Autorenstreik/FOX verschiebt die Season 7 auf Januar 2009 (Links können Spoiler enthalten!)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe bei wikipedia herumgelesen, und da gibt es keine Antwort, wie es 1988 zum Ende kam. Aber es wird gesagt, dass der Streik ziemlich negative Folgen hatte, die heute noch zu spüren sind, sprich ein rasanter Fall der Quoten und die Geburt der Reality-Shows :wacko:
      Man macht nur Fortschritte, wenn man nicht mehr weiter weiß.
    • Trispac schrieb:

Wobei ich die Serie schon fast besser finde als 24.

Das halte ich aber für ein Gerücht. Die bisher auf RTL2 gezeigten Episoden sind meiner Meinung nach nur O.K. bzw. gut. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und im Leben nicht besser als 24. Aber auf gar keinen Fall.

Außerdem gab es bisher von Heroes erst ein paar Folgen, von 24 mittlerweile schon 144.

Aber back to topic.

Gibt es denn in Sachen Streik irgendetwas Neues oder müssen wir tatsächlich noch fast 1 Jahr auf neue Folgen warten? Ich hab`die ganze Sache in der letzten Zeit nicht so verfolgt.
    • Na ja, ich denke mal, dass ist Ansichtssache ob 24 oder Heroes besser ist, nicht falsch oder richtig. Über Geschmack lässt sich schwer streiten, nicht wahr?

Was den Streik betrifft, so werden die beiden Parteien heute zum ersten Mal seit dem 31. Oktober wieder zusammensitzen und verhandeln. Die Hoffnungen, dass es gleich zu einer Lösung kommt sind allerdings sehr gering. FALLS wir Glück haben, könnte das für 24 bedeuten, dass es doch noch recht schnell los geht. Allerdings würde ich meine Hoffnungen noch ganz weit unten ansetzen.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • der große unterschied zum letztem Mal ist die Werbung . da alles viel mehr vermarkt wird . wie man bei quotenmeter nachlesen kann machen die einen höllischen druck , und wenn die net bald ausm arsch kommen beeinträchtigt das auch bald die Dvd verkäufe , weil für ne halbe season kann man net soviel geld verlangen wie für eine ganze . was massive einbußen mit sich führt .

ich hoffe die sender geben bald nach weil ohne Autoren wären sie net so erfolgreich und ich finde sie haben mehr verdient und da warte ich gerne .

schade das abc im sommer zeigte . jetzt könnte es gut einspringen ..

ich bin auch gespannt wann die sender die sachen wie 4400 zeigen . weil dann würde es sich weiterhinauszögern .
    • DJ Berni schrieb:

Und was ist wenn keiner nachgibt, und das über einen Zeitraum von 1-2 Jahren? Gibts dann keine Möglichkeit dass Howard Gordon und Co. darauf pfeift und sagt, ich schreib trotzdem weiter?

Das kann er jederzeit machen. Dann wird er aus der Gewerkschaft ausgeschlossen und von seinen Kollegen an den Pranger gestellt. Ausserdem wird er immer den schlechten Ruf haben, ein Streikbrecher zu sein. Für den Rest seiner Karriere hoffe ich mal, dass er hart bleibt, als Verräter der eigenen Zunft lebt es sich nicht sehr gut.

Aber ich glaube nicht, dass die Filmindustrie es verkraftet, wenn 2 Jahre nichts mehr produziert wird. Es geht ja nicht nur ums Fernsehen, wo man angeblich Reality TV senden kann, anstelle von Scripted Shows. Es betrifft auch die Kinofilme, die es dann irgendwann einfach nicht mehr geben wird. Wenn der Streit bis Sommer nicht geklärt ist, streiken die Schauspieler und Regisseure auch und dann geht gar nichts mehr.

Gut wenn die Sender schnell nachgeben, dann könnten die Autoren ja theoretisch nächstes Jahr gleich wieder streiken und fordern noch mehr, das könnte ja ewig so dahingehen

Es geht den Autoren doch nur darum fair bezahlt zu werden, nicht um die Bosse jedes Jahr mal abzuzocken. :(

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    • Warum gerade jetzt? Der letzte Tarifvertrag IST nun mal jetzt ausgelaufen, von daher besteht die Möglichkeit, neu zu verhandeln. Vorher ging es ja nicht, deswegen laufen Tarifverträge ja etliche Jahre, damit nicht jedes Jahr verhandelt werden muss.

Zur Zeit werden sie in erster Linie für Wiederholungen im TV bezahlt, aber Serien werden im TV nur noch selten wiederholt, von daher ist es doch verständlich, dass die Autoren wollen, dass die Verträge an die neuen Medien angepasst werden. Wenn sie jetzt nicht versuchen es durchzusetzen, müssen sie wieder etliche Jahre mit einem nicht angemessenen Tarifvertrag leben und sie verdienen am Ende immer weniger. Da man als Autor keinen regelmässigene Job und vor allem kein regelmässiges Einkommen hat, ist es einfach ein sehr wichtiger Aspekt.

Laut deadlinehollywooddaily.com/ sieht es aber wohl doch sehr gut aus. Nicht das gleich heute eine Einigung erziehlt wird, aber zumindest bis Weihnachten.

Yvonne
    • Naja da steht aber auch das wir unsere Hoffnungen noch nicht zu hoch stellen sollen, denn es wäre Hollywood wo alles in letzter Sekunde noch zusammenbrechen kann.

mfg ToniAlmeida
      Every time Bauer takes a breath, it's an insult to me.
    • Yvonne schrieb:

Nicht das gleich heute eine Einigung erziehlt wird, aber zumindest bis Weihnachten.

Das hoert sich doch schon mal gar nicht so schlecht an :thumbup: Klar, ich weiss, dass dies keine definitive Aussage ist und der Streik sich trotzdem noch ein Jahr hin ziehen kann, aber es macht einem doch Hoffnung :) . Mal davon abgesehen, dass es ein super Weihnachtsgeschenk waere. Also bitte den Streik an Weihnachten beenden ;)

Gruss

Siri
      Ava & Banner made by Yvonne THX!

Peace over Anger. Honor over Hate. Strenght over Fear.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SiriBauer ()

• Ich bin ziemlich optimistisch, dass bald eine Lösung in diesem Konflikt gefunden wird. :daumen:

Die Bosse der Filmindustrie wissen genau, welche negativen Folgen ein lang anhaltender Streik mit sich bringen würde. Klar geben sie den Forderungen nicht gleich nach, dann wüsste die andere Seite ja, dass man mit einer gehörigen Portion Druck leicht ans Ziel gelangt ;) - aber auf die Dauer können sie das nicht durchhalten ohne Riesenverluste in Kauf zu nehmen. Da es ums Geschäft geht, werden sie einlenken, weil sie das im Endeffekt billiger kommt, als wenn sie jetzt monatelang auf die Produktion neuer Serien und Filme verzichten müssten.
      Danke für den Link, Yvonne! :04:
      Gruß
      Schusy
    • Ich habe hier noch einen Artikel von mediaweek.com über die Probleme, die durch verlorengehende Werbeplätze, demnächst auf die Networks zukommen werden, sollte der Streik nicht bald zu Ende sein:

mediaweek.com/mw/news/recent_d…vnu_content_id=1003674078

24 wird auch mal kurz erwähnt:

One buyer said that Fox’s announcement that it will not air drama 24 (because all the episodes have not been completed) is a problem for some clients: “Even if Fox offers them units in American Idol, it might not be the same target audience they are looking for. And putting them in a House repeat is not the same as a first-run House.”

Yvonne
    • @ 24/OC Jap, riecht nach Einigung :grin_still:

Ich komme gerade wieder in Season 7 Vorfreude :yay: Drueckt mir mal schoen die Daumen, dass es so bleibt ;) und die Season 7 vielleicht naechstes Jahr im Februar startet. Sieht ja jetzt ganz gut aus. Hoffen wir mal meine Freude wird nicht wieder vernichtet, durch einen noch mehrere Monate anhaltenen Streik :(
      Ava & Banner made by Yvonne THX!

Peace over Anger. Honor over Hate. Strenght over Fear.