Dr. House - Folge 3x06 - Qué será, será (Que Sera Sera)

    • Dr. House - Folge 3x06 - Qué será, será (Que Sera Sera)

      Wie fandet ihr Folge 3x06 13
      1.  
        Sehr gut (6) 46%
      2.  
        ULTRA-HAMMER-HOUSE-MÄßIG (4) 31%
      3.  
        Gut (2) 15%
      4.  
        Ausreichend (1) 8%
      5.  
        Befriedigend (0) 0%
      6.  
        Mangelhaft (0) 0%
      7.  
        Ungenügend (0) 0%
      Hier könnt ihr über Folge 3x06, "Qué será, será" (Que Sera Sera) diskutieren.

      In diesem Thread hat alles, was über Folge 3x06 hinausgeht, nichts zu suchen und wird ohne zu zögern editiert bzw. gelöscht.

      Was war besonders überraschend, was hat euch aufgeregt)? Schreibt eure Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil. Für die Umfrage gelten die gleichen Notenstufen wie für 24.

      Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Also ich fand die folge ganz gut. Dieser George tat mir echt leid; also nicht unbedingt nur weil er so dick war, sondern vor allem dass er die Diagnose des inoperablen Lungenkrebs bekommen hat obwohl er nie geraucht hat... Ist schon krass wenn jemand so dick ist dass sogar ein MRT-Tisch zusammen kracht oder einem die Feuerwehr nur mit durchbrechen der Hauswand aus der Wohnung bekommt!
      Zu House: Dieser Cop Tritter ist echt ein mieser Typ, lässt House ne Nacht in der Zelle und durchsucht auch noch seine Wohnung; der hats ja echt auf ihn abgesehen.
      Wilson ist schon ein gutmütiger Mann; ich als House'e Freund wäre schon lange einmal explodiert. Er bezahlt seine Kaution und nimmt House immer und überall in Schutz und steht für seine Fehler grade. Aber als Tritter ihm das gefälschte Rezept gezeigt hat war Wilson wohl schon sehr entäuscht von House und ich bin gespannt wie er diesbezüglich reagieren wird.
      Gute Sprüche / Szenen in der Folge: Da fällt mir spontan gerade die ein, als House dem Mann sagte, dessen Arm in der Nacht jeweils einschläft; er wüsste da schon ne Behandlung - Arm ab, dann ist das Problem gelöst :thumbsup: Cameron hat mir auch sehr gefallen in der Folge :zwinker: und House's Bemerkung über die Samenspender von Cuddy :grin_still:
      "If it tastes like chicken, looks like chicken, and feels like chicken, but Jack Bauer says its beef. Then it's fucking beef." :grin_still:
    • Habe in der Umfrage für "sehr gut" gestimmt.
      Meiner Meinung nach wird ein heikles Thema angesprochen, was im Moment immer mehr an Popularität zunimmt. Es wurde erkannt, dass Fettleibigkeit ein Problem auf der Erde ist, aber es wird noch lange nicht so frei angesprochen wie zum Beispiel das Rauchen.
      Fand ich gut, dass sie das Problem thematisierten. Der Fall wurde genau so angegangen, wie es in der Gesellschaft gemacht wird. Es wird nach einer Krankheit, nach einer Ursache gesucht, warum der Typ so fett ist und niemand will ihm glauben, dass es wirklich nur seine Vorliebe für das Essen ist. Gut, wer kann sich schon vorstellen, dass sich ein Mensch soweit bringen kann, aber ich glaube, wenn jemand soweit ist, ist der Weg zurück kaum möglich und man gerät in ein Teufelskreis.
      Fand es gut, dass die Schreiber Chase auf seinen faulen Arsch sitzen gelassen haben, da er ja immer der oberflächliche Typ spielt wäre es in der Folge zu viel geworden, somit kam es mit Cameron und Foreman genau richtig rüber. Cameron hat sich mal als sehr spiezbübisch und überlegen gezeigt was mir sehr gut gefiel, vor allem der Tritt an Cuddy, gerade sie, die immer Angst vor Konsequenzen der Chefe hat :daumen: .
      House im Knast, während sein Mitknasti schiefer als schief ein Liedchen singt, einfach köstlich :) . Ich dachte House hätte seine "Niederlage" eingsehen und würde nachgeben... von wegen er streitet frisch fröhlich weiter. Wilson ist ein zu netter Kerl, da holt er seinen Freund aus dem Knast muss noch Kaution zahlen und der schnauzt ihn als Dank an. Zum Schluss muss er noch erfahren, dass ihn sein Freund auch hintergangen hat. Die Enttäuschung und Verwirrung waren ihm anzumerken und dies hat bestimmt Cop Tritter auch wahrgenommen, man kann es ihm auch gar nicht übel nehmen. Die Streitereien zwischen House und Tritter sind echt genial, da er irgendwie immer den Kürzeren zieht, was total ungewohnt ist. Eine neue Situation ist, dass House denkt er wäre fein aus der Sache, während die Zuschauer wissen, dass das gefälschte Rezept noch Konsequenzen haben könnte.
      Spass kam auch nicht zu kurz, wenn es der Fall nicht ist, dann der Praxisdienst :grin_still: und Nebenplots.
    • Findet ihr das House die Behandlung von Triter verdient hat ? 6
      1.  
        Ja , er war eh schon Lange fällig (3) 50%
      2.  
        Nein , er hat ihn ganz normal untersucht und keinen Fehler dabei gemacht (2) 33%
      3.  
        Keine Ahnung (1) 17%
      "Sehr gute" Folge

      Der Cop nervt House ... also ich finde es net Fair das er ihn einfach so beschuldigt und sein House filzt ... vor allem wo er einfach dann aus den Badezimmer auftaucht als wäre er seine Nemesis ... ob das so weiter geht ? Wilson lügt für House ... wow , das hätte ich nich erwartet . Der Fall war interesant , vor allem die Auflösung , das er Lungenkrebs hat . Hätte ich nicht erwartet aber na ja so ist das Leben auch wenn mann nich Raucht , kann mann Lungenkrebs kriegen . Für George zwar wenig hilfreich , aber er hatte Recht das es nichts mit seien Übergewicht zu tun hatte .
      House wieder Griesgrämig und natürlich Interesiert wieso Cameron so eine Empathie zu George zeigt , etwa Eifersüchtig ? XD
      Cameron wieder mal der gute Engel ... Fand aber die Aktion wo sie George disorietiert gemacht hat etwas zu Riskant ...
      Foreman , eher blass diese Folge .
      Chase ... ja am Anfang war er da um wieder seine dumme Theorie über dicke Leute zu sagen dann aber saß er wohl auf seinen Faulen Arsch zu Hause ^^ .

      Naja alles im allen ne "sehr gute" Folge , wie immer bei House aber eben ohne den besonderen Kick um noch ein UHHM zu geben .

      Gesicht + Spruch der Woche :
      Mann : Wollen sie den Knorpel entfernen ?
      House : Den Knorpel ? Ich meine den Arm ...
      Mann : (...) Sind sie Irre
      und dann der Blick von House klasse .

      Ne kleine Umfrage am ende und im Quoten Thread gibt es neue Quoten mit einer Überaschung ;)

      Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Von mir gab es ein "sehr gut".
      Und diesmal sag ich auch nur kurz was zu der Folge. :schaem:
      Erstmal zu Therans Umfrage:
      Ich bin dann wohl die eine Stimme, die House diese "Behandlung" von Tritter lächelnd gönnt.
      Genial wie der Cop immer wieder auftaucht um House endlich mal zu zeigen, wo es lang geht. :daumen:
      Ich hoffe auch schon wegen des Schauspielers, dass dieser Plot noch etwas bestehen bleibt.
      Wenn man bedenkt, dass House wohl nie nachgeben wird, stehen die Chancen dafür auch ziemlich gut.

      Dann empfand ich die Parallelen zwischen House und dem Patienten auch als eine sehr schöne Idee, die dem Fall Pepp gab.
      Obwohl mich das Gewicht des Mannes schon ganz schön abgeschreckt hat...
      Hinzu kam ja auch wieder (wie Freaky und Theran schon sagten) eine lustige Nebenstory im Behandlungszimmer.
      Als der Patient sagt: "You wanna remove my arm? Are you insane?!"
      Und House dann nach dem Motto: "Wieso denn nicht?", diesen Blick drauf hat... :D
      Tjoa und zuletzt sei noch gesagt, dass Cameron eindeutig der Knaller der Folge war.
      Egal, was sie getan hat, ich war total überrascht von der Frau, so kann sie ruhig bleiben.
      Und House' "Eifersucht" war auch niedlich. :P

      Bye, mfg Jule ;)
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
    • Ich fand die Folge "Gut"..
      Was mich jetzt wirklich interessiert ist wie es mit Wilson und House weitergeht, denn seinen Schock und die Enttäuschung hat man ihm ganz klar angesehen. Ich fand es super, dass Wilson House gedeckt hat..keine Frage..ich hoffe allerdings, dass Wilson nicht dafür einen drauf bekommt..denn der Cop hat ihm das sicher angesehen, dass er geschockt war...ich bin gespannt!!

      Den Patienten fand ich ziemlich cool von seiner Einstellung her..schade, dass er dann so eine schlimme Krankheit hatte..

      Weiter gehts :)
    • Also diese Housefolge ist in meinen Augen in „ Handlungen zu unterteilen Handlung A und Handlung B.
      In Handlung A geht’s um den dicken Mann der anfangs für tot gehalten wird und dann ins Krankenhaus zu Dr House kam der anfanghsplot wo die Feuerwehrleute ihn hochhebte erinnerte mich an eine Episode von Third watch wo es auch um eine Dicke Frau gingBereits in der Folge Schönheitirreale von Season1 ging es schon darum und Drr chase hat nichts davon gelernt aus der Moral dafür wurde er von Dr House getadelt.Auch die story über Camerons art und weise wie sie mit Patienten umgeht ist mir schon zu bekannt und störte diese schöne Folge sehr stellte aber die alles entscheidene Frage Warum sie sich nur um kaputte Menschen kümmert
      Die Handlung B war schon interesannter Dr House hinter gittern ein schönes Gefühl auch das er einen Anwalt braucht. Bin mal gespannt wie es weiter geht wie bei einem bOxkampf wo sich 2 Gegner im Ring betrachten so blicken sich DR House und Mr trittner an in der Szene im Krtankenhaus und in seiner Wohnung.Bislang stehts 1-1 für beide bin gespannt wer den nächsten Schritt macht.
      Fizit die Folge wa super gemacht und gut gespielt.Auch David Morse der Trittner verkörpert ist ein guter Laiendarsteller der z.b in The Green Mile und The Rock mitwirkte.
      Also bis zur nächsten Housefolge
      lgtonyalmeida
      All meine schönen Stunden sind mit meinen verschwunden Schatz verschwunden als ein Tödlicher schatten fiel Horatio Alger

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonyalmeida ()