Prison Break - 3x04 - Good Fences

    • Prison Break - 3x04 - Good Fences

      Wie hat euch 3x04 gefallen? 24
      1.  
        Mangelhaft (0) 0%
      2.  
        Ungenügend (1) 4%
      3.  
        Ausreichend (0) 0%
      4.  
        Befriedigend (1) 4%
      5.  
        Gut (3) 13%
      6.  
        Sehr gut (15) 63%
      7.  
        ULTRA-HAMMER-MICHAEL-MÄßIG! (4) 17%
      Hier könnt ihr über Folge "3x04 - Good Fences" diskutieren.

      In diesem Thread hat alles, was über Folge 3x04 hinausgeht nichts zu suchen und wird gnadenlos editiert bzw. gelöscht.

      Was war besonders überraschend, was hat euch aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil.
      Viel Spass!

      tgb
    • Diese Folge war imho die beste der dritten Staffel, da sie auch einige Weichen für die Zukunft gestellt hat.
      Im Karton war der Kopf von Sarah. :01: Ist zwar schade aber da waren den Produzenten die Hände gebunden und man hat nun einen klaren Schnitt. Interessant gemacht waren die Rückblenden wie Lincoln sich erinnert.
      Dadurch dass Lincoln Michael nicht erzählt, was mit Sarah passiert ist, kann man sich auf die Konfrontation nach dem Ausbruch freuen. Das dürfte der brüderlichen Beziehung nicht zuträglich sein und wohl für eine kurze Trennung sorgen.

      Zwischenzeitlich musste man Angst haben, dass Sucre auch aus dem Cast verschwindet, obwohl er im Vorspann zu sehen ist. Bisher konnte man mit ihm allerdings auch nicht viel anfangen, und es wäre ein beschissener Abgang dieses Charakters gewesen.
      Aber durch den Tod Sarahs scheint er zu wissen, dass Michael ihn braucht. Ich nehme an, dass Sucre der Meinung ist, dass Lincoln Michael auch vom Tod erzählt hat.

      Etwas enttäuscht war ich danach von der Unterhaltung zwischen Lincoln und der Frau von der Company. Konnte da nicht ein Mann stehen, denn dann hätte Lincoln bestimmt zugeschlagen :grin_still:
      Sie sieht sich also als Soldatin und macht nur ihren Job. Ich hoffe für sie, dass sie einen Psychiater zur Seite gestellt bekommt. Mit der Lösung von Lincoln macht sie auch kurzen Prozess, was aber irgendwie cool war. :thumbup:

      Am Ende dann die Auflösung der Hilfe von Sucre und ein weiteres Puzzlestück von Michaels Plan.


      Extrem gut in dieser Staffel finde ich die Entwicklung von Mahone und seinen Entzugserscheinung, die mit dem Auftauchen von Haywire ihren bisherigen Höhepunkt erlebt haben.
      Bisher hält er sich noch vom Heroin fern, aber ich glaube, dass dies nicht noch lange sein wird. Da ich keine Ahnung von Entzugserscheinungen habe, weiß ich gerade nicht, ab wann sich dies bessern sollte bei einem harten Entzug.
      Ich war durchaus überrascht als Michael Whistler erzählt hat, dass er Mahone nur benutzt bzw. ihn beschäftigt, damit Mahone Michael nicht nervt.
      Nur leider vergisst er den wichtigen Kugelschreiber in der alten Zelle. :80: Mal wieder etwas sehr herbeigezogen, denn normal dürfte er einfach in der Hosentasche verschwinden. Vor allem, da Michael etwas zum Schreiben sicher nicht weggeworfen hätte. MacGyver konnte doch auch alles gebrauchen :thumbup:


      Interessant wird es auch, was Michael dort nun wirklich versteckt hat in der Erde. Sehr wichtig sollte es nicht sein, da man eigentlich damit rechnen sollte, dass das Loch wieder zugegraben wird.
    • Absolut unspannend die Folge. Prison Break scheint mir sehr berechenbar und vorhersehbar geworden zu sein.

      Dass Sarahs Kopf im Karton sein würde, lag auf der Hand. Ich hatte es ja letzte Woche im Thread zu 3x03 noch als Frage formuliert.
      Dass Sucre sich das nochmal überlegen und helfen würde, war auch nur eine Frage der Zeit.
      Ebenso, dass Mahone immer mehr abdreht und sich schließlich 'nen Schuss setzen wird.

      Hab der Folge deshalb grad mal noch ein "befriedigend" gegeben.

      Wo sind die unvorhersehbaren Wendungen und Überraschungen aus den beiden ersten Staffeln?!?!?

      Ich hoffe, das steigert sich alles noch. Bis auf letzte Woche find ich Staffel 3 bislang deutlich hinter den beiden anderen zurückbleibend.
    • Meine Meinung leigt dann wohl iwo dazwischen, Fand die Folge gut, aber so toll mitgerissen hat sie mich nicht.
      Der Anfang war sehr gut, die langsamen Flashbacks haben sehr gut auch den schocker hingeleitet den man schon vermutet hat
      Naja das wars wohl endgültigig für Sara, naja mich hat ihr "Tod" in Season 1 mehr mitgenommen.
      Das Linc es Michael nicht sagt finde ich verständlich, aber wir auf Dauer Probleme heraufbeschwören

      Der Ausbruch nimmt langsam Gestalt an, das Ganze um den Strom war sehr gut, errinerte aber sehr an Season 1 stellenweise;
      Was Michael allerdings verbudelt hat wird interresant.

      T-Bag mal wieder brutal wie immer um nach oben zu kommen, und Bellick ist mal wieder das Opfer schlechthin;
      Dass Sucre der neue Totengräber ist, war allerdings zu berechenbar für mich;

      Absolut grandios war allerdings Mahone, er spielt seine Entzugsprobleme und Wahnvorstellungen mit Haywire sehr gut. Das komineirt mit der Bildtechnik macht es sehr genial
      Auch wie er herrausfindet das Michael ihn nur benutzt war sehr gut gespielt(und auch für mich überhaupt nicht unglaubwürdig das er es herrausfand)

      Ingesamt noch sehr gut, nicht zuletzt wegen Mahone, aber mich reißt PB nicht mehr so mit wie früher.
    • Holy Shit! :fear2: Doch Saras Kopf...na ja musste wohl sein, da Sarah Wyne Callies eben nicht mehr mitmacht...dass Linc es Michael nicht sagt ist auch klar, denn dann würde er ja zusammenbrechen und der Ausbruch und LJs Leben wären somit in höchster Gefahr.
      Susan B. hat man wieder schön in Action gesehen... :grin_still:
      Dass Sucre nun doch mitmacht war schon vorhersehbar, denn irgendwie muss man den Chara ja sinnvoll einsetzen...
      Der ganze Elektrizitäts-Plot war recht schlau von Michael inszeniert und Bellick die Petze hat sich mit seiner Aktion mal schön ins eigene Fleisch geschnitten. Mahone hat seinen Stoff von T-Bag bekommen (wieso eigentlich?) und Erscheinungen von Haywire haben ihm verraten, dass Michael ihn doch wohl nur austrickst...
      Na ja hab ein Sehr Gut gegeben, es gibt hier natürlich wieder einige die meinen alles sei scheiße, aber zur Erinnerung, Season 2 war bei der vierten Folgen auch nicht viel spannender.

      EDIT: Hier gibt es Interview mit Executive Producer Matt Olmstead, der sagt, wie es zu dieser Entscheidung gekommen ist...es war nämlich nicht geplant, Sara so enden zu lassen.
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 24/OC ()

    • Da der einzig kritische Beitrag von mir stammt, will ich mich nochmal äußern, insbesondere zum Vorposter:

      Zunächst mal danke, dass Du mich als "einige" bezeichnest. LOL
      Von "scheisse" hab ich auch nichts geschrieben. "Befriedigend" heisst für mich immer noch unterhaltsam aber weit entfernt von den besten Folgen, die die Serie bislang so hatte. Indikator ist für mich immer, ob ich es bis zur nächsten Folge kaum noch aushalten kann. Und gerade nach der letzten Folge sehe ich das eher ambivalent. Auch Michaels Plan mag zwar neu sein, läuft aber nach demselben Schema wie in Season 1. Mich fesselt das nun wahrlich nicht sonderlich. Ist wie aufgewämter Kaffee. Und ob ich Season 2 bei Folge 4 spannender fand, musst Du schon mir überlassen.
    • Ich finde die Folgen der 3. Staffel werden immer besser. Die Folge hat mir auch am besten von der 3. Staffel gefallen. Bis auf den Tod von Sara, aber da kann man eben nichts machen, wenn sie nicht mehr will.
      Bin mal gespannt, obs wieder so läuft, dass entdeckt wird, dass der Zaun "bearbeitet" wurde. ;)
    • "sehr gut ..."

      Endlich wurde ein schlussstrich unter das Kapitel Sara Tencrady gezogen ... tja schade aber : "Who cares ?" wenn mann Susan B hat .... :thumbs02: *bevor ich 100te von Morddrohungen oder ähnlichen hier erhalte ... dies war Ironie ^^*

      Leider fand ich net so toll das diese Rückblenden gezeigt wurden ... fand es so nach der Art ... die Geschichte was in der Box ist noch spannender zu machen als sie es war ... Linc bringt es nicht auf Mike die Wahrheit zu sagen ... da wird noch was kommen müssen und ich glaube es wird Mike leider net gefallen .

      Linc versucht mit hilfe der Freundin von Whistler nun den Totengräber umzustimmen ... da er nich will . Muss eben Susan B. dran ... *mochte ihren Speach über den Soldier stuff und so ... da will mann wirklich diese Frau erschießen *

      Mike und sein Plan nett nett , auch wie er für den Stromausfall und dann noch gerettet vor den Patron hat ...

      Sucre auch nett als neuer Totengräber .

      Mahone ... Erstmal Halus dann dank von T-bag wieder auf Trab . Aber wie der William Fitchner den Spielt ... also ich wieß nich wieso sie bei den GG oder Emmys ihn übergangen haben aber ne Nomminierung hat er sich auf jeden fall verdient (ich sage nich Sieg , aber Nomminierung auf jeden fall ^^) . Und auch hier Super gespielt vor ihn . Hatte richtig Angst als er in Mikes neuer Zelle mit den Messer rumgespielt hat . Für mich der Actor der Season bisher .
      Hoffe das er das hohe Nivau weiterhalten kann .

      T-Bag .. schleimt sich weiter an Patron ran und hat nun neuen Job , wieso er Mahone hilft ist mir Schleierhaft .

      Freu mich auf nä. Woche.

      Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Das war's dann wohl wirklich mit Sara, zum Glück wusste man schon vorher das die Schauspielerin aussteigt, sonst wäre das ein richtig tiefes Trauma geworden.
      Linc sagt Michael natürlich nichts, das wird er ihm bestimmt erst sagen wenn er frei ist. Will mir gar nicht vorstellen was dann passiert :no: :05:

      Das gute daran ist eigentlich nur, das Sucre's Meinung sich dadurch geändert hat. Super Szene als er sein typisches Grinsen aufgesetzt hat, als Michael und er sich in Sona gesehen haben. :grin_still: Da wusste man, das er nun voll dabei ist.

      Warum legt Michael eigentlich Mahone rein. Finde das nicht gerade schlau, was bringt es ihm denn? Es ist eine sache ihn auszunutzen, indem er Michael richtig bei seinem Plan hilft, am Ende aber doch von ihm hintergangen wird, aber eine ganz andere ihn für rein gar nichts auszunutzen, wie Michael es gerade tut. Denn es war ja wohl offensichtlich das der Stift nicht weiter von Bedeutung ist.
    • JackIsBack schrieb:

      (...)Warum legt Michael eigentlich Mahone rein. Finde das nicht gerade schlau, was bringt es ihm denn? Es ist eine sache ihn auszunutzen, indem er Michael richtig bei seinem Plan hilft, am Ende aber doch von ihm hintergangen wird, aber eine ganz andere ihn für rein gar nichts auszunutzen, wie Michael es gerade tut. Denn es war ja wohl offensichtlich das der Stift nicht weiter von Bedeutung ist.


      Mir fallen 2 möglichkeiten ein wieso Mike , Mahone den Stift holen ließ . Erstens , es war ein Test ob Mahone noch gut genug ist . Mike sieht ja was mit Mahone los ist und er muss wenn Mahone ja net fähig ist einfach nur einen Stift für Mike zu besorgen , dann net mitnehmen . Oder zweitens gibt es ja die Möglichkeit , das er Mahone nur ablenken will damit er sich nicht in Mikes sachen (spirch : Fluchtplan) einmischt . Aber wie wir sehen ist Mahone nur schwer zu täuschen .

      Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Hewson schrieb:


      Und ob ich Season 2 bei Folge 4 spannender fand, musst Du schon mir überlassen.


      Immer dieses bis-zum-geht-nicht-mehr-alles-ernstnehmen. :P

      Na ja, das mit dem Stift...hmm, vielleicht braucht Michael den Stift ja doch...aber nach Mahones Bedrohungsaktion wird er seinen Plan vielleicht nochmal umändern...
      Freu mich jedenfalls schon auf die Szene, in der Michael von Linc oder wem auch immer die Wahrheit über Sara erfahren wird, das wird dann wohl der Moment sein indem
      Spoiler anzeigen
      Michael sich von Linc verlassen fühlen wird...


      Übrigens wen die Quoten interessieren: Stabil bei niedrigen 7,2 Millionen...
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Ich bin eigentlich froh, dass im Karton tatsächlich Saras Kopf war, da nun die enttäuschenden Auftritte ihres Double gezählt sind. Wie Michael reagieren wird wenn er die Wahrheit erfährt ist eine spannende Frage und bietet neben Mahone Grund zum weiterschauen.

      Den Plot um Stromausfall und Zaun hab ich durchgehend spannend gefunden! Überhaupt nicht anfreunden kann ich mich hingegen mit der Frau „Soldatin“ – in der Prison Break Welt hätte ihr Linc nach Erhalt des Kartons beim ersten Kontakt ohne zu Zögern den Hals umdrehen sollen bzw. müssen. Denn so wie auf einen immer mehr Geld fordernden Totengräber kein Verlass ist, ist auf die gute Dame und ihre Hintermänner kein Verlass...
    • Ich kann mich nicht so ganz entscheiden, aber eigentlich ist es für mich nach dem zweiten Durchgang gerade die beste Folge bisher!
      Ich bin echt mal wieder beeindruckt, wie viel sie in diese einzige Folge gepackt haben...

      Die Thematik mit dem Strom war sehr interessant. Ich habe mir zwar gedacht, dass das Kreuz, das Scofield wollte, irgendetwas damit zu tun hat, aber ich glaubte, dass er das nur gemacht hat, um a raus zum Kabel zu kommen und b diese andere Zelle zu bekommen. Das hätte als Grund ja schon gereicht. Aber das mit der Chemikalie für die Toten am Ende hat mich als Cliffhanger echt umgehauen. :11: Das war typisch Scofield. Woher er weiß, was in der Sprühflasche ist und welche eigenschaften es hat sei mal dahingestellt. Man darf nicht immer mit Gewalt nach Logik suchen.

      Überrascht war ich auch, dass Bellick direkt mit seinen neuen Infos zu Lechero rennt, anstatt zu versuchen sich weiter einen Platz im Ausbruch zu erpressen.
      Dass Lechero da unten in dem Kabel nichts finden würde, war dann allerdings klar. Dann wäre Michael ein toter Mann gewesen.
      Ich frage mich allerdings, ob Michael unter dem reparierten Rohr nicht doch etwas versteckt hat. Sah auf jeden Fall so aus.

      Die Sache mit Mahone und Haywire war ne coole Idee und gegen Ende hatte Alex nach dem Schuss endlich wieder den Durchblick und hat Klartext mit Michael gesprochen. :thumbup: Schleierhaft sind an der Stelle wie schon gesagt die Beweggründe von T-Bag Mahone zu helfen.
      Da kann ich mir gar nichts bei denken. Den mord kann ich mir dadurch erklären, dass T-Bag in der Karriereleiter immer weiter nach oben rücken will. Dann hätte er Alex aber immer noch nicht die Drogen geben müssen ... Fazit für diese Storyline ist aber: T-Bag is back! :thumbs02:

      Keine Überraschungen hingegen waren 1. Sucre als Leichenpacker, da ich mich auf einem Pic gespoilert hatte und 2. der Inhalt der Box. Sarahs Ausstieg war ja bekannt und daher brauchte man nur eins un eins zusammenzählen. Das war aber meiner Meinung nach die beste Lösung für das Problem.

      Ich warte auf den Moment, indem Michael von Saras Tod erfährt. Entweder rastet er mal richtig aus, oder er frisst es in sich hinein.

      Ich bin mir nicht sicher, was ich geben soll. Sehr gut oder sogar UHMM... ich war und bin immer noch ziemlich begeistert von der Folge.
      Aber aufgrund es noch vorhandenen Potenzials und dem Trailer für 3x05 gebe ich ein mehr als sehr gutes sehr gut.^^

      Ich teile die negativen Meinungen über Season 3 (zum Glück) nicht, aber ich kann es natürlich verstehen. Die Quoten machen aber schon ziemliche Sorgen. Was ist da nur los?
      Sieht wohl gerade nach der finalen Staffel aus.

      P.S. Gibt es hier noch jemanden, der T-Bag an der Spitze der Karriereleiter an der Stelle von Lechero sehen will? :thumbsup:
      Das wäre echt göttlich, wenn er diesen Weg nehmen würde. Theodor Bagwell als Leiter dieser Strafanstalt. :grin_still:

      tgb
    • Für mich auf jeden Fall die beste Folge der Staffel! Jeder Handlungsstrang hat sich super entwickelt.

      Da war es am Ende der letzten Folge so offensichtlich, dass Sarahs Kopf in der Kiste ist, dass man gedacht hat, dass es dann sicherlich doch nicht der Kopf ist. Am Ende war es dann doch der Kopf - cool, wie hier mit dem Zuschauer gespielt wurde. Leider ist damit das Thema Sarah abgehakt und wenn sich Frau Wayne Callies jetzt doch noch dazu entschließt weiterzumachen lässt es die Story nicht zu... Toll, wegen nem Kind nimmt sie uns einen großen Teil der Prison Break Faszination - wie egoistisch... :zwinker:

      Endlich hat man Michael wieder so erlebt wie man ihn kennt. Diese cleveren Ideen um dem Ausbruch ein wenig näher zu kommen hatten mir in letzter Zeit ein wenig gefehlt, jedoch wurde ich diesmal voll entschädigt. Klasse Aktion mit dem Stromkabel und mit dem Kreuz. Jedoch war in diesem Fall Bellick der Leidtragende, was die Fronten zwischen ihm und Michael verhärter dürfte.

      Mahone finde ich nach wie vor sehr interessant, jedoch waren seine Haywire-Hallus nicht 100%ig überzeugend.

      Super ist natürlich wie Sucre wieder ins Geschehen integriert ist. Bin echt gespannt wie lang es sich in dieser Season um den Ausbruch dreht, denn das Ultimatum läuft ja bald ab.

      Also ein "sehr gut" von mir.
    • So, nach dieser Superfolge will ich auch mal wieder was über Prison Break schreiben! :)

      Bellick: Er will Michael verraten, der Schuss geht nach hinten los und jetzt ist er wieder da, wo er am Anfang war, ein verkrüppelter Mann mit seehr schmerzendem Rücken - Aua tat das weh beim Zuschauen!

      T-Bag: Dieses Arsch fängt wieder an zu morden, musste ja mal wieder kommen! Zieht sich gut aus der Affäre und hat einen guten Weg gefunden Mahone einzuspannen. Der ist halt manchmal gescheiter als man es von ihm erwartet!

      Mahone: Uaaaaaaa, der wird sich noch selbst kaputt machen, früeher oder später wird's soweit kommen!

      Michael: Alle spinnen rum, nur er bleibt wie in typischer Manier total locker, Hammer war der Trick mit dem Strom, wie er sich da nochmal aus der Affäre gezogen hat, Weltklasse!

      Linc: Der sagt es Michael tatsächlich nicht wegen Sara! Ich glaube das wird riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen Zoff zwischen den beiden geben, wenn Michael erfährt, dass Linc ihm das verschwiegen hat! Genau diese Idee finde ich absolute Spitzenklasse von den Prison-Break-Machern! Linc leidet ausserhalb des Gefängnisses noch 10 Mal mehr als in einer Hochsicherheitstraktszelle, das ist total bitter!

      Sucre: Hatte eine riesen Freude als ich gegen den Schluss Sucre sah, wie er die Leiche rausgetragen hat! Sucre forever! Jetzt ist er da, um Michael bei einer allfälligen Aktion von Mahone, T-Bag oder Bellick gegen ihn zu helfen! Das wird seehr spannend!

      Nach dieser 4. Folge ist Prison Break wieder da, wo es zuor immer war: Auf Spitzennivau! Ganz zu Beginn der 3. Staffel hatte ich Angst, dass es nie mehr soweit kommt, jetzt bin ich sehr froh, dass es bereits jetzt der Fall ist! :thumbs02:
      JACK NEVER DIES!

      DAVID PALMER FOREVER!