Autorenstreik/FOX verschiebt die Season 7 auf Januar 2009 (Links können Spoiler enthalten!)

• Ich hoffe wirklich, dass die sich endlich einig werden und das die ganzen Serien weiterproduziert werden können.

Letztens habe ich was gelesen, was allen "Lost" Fans nicht gefallen wird, falls es war wird. In einem Bericht aus der Zeitschrift "INSIDETV" stand:

Jack, Swayer, Kate & Co. wurden nach Folge sieben der sechsten Staffel von ihrer Insel geschickt: Zwangspause. Nun wird geprüft, ob man diese Folgen einfach ans Ende der fünften Staffel hängt und die Serie damit ganz beendet.

Das ist natürlich noch nicht sicher, aber es wäre möglich.

Gruß 24 Fan Chris

24: 8x24 // Prison Break: 4x24 // The Unit: 3x11 // Scrubs: 8x19 // How I Met Your Mother: 4x24 // Bones 4x15 // Eureka: 3x07 // Navy CIS: 7x15 // Hinterm Sofa an der Front 2x22 // Psych 2x16 // Shark 2x16 // Two and a half Men 6x11 // Crossing Jordan 6x17 // FlashForward 1x22
    • 24 Fan Chris schrieb:

Ich hoffe wirklich, dass die sich endlich einig werden und das die ganzen Serien weiterproduziert werden können.

Letztens habe ich was gelesen, was allen "Lost" Fans nicht gefallen wird, falls es war wird. In einem Bericht aus der Zeitschrift "INSIDETV" stand:

Jack, Swayer, Kate & Co. wurden nach Folge sieben der sechsten Staffel von ihrer Insel geschickt: Zwangspause. Nun wird geprüft, ob man diese Folgen einfach ans Ende der fünften Staffel hängt und die Serie damit ganz beendet.

Das ist natürlich noch nicht sicher, aber es wäre möglich.

Gruß 24 Fan Chris

?( Der Artikel in dre INSIDE TV macht leider gar keinen Sinn. Es gibt 7 Folgen der 6. Season die an die 5. Season angehängt werden sollen? Das geht doch gar nicht. ;) Fakt ist, das von Lost dieses Frühjahr wohl 8 anstelle von 16 Folgen der 4. Season laufen werden. Wie die weitere Planung aussieht steht noch nicht fest. Fakt ist aber, dass ABC die Serie bis inkl. Season 6 verlängert hat, es kommen auf alle Fälle noch 3x16 Folgen. Obg das nun 3x16 oder 1x8 und 2x20 sein werden, oder wie auch immer, spielt da keine Rolle. Warum sollte ABC eine ihrer erfolgreichsten Serien wegen dem Streik einfach einstellen? Das würde keinen Sinn machen. Das gleiche gilt für FOX und 24. Ich würde gerne mal wissen, wo die Zeitschrift die Infos her hat. Ich bin bei Lost nicht so informiert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das stimmt.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Deliamber schrieb:

Ein weiterer Punkt ist nun, dass die Golden Globe Gala 2008 abgesagt wurde. Es wird nur noch eine Pressekonferenz geben, wo die Gewinner bekannt gegeben werden, aber keine große Show mehr dazu.

Ich weiss jetzt nicht, ob ich das gut finde oder nicht :10:

Es ist schade, dass es diesmal keine Verleihung gibt. Auf der anderen Seite finde ich es toll. Die Autoren und Schauspieler setzten die grossen Firmen jetzt ziemlich unter Druck. Ich faends toll wenn, jetzt alle ihre Arbeit niederlegen. Sprich: Autoren, Schauspieler, Regisseure, Kameraleute, Komponisten etc. :thumbsup: Waere zwar schade fuer uns aber, dann wuerden die Geldgeber in Hollywood gegen eine Wand laufen. Weil selbst schon geschriebene Storys nichts mehr bringen. Dann merken die vielleicht auch, das sie von den Leuten abhaengig sind und nicht umgekehrt. Die Verluste waeren enorm und ich bezweifle, dass sie dann noch lange standhaft bleiben.

Gruss

Siri
      Ava & Banner made by Yvonne THX!

Peace over Anger. Honor over Hate. Strenght over Fear.
    • also ich finde es absolut ok das die autoren den streik durch ziehen schliesslich verdienen die grossen bosse eine menge kohle da ist es nur richtig das die autoren mehr geld verlangen ,schliesslich gäbe es überhaupt keine GROSSEN BOSSE ,ohne autoren .deshalb steh ich voll hahinter und finde es klasse das es die schauspieler genau so sehen .und ich hoffe das es jetzt bald zu einer einigung kommt wo der golden globe jetzt abgesagt wurde müsste eigentlich mal bewegung in das ganze kommen :01: HOFFE ICH schliesslich warte ich auch sehnsüchtig auf die 7.season zur not auch auf dvd uk version aber das klappt ja nur wenn es dann auch mal voran geht :v: in diesem sinne powerfrau
    • Ich bin auch auf der Seite der Autoren, denn ohne sie gäbe es keine Filme oder Serien die Geld einbringen für die "grossen Bosse". Es steht ihnen einfach zu am Gewinn beteiligt zu werden - und zwar gut.
      Vorhin habe ich in den Nachrichten die Meldung gehört wenn es bis zum 24. Februar keine akzeptable Lösung beider Seiten gibt, steht auch die Oscar-Verleihung auf der Kippe. Spätestens dann kriegen die Studios wohl Panik.
    • Bin zwar auch für die Autoren aber aus Sicht der "Großen Bosse" muss man das auch sehen find ich. Die können sich ja ganz einfach denken: "Hey die haben nicht so viel Geld und müssen bald wieder anfangen zu arbeiten. Wir haben das große Geld wir können uns auch mal darauf ausruhen und wegen diesen dummen Idioten wird jetzt nun auch die Golden Globe Verleihung abgesagt, Haben die selbst verursacht. Pech"
    • Da die Preise ja trotzdem verliehen werden, schadet der Ausfall der GG's in erster Linie den Studios. NBC geht als Network Unsummen von Geld für die sehr teuer Werbung während der Sendung verloren. Solche Verleihungen sind in der Regel für die Studios eine gute Gelegenheit, ihre Filme und Serien ins Rampenlicht zu stellen, um die Aufmerksamkeit des Publikums zu wecken. Das fällt durch eine schlichte Newssendung jetzt völlig weg.

Aber grundsätzlich sind die GG's nicht sooo wichtig. Wirklich weh tun würden die Oscars, ich hoffe wirklich das sie sich vorher einigen.

Im Moment können sich die Studios noch auf ihrem Geld ausruhen. Mal sehen, wie lange das gut geht. Die kleinen Studios (UA, Lucasfilm, Dreamworks etc.) versuchen mittlerweile alle Side Deals auszuhandeln, weil sie es sich einfach nicht leisten können, dass alle Projekte stillstehen. Die werden dann Filme fertig haben, wenn bei den großen Studios in ein paar Monaten völlig die Lichter ausgehen.

Edit: Die DGA (Director's Guild Association) beginnt heute ihre Tarifverhandlungen mit der AMPTP. Es besteht ja die Hoffnung, dass die Ergebnisse der Verhandlungen sich positiv auf dein Streik auswirken.

Bericht dazu gibt es bei Serienjunkies.de: serienjunkies.de/news/autorenstreik-dga-17093.html

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

• Wird George Clooney den Streik schlichten können?

George Clooney is assembling a "mediation panel," composed of several Hollywood heavy hitters, which would set out to get the WGA strike resolved once and for all.

Klick
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • ich würde es allen beteiligten wünschen das bald eine einigung zustande kommt und ich denke hollywood größen wie eben george clooney oder auch tom hanks die haben schon einfluss davon bin ich fest überzeugt und wenn die als schlichter oder vermittler eintreten dann könnte das was bringen HOFFE ICH lg powerfrau
    • Die Sunday Times (UK Magazin) hat einen guten Artikel zum Streik und die Folgen für die englische Industrie und natürlich auch die Zuschauer:

entertainment.timesonline.co.u…_radio/article3160834.ece

The hardest-hit audiences are the Kiefer Sutherland and 24 addicts. Fox insists on broadcasting the show nonstop in its entirety, one episode a week. With production halted, the show is suspended indefinitely.

Edit: Es gibt Gerüchte (siehe variety.com und unitedhollywood.com) das die DGA kurz vor dem Abschluß der Verhandlungen steht. Falls die WGA mit dem Abschluß ebenfalls leben kann, wäre es also möglich, dass der Streik bald zu Ende ist. Allerdings weiß die WGA noch nicht, wie der Abschluß der DGA aussehen wird, von daher ist alles noch mit großer Zurückhaltung zu betrachten.

Yvonne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

• Auf alle Fälle scheint sich was zu tun und das ist noch schon mal ein kleiner Lichtblick. :thumbup: Mehr als weiterhin auf eine schnelle Einigung zu hoffen und das aus Gerüchten Tatsachen werden, können wir eh nicht machen, da ist jede positive Nachricht eine richtige Wohltat. :)
      Danke für die Info, Yvonne. :04:
      Gruß
      Schusy
    • Schusy schrieb:

Auf alle Fälle scheint sich was zu tun und das ist noch schon mal ein kleiner Lichtblick. Mehr als weiterhin auf eine schnelle Einigung zu hoffen und das aus Gerüchten Tatsachen werden, können wir eh nicht machen, da ist jede positive Nachricht eine richtige Wohltat.

Recht hast Du Schusy. Du sprichst mir aus dem Herzen. :knuddel: Wäre das schön, wenn endlich mal was vorwärtsgehen würde. :thumbs02:

@Yvonne

Vielen lieben Dank für die Info und die Links :danke:

Gruß

Saxi :)
      "Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch"
    • Ausiello stellt die Möglichkeiten, die 24 bleiben gegenüber: a) Herbst 2008 b) Januar 2009
      Anscheinend gibt es die Idee, sollte 24 im Herbst wieder laufen eine Herbst Mini-Season einzurichten und ab der Mid-Season auf einen komplett anderen Plot umzuschwenken...was haltet ihr davon?

Ausiello: Well, although Fox hasn't confirmed it, I'll go out on a limb and say Jack Bauer isn't returning this season. Even if the strike ends tomorrow, the earliest the show could get back on the air is this summer — and there's no way in hell Fox is dumping 24 onto the summer season. That leaves the network with several options, none of them ideal. One solution is to just kick off Season 7 next January, but by then Jack will have been in hiding for nearly two years. Another, and much more controversial, scenario being bandied about involves taking the eight episodes currently in the can and creating a 10- to 14-episode mini-season to air in the fall. That would be followed by another 10- to 14-episode mini-season — featuring a completely different plot — during the second half of the season. Opponents of that idea have argued, and rightly so, that by splitting the season, you're essentially compromising the show's unique, 24-hour conceit. Proponents, however, argue that these are desperate times. And sometimes desperate times require throwing out the rulebook. I can see that point as well. What do you guys think? Would you rather wait until January and get a traditional uninterrupted 24-episode season? Or would you prefer getting the show back in the fall, even if that meant splitting the season up into two shorter, self-contained chunks? Or do you have another solution?

Quelle
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • 24/OC schrieb:

Ausiello stellt die Möglichkeiten, die 24 bleiben gegenüber: a) Herbst 2008 b) Januar 2009
      Anscheinend gibt es die Idee, sollte 24 im Herbst wieder laufen eine Herbst Mini-Season einzurichten und ab der Mid-Season auf einen komplett anderen Plot umzuschwenken...was haltet ihr davon?

Hmm... schwer zu sagen. Auf der einen Seite würde das den Abwechlsungsreichtum der Season stark erhöhen. Bleibt abzuwarten wie der Schwenk ausfällt (falls er denn eintreffen sollte). Es ist ja nicht sooo ungewöhnlich für 24 die Story ein wenig zu wechseln im Laufe einer Season. Wenn es nicht all zu krass wird hab ich nichts dagegen.
    • Also, das komplette Grundkonzept von 24 (24 Episoden a 1 Stunde - Werbung inklusive - für 1 Tag im Leben von Jack Bauer) über den Haufen zu werfen ... nur weil man nicht bis 2009 warten will auf S7?!
      Das ist für mich keine Alternative! Das wäre dann auch nicht 24 ... Kurzum: Das kann - nein, das WILL - ich mir nicht vorstellen! :ninja:
      Und ich glaube auch nicht, das diese Lösung funzt! Bei jeder anderen Serie mag das gehen, aber nicht bei meiner Lieblingsserie! Da geht einfach ein elementarer Baustein von 24 flöten! Also sorry, aber dann warte ich lieber bis Januar 09 ... so schwer mir das auch fallen wird! :sad:
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de