Life

• Life ist eine der neuen Serien der Season 2007/2008 und hat im Gegensatz zu vielen anderen Serien relativ wenig Promotion erhalten.

Sender: NBC
      Sendetermin: Mittwochs um 22 Uhr
      Quoten: ca. 8 Mio. Zuschauer

Hauptdarsteller:
      # Damian Lewis (Band of Brothers) - Detective Charlie Crews
      # Sarah Shahi (The L-Word) - Detective Dani Reese
      # Adam Arkin (Chicago Hope) - Ted Earley
      # Brooke Langton (Friday Night Lights) - Constance Griffiths
      # Robin Weigert (Deadwood) - Lieutenant Karen Davis

24tv-forum.de/index.php/Attachment/20110/ 24tv-forum.de/index.php/Attachment/20111/

Inhalt von Wikipedia:

Life is the story of Detective Charlie Crews, who has recently been released from prison after DNA evidence exonerated him for a front-page triple murder for which he served twelve years. Having lost his job, his wife, nearly all contact with the outside world and even his grip on reality for a time while in jail, he has emerged with head full of Zen (having found a copy of The Way Of Zen in the prison yard one day, he read it endlessly), a fruit fixation, and an obsession with solving the murder that nearly cost him his life. After successfully suing Los Angeles and the LAPD, he has been reinstated to the police force, and received an undisclosed but substantial settlement.

While in jail, technology, culture, and life passed him by, as evidenced by his unfamiliarity with the now-everyday things like tiny cell phones, instant messaging, etc.

He's been partnered with Dani Reese who is not in the best of graces with her superiors either, having temporarily lost her way as an undercover narcotics agent. Their mutual lieutenant is looking for a reason to get rid of Crews, and as she has a reason to get rid of Reese, is subtly blackmailing her with expulsion to find such a reason. Crews, meanwhile, is trying to readjust to life outside prison, but is also pretty focused on solving the murder that he was imprisoned for - or more precisely, finding out who framed him for it.

Von vielen wird die Serie als eine der Serien gesehen, die vermutlich vorzeitig eingestellt werden. Allerdings hat NBC nun drei neue Scripts bestellt, was immerhin schon ein gutes Zeichen ist.

Ich hatte mit der Serie eigentlich recht skeptisch angefangen, da ich nicht sehr auf Procedurals stehe und Cop Shows schon lange nicht mehr das sind, was sie mal waren.

Allerdings spielt Damian Lewis die Hauptrolle, der mir in Band of Brothers sehr positiv auffiel, von daher wollte ich es doch mal versuchen. Und ich wurde sehr positiv überrascht. Der Pilotfilm war überrraschend frisch und anders, gar nicht wie die eingestaubten Cop Shows die ich sonst kenne. Die Serie besticht in erster Linie durch ihre interessanten und vielschichtigen Charaktere. Auch stellte ich zu meiner Freude fest, dass es kein reines Procedural ist. Die Fälle der Woche sind eigentlich nur Beiwerk, um die Charaktere interagieren zu lassen. Eigentlich interessant sind die Charaktere selber und die Conspiracy, welche den serialisierten Teil der Serie ausmacht.

Im Pilotfilm gab es einige Punkte, die sehr irritierten, auch Charlies Verhalten, ging einem zum Teil ganz unglaublich auf die Nerven. Das wurde ab der zweiten Folge aber eindeutig zurückgefahren. Auch wurde nicht mehr nur auf Humor wert gelegt, sondern es wurde deutlich, dass es sich bei Charlie Crews nicht nur um einen Typen handelt, der immer einen blöden Spruch auf den Lippen hat. Unter der Fassade findet man eine zerbrochene und einsame Seele, die Schwierigkeiten hat, sich in der 'realen' Welt wieder einzugliedern. Vor allem eben seine Suche nach den wahren Mördern, an deren Stelle er ins Gefängnis musste, hat nachhaltig mein Interesse geweckt. Ich hoffe die Serie bekommt die Möglichkeit, das ganze im angemessenen Tempo zu erzählen. :)

Ich vermute mal, dass sich nicht viele den Pilotfilm mal angeschaut haben, aber vielleicht probiert es ja mal jemand aus. :)

Hier noch ein Link zu einem Interview mit Damian Lewis über seine Rolle und die Serie:

msnbc.msn.com/id/21137965/

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Wie gesagt, hab mir den Piloten angeschaut, bin dann aber, genauso wie bei K-Ville aus zwei Gründen abgesprungen:
      1. Ich fand den Fall relativ langweilig und auch die generelle Storyline mit diesem "lange im Gefängnis und kennt die neue Technik nicht" hat mich nicht so überzeugt.
      2. Absetzungsgefahr (Kenn ich aus der letzten Season gut...)

Aber für Fans von Police-Procedurals mit 'nem Hauch von Charakter-Entwicklung könnte es was sein...und sieht ja auch quotenmäßig zurzeit nicht soooo schlecht aus.
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Ich glaube nicht, dass es für die Leute das richtige ist, die in erster Linie ein Procedural sehen wollen. Ganz ehrlich, der Fall der Woche war bisher zwar immer interessant, aber nicht das Herzstück der Serie. In der Serie stehen mehr die Charaktere im Vordergrund, die Polizeiarbeit ist da eher nebensächlich.

Das mit dem 'Stand der Technik' ist auch eines der Punkte, die ab Folge 2 fast nicht mehr thematisiert werden. Wäre auch unglaubwürdig, er ist ja jetzt schon ein paar Monate aus dem Gefängnis entlassen worden. :)

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    • Ich kenne zwar die Serie (noch) nicht, aber dafür ist mir aufgefallen, dass hier die Schauspielerin Sarah Shahi mitspielt und die, finde ich, ist extrem hübsch. (Ok, hier auf den Fotos wirkt sie etwas steif, aber als Cop verständlich.) Zum ersten Mal ist sie mir bei The Sopranos aufgefallen:

kleiner Spoiler zu Folge 6x18:
      Spoiler anzeigen
      Als Tony sie in Las Vegas "aufsucht". Die erste Szene zwischen den beiden. (Tony trifft bei Sonja ein und stellt sich vor) Wie sie dann auf dem Sofa lächelt. Unglaublich bezaubernd. Ich muss sagen, dass ich wohl noch nie eine hübschere Schauspielerin, nein , überhaupt Frau auf diesem Planeten gesehen habe. Sie ist auf alle Fälle extrem wandlungsfähig, denn bei den anderen Szenen in der Folge hätte ich sie fast nicht wieder erkannt. Aber da war sie ja auch zusammen mit Tony auf Drogen.

Und erst vor ein paar Tagen hab ich bemerkt (bei IMDB), dass Sarah Shahi ja sogar schon in Alias-Season 1 mitspielt (Sie spielt Jenny, eine zeitlang die Freundin von Will). Als ich das damals geguckt habe, ist sie mir auch schon aufgefallen, doch dass sowohl die Jenny in Alias als auch die Sonja in The Sopranos von ein und derselben Schauspielerin names Sarah Shahi verköpert werden, ist mir echt nicht aufgefallen. Ok, das eine war 2001, das andere von 2007.

Und gestern bei Supernatural hat sie ja auch mitgespielt (Sie war die Frau in Weiß).

So, das wollte ich nur mal gesagt haben.
    • Was? Sie hat in Alias und bei den Sopranos mitgespielt? Damn, viel mir noch gar nicht auf. :ninja: Aber du hast recht, sie ist wirklich ganz extrem hübsch. Was mir bei Life so gut gefällt ist, dass das allerdings nicht in den Vordergrund gespielt wird. Sie wirkt als Cop sehr realistisch und glaubwürdig. Sie hat eine ganz tolle Art an sich. :)

Ich habe bei YouTube einen 3.30 min. langen Clip gefunden, der am Anfang Interviews mit Damian Lewis und Sarah Shahi enthält (mit Ausschnitten) und im Anschluss läuft der Trailer. Es werden ein paar Schlüsselszenen gezeigt, aber um einen ersten Eindruck von der Serie zu bekommen, eignet er sich hervorragend:

youtube.com/watch?v=0Pda1T8WWsw

Und hier noch was offizielles von NBC:

youtube.com/watch?v=r4jcfE2Nqvo

Edit: TVGuide.com berichtet heute, dass NBC grünes Licht für eine komplette Season von Life und Chuck gegeben hat! :dance2: :party01: :cheer: :cheer: :cheer: Jetzt muss nur noch der Streik zu Ende gehen, dann ist alles in Butter. :daumen:

NBC Extends Chuck, Life for Full Season!

Yvonne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()