Autorenstreik/FOX verschiebt die Season 7 auf Januar 2009 (Links können Spoiler enthalten!)

• Yippieh :dance2: :cheer: :yay:

Das hoert sich doch gut an! Jetzt heisst es Daumen druecken, dass auch alles klappt.

Was wuerde das denn fuer 24 heissen? Koennte es dann zu einer Ausstrahlung dieses Jahr kommen? Oder kommt die Einigung zu spaet?

Die Nachricht versuesst einem doch den Tag, wenn man das gleich nach dem Aufstehen liesst! :thumbs02:

Gruss

Siri

PS: Der Sender (abc?) der die Oscars zeigt, scheint sehr positiv eingestellt zu sein. Die zeigen Werbung fuer die Oscar Feier. Wissen die etwas was eir nicht wissen :10: :80:
      Ava & Banner made by Yvonne THX!

Peace over Anger. Honor over Hate. Strenght over Fear.
    • Zitat von 24fans.net:

Hollywood's striking writers and major studios have reached the outlines of a new employment contract, resolving key sticking points over how much writers should be paid for work that is distributed over the Internet, people familiar with the negotiations said Saturday.

A final contract could be presented to the Writers Guild of America board as early as Friday, according to three people close to the talks who asked not to be identified because the negotiations are confidential.

The 3-month-old strike is expected to end once the board approves the contract.

Dieses Zitat ist aus diesem Artikel.

Sieht diesmal echt nach Ende aus. Juhu.
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Ich hoffe wirklich dass es endlich bald vorbei ist und die Produktion schnell weiter geht.

Beim Hollywood Reporter haben sie einen Artikel darüber, welche Serien gleich wieder in Produktion gehen und welche trotz des Streiks für diese Season fertig sind. 24 wird auch erwähnt.

hollywoodreporter.com/hr/conte…5235f4f67af245daadca?pn=2

Fox's "24" is among the shows expected to go back to production first. Despite the fact that the real-time drama won't air new episodes this season, it will ramp up production quickly to avoid losing some of the actors needed for the entire 24-episode arc whose options will be up soon.

Das die Verträge auslaufen war schon die ganze Zeit meine Angst. Die Verträge werden normalerweise nicht pro Season abgeschlossen, sondern z.B. von September bis Mai. Normalerweise kein Problem, aber durch die Verzögerungen könnte es teilweise zu echten Problemen kommen, wenn z.B. jemand schon ein neues Projekt im Sommer hat. Wenn sich dann keine Lösung finden lässt, müssen die Charaktere rausgeschrieben werden, was der Story sicher nicht zuträglich ist.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Danke für die Info, Yvonne. Ich hoffe auch so sehr, dass der Streik noch rechtzeitig beendet wird, bevor irgendein Charakter aus den Drehbüchern geschrieben und alles wieder umgestoßen werden muss. Dann müssen wir nämlich noch länger warten! :wandkopf:
    • Yvonne schrieb:

Wenn sich dann keine Lösung finden lässt, müssen die Charaktere rausgeschrieben werden, was der Story sicher nicht zuträglich ist.

Nein, das würde es ganz sicher nicht und wahrscheinlich würde dann alles noch viel länger dauern. :13:
      Auf alle Fälle hören sich diese News schon mal sehr gut an. :daumen: Danke!

Edit: Hier noch etwas, dass sich doch gar nicht so schlecht anhört, allerdings gefällt mir der letzte Satz nun wieder gar nicht. :13:
      Drücken wir also ganz fest die Daumen. 24tv-forum.de/index.php/Attachment/21186/

WGA beruft Vollversammlung ein

Quelle: serienjunkies.de

Gruß
      Schusy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schusy ()

• Danke für die Mitteilung, Schusy! :thumbsup:
      Auf jeden Fall sieht es aus, als ob Bewegung in die Sache kommt. :laola: Es ist ja klar, dass beide Seiten anmerken, dass es jederzeit wieder eine Verhandlungspause geben kann, um die eigene Position nicht zu gefährden, solange es noch nichts Schriftliches gibt.
      @Schusy:
      Den letzten Satz in dem Artikel Deines Links ignorieren wir einfach! :positiv:
    • During a Thursday afternoon visit to CNBC's Fast Money, former Disney CEO Michael Eisner boldly declared the three-month-old WGA strike "over." Pressed to elaborate, he said, "They've made a deal, they shook hands on a deal [and it] is going on Saturday to the constituents [for a vote]." Eisner went so far as to assert, "It's impossible that [the writers] turn it down. A deal has been made and they will be back to work reasonably soon."

Also am Samstag wird darüber abgestimmt, und es wird für sehr unwahrscheinlich gehalten, dass der Deal doch noch abgelehnt wird.

Quelle

After the Strike: When Your Favorites Will Return!
      24
      Expected to return this fall or January '09.

Quelle
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Danke für den Link, Hoppel!

Nach den drei von Gordon beschriebenen Szenarien scheint Fox einer Sommer-Ausstrahlung aus dem Wege zu gehen. Meines Erachtens die richtige Entscheidung. Denn auch, wenn die Amis generell nach neuen Serienfolgen gieren, besteht halt bei 24 das große Problem, den Anschluss zu verlieren, wenn man urlaubsbedingt mal zwei, drei Folgen verpasst hat. Das könnte also einige Zuschauer kosten, die dann gleich auf die DVD warten.

Sollte der Streik nun wirklich beendet werden und die Produktion in sechs Wochen weitergehen, rechne ich nicht damit, dass die gesamte Staffel erst 2009 laufen wird. Oben wurde ja schon einmal das Casting-Problem angesprochen. Danach gehe ich mal davon aus, dass die Autoren die Staffel mittlerweile in weiten Teilen fertig erdacht haben und die Dreharbeiten relativ schnell durchgezogen werden können. Warum sollte Fox das Ergebnis dann ewig auf Halde liegen lassen? Bei geschicktem Timing könnte man die DVD noch wunderbar vor Weihnachten herausbringen und hätte dann wenigstens noch die eingeplanten Verkäufe einigermaßen erreicht. Ich hoffe daher mal, dass dieses Szenario nicht eintritt.

Die Vorstellung, die gesamte Staffel im Herbst/Winter laufen zu lassen, gefällt mir zwar persönlich nicht schlecht, dennoch halte ich sie für unrealistisch. Das würde dann je auf regelmäßige Doppelfolgen hinauslaufen. Mal abgesehen davon, dass die im November stattfindenen Präsidentschaftswahlen sicher auch einige Programmplätze beanspruchen werden.

Am wahrscheinlichsten erscheint mir daher das 2x12-Szenario. Die 12. Folge rund abzuschließen sollte für die Autoren eigentlich keine so großen Probleme darstellen - ist ja nicht unüblich. Die Gerüchte, wonach dann eine ganz andere Story kommen soll, sind m. E. wenig nachhaltig. Sollte Fox wirklich "umgehend" nach dem Streikende mit der Ausstrahlung von 12 Folgen beginnen, bräuchte das Produktionsteam 6 Wochen Vorbereitung + 2 x 2 Wochen Drehzeit für 4 Folgen, insgesamt also mindestens 10 Wochen. Die Staffel könnte dann durchaus Ende Februar/Anfang März (mein Tipp ) starten, also mit etwa zwei Monaten Verspätung. Ich glaube aber nicht, dass es dann eine "2 Days - 3 Hours"-Premiere geben wird, sondern eine Startdoppelfolge auf dem Standardsendeplatz. Dadurch könnte Fox wieder eine Woche "gewinnen".

Wie auch immer: Hoffen wir erst einmal, das der Streik wirklich ein Ende findet.
    • Ich muss Coky zustimmen - ich glaube auch eher, dass sie sich für die 2x12 entscheiden. Ich meine, es gab Jahre ohne Streik, da hatten wir zwischen den Folgen vier Wochen Pause. Ich meine, natürlich ist dann ein halbes Jahr nochmal was Anderes, aber ich hätte nichts dagegen, wenn sie's auf zwei Mal senden würden - ich fände es viel schlimmer, wenn die Staffel auf andere Art und Weise, nämlich nach dem Cast zweigeteilt werden müsse, weil das sonst mit den Verträgen nicht hinhaut.

Aber wie auch schon erwähnt: Warten wir erstmal auf die endgültige Bestätigung, dass der Streik vorbei ist - die WGA meldet in der Richtung nämlich noch gar nichts.
    • Danke, Schusy! Klingt vor allem vielversprechend im Hinblick auf die Oscars - auch, wenn ich Jon Stewart eigentlich nicht leiden kann, aber die Academy Awards ausfallen zu lassen, das hätte uns vieler schöner Bilder beraubt ;)
    • Oh man, diese ganze hin und her macht einem ja völlig fertig. :thud: Hier noch ein Artikel von serienjunkies.de und so wie es aussieht, ist wohl noch so gut wie alles möglich.

Wird heute das Ende des Autorenstreiks beschlossen?

Edit: Hier noch ein weiterer Link zu serienjunkies.de - ebenfalls zum Vertragsentwurf der WGA

WGA-Spitze stellt Vertragsentwurf vor

Gruß
      Schusy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schusy ()