Autorenstreik/FOX verschiebt die Season 7 auf Januar 2009 (Links können Spoiler enthalten!)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So wie es aussieht wurden die Verhandlungen am Sonntag wohl abgebrochen.

Wie wird das dann jetzt eigentlich sein, wird die 24 Season einfach nur kürzer oder wird die ausstrahlung soweit verschoben oder pausiert das die doch alle 24 Folgen zeigen können?

Das weiß jetzt noch keiner, wir werden wohl alle erst Mal warten müssen, wie lange der Streik dauert.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Hier ist ein aktueller Artikel bei serienjunkies.de:

serienjunkies.de/news/letterman-solidarisiert-16709.html

Hört sich nicht gerade sehr toll an...Ich hoffe echt, dass dieser Streik doch noch irgendwie schnell beendet werden kann und dass 24 dadurch keinen Schaden nimmt...Aber das sie eine Season mit weniger Folgen zeigen ist für mich unvorstellbar (geht ja eigentlich bei 24 gar nicht). Ich denke eher, dass der Start der Season nach hinten verschoben werden könnte, falls der Streik wirklich länger andauern sollte. Naja jetzt können wir nichts tun als abzuwarten, aber es ist schon blöd nicht zu wissen, ob die neue Season im Januar losgeht oder nicht...gerade nach dem genialen Trailer :sad:
    • Womöglich senden sie einen ersten Teil bis Mai, den zweiten Teil im Herbst 2008 und Anfang 2009 Staffel 8... Halte ich für eine denkbare Lösung, wenn der Streik richtig lange dauern sollte.
      Man macht nur Fortschritte, wenn man nicht mehr weiter weiß.
    • Lleyton schrieb:

Womöglich senden sie einen ersten Teil bis Mai, den zweiten Teil im Herbst 2008 und Anfang 2009 Staffel 8... Halte ich für eine denkbare Lösung, wenn der Streik richtig lange dauern sollte.

Aber wenn sie den zweiten Teil erst im Herbst 2008 zeigen würden, würde das ja bedeuten, dass sie auch so lange drehen. Das würde wiederum bedeuten, dass sie mit S8 nicht rechtzeitig für Januar 2009 fertig werden. Ich hoffe sie kommen nicht in die Zwickmühle. :(

Edit:

Årtikel über den aktuellen Stand der wichtigsten Serien:

uk.tv.ign.com/articles/832/832730p1.html

24: Fans won't be happy about this. The promotional push for Season 7 had already begun, but given the situation, the show might not debut at all this TV season. Because of the heavily serialized nature of the series and the specific 24 hours over 24 episodes format, FOX and the producers are debating whether it's worth airing only the first few episodes of the season, only to have the storyline be cut off for an unknown amount of time. Sources IGN spoke to have heard that the show has enough scripts completed to only get them through around episode 10 of the season. Beyond that, if production can't resume within a month, it's almost certain to ensure that the show won't be able to complete 24 episodes this season and thus won't be airing at all. Presumably the completed episodes would be held for whenever production does resume and air together during the 2008 - 2009 TV season.

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

• Yvonne schrieb:

Presumably the completed episodes would be held for whenever production does resume and air together during the 2008 - 2009 TV season.

Waaas? Bitte nicht! Das wuerde ja, bedeuten, ein Jahr kein '24'! Das waere fuer mich ja (fast) der Weltuntergang :fear2: . Also, liebe 24-Autoren, wenn ihr das hier lesen solltet, bitte, bitte nicht allzu lange Streiken damit wir 2008 auch die 7. Staffel zu sehen bekommen ;) .

Gruss

Siri
      Ava & Banner made by Yvonne THX!

Peace over Anger. Honor over Hate. Strenght over Fear.
    • Hier auch noch eine Artikel von Bubby TV mit einigen weiteren, aber aehnlichen Informationen

Artikel bei Buddy TV

Nach deren Informationen sind acht Episoden fertig und könnten gesendet werden, aber der Stimmung nach wollen sie nur alle senden und den Start somit so weit nach hinten schieben, bis alles planbar ist.

Ciao,
      Deliamber
    • aus grundsätzlicher gewerkschaftlicher nähe, will dich ganze ja mal nich kritisieren...aber es geht hier ja um 24 :flirt: !!!

hoffen wir also, dass die schnell zu einer einigung kommen, damit es 24 im frühjahr geben kann, das wäre ja fatal-hab mich jetzt schon so darauf gefreut!!! :crying2:

aber eine sache ist da ja noch: war es nicht so, dass für den kinofilm die drehbücher fertig waren, man halt einfach nur zwischen den seasons keine zeit hatte, um alles vorzubereiten und zu drehen?! wenn dann also sicher ist, dass 24 im frühjahr gar nich kommt, weil fox das sagt, dann haben die doch gut zeit den film schonmal abzudrehen (also ist son gedanke von mir); da gelten ja auch sowieso keine streiks-die sind ja nur für tv, nich?

:thumbsup: wäre ne entschädigung!!
    • Die WGA ist die Gewerkschaft für TV und Kino, von daher macht es keinen Unterschied. Es sind ja auch die gleichen Autoren.

Was sie letztes Jahr hatten war ein erstes Script, sowas ist in der Regel nicht in einem verfilmbaren Zustand. Ich habe auch gehört, dass einige Ideen aus dem Script schon in die S6 flossen, von daher muss das sicherlich nochmal komplett überarbeitet werden. Von daher kann man die Idee wohl ganz schnell wieder vergessen.

Ich habe eben gelesen, dass ein Großteil der Showrunner der Serien die Arbeiten mittlerweile ganz eingestellt haben. Wie es um 24 steht lässt sich leider irgendwie nicht herausbekommen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt will, dass sie die Folgen ohne die Autoren weiterdrehen. Während der Dreh's kommt es ja oft zu Überarbeitungen der Scripts um die Geschichte zu verbessern. Falls also nur noch strikt nach den Scripts gearbeitet wird, wie sie bisher fertig sind, könnte die Qualität der Folgen stark darunter leiden. :(

Yvonne
    • You gotta be kiddin me!!! :crying2:
      Das kann doch nicht wahr sein...ich bete darum, dass der Streik zu einem schnellen Ende kommt. Januar ohne 24 wäre unvorstellbar für mich.
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • In einem Artikel der Variety wird darüber gesprochen, dass, sobald die Shows keine Scripts mehr haben, die Studios die Mitarbeiter der Serien entlassen müssen, weil es dann für sie nichts mehr zu tun gibt. Okay, ob sie das MÜSSEN ist natürlich nicht gesagt, aber es ist natürlich ein geeignetes Druckmittel gegenüber der WGA um mit den Streiks aufzuhören. In dem Zusammenhang habe ich auch einige Erwähnungen von 24 gefunden:

variety.com/article/VR11179754…goryid=2821&cs=1&nid=2854

Meanwhile, at 20th Century Fox TV, insiders said assistants and other show staffers will be informed of their fate shortly.

"It will be true across the board, and not just ‘24,' " one exec said, referring to rumors that "24" staffers had already been let go. "There will be layoffs."

Studio reps said they'll attempt to keep workers on as long as there is work to do, but that might not be much longer.

"As those jobs become obsolete and shows finish up their final script, we can't keep those jobs," one exec said.

Across the board, execs said each show is different, with some productions likely to continue until the end of the month (such as "24"), while others will go dark a lot sooner.

Die Dreharbeiten werden also voraussichtlich noch bis Ende des Monats gehen. Nicht wie bei Desperate Housewives, da ist schon heute Schluß.

Yvonne
    • Oh man, am liebsten würde ich überhaupt nicht mehr in dieses Topic reinschauen, bei all diesen traurigen Neuigkeiten ;( - aber ich schaffe das einfach nicht. :schaem: Es könnte ja auch mal was Positives drin stehen. ;)

Trotzdem - Danke euch allen für die News. :thank you:

Gruß
      Schusy
    • Wenn ich das richtig im Kopf habe, fordern die Autoren u.a. 8 Cent aus den Einnahmen im DVD-Verkauf, bis jetzt bekommen sie 4. Da kann man ja eigentlich denken, warum es so schwer ist, ihnen das zuzugestehen. Aber so wie es aussieht, ist kein Streikende in Sicht, wie hier mit der Bahn ?( Hindert die Studios eigentlich irgendetwas daran, Drehbücher von Nicht-WGA-Leuten anzufordern? Wobei das bei einer komplizierten Serie wie 24 wohl schlecht geht. Wenn der Streik also noch Monate andauert, könnte man die ganzen Verzögerungen hinter sich lassen, Kiefer sitzt in Ruhe die Strafe ab und wenn dann alles geglättet ist, startet man nächstes Jahr wieder richtig durch. Wäre schön so.
      Man macht nur Fortschritte, wenn man nicht mehr weiter weiß.

• Wäre schön so.

Für mich wäre das der Super-Gau, wenn ich noch ein Jahr oder so warten müsste. :(

Was die Nicht-Gewerkschaftler angeht ist in Hollywood das Problem, dass man eigentlich in der WGA sein MUSS, um einen Job zu bekommen, von daher sind alle in der Gewerkschaft. Die Soaps wollen wohl wirklich welche Einstellen, die nicht drin sind, aber wie gut die Qualität dann ist sei Mal dahingestellt. Die Soaps haben vor 20 Jahren auch schon so gehandelt und soweit ich weiß, waren die Fans von den daraus entstandenen Folgen sehr enttäuscht.

Yvonne
    • Drehstopp bei "Desperate Housewives" wegen Autorenstreiks
      Mittwoch, 7. November, 15:58 Uhr

Los Angeles (AFP) - Zwangspause für die "verzweifelten Hausfrauen": Die US-Kultserie "Desperate Housewives" muss wegen des Autorenstreiks am Ende der Woche ihre Dreharbeiten einstellen. Wie die Fachzeitung "Variety" auf ihrer Internetseite berichtete, wird das letzte vorliegende Drehbuch für die Serie um Schattenseiten und Abgründe der typisch amerikanischen Vorstadtidylle bis zum Ende der Woche verbraucht sein. Streikposten der am Montag in den Ausstand getretenen Drehbuchschreiber hätten obendrein die Aufnahmen am Dienstag gestört, schrieb "Variety".
      Die Hollywood-Schreiber streiken seit Montag, nachdem Vertragsverhandlungen mit den Produzenten über höhere DVD- und Internet-Tantiemen gescheitert waren. Mindestens sechs Fernsehserien müssen "Variety" zufolge schon bald ihre Arbeit einstellen, mehrere landesweite Talk-Shows mussten ihren Betrieb bereits aussetzen.

Da hat der Streik also schon ein Opfer gefordert. Der Countdown läuft für "24 Season 7". Hoffen wir auf eine Einigung ... Ich würde gern noch weitere Gedanken zu diesem Thema schreiben, aber da ich nicht als Streikbrecher gelten will, lege ich meine Arbeit als Autor vorübergehend nieder ;) ... wenn auch sicher nicht für lange, wie ich mich kenne! :flirt:
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sven1421 ()

• Fox verschiebt 24 - Season 7

24: Fox verschiebt Tag 7

US-Network Fox
      hat auf den Streik der amerikanischen Drehbuchautoren reagiert und das
      Programm für die zweite Hälfte der Season umgestellt. Größte Änderung:
      Die Ausstrahlung der siebten Staffel von „24“ wird auf unbestimmte Zeit verschoben.

Der Sender begründete diesen Schritt damit, dass man alle Folgen
      hintereinander zeigen wolle. Dies ist aufgrund des Streiks jedoch nicht
      möglich, da bislang nur neun Episoden von „24“ abgedreht sind – und sich die Autoren der Serie einschließlich Showrunner Howard Gordon derzeit im Ausstand befinden, so dass auf absehbare Zeit die siebte Staffel nicht fertiggestellt werden kann.

Quelle: Serienjunkies
      Neeeeeeeeeeeein....das nenn ich mal schlechte Nachrichten.... :13:
      http://akarui24.blogspot.com
    • War irgendwie zu erwarten, ist und bleibt trotzdem eine traurige Nachricht! Und wenn es darum geht, es zu begreifen und zu akzeptieren ... STREIKE ICH! :angry:

EDIT: Hab mein Ava der traurigen Realität angepaßt! :13: Würd mich ja angesichts des Schmerzes über die Mitteilung am liebsten vor einen fahrenden Zug werfen, aber die Bahn streikt ja auch!!! ;)
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sven1421 ()