Autorenstreik/FOX verschiebt die Season 7 auf Januar 2009 (Links können Spoiler enthalten!)

• Ja gut ehm und was iss jetzt? Die Meldung kam das erste mal am Mittwoch, oder Donnerstag! Jetzt muss es jawohl mal 100 prozentig vorbei sein, oder machen die Penner weiter?

Die sollen 24 jetzt inne Glotze feuern, und zwar sofort! Langsam hab ich die Eier dicke! Jack Bauer im Gefängnis und ein Monatelanger Streik und ein unbekannter Sendetermin...denen gehört doch die Eier abgehauen :angry: :angry:
    • @ Striker

Wie wäre es mit einem etwas zivilisierteren Umgangston? :(

Du bist noch nicht lange in diesem Forum und kennst dich daher auch noch nicht so mit Gepflogenheiten/Regen hier aus, aber solch eine ordinäre Ausdrucksweise mögen wir hier nicht. Man kann seine Gefühle auch auf andere Art und Weise ausdrücken. Bitte richte dich in Zukunft danach. :)

Wir alle sind nicht glücklich über den derzeitigen Stand der Dinge und warten sehnsüchtig auf das Ende des Streikes. Aber das ist noch lange kein Grund sich im Ton zu vergreifen oder beleidigend zu werden.

Edit: Na, wie hört sich das an? :yay:

WGA-Vorstände empfehlen Streikende

Showrunner arbeiten ab Montag wieder

Quelle: serienjunkies.de

Gruß
      Schusy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schusy ()

• Tjo ehm wann müssten wir dann erste Infos zur Staffel bekommen?

Hieß es nicht irgendwo, erst 6 Wochen nach dem Streik würde alles wieder wie gewohnt weitergehen? 6 Wochen sind übelst lange, obwohl der Streik doch schon fertig ist -_-

Ich hätte wenigstens gerne mal nen neuen Season 7 Clip, JETZT!!!
    • Der Streik ist erst zuende gegangen.

Bis die Drehbücher fertig sind , Orte ausgesucht wurden wo gedreht wird , usw, dauert halt ein bisschen .
      Also müssen wir uns noch etwas gedulden .
      Ich glaube die Schauspieler sind selber froh wenn es wieder los gehen kann.

jack37
    • ich glaube aber, dass 2008 trotzdem ein 24-loses jahr werden wird. denn selbst wenn sie jetzt in den nächsten wochen mit der ausstrahlung beginnen, dann kommen sie schon voll in die sommer- und damit auch urlaubsziet rein. außer natürlich es gibt 12mal eine doppelfolge. ist aber die frage, ob fox das will, denn so würden ihnen ja immerhin für die 12 wochen, die man so schneller fertig ist, die werbeeinnahmen entgehen...

aber ich glaube wir können da nur abwarten, und zuerst mal hoffen, dass der streik jetzt dann wirklich vorbei ist! :wird_gut:
      Know that your people will judge you on what you can build, not what you destroy.
      - Barack Obama -
    • Ich denke auch, dass wir einfach mal abwarten sollten. Allerdings stelle ich mich innerlich schon ein bißchen auf Januar 2009 ein. Ich glaube zwar nicht, dass schon etwas entschieden ist, aber einer der Autoren, David Fury, deutet in der Presse auch auf Januar hin:

E! Online:

Writer-producer David Fury Says: "24 works best 24 hours in a row. I don't think we'll see it until 2009."

What We're Hearing: Production on this season of 24 stopped short at hour 12. It's not likely they'll finish the final 12 in time for us to get a full season this year. So, mark your calendars for January 2009.

außer natürlich es gibt 12mal eine doppelfolge. ist aber die frage, ob fox das will, denn so würden ihnen ja immerhin für die 12 wochen, die man so schneller fertig ist, die werbeeinnahmen entgehen...

Das könnten sie aber auch erst frühestens im Herbst machen, wenn alle Folgen abgedreht sind. Fix und fertig sind ja anscheinend erst 5 Stück, wobei Folgen 6-9 fast fertig sind. Das heißt es fehlen noch 15 Folgen. Ich denke das eine 12/12 Splittung immer noch möglich wäre, aber wäre das sinnvoll? Um die neue Season richtig promoten zu können, braucht FOX etliche Wochen. Nicht das 24 nachher schon im März beginnt und keiner weiß es. :thumbdown:

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Kleiner Hinweis am Rande: Es ist mir durchaus klar, dass die meisten sehr enttäuscht sein werden, falls es erst im Januar 2009 weitergeht. Ich möchte aber trotzdem alle darum bitten, ihre Enttäuschung sachlich darzulegen und nicht in Hasstiraden gegenüber 24 und FOX zu verfallen. Ich habe eben schon ein Posting löschen müssen.

Wir dulden hier im Forum keine Beleidigungen und solche Beiträge werden rigoros gelöscht. Wer wiederholt auffällt, wird verwarnt. Wir sind doch schließlich alle vernünftige und intelligente Leute die sich auch entsprechend artikulieren können. :(

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Zur allgemeinen Info:

Beim Hollywood Reporter gab es mal wieder eine kleine News innerhalb einer grossen Nachricht:
      ... Fox, whose reality series perform well, is not bringing back for more episodes such serialized dramas such "24," which won't return until January, and "Prison Break," which has concluded a 13-episode story arc. ...

Den ganzen Text findet ihr hier:
      Link
    • Im 24 Forum von fox.com gibt es auch schon viele Threads, in denen von Januar 09 als Startdatum ausgegangen wird. Und auch USA Today und TV Guide schreiben etwas von Januar.

USA Today:

Fox's 24 resumes production next month on 16 remaining episodes and will continue shooting through July, even though viewers won't see them until early 2009. The show is shooting early to avoid losing some character actors who are crucial to the plot but aren't signed to long-term contracts.

"So many of our characters aren't regulars," says executive producer Howard Gordon, so some will be busy with movie roles or pilots that will now conflict with 24's schedule. "The actors tend to have more freedom, so we need to juggle."

They'll also need to work around co-star Mary Lynn Rajskub's pregnancy; she's due in late summer.

TV Guide:

Season 7 likely postponed until January '09
      Es sieht also wirklich nach einer SEHR langen Wartezeit aus :crying2:
    • Da brauch ich mich ja gar nicht großartig zu freuen, dass der Streik jetzt anscheinend zu Ende geht. Wenn der noch ein paar Monate länger gehen würde, wäre die Austrahlung von 24 ja auch erst Januar 2009... Das sind noch 11 Monate!!! ;(
    • Soweit ich das überblicken kann, haben wir bis jetzt nur Mutmaßungen oder Meinungen. :10:
      Lasst uns doch die Hoffnung nicht aufgeben und in aller Ruhe abwarten, bis die Programmverantwortlichen (Peter Liguori, Kevin Reilly oder Dana Walden) sich konkret und offiziell äußern. Auf der offiziellen 24-Seite von Fox steht jedenfalls immer noch "Returns in 2008." :oops:
      Spoiler anzeigen
      Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass man einerseits Tony zurückholt, um den Fans entgegenzukommen und andererseits die Anhängerschar so lange zappeln lässt.
    • Streik nun offiziell zu Ende.

At times during the past three months, we never thought we'd say it, but ... the WGA strike is officially over. According to the WGA websites, members voted by 92.5 percent to lift the strike order that was enacted November 5.

Following WGA leadership's approval of a tentative deal on Sunday, the guild members on Tuesday voted to lift the strike order, which has been in effect (and playing serious havoc with our TV viewing) for three months. Members on both coasts voted in person or by proxy, and the "polls" closed just an hour ago, at 6 pm/PT. Yes, the vote to end the strike was expected, given the positive feedback after meetings on the deal over the weekend, but still, it feels so good. The writers will be revving up their typing fingers and plot points to get back to work on Wednesday.

Quelle
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Juhu ... ist das nicht herrlich? :freudentanz: Endlich kann es weitergehen und die Chancen, dass wir vielleicht doch noch dieses Jahr etwas Neues zu sehen bekommen, steigen damit wieder. :yay:

Hier noch die Bestätigung von serienjunkies.de. ;)

Der Autorenstreik ist vorbei!

Gruß
      Schusy
    • Hab ich auch grad gelesen (auf spiegelonline).
      Endlich, wurd ja mal Zeit ^^
      Hoffen wir mal, dass es nicht wieder zum Streik kommt wenn der jetzige Vertrag abgelaufen ist. :zwinker:

[Blockierte Grafik: http://1.1.1.4/bmi/img94.imageshack.us/img94/2338/bannerschatten2.jpg]
      Keeeeekseee!!!! - aber nur mit Milch :squint:
    • Nach dem Streikende hab ich mich doch tatsächlich auch mal wieder hierher verirrt :zwinker:

Ich versuche das ganze positiv zu sehen: die Autoren mögen zwar 3 Monate nicht gearbeitet haben, doch das heisst nicht, dass sie nicht geschrieben und Ideen gesammelt haben. Ich hoffe, dass diese Pause neue Ideen hervorbringt und 24 dadurch einen neuen Schub erhält in der nächsten Staffel! Vielleicht gibt diese Zwangspause 24 und auch anderen Serien eine positive Neubelebung.

Bis nächsten Januar zu waren ist zwar schon sehr lange, aber ich bin auch überzeugt, dass sich das warten lohnt :)