Autorenstreik/FOX verschiebt die Season 7 auf Januar 2009 (Links können Spoiler enthalten!)

• Also wenn im Januar 12 Folgen gezeigt werden würden und die restlichen Folgen damm zwischen März-Juni kommen würden, wär das für mich auch sehr gut. Wenn dann die 2. Hälfte jedoch erst im Herbst oder so kommt, wärs unpassend.

Aber das Schlimmste ist natürlich eine Gesamtverschiebung auf Januar 2009, aber das scheint nun nicht mehr möglich? ^^
    • 24/OC schrieb:

Mal ehrlich...mir wäre ein Split in zwei Teile à 12 Folgen 100 Mal lieber, als einen Januar ohne 24 zu haben...

Klar wäre ein Januar OHNE 24 furchtbar und kaum zu ertragen :crying2: , aber wenn ich mir vorstelle, ich bekomme 12 super Episoden zu sehen und vielleicht auch noch einen atemberaubenden Cliffhanger :eek: in Folge 12 geliefert und ich soll dann Monate warten, bis es weitergeht ... DAS stelle ich mir noch viel Schlimmer vor. ;(

Dann würde ich wohl doch lieber etwas länger warten, um sie mir dafür in einem Stück ansehen zu können. ;) Doch wenn es 2x12 Episoden geben sollte, schätze ich würde es nicht schaffen, sie mir NICHT anzusehen. :schaem: :D

Wie auch immer, ich hoffe, der Streik zählt wirklich bald der Vergangenheit an. :daumen:

Gruß
      Schusy
    • Bei Prison Break war das ja bis jetzt bei jeder Staffel so.
      Ich kann damit leben.
      Lieber 12 Folgen Im Frühjahr und den Rest später als so lange zu warten bis es los geht.

Das fänd ich super. :thumbsup:
      Macht das!! :P

tgb
    • Also ich bin zwar nicht betroffen, weil ich ja erst noch die Season 6 zu sehen bekomme. Aber mir würde diese Teilung nicht gefallen. Allein schon wie es "Schusy" gesagt hat:

Schusy schrieb:

Klar wäre ein Januar OHNE 24 furchtbar und kaum zu ertragen , aber wenn ich mir vorstelle, ich bekomme 12 super Episoden zu sehen und vielleicht auch noch einen atemberaubenden Cliffhanger in Folge 12 geliefert und ich soll dann Monate warten, bis es weitergeht ... DAS stelle ich mir noch viel Schlimmer vor.
      Ein Cliffhnger könnte ich auch nicht ertragen. Wie solls dann weitergehn? Ich könnte gar nicht schlafen, wenn ich ehrlich sein soll! :crying2:

Also ich bin für die ganz Ausstrahlung. Lieber jede Woche was von 24 zu sehen bekommen, anstatt geteiltes zu schlucken!
      Und diese paar Monate kann man doch auch noch warten. :squint:

Liebe Grüße
      Guy-rescuer
    • Guy-rescuer schrieb:

Also ich bin für die ganz Ausstrahlung. Lieber jede Woche was von 24 zu sehen bekommen, anstatt geteiltes zu schlucken!
      Und diese paar Monate kann man doch auch noch warten.

Paar Monate ist gut. :crying2: Ich finde den Gedanken ab jetzt noch über ein Jahr auf neue Folgen zu warten absolut unerträglich. Auch wenn ich eine Zweiteilung furchtbar finde, nehme ich lieber jetzt 12 Folgen und im Herbst 12 Folgen. Im September werden sie auf keinen Fall eine ganze Season starten, weil eben Baseball Season ist und wegen der Live-Spiele Folgen ausfallen müssten. Sie könnten also wirklich wohl erst im Januar 2009 weitermachen. Insgesamt 1 1/2 Jahre auf neue Folgen warten ist ganz schön hart. Für mich wäre nach 12 Wochen Pause da definitiv das kleinere Übel.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Yvonne schrieb:

erst im Januar 2009 weitermachen. Insgesamt 1 1/2 Jahre auf neue Folgen warten ist ganz schön hart.
      Oder Herbst 2008. wWre auch möglich, weil während dieser Jahreszeit fahren die Fans oder Zuschauer ebenfalls selten wo hin. Oder kommt diese Möglichkeit wegen etwas nicht in Frage? Jagut! Wer die Season 6 schon gesehen hat und auf die Season 7 warten muss, dann sind 1 - 1 1/2 Jahre schon wirklich eine sehr lange Zeit! :huebsch: Aber man kann sich doch sicher sein, dass 2009 dann auch die Season ausgestrahlt wird, oder? Vorrausgesetzt da hinten wird nicht bis zum umfallen gestreikt. :grin_still:

Liebe Grüße
      Guy-rescuer
    • Hoppel schrieb:

Yvonne schrieb:

Ich finde den Gedanken ab jetzt noch über ein Jahr auf neue Folgen zu warten absolut unerträglich.

Das geht mir ganz genauso. Ich bin dankbar für jeden Schnippsel "24", den ich vor Januar 2009 zu sehen bekomme. :schaem:

Okay, so gesehen habt ihr natürlich Recht. Bis Januar 2009 ist wirklich zuuuuu lange! ;( Dann lieber doch 12 Folgen so schnell wie möglich :daumen: , den Rest dann im Herbst. :thumbs02: Die Wartezeit bis dahin kann man sich ja mit zig Wiederholungen verkürzen. :D

Edit: Kann mir bitte jemand sagen, dass das NICHT wahr ist!!!!! ;(

Autorenstreik: Gespräche gescheitert - US-Fernsehautoren und Produzenten brechen Verhandlungen ab! (Quelle: wunschliste.de)

Gruß
      Schusy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schusy ()

• Bloop!.....da ist gerade meine Hoffnung geplatzt ;( .

Das kann doch alles nicht war sein :waaah: ! Wieso ist die Welt nur so grausam??

Gruss von der sehr traurigen :heul:

Siri
      Ava & Banner made by Yvonne THX!

Peace over Anger. Honor over Hate. Strenght over Fear.
    • Oh Freunde,

langsam habe ich Angst das folgendes schlimmstes Szenario Wahrheit wird:

Die Autoren streiken erst mal weiter.
      Kiefer ist erst mal bis ende Januar im Gefängnis.
      Ende Januar wird immer noch gestreikt und die Autoren warten auf die Regisseure und Darsteller Ende Juni.

Bis Juni sucht Kiefer sich einen anderen Film oder Serie ( Zugegeben: mit welchen Skripten :).
      Dann Streiken alle zusammen und etliche Serien werden in der Versekung verschwinden.
      Dabei auch 24.

:) Naja...hoffen wir mal das es nicht soooo schlimm wird ;)
      Gruß
      Otzelot
      [center]...because, sir, the truth is.....

I don't![/center]
    • :!:
      Also das die Serie 24 durch den Streik ganz verschwindet, bezweifle ich
      doch stark, da ja schon 9 Folgen von Season 7 gedreht wurden!!!

Für wahrscheinlich halte ich:

- Season 7 wird erst komplett ab Januar 2009 in den USA gesendet

Meine Horrorversion ist eher:

- Season 8 wird aufgrund des Autorenstreiks gestrichen, Season 7 ist die Final Season :13: :13: :13:
      Put Your Weapons Down - NOW!!!
    • Frankie schrieb:

Season 8 wird aufgrund des Autorenstreiks gestrichen, Season 7 ist die Final Season

Wieso? Aufgeschoben ist nicht aufgehoben ;) . Nur weil es eine Verzoegerung gibt, heisst das doch noch lange nicht, dass es die Season 8 nicht geben wird. Das wuerde bedeuten, dass alle TV-Serien eingestellt werden. Ich sehe einfach keinen Grund, warum durch eine Verzoegerung 24 aufhoeren sollte. Dann fangen die Staffeln halt demnaechst wie alle anderen Serien im Herbst an ;)

Gruss

Siri
      Ava & Banner made by Yvonne THX!

Peace over Anger. Honor over Hate. Strenght over Fear.
    • Eben. FOX würde 24 doch nicht einstellen, nur weil sie es vielleicht ein Jahr zu lange zeigen müssten. Solange die Quoten stimmen, zeigen sie die Serie auch. Wenn Season 7 erst 2009 startet, dann startet Season 8 eben erst 2010. Die Sender machen alles von den Quoten abhängig, nicht vom Streik. ;)

Wenn der Streik länger dauert könnte es auch sein, dass einige Serien die dieses Jahr auf der Kippe standen, nächstes Jahr trotzdem weiter gehen, weil sie einfach keine neuen Serien haben, da die Pilotseason dieses Jahr ausfällt.

Um Mal einen positiven Punkt in Bezug auf 24 hervorzuheben: Wir haben bei 24 sogar das Glück, dass wir keine Folgen verpassen werden, es dauert nur länger. Serien wie Heroes, Life, etc. beenden die Season mit der 11. oder 12. Folge und es sieht so aus, als würde es erst nächstes Jahr mit der nächsten Season weitergehen. Das heißt es gehen ca. 11 Folgen verloren. 11 Folgen die unwiederbringbar weg sind. Von daher kann man bei 24 fast schon sagen, dass wir Glück im Unglück haben. Wir müssen nur Geduld mitbringen. :angel:

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    • Yvonne schrieb:

Um Mal einen positiven Punkt in Bezug auf 24 hervorzuheben: Wir haben bei 24 sogar das Glück, dass wir keine Folgen verpassen werden, es dauert nur länger. Serien wie Heroes, Life, etc. beenden die Season mit der 11. oder 12. Folge und es sieht so aus, als würde es erst nächstes Jahr mit der nächsten Season weitergehen. Das heißt es gehen ca. 11 Folgen verloren. 11 Folgen die unwiederbringbar weg sind. Von daher kann man bei 24 fast schon sagen, dass wir Glück im Unglück haben. Wir müssen nur Geduld mitbringen. :angel:

:flirt: Sorry, aber die Logik will sich mir nicht so recht erschließen. Wo wäre denn der Vorteil, wenn es in diesem Jahr (2008) keine 24-Folge gäbe gegenüber 11/12 Folgen bei Heroes & Co.? Während die Fans der anderen Serien wenigstens etwas bei Laune gehalten werden, klappt das bei 24 typbedingt natürlich nicht. Folglich heißt das: ein Jahr länger auf neue Folgen warten. Da schlägt 24 ja mal wirklich ganz neue "Foltermethoden" ein...

Außerdem werden Hereos, etc. sicherlich nicht um eine halbe Season verkürzt. Wie Du selbst geschrieben hast, Yvonne, werden die Macher ein erfolgreiches Format nicht so einfach aufgeben. Auch um eine 8. Staffel 24 brauchen wir uns aus diesem Grunde wohl keine Sorgen machen. Seht es mal positiv: eine kleine Pause - auch wenn's schwerfällt - kann der Serie durchaus gut tun und den Appetit der Fans so richtig aufheizen. Wenn S7 dann noch vernünftig konzipiert ist, wird der Erfolg nur umso größer sein, was wiederum weitere Staffeln nach sich ziehen könnte!
    • So, Ladies & Gentlemen, ich freu mich jetzt schon auf 2008 ... Da werde ich den Januar erstmal mit einem gewaltigen 24 Marathon beginnen & mir schwirren auch schon soviele tolle Fanfic Ansätze im Kopf rum, die ich gern verwirklichen möchte. Außerdem werde ich täglich hier im Forum vorbeischauen & den einen oder anderen Beitrag hinterlassen. FOX darf meine Lieblingsserie ruhig mal bis Ende 2008 oder Anfang 2009 verschieben. Auf meine tägliche Dosis Jack muß ich trotzdem nicht verzichten!!! :thumbs02:
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de
    • Coky schrieb:

Außerdem werden Hereos, etc. sicherlich nicht um eine halbe Season verkürzt. Wie Du selbst geschrieben hast, Yvonne, werden die Macher ein erfolgreiches Format nicht so einfach aufgeben.

Aber bei Heroes lief doch letzte Woche das groß angekündigte Staffelfinale. FALLS der Streik vorzeitig beendet wird, werden vermutlich noch Folgen gedreht, aber bei Heroes geht man zur Zeit davon aus, dass die letzte gezeigte Folge die letzte der Season war. Planmäßig geht es also nächsten Herbst mit der 3. Staffel ganz normal weiter. Aus dem Grund war ich der Ansicht, dass die Season 2 nur 11 Folgen hat. Ich schaue Heroes nicht, von daher könnte ich mich da natürlich auch irren. :) Aber selbst wenn z.B. im März die Produktionen wieder aufgenommen werden, werden die meisten Seasons sicherlich ihre volle Folgenzahl schaffen.

Normalerweise ist eine Serie ja auch nicht von der Folgenzahl abhängig, eine Season kann 11 Folgen haben, oder 22. Nur bei 24 kann man eben nicht kürzen. Wenn Heroes z.B. am Ende 8 Seasons hat, heißt das nicht automatisch, dass alle Seasons auch 22 Folgen hatte, es kann auch mal eine Season mit 11 Folgen dabei sein. Bei 24 müssen alle Seasonsn 24 Folgen haben.

Damit meinte ich natürlich nicht, dass es ein Vorteil ist, dass dieses Jahr keine 24 Folgen mehr kommen. Ich meinte damit nur, dass wir 24 Fans durch den Streik am Ende auf keine Folge verzichten müssen, im Gegensatz zu anderen Serien. Das war eigentlich alles. :ninja: Sorry, wenn es keinen Sinn macht - ich wollte niemanden verwirren. :) Ich bin bei einigen Serien im Moment nur so gefrustet, weil ich wohl auf Folgen diese Season verzichten muss, dass das bei 24 das einzig positive ist, dass ich im Moment sehe. :)

Yvonne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

• Yvonne schrieb:

Serien wie Heroes, Life, etc. beenden die Season mit der 11. oder 12. Folge und es sieht so aus, als würde es erst nächstes Jahr mit der nächsten Season weitergehen. Das heißt es gehen ca. 11 Folgen verloren. 11 Folgen die unwiederbringbar weg sind.

Ach so, das wusste ich nicht! :11:
      Da ist Heroes jetzt schon zu Ende? Da muss ich die letzten beiden Folgen ja noch richtig geniesen! Da ist Kristen Bell schon mal dabei und dann sowas... Bei welchen anderen Serien ist die Season denn auch schon vorbei? Etwa bei Prison Break oder Desperate Housewives? Bitte nicht!
    • Soweit ich weis kommt Prison Break demnächst wieder. Wir haben bis jetzt glaub ich 8 Folgen gesehen und es wurde gesagt das die Season aufgrund des streiks 13 Folgen haben wird. Bei House MD wird es so seind das sie jetzt einen Mix aus alten und neuen Folgen zeigen und wenn der Streik vorbei ist und sie wieder drehen können, kommt der normale Serienrhytmus wieder.

mfg ToniAlmeida
      Every time Bauer takes a breath, it's an insult to me.