Solche arroganten Schweine, das is doch ma die grösste Sauerei seit langem! Wer glauben die eigentlich zu sein? MIR PLATZ DER KRAGEN UND KOMMT DAS KOTZEN wenn ich mir das angucke. Das Gehalt was die jetzt haben hätte ich mal gerne.
Also ich hoffe mal, dass die sich bald Einigen. Was sollen wir denn dann noch im Fernsehen anschauen, wenn von unseren Lieblingsserein keine neuen Folgen kommen?? Etwa Jahrelang die Wiederholungen davon?? Das müssen diese egoistischen Leute doch auch mal verstehen Die können uns doch net so quälen, nur weil sie keine Lust mehr auf ihr Gehalt haben! Die können Überhaupt froh sein, dass sie einen Job haben! Andere Menschen haben nämlich keinen.
Solche arroganten Schweine, das is doch ma die grösste Sauerei seit langem! Wer glauben die eigentlich zu sein? MIR PLATZ DER KRAGEN UND KOMMT DAS KOTZEN wenn ich mir das angucke. Das Gehalt was die jetzt haben hätte ich mal gerne.
Sag mal, geht's dir noch gut? Ein paar der Autoren verdienen wirklich gut, aber der Großteil verdient gerade mal 20.000 Dollar im Jahr und hat damit zu kämpfen, dass sie oft Monate lang arbeitslos sind. Ausserdem hat jeder das Recht für mehr Geld zu kämpfen. Vor allem wenn die Chefs ständig das dicke Geld einfahren und nicht teilen wollen.
Ich fasse es echt nicht, wie viele Leute hier auf der Seite der reichen Studiobosse sind. Seit ihr nun Fans der Sender, oder der Serien? Unglaublich. Warum hackt ihr auf den Autoren rum? Warum nicht auf den Media-Mogulen, die das Geld nicht locker machen wollen?
Überall im Netz unterstützen die Fans die Autoren ihrer Serien (teilweise mit echt krassen Aktionen - habt ihr das Flugzeug der CSI Fans gesehen? Oder über den Pizzaservice der Joss Whedon Fans gelesen?), weil sie die Arbeit der Leute zu schätzen wissen, die ihre Serien schreiben, aber das ist wohl nicht bei allen 'Fans' der Fall.
@24/OC: Danke für den Link! Allerdings gibt der TVGuide als Quelle die gleiche Seite an, die ich hier schon heute Morgen geposted habe. Von daher ist es leider nicht wirklich was neues. Trotzdem: *daumendrück*
Nehmen wir mal an, sie einigen sich noch vor Weihnachten. Wie würde dann die weitere TV-Season aussehen, könnte man das Loch, das in drei Wochen Streik entstanden ist, so ohne weiteres aufholen?
"I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
Nehmen wir mal an, sie einigen sich noch vor Weihnachten. Wie würde dann die weitere TV-Season aussehen, könnte man das Loch, das in drei Wochen Streik entstanden ist, so ohne weiteres aufholen?
Na ja, das wären ja nicht drei Wochen, sondern eher sechs Wochen, wenn er wirklich noch bis Weihnachten dauern würde. Aber grundsätzlich wäre da glaube ich schon noch einiges machbar. Einige Serien haben ja auch schon 12 oder 13 Folgen fertig, die dürften es auch noch schaffen. Da 24 eh schon hinterherhängt, wegen der Verzögerungen, bin ich mir allerdings nicht sicher, ob es nicht dann schon zu spät wäre. Vielleicht könnten die Autoren dann auf den Weihnachtsurlaub verzichten, um die Zeit wieder einigermaßen aufzuholen? Wäre doch 'ne Möglichkeit!
Sag mal, geht's dir noch gut? Ein paar der Autoren verdienen wirklich gut, aber der Großteil verdient gerade mal 20.000 Dollar im Jahr und hat damit zu kämpfen, dass sie oft Monate lang arbeitslos sind. Ausserdem hat jeder das Recht für mehr Geld zu kämpfen. Vor allem wenn die Chefs ständig das dicke Geld einfahren und nicht teilen wollen.
Ich fasse es echt nicht, wie viele Leute hier auf der Seite der reichen Studiobosse sind. Seit ihr nun Fans der Sender, oder der Serien? Unglaublich. Warum hackt ihr auf den Autoren rum? Warum nicht auf den Media-Mogulen, die das Geld nicht locker machen wollen?
Überall im Netz unterstützen die Fans die Autoren ihrer Serien (teilweise mit echt krassen Aktionen - habt ihr das Flugzeug der CSI Fans gesehen? Oder über den Pizzaservice der Joss Whedon Fans gelesen?), weil sie die Arbeit der Leute zu schätzen wissen, die ihre Serien schreiben, aber das ist wohl nicht bei allen 'Fans' der Fall.
@24/OC: Danke für den Link! Allerdings gibt der TVGuide als Quelle die gleiche Seite an, die ich hier schon heute Morgen geposted habe. Von daher ist es leider nicht wirklich was neues. Trotzdem: *daumendrück*
Yvonne
TOLL! Ich gehe für 1200 €uro monatlich arbeiten! Ich hatte und habe dafür kein Verständnis.
TOLL! Ich gehe für 1200 €uro monatlich arbeiten! Ich hatte und habe dafür kein Verständnis.
Ich gehe für ca 850 Euro monatlich 3 Schichten arbeiten & habe dafür vollstes Verständnis. Wenn es mir und meinen KollegInnen möglich wäre zu streiken, würden wir das sicher auch tun. Aber in unserem Gewerbe geht das leider nicht, da Menschen auf uns angewiesen sind. Jeder hat ein Recht auf einen leistungsangemessenen Lohn! Die Wahrnehmung proletarischer Rechte, die früher in harten Kämpfen erworben wurden, "zum Kotzen" zu finden, ist das, was ich nicht verstehe!
Schön für dich. Wenn du eine feste Anstellung hast, verdienst du damit schon mehr im Jahr, als der Großteil der Autoren, die in Hollywood arbeiten. $20.000 im Jahr sind nämlich weniger. Wenn man dann noch die langen Zeiten dazurechnet, die manche arbeitslos sind, weil man ja keine Festanstellung hat, sondern von Projekt zu Projekt arbeitet, können die Leute sich nur mit den Beteiligungen um die es bei dem Streik eben geht über Wasser halten.
Ich muss gestehen, ich war schon immer grundsätzlich dagegen, dass nur die großen Bosse das Geld einsacken, ohne die Gewinne gerecht zu verteilen, da werde ich mich wohl nie ändern. Wenn also jemand für seine Rechte kämpft, schlage ich mich irgendwie immer auf deren Seite. Wenn man nämlich nicht für seine Rechte kämpft, wird man immer den kürzeren ziehen. Die WGA hat sich schon 2001 vertrösten lassen und ich kann schon verstehen, dass sie das nicht ewig mit sich machen lassen. Die neuen Medien werden immer wichtiger und irgendwann müssen die Tarife einfach angepasst werden.
Na ja, dass Chuck und Life verlängert wurden hat eigentlich nichts zu bedeuten. Andere Serien sind ja auch schon trotz Streik für eine komplette Staffel verlängert worden.
Allerdings liefen die Gespräche laut deadlinehollywood.com gestern ziemlich gut. Man hat sich wohl über die katastrophalen Gespräche vom 4. November unterhalten und hat dabei gut miteinander kommuniziert. Heute wird es wohl dann so richtig mit den Verhandlungen weitergehen.
Ich muss gestehen, ich war schon immer grundsätzlich dagegen, dass nur die großen Bosse das Geld einsacken, ohne die Gewinne gerecht zu verteilen, da werde ich mich wohl nie ändern. Wenn also jemand für seine Rechte kämpft, schlage ich mich irgendwie immer auf deren Seite. Wenn man nämlich nicht für seine Rechte kämpft, wird man immer den kürzeren ziehen. Die WGA hat sich schon 2001 vertrösten lassen und ich kann schon verstehen, dass sie das nicht ewig mit sich machen lassen. Die neuen Medien werden immer wichtiger und irgendwann müssen die Tarife einfach angepasst werden.
Das seh ich ganz genau so wie du @Yvonne!
Warum brauchen die so viel Geld? Ich meine man sollte doch eigentlich nur das nötigste und nützlichste haben. Das ist absoluter Quatsch, so viel Geld zu bunkern. Natürlich ist das nicht schlecht. Man hat ausgesorgt, hat keine nennenswerten Sorgen und hat alles was man haben wollte. Es ist vielleicht etwas vormundig von mir, aber ich würde nicht massig Geld haben wollen, nur zu einem bestimmten Punkt und dann ist schon Schluss. Aber Multimillionär oder Milliardär ist schon reichlich übertrieben!
Allerdings liefen die Gespräche laut deadlinehollywood.com gestern ziemlich gut. [...] Heute wird es wohl dann so richtig mit den Verhandlungen weitergehen.
Das sind wieder gute Neuigkeiten! Dennoch sollte man diesen Satz nicht vergessen. "Je höher/weiter man ist/kommt desto tiefer fällt man". Ich wills nicht hoffen, aber ich bilde mir erst eine Meinung, wenn die Verhandlungen abgeschlossen sind. Dann mal gucken wie es die nächsten Tage aussehen wird.
Na ja, dass Chuck und Life verlängert wurden hat eigentlich nichts zu bedeuten. Andere Serien sind ja auch schon trotz Streik für eine komplette Staffel verlängert worden.
Hmm, naja, dafür schaut es ja bei anderen Serien extrem happig aus. Von ABC wurden wieder 22 Folgen Grey's Anatomy für die Saison 07/08 bestellt, nun steht die Produktion nach 11 abgedrehten Folgen still. Jetzt heißt es von Seiten der Verantwortlichen schon, dass sie einfach manche Szenen anders drehen und somit Folge 11 zum Staffelabschluss machen. Blöde Geschichte, aber ich steh jedenfalls auf Seiten der Autoren. Wenn man sich die ganzen Artikel bei den großen US-Zeitungen mal durchliest, merkt man erst, wie sehr die Amerikaner doch an ihrem Fernsehen hängen
Ausiello vom TV Guide berichtet über Gerüchte bezüglich 24. Da es zwecks des Autorenstreiks im Moment so aussieht, als KÖNNTE er bald zu Ende gehen, überlegt FOX anscheinend, die Season 7 in zwei Teilen zu zeigen. Die erste Hälfte im Frühjahr, die zweite Hälfte im Herbst.
Question: If the writers' strike comes to an end soon, can 24 still make the 2008 schedule? — Allan
Ausiello: That's a very good question. And, in light of reports that a deal could be imminent (please God let it be true), it's one Fox is wrestling with as we speak. One unsubstantiated rumor currently making the rounds is that the network may opt to split the current season of 24 in two, airing the first 12 episodes in the spring and the last 12 in the fall. Not sure how I feel about that. Actually, that's a lie. I'm fairly certain I hate it.
Ausiello vom TV Guide berichtet über Gerüchte bezüglich 24. Da es zwecks des Autorenstreiks im Moment so aussieht, als KÖNNTE er bald zu Ende gehen, überlegt FOX anscheinend, die Season 7 in zwei Teilen zu zeigen. Die erste Hälfte im Frühjahr, die zweite Hälfte im Herbst.
sagn wir mal es würde genau so kommen, dann is das für die deutsche Ausstrahlung kein Unterschied oder?
das werden sie ja dann doch an einem Sück bringen, ab Jänner wieder wahrscheinlich, Zeit zum synchronisieren hättn sie ja immer noch genug
Das kann man so noch gar nicht sagen. Premiere wollte ja so schnell wie möglich anfangen, es ist halt die Frage was sie von einer Zweiteilung halten. Vielleicht warten sie dann wirklich noch und fangen erst im Herbst mit der Season 7 an. Bis Januar 2009 werden sie aber glaube ich nicht warten, wozu auch. Dann wären ihre Pläne die Synchro zu beginnen, während in den USA noch ausgestrahlt wird nicht notwendig.
stimmt, mir wär sowieso lieber das sies an einem Stück bringen also in den USA und bei uns natürlich.
zuerst ein paar Folgen sehn und dann ein halbes Jahr warten is doof, da biste dann nicht mehr richtig drinn wennste wieder gucken kannst nach dem halben Jahr.
da zieh ich mir lieber ne ältere Staffel nochmal rein und wart ein halbaes Jahr auf die neue, also so wärs mir halt am liebsten.
Ich kann Jack-Fan nur zustimmen ... lieber die ganze Staffel später als die halbe jetzt. OMG, irgendwie klingt das wie Konrad Adenauers "Lieber das halbe Deutschland ganz als das ganze Deutschland halb." Aber was solls, zwischen CTU und CDU ist ja auch nur ein Buchstabe Unterschied - und trotzdem trennen beide Organisationen Welten!
Für die Amis könnte es eine gute Option sein. Da FOX im Herbst viele Baseball Spiele live im TV zeigt, wird FOX keine Zeit haben, die ganze Staffel am Stück zu zeigen. Daher wäre dort nur noch die Möglichkeit wirklich auf Januar 2009 zu verschieben, wenn sie es jetzt im Frühjahr nicht mehr schaffen. Was natürlich bedeuten würde, dass es hier dann auch ganz schön lange dauert (irgendwann Frühjahr 2009), bis es losgeht.
Ich würde auch eine halbe season im Frühjahr nehmen und eine halbe im Herbst, Hauptsache, ich muss nicht bis zum September warten!
Hier sind noch ein paar Infos, die sich ganz gut anhören: