschnitt aus dem Artikel)



      "Sutherland war Ende September wegen Trunkenheit am Steuer festgenommen worden. Er hatte einen Blutalkoholgehalt von mehr als 0,8 Promille, die in Kalifornien maximal toleriert werden. Sutherland hätten bis zu sechs Monate im Gefängnis gedroht. Er war bereits 2993 :headbanger: wegen eines ähnlichen Delikts verurteilt worden. Als Teil der Absprache mit dem Gericht muss Sutherland 18 Monate lang einen Anti-Alkohol-Unterricht besuchen und sich sechs Monate lang einmal die Woche einer Therapie unterziehen".



      Alles klar :victory:



      Carola
    • Schusy schrieb:

      Die Absprache, dass er 18 Monate lang einen Anti-Alkohol-Unterricht besuchen und sich sechs Monate lang einmal die Woche einer Therapie unterziehen muss, finde ich gut.

      Ich glaube zwar nicht das Kiefer es nötig hat, aber man kann ja nicht hervorsagen, was er als nächstes tut. Es kann auch sein, dass er sich nach seinem Gefängnisausflug nicht ändert. Das weiss man ja nicht. Da gibt es zwar dieses Statement von Kiefer

      Yvonne schrieb:


      Los Angeles County Superior Court records show Sutherland was twice convicted of alcohol-related reckless driving, in 1989 and 1993.

      In November 2004, he pleaded no contest to one misdemeanor count of driving under the influence and was sentenced to 60 months' probation and 50 hours' community service and ordered to attend an alcohol treatment program

      Zusammengefasst:

      1. Kiefer hat solche Vorfälle schon mehrmals verursacht.
      2. Kiefer hat ein sehr glaubwürdiges Statment abgegeben, dass sich sowas nicht noch mal wiederholen wird.

      Deswegen, bin ich mir unsicher und nicht so ganz überzeugt davon, dass sich soetwas nicht noch einmal ereignet. Man kann es ja im entdefekt überhaupt nicht wissen was Kiefer, denkt, in zukunft tun wird und der ganze rest der noch dazu gehört. Ich hoffe dieser Aspekt wird auch berücksichtigt. :zwinker:

      Ich persönlich denke aber, dass er sich schon ändern wird. Weil 48 Tage Haft oder vielleicht sogar mehr, werden ihn schon zu vernunft bringen.

      Gruß
      Guy-rescuer
    • Ich finde es auch gut, dass der Richter auf die Drehzeiten eingegangen ist, damit nicht andere Leute (die 24-Crew) darunter leiden müssen (sie hätten ja alle ihren Job verlieren können). Wenn Kiefer dann wirklich ins Gefängnis geht, erinnert sich doch kein Schwein mehr an die ganze Geschichte - kann ich mir zumindest vorstellen. Ich finde, dass 48 Tage Gefängnis durchaus vertretbar sind (was die "Härte" der Strafe angeht), obwohl ich natürlich auch mit weniger gerechnet habe.
    • In einem anderen Forum (armbell.com/meg/index.php?mforum=meg) habe ich einen interessanten Link entdeckt zu einem Bericht (von 2002) über das Los Angeles County Jail:

      A Celebrity Home not on the Star Maps

      Vielleicht quartieren sie ihn da ja ein? Hoffentlich. Der Abschnitt über Robert Downey Jr.'s Erlebnisse im 'normalen' Bereich finde ich nicht wirklich witzig. :(

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • jack 37 schrieb:

      Kann mir einer sagen ob Kiefer solange überhaupt die USA verlassen darf?

      Deine Frage kann ich auch nicht ganz beantworten, aber ich habe mir, heute am frühen Morgen mal etwass Mühe beim denken&suchen gemachen und etwas mehr oder weniger interessantes gefunden, dass deine Frage vielleicht zu 20-30% oder weniger beantworten könnte. :grin_still:

      In einer Webseite, da gab es 1,2 Sätze, auf die aufmerksam geworden bin (Im Bezug auf deine Frage @jack37):


      Polizeikontrollen wird bei Verdacht genauestens protokolliert und hinsichtlich des Grades der Trunkenheit bewertet werden.

      Ich denke, er dürfte sich schon frei bewegen, aber die USA verlassen, glaube ich nicht. Er hat ja 48 Tage (oder vielleicht mehr) Haft und das ist für mich gesehen eine etwas zu lange Zeit, als das es sich (außerhalb der USA) vom Staub hatte machen können.

      Swiss schrieb:

      Ausserdem ist es ein - vergleichsweise - kleines Delikt.

      Das ist nicht umbedingt ein kleines Delikt. Hier ein Zitat aus der webseite:


      Trunkenheit am Steuer (driving udter the influence = DUI) ist ein ernstes Delikt und kann schnell zu einem Gefängnisaufenthalt führen.

      Ob das auch gilt, wenn man die USA verlassen möchte, weiss ich nicht. Da steht zwar "... Gefängnisaufenthalt führen .", aber kann ja auch sein.

      Aja, und hier die Regeln, wenn man betrunken in den USA Auto fährt: Regeln!

      Quelle: usatipps.de

      Gruß
      Guy-rescuer
    • Zum FOX-Statement: Sicherlich versuchen die, die Sache so glimpflich und vorteilhaft zu verkaufen, wie möglich. Und dennoch glaube ich, was geschrieben wurde, da es einfach passt. Kiefer geht in der Drehpause und über die Feiertage, die man eigentlich mit seinen Liebsten verbringt, ins Gefängnis, um die Serie und seine Kollegen (und wohl auch "Familie") zu schützen. Respekt! Wäre er sofort in den Knast gegangen, dann hätte er Geburtstag, Weihnachten und Silvester zu Hause verbringen können. Das wird sicherlich Wirkung zeigen und ihn zum Nachdenken bringen.

      Übrigens können wir fast froh sein, dass er nicht nur 24 Tage hinter Gittern muss. Sonst wäre die ganze Sache wohlmöglich noch als PR-Gag abgetan worden - oder die Medien hätten es satirisch in angemessener Weise breitgetreten...
    • Coky schrieb:


      Übrigens können wir fast froh sein, dass er nicht nur 24 Tage hinter Gittern muss. Sonst wäre die ganze Sache wohlmöglich noch als PR-Gag abgetan worden - oder die Medien hätten es satirisch in angemessener Weise breitgetreten...


      Und was ist das doppelte von 24? *g* Doppelte PR quasi... ;)
      Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

      Meine HP: www.god-save-the-queen.ws24.cc
    • Über das amerikanische Rechtssystem habe ich mich ja schon desöfteren gewundert und manchmal frage ich mich echt, ob es wohl einen erwachsenen Bewohner der USA gibt, der noch nicht im Gewahrsam gelandet ist...??

      Und dann frag ich mich, was Kiefer wohl denken würde, wenn er diese unsere Kommentare hier lesen könnte/würde...

      Aber natürlich habe ich mich heute morgen beim Frühstück für ihn gefreut, als ich las, es seien nur 48 Tage. Ich war eigentlich von einem Jahr ausgegangen, ist die Justiz doch sonst eng, was Wiederholungstaten und Verstoß gegen Bewährungsauflagen angeht!
      Weihnachten: "Euch ist heute der Retter geboren, Christus der Herr." die Bibel in Lukas 2,11
    • claudia312 schrieb:

      Ich war eigentlich von einem Jahr ausgegangen, ist die Justiz doch sonst eng, was Wiederholungstaten und Verstoß gegen Bewährungsauflagen angeht!

      Da sieht man, wie ungerecht die Welt zu armen Schluckern ist. Die Stars werden so gut wie möglich durch die Anwälte geschützt und normal verdienene haben in dieser Welt (wegen weniger Geld) viel weniger Chancen eine faire Verurteilung zu verlangen. Eigentlich sollte ja jeder gleich behandelt werden, aber das kann man noch in dieser Welt nicht verlangen. Leider! :sad:

      Ich wusste ich würde @Yvonnes Beitrag irgendwo finden:cheezy::

      Yvonne schrieb:

      Kiefer hat sich schon die besten Anwälte geholt, die das beste für ihn rausholen können.
      Das meine ich, hier oben halt noch von @Yvonnes Beitarg.

      Gruß
      Guy-rescuer
    • Ist schon geil!! vHeute stands auch bei uns in der Zeitung :P

      Für alle die keine Lust aufs klicken haben ->

      Um 1.35 Uhr in der Nacht zum Dienstag wendet ein Wagen illegal auf einer Straße in Los Angeles. Die Polizei hält ihn an, und am Steuer sitzt leicht alkoholisiert der Mann, den wir als Jack Bauer kennen.
      Es ist mutig von den Polizisten gewesen, Kiefer Sutherland mitzunehmen und erst gegen Kaution wieder freizulassen, immerhin stand vermutlich gerade mindestens die Rettung der Welt an.
      Wir können uns nur vorstellen, wie Sutherland versucht haben mag, sich rauszureden. Also tun wir das doch.

      1. „Chinesische Terroristen haben mir Bier eingeflößt, um mich zum Reden zu bringen.“
      2. „Ich habe jetzt keine Zeit für Erklärungen, Sie müssen mir vertrauen!“
      3. „Aber Chloe hat gesagt…“
      4. „Keine Sorge, ich werde Ihren Sohn unbeschadet zurückbringen. Ich verspreche es.“
      5. „Ich habe nur fünf Minuten Werbepause und muss dringend pinkeln.“
      6. „Verbinden Sie mich mit dem Präsidenten.“
      7. „Hey, wenn ich es weiterhin schaffen soll, innerhalb von zehn Minuten mit dem Auto an jedem x-beliebigen Platz in Großraum Los Angeles zu sein, kann ich wirklich nicht auf jede Verkehrsregel achten.“
      8. „Alles klar, ich übernehme.“
      9. „Die folgenden Ereignisse finden zwischen 0,8 und 1,0 Promille statt.“
      10. „D E C K U N G ! ! ! ! !“
    • Guy-rescuer schrieb:




      Da sieht man, wie ungerecht die Welt zu armen Schluckern ist. Die Stars werden so gut wie möglich durch die Anwälte geschützt und normal verdienene haben in dieser Welt (wegen weniger Geld) viel weniger Chancen eine faire Verurteilung zu verlangen. Eigentlich sollte ja jeder gleich behandelt werden, aber das kann man noch in dieser Welt nicht verlangen. Leider! :sad:

      Wie kommst du darauf? Wie viele Verfahren kennst du in denen "normale" Bürger, ohne Top Anwälte für das gleiche Vergehen härter bestraft wurden als Kiefer?
      Mann kann die Sache ja auch so sehen, dass für jemanden der sich durch sein vieles Geld auf der Bank viele Wünsche erfüllen kann, Freiheiten genießt die ein Arbeiter nicht hat (z.B. Urlaube wann und wo er will, Häuser, Autos), von Menschen bewundert und gefeiert wird, diese 48 Tage um ein vielfaches schrecklicher sind als wenn ein Durchschnitts-Amerikaner für z.B. 90 Tage oder eine andere lange Zeit weggeschlossen wird?! Ich bin mir da nicht so sicher, ob man das 1:1 vergleichen kann.
      Und sicherlich kannst du verlangen das alle gleich behandelt werden, wenn du dich als Angeklagter ungerecht behandelt fühlst, hast du die Möglichkeit gegen das Urteil Rechtsmittel einzulegen.

      Das das Leben sowieso und überhaupt ungerecht ist, steht auf einem anderen Blatt. ;)
    • Könnte Paris Hilton mal jemand auf den Mond schießen?

      digitalspy.co.uk/showbiz/a7749…t-sutherland-in-jail.html

      Um so weniger Medienrummel um so besser. Und was macht sie? Das genaue Gegenteil. Kann es wohl nicht haben, mal nicht im Mittelpunkt zu stehen. :91:


      The US socialite and ex-con has reportedly claimed that she can make the 24 actor's time behind bars more enjoyable.


      Das hört sich schon richtig zweideutig an. :wandkopf:


      "It was the most life-changing experience for her when she was jailed, but also so hard. She feels she’s well informed about the celeb incarceration thing.


      Süße, Kiefer weiß von ganz alleine, wie man sich dabei NICHT blamiert. Im Gegensatz zu dir. ;(

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!