Autorenstreik/FOX verschiebt die Season 7 auf Januar 2009 (Links können Spoiler enthalten!)

• es hat ja auch in gewisser weise einen vorteil, wenn S7 erst im januar beginnt. jetzt haben wir doch ein 24-freies jahr in dem wir genug zeit aufbringen können, um andere, neue fans zu gewinnen. mann kann sich doch zB mit nicht 24-guckenden freunden mal alle staffeln anschauen, von S1 beginnend. in einem jah sollte man doch alle 6 seasons durchbringen, und damit die leute überzeugen können.

und insgeheim darf man dann ja immer noch auf einen start im herbst 2008 hoffen :daumendruck:
      Know that your people will judge you on what you can build, not what you destroy.
      - Barack Obama -
    • Tja wir brauchen uns nit freuen. Es hieß noch vor 3 Monaten: zu Weihnachten ist der Streik sicher vorbei! Tja das wäre schön gewesen....jetzt dauerts noch bis Januar 2009, bis 24 wieder losgeht!

Jetzt hätten se von mir aus auch noch 3Monate streiken können, die Klötze :evil:

Es bringt denen 100% eher weniger Zuschauer, als mehr wenn 24 ein Jahr lang nit kommt. Fans schauen sich nach anderem Material um, nach der 6. schwächeren Staffel gibts bestimmt net mehr als weniger Fans.....
    • Also ich würde wegen einer schwächeren Season (die jede Serie mal hat) und ein paar Monaten Wartezeit (wie bei HBO Serien z.B. üblich) garantiert nicht einfach meine Lieblingsserie wegwerfen und mir was anderes suchen.

Ich gehe davon aus das die Produzenten und FOX das Beste für die Serie wollen. Wenn sie meinen das ist Januar 2009, dann kann ich auch warten. :) Hauptsache es geht überhaupt weiter. :daumen: Im Moment bin ich einfach nur froh, dass die Dreharbeiten weitergehen. :) :) :) Ich hatte echt Angst der Streik geht noch eine Weile und die Verträge der Darsteller laufen aus. Jetzt haben sie noch die Möglichkeit mit den Leuten die Season zu Ende zu drehen. Wenn der Streik noch eine Weile gedauert hätte, wäre das sicher nicht mehr möglich gewesen.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Noch steht auf der offiziellen 24-Seite von Fox "Returns in 2008" und solange es nicht von dort offiziell bestätigt wird, gebe ich noch nicht all zuviel darauf. Und falls es doch so kommen sollte, dann können wir es auch nicht ändern und werden uns wohl gedulden müssen, so schwer es uns auch fallen mag. ;(

Gruß
      Schusy
    • Yippieh! Der Streik ist vorbei und die Dreharbeitengehen weiter :dance2:

Ob 24 nun 2008 oder 2009 kommt ist mir ziemlich egal. Da Herbst und Januar nur ein paar Monate trennen, koennte ich auch bis naechsten Januar warten. Die Hauptsache ist doch, dass es ueberhaupt weiter geht!

Gruss

Siri
      Ava & Banner made by Yvonne THX!

Peace over Anger. Honor over Hate. Strenght over Fear.
    • Auch wenn es noch eine Weile dauern wird bis Season 7 startet, tu ich doch mal kurz meine Freude über den beendeten Streik kund... Freude! :freudentanz:

Nochmal schnell ein kleiner Artikel zum möglichen Starttermin von Season 7.

24 Will Wait for 2009

IGN geht also auch von einem Start im Januar 2009 aus, was mich aber ein klein wenig nervös macht, ist dass sie eine achte Staffel auf grund der Verzögerung als gefährdet betrachten.

"It's unclear how, if at all, this delay affects 24's future beyond Season 7. The show had been renewed through Season 8, but the fact that it will now miss a full TV season raises questions regarding whether FOX is still definitely going to do an 8th season. Especially taking into account the long delay, many will be observing how the ratings for Season 7 hold up, especially after the show suffered a decrease in viewership during the fairly unpopular Season 6."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ff_fan ()

• IGN spekuliert im Moment nur fleißig drauf los, wie alle anderen Online-Magazine auch.

Fakt ist, dass sie bis zur 8. Season verlängert haben. Fakt ist aber auch, dass alles davon abhängt wie gut die 7. Season läuft. Das ist aber mit oder ohne Streik so. Von daher glaube ich nicht das sich irgendwas ändert. Wenn die Season 7 gut läuft, wird es eine Season 8 geben, sonst nicht. Die Quoten der 6. Season wären meiner Meinung nach genug, um weiterzumachen, für die 7. Season hat es ja auch gereicht. Klar lief sie schlechter, als die 5. Season, aber 24 ist trotzdem noch die am zweitbesten laufende Serie nach House von FOX. Sowas setzt man nicht einfach ab. Die Leute lieben es zwar, auf FOX zu schimpfen, weil sie Serien schnell absetzen, dass gilt aber eigentlich nur für neue Serien. Wenn eine Serie erst Mal gut läuft, dann behalten sie sie eigentlich so lange, bis absolut gar nichts mehr geht (siehe X-Files).

Was eventuell ein Problem sein könnte, sind die Dreharbeiten. Wenn sie die Season 7 bis Juli drehen und erst ab Januar zeigen, wann starten dann die Dreharbeiten zur Season 8? Hat FOX genug vertrauen in die Serie, um schon im Herbst mit der Produktion zu starten, oder warten sie erst den Januar ab? Wäre an sich kein Problem, wenn die Season 8 sowieso erst im Januar 2010 startet. Allerdings ist es wirtschaftlich und organisationstechnisch sicherlich nachteilig, die Serie so lange auf Eis zu legen. Ich bin echt gespannt, wie sie das Problem lösen werden.

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

• DJ Berni schrieb:

Was bringt dann der Vertrag über 2 Seasons überhaupt, wenn FOX nach ev. schlechten Quoten bei S7 Schluss macht?

Das habe ich mich auch schon gefragt. ;) Ich glaube das das ganze eher einen symbolischen Wert hat und FOX dadurch zeigen will, dass sie großes Vertrauen in die Serie haben. Ausserdem ging es dieses Mal wohl darum, dass Howard Gordon & Co. wissen wollten wie sie planen können. Bei Lost und ABC wurde ja auch beschlossen, dass es noch 3 Seasons a 16 Folgen geben soll (auch wenn sich durch den Streik jetzt einiges zahlenmässig verschieben wird) und die Serie dann einen Abschluß bekommen soll. Bei 24 wird's wohl ähnlich sein.

Yvonne
    • Genau die von Yvonne angesprochene Unsicherheit hinsichtlich einer Season 8 und der Organisation der Dreharbeiten ist es, was mich auf einen kurzfristigen Start der 7. Staffel noch in 2008 hoffen lässt. In der Tat steht Fox vor dem Dilemma, wie es in den Folgejahren weitergehen soll. Das eigentliche Problem stellt eben dar, dass Season 6 massiv bei Presse und Fans in der Kritik stand. Wäre der Streik nach S5 passiert, wäre das weitaus weniger schlimm gewesen, da sich alle tierisch auf die neue Staffel gefreut hätten. So überwiegt hingegen die Skepsis, ob 24 in Staffel 7 wieder die Kurve kriegt. Mal ganz davon abgesehen, dass einige bei langen Wartezeiten eventuell das Interesse verlieren.
      Ich würde an Stelle von Fox deshalb die ersten 12 Folgen am Stück senden und dann nach der Sommerpause weitermachen. Das Feedback und die Zuschauerzahlen könnte man dann für eine evtl. Staffel 8 nutzen und diese dann gut vorbereitet im Januar 2010 ausstrahlen. Da bliebe in 2009 vielleicht sogar noch die Zeit für den angestrebten Kinofilm...
    • Es fällt mir schwer, Dir für diese Info zu danken, jack 37. :zwinker: Trotzdem danke für die Aufklärung. :schneuz:
      Da die gleiche Meldung auch bei FoxNews erschien, scheint es wohl offiziell zu sein.
      Dann heißt es jetzt also warten, warten und nochmals warten ..... :snack:
      Aber wir Kieferetten haben das Warten ja schon geübt ...... :13:
    • Och, menno!! Jetzt dachte ich, ich sehe eine komplette Season in den USA ... und dann so etwas :crying2: 2009 bin ich doch schon wieder zu Hause in Deutschland :sad:

Fragt sich nur, ob die Story die gleiche bleibt, oder ob nochmal alles geaendert wird :10:

Gruss

Siri
      Ava & Banner made by Yvonne THX!

Peace over Anger. Honor over Hate. Strenght over Fear.