Autorenstreik/FOX verschiebt die Season 7 auf Januar 2009 (Links können Spoiler enthalten!)

• Das wurde bisher ganz bewusst nicht ausgeschlossen, denke ich. Über den kompletten Sommer weg, wollen sie es nicht machen, aber falls es doch kurzfristig weitergeht?

Another option would have been to air it in two parts. But as fans of "Lost" well know, splitting a season of a serialized drama is never a good idea.

"It really depends on when the strike is resolved and what the optimum window is," Gordon said. "I hope it's not an entire year. You get impatient doing the show. You want people to see it. It's disappointing obviously as well. You've worked on a show. You really look forward to having people see it and respond to it."

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Natalia schrieb:

Als richtiger Fan sollte man warten können... Ich bin mir sicher, dass Season 7 genial wird und das Warten dann sicher gelohnt hat!! Und solange man House, Heroes, Grey's Anatomy hat, ist das Warten doch gleich mal kürzer ;).
      Ja wenn man diese Serien mag .....

Also Grey Anatomy ist überhaupt nix besonders, House ist auch nur so ne interessante Serie, die für mich aber trotzdem keine große Spannung und Atmosphäre hat. Heroes....kA aber ich bleib wohl bei Prison Break und dann Lost bis 24 anfängt, falls es nochmal anfange sollte :thumbdown:
      Diese blöden Streikaffen :thumbdown: :thumbdown:
    • @ Elpicasso

Wenn du keine andere Serie ausser 24 guckst, bleibt dir nur eins uebrig: Fang nochmal bei Staffel 1 an und schau dann nochmal alle Seasons bis 5 oder 6(je nachdem wie weit du bist);)

FOX zieht also in betracht 24 zweiteilig auszustrahlen? Oh, bitte nicht. Das Warten zwischen zwei Seasons ist schon hart genug, da muss ich nicht auch noch in einer Season warten :wacko: .

Ich hoffe einfach mal, dass die Autoren schnell ihre 8 cent mehr bekommen oder es eine Einigung gibt und wir 24 schon Anfang 2008 sehen koennen auch wenns vielleicht erst im Februar anfaengt. Das ist aber alle mal besser als ein Jahr warten oder eine getrennt 24 Staffel :nuts: .

Naja, bin mal gespannt wie es weiter geht. Ich hoffe mit Happy End! Obwohl, wir als 24-Fans sollten eigentlich daran gewoehnt sein, dass man bei 24 nicht mit einem gluecklichen Ende rechnen sollte :crying2: . Dann hoffen wir mal das 24 wirklich nicht all zu viel mit der Realitaet zu tun hat :augenverdreh: .

Gruss

Siri
      Ava & Banner made by Yvonne THX!

Peace over Anger. Honor over Hate. Strenght over Fear.
    • www.serienjunkies.de schrieb:

Der US-Broadcaster FOX hat vorläufige Startdaten für Serienstarts zur Mid-Season bekanntgegeben. Hier die handliche Übersicht.

Zuvor war bekannt geworden, dass die siebte Staffel der Serie „24“ nicht wie geplant im Januar 2008 an den Start gehen wird. Es wird sowieso immer unwahrscheinlicher, dass die neue Staffel in der TV-Season 2007/08 gezeigt wird. Immerhin muss Hauptdarsteller Kiefer Sutherland noch eine Haftstrafen wegen wiederholter Trunkenheit am Steuer ableisten. Außerdem waren die Drehbücher, die die Autoren der Produktionsgesellschaft und dem Sender vorlegten, ganz und gar nicht das, was man sich erhoffte.
      ...

Kompletter Artikel
      serienjunkies.de/news/fox-verkuendet-16740.html
    • Für die jenigen, die auf dem S6 oder sogar S7 Spoiler-Stand sind, ist es sicherlich unerträglich. Das kann ich mir gut schon vorstellen. Bei solcher Nachricht würde ich mich wahrscheinlich auch gegen eine Zug werfen! :D Aber es bringt doch alles nichts. Warten müssen wir sowieso! :grin_still: (Und ich noch länger!)

Ich frage mich aber wieviel die Autoren eigentlich haben wollen? (Ich will auf keine Links klicken, weil ja womöglich Spoilergefahr droht!) Ich denke mal 30%, was die Bahnfahrer vorderten, wird es wohl nicht sein. Oder verlangen die so viel? Oder sogar noch mehr? ?( Also, verdient hätten die es auf jeden Fall. Wer solche guten Ideen hat, sollte auch reichlich belohnt wrden, finde ich!

Liebe Grüße
      Guy-rescuer
    • 24/OC schrieb:

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, dass wenn sich der Streik in einigen Wochen oder so legen sollte, die Season ab Februar/März oder so zu zeigen? Wohl nicht, oder? Denn das würde ein erhebliches Reinlaufen in den Sommer bedeuten...

Wird sich bei der amerikanischen Sendestruktur nicht ausgehen, da es dort feste Termine gibt, wann besondere Sendungen ausgestrahlt werden "müssen". Es gibt über das Jahr verteilt die "Sweeps" (Februar, Mai, Juli und November), wo die Einschaltquoten / Nielsen Ratings benutzt werden, um den neuen Werbeetat bei den Firmen zu verhandeln.
      In diesen Monaten gibt es immer besondere Cliffhanger, Gaststars oder "Tote", um die Einschaltquoten hoch zu bringen.

Wikipedia Sweep Link

Gruß,
      Deliamber
    • Allerdings hat sich 24 noch nie als besonderes Zugpferd für die Sweeps hervorgehoben, da die Quoten sehr konstant sind und nicht durch Events wie die Sweeps nach oben gehen. Daher war in diesem Jahr sowieso schon eine Ausstrahlung bis Juni geplant, obwohl alle anderen Serien im Mai zu den Mai Sweeps zu Ende gehen.

FOX ist ja auch der Sender der immer wieder versucht ein Programm zu gestalten, dass das ganze Jahr über erfolgreich ist und aus den konventionellen Sendestrukturen ausbricht. Von daher wäre es nicht auszuschließen, dass 24 zumindest im Februar noch anlaufen könnte. Aber ich glaube im Moment auch, dass es eher September wird.

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    • Echt schade,ich glaub wir alle haben uns nun auf eine großartige Season 7 gefreut. Oder wenigstens auf neue Bilder oder Trailer.
      Aber es war eigentlich abzusehen,dass 24 nicht unversehrt davon kommt. Allerding schade,nun müssen wir länger warten

Aber vieleicht hätte ich eine Idee,wie wir uns das warten verkürzen können. Lasst uns doch eine eigene Season 7 "Geschichte"
      schreiben,mit dem Stand den wir aus dem Trailer kennen.Da würde das warten doppelte freude machen
      Ein Leben ohne 24. Sowas gibts? :sad:?(
    • Kim Bauer schrieb:

Aber vieleicht hätte ich eine Idee,wie wir uns das warten verkürzen können. Lasst uns doch eine eigene Season 7 "Geschichte"
      schreiben,mit dem Stand den wir aus dem Trailer kennen.Da würde das warten doppelte freude machen

Aber Vorsicht - ihr seid hier im allgemeinen Bereich. Hier darf weder über Season 6 und 7 noch über den Trailer gesprochen werden.

Wenn ihr also so etwas schreiben wollt, dann nur im Season 7 (Spoiler) Bereich.

Gruß
      Schusy
    • Ich fänd's cool wenn Joel Surnow und Robert Cochran - die ja beide Showrunner aber auch Drehbuchautoren sind, einfach auf die anderen Autoren verzichten und sich selbst Stift und Papier nehmen. Nach dem Motto ''Wir können's auch ohne euch. Somit würden wir dann auch S7 rechtzeitig im Januar zu sehen bekommen und alle wären glücklich. :thumbsup:
    • JackIsBack schrieb:

Ich fänd's cool wenn Joel Surnow und Robert Cochran - die ja beide Showrunner aber auch Drehbuchautoren sind, einfach auf die anderen Autoren verzichten und sich selbst Stift und Papier nehmen. Nach dem Motto ''Wir können's auch ohne euch. Somit würden wir dann auch S7 rechtzeitig im Januar zu sehen bekommen und alle wären glücklich. :thumbsup:

Die sind aber auch in der WGA und wer beim Streik nicht mitmacht, fliegt aus der Gewerkschaft. Das will in Hollywood niemand riskieren. Gerade die Showrunner (wobei sie das gar nicht sind, sie sind die Creators, Howard Gordon ist seit Season 5 der Showrunner), sind eigentlich verpflichtet als strahlendes Beispiel vorauszuschreiten. Nicht weil sie das Geld brauchen, um das es geht, sondern weil sie mehr Einfluss haben als die kleinen Autoren, die auf die besseren Tarifverträge angewiesen sind um ihre Rechnungen zu bezahlen.

Yvonne
    • Interessant hinsichtlich eines Starts wäre es zu wissen, wann sonst immer die letzte Folge abgedreht wurde. April? Sofern der Streik dann zwei Monate dauerte, könnte ich mir vorstellen, dass die Season noch im März startet und ggf. auch mehrere Doppelfolgen gezeigt werden, um zum Ende hin etwas Zeit zu gewinnen.
    • Zu der Verschiebung hab ich nicht viel zu sagen, bloß, dass ich sehr enttäuscht bin :sad: . Mir wäre eine Zweiteilung sicher lieber als ein weiteres halbes Jahr oder ganzes Jahr oder was auch immer kein 24. Werde sicher nicht täglich nachschauen, ob bzw. wann ein neuer Termin in Aussicht gestellt wird. Die Streikerei bzw. Streiterei zu verfolgen interessiert mich wirklich nicht... :hmpf:
    • Pit Bull schrieb:

Zu der Verschiebung hab ich nicht viel zu sagen, bloß, dass ich sehr enttäuscht bin :sad: . Mir wäre eine Zweiteilung sicher lieber als ein weiteres halbes Jahr oder ganzes Jahr oder was auch immer kein 24. Werde sicher nicht täglich nachschauen, ob bzw. wann ein neuer Termin in Aussicht gestellt wird. Die Streikerei bzw. Streiterei zu verfolgen interessiert mich wirklich nicht... :hmpf:

Na ja, aber wenn sie ab Januar 8 Folgen zeigen würden und dann ein halbes Jahr Pause, dann müsstest du dich auch ständig informieren, WANN es denn nun weitergeht. Mit dem Nachteil, dass du dich dann nach all der Zeit nicht mehr so recht an die Einzelheiten der 8 Folgen erinnern kannst. Mir war es ehrlich gesagt schon immer lieber länger auf eine Season zu warten, als ständig mit Pausen leben zu müssen.

@Coky: Normalerweise wird Ende April die letzte Folge abgedreht. Da die Dreharbeiten dieses Jahr schon mit 6 Wochen Verspätung starteten, wirst du die wohl draufrechnen müssen. Ich denke mal, dieses Jahr war Drehende für Ende Mai geplant gewesen.

Yvonne
    • Armes Deutschland ODER Wir sind das (Fan)Volk!

Für den deutschen 24 Fan könnte nun 2008 ein echter SuperGau werden! S7 startet in USA wann auch immer??!Und zum Start von S6 auf PRO7 hat sich auch noch keiner der Verantwortlichen so richtig klar geäußert.! Also dann im nächsten Jahr ein Januar ohne 24??? :13:
      Wie gesagt: Bei PRO7 ist noch nichts in Sicht (im Gegensatz zu Österreich und der Schweiz, wenn ich das richtig verfolgt habe - unseren Nachbarn dazu erstmal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit S6, die aus meiner Sicht gar nicht so schlecht ist, wie es tw. überall tönt!) :thumbup: .
      Doch auch bei einem "Worst-Case-Scenario" (man, ich liebe diesen 24 Jargon! ;) ) könnte ich mir eine akzeptable Lösung für uns hier im 24 Forum vorstellen! Warum starten wir nicht - als Gegenmaßnahme zum Autorenstreik sozusagen - im Dezember 2007/Januar 2008 einen 3. Fanfiction-Wettbewerb (gern natürlich auch eine neue Runde der anderen Wettbewerbe), um gerade die deutschen Fans in der 24 Zwangspause gebührend zu unterhalten und beschäftigen! Ich wäre auf jeden Fall dabei! :thumbs02: -> Nicht falsch verstehen: Soll kein reines Deutschtum werden! Ösis und Eidgenossen und alle anderen sind natürlich ebenso herzlich dazu eingeladen! :flirt:
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de
    • Ich finde es auch sicher nicht toll, lange auf 24's Rückkehr warten zu müssen und dass Prison Break wohl nur 13 Folgen haben wird. Dennoch stehe ich voll auf der Seite der Autoren, und mit ihnen streiken noch sehr viele andere, die in der Produktion arbeiten. Es kann einfach nicht angehen, dass sie an den steigenden Gewinnen kaum beteiligt werden. Nebenbei tut vielen eine Pause sicher mal gut, damit sie mit besseren Ideen als in der letzten Zeit irgendwann an die Arbeit zurückkehren. Positiv finde ich auch, dass viele Schauspieler mit auf die Straße gehen (zumindest solange die Kamera an ist).
      Man macht nur Fortschritte, wenn man nicht mehr weiter weiß.
    • Massive Auswirkungen aufs Programm - US-Autorenstreik bringt Networks in Bedrängnis
      [...]
      Bei einigen Serien ist das allerdings keine Option - so etwa bei "24". Die Echtzeitserie, in der pro Staffel in 24 Episoden jeweils ein ganzer Tag erzählt wird, lässt sich nicht kürzen. Bei Fox hat man daher den zur Mid-Season geplanten Start der siebten Staffel nun vorerst abgeblasen und auf unbestimmte Zeit verschoben. Erst wenn man sicherstellen könne, die gesamte Staffel zeigen zu können, werde man die Serie wieder ins Programm nehmen, so Fox.
      [...]
      Mehr unter dwdl.de/article/news_13329,00.html

Gruß,
      sailscape
    • Na beruhigt euch mal. Ist zwar alles ziemlich blöd, aber es gibt Schlimmeres als die Verschiebung der siebten Staffel. Wir sollten froh sein, dass es überhaupt noch eine solche geben wird. Also ich kann warten - genauso wie ich auf die DVD-Veröffentlichung von Staffel sechs warte, um bei ProSieben nicht miterleben zu müssen, wie die Serie mittendrin wieder abgesetzt wird. Die Hauptsache ist für mich, alles ohne große Pausen hintereinander sehen zu können, wenn es denn so weit ist. Ob das jetzt 2008 oder 2009 sein wird, spielt keine große Rolle für mich.